Grosses Interview mit Reto Zanni (ex www.fcb.ch)

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

baslerstab hat geschrieben: bei diesen beiden fragen hätte ich definitiv den joker ziehen müssen...............
Diese Fragen fand ich schon fast perfid (spielt seine Partnerin Fussball ?), aber da hat er sich sehr diplomatisch und elegant aus der Affäre gezogen...
Zeugt meiner Meinug nach von einer gewissen Klasse.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Jörg Berger hat geschrieben:Definitiv nit - ganz im Gegedail! Dr Zanni isch ainiges, aber zem Gligg kai Schlyymschisser! :)
ich denke auch, dass er kein schleimscheisser ist, sonst hätte er ja zum beispiel auch bei der frage bezüglich 13.5. eine schleimantwort geben können, hat dies aber auch nicht getan. ich habe sowieso etwas mühe mit spieleraussagen à la "der fcb ist mein herzverein und hat die tollsten fans" und ein paar tage später unterschreibt er bei irgendeinem chüngeliverein.

griessli urs

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Domingo hat geschrieben:Du bist der Spieler mit der höchsten Einsatzzeit. Hast du u2013 abgesehen von deinen Leistungen - noch eine andere Erklärung dafür?

Dies hat nach meiner Meinung zwei Hauptgründe: einerseits spüre ich das Vertrauen des Trainers, welches ich aber durch Leistung auch zurückgebe, andererseits hatte ich bisher keine gesundheitlichen Probleme, was im Spitzensport keineswegs selbstverständlich ist.
Zuhart :)

Grad für dr Lacher vom Morge gsorgt im völlig überhitze Büro
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

nobilissa hat geschrieben:Diese Fragen fand ich schon fast perfid (spielt seine Partnerin Fussball ?), aber da hat er sich sehr diplomatisch und elegant aus der Affäre gezogen...
Zeugt meiner Meinug nach von einer gewissen Klasse.
diese fehlt mir leider, dafür bin ich aber technisch um welten besssr.......... :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

|{i||er hat geschrieben:Zuhart :)

Grad für dr Lacher vom Morge gsorgt im völlig überhitze Büro
Welche auf Schweizer Plätzen spielende rechte Aussenverteidiger sind denn Deiner Meinung nach um Klassen besser (vor allem, wenn sie so wenig Unterstützung bekommen wie Zanni bisher, neue Saison ausgenommen) ?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

nobilissa hat geschrieben:Welche auf Schweizer Plätzen spielende rechte Aussenverteidiger sind denn Deiner Meinung nach um Klassen besser (vor allem, wenn sie so wenig Unterstützung bekommen wie Zanni bisher, neue Saison ausgenommen) ?
bisch eine vom zanni sine kollege wo friener mitem isch go luzärn mätch luege?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Fakt ist, dass Zanni diese Saison bis jetzt 3x ordentlich bis gut gespielt hat. Tobol war kein Gradmesser, YB hat auf seiner Seite nix erreicht, Schaffhausen ist nicht grundlos ständig bei Berner drüben aufgetaucht, und zum Dessert hat Zanni gegen Schaffhausen noch Tor 1 und Tor 2 vorbereitet bzw. eingeleitet.

Fakt ist auch, dass Zanni letzte Saison immer dann ordentlich gespielt hat, wenn er vornedran einen MF hatte, der auch defensiv mitgearbeitet hat.

Rotblau-Leser wissen auch, dass der FcB letzte Saison über die rechte Abwehrseite massiv weniger Gegentore erhalten hat als die Jahre davor (ausführlicher Statistik-Bericht in der Dezember-Ausgabe).

Zanni wirkte letzte Saison mehrheitlich ungenügend (hat trotzdem wenig Tore via seine Seite gegeben), uA weil er - wie schon ca 50'000x erläutert - kaum defensive Unterstützung von Degen erhalten hat. Diese Saison hat er gut angefangen. Wollen wir hoffen, dass er so weitermacht, oder hacken wir weiter in der Hoffnung, schon bald wieder etwas zum "e dummi Schnuure ha" zu finden?

Sind wirklich grosse und ganz tolle Fans, die einfach aus Prinzip immer auf einem Sündenbock rumtrampeln müssen, um ihr schwaches Ego aufpolieren zu können. Gratuliere.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Sind wirklich grosse und ganz tolle Fans, die einfach aus Prinzip immer auf einem Sündenbock rumtrampeln müssen, um ihr schwaches Ego aufpolieren zu können. Gratuliere.
mein ego ist momentan total am ende, bin eben noch auf der suche nach einem nachfolger......zu favorisieren wären ba, zanni und natürlich der neue gaucho!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

cigán hat geschrieben:bisch eine vom zanni sine kollege wo friener mitem isch go luzärn mätch luege?
Nein. Schade, ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Fakt ist, dass Zanni diese Saison bis jetzt 3x ordentlich bis gut gespielt hat. Tobol war kein Gradmesser, YB hat auf seiner Seite nix erreicht, Schaffhausen ist nicht grundlos ständig bei Berner drüben aufgetaucht, und zum Dessert hat Zanni gegen Schaffhausen noch Tor 1 und Tor 2 vorbereitet bzw. eingeleitet.

Fakt ist auch, dass Zanni letzte Saison immer dann ordentlich gespielt hat, wenn er vornedran einen MF hatte, der auch defensiv mitgearbeitet hat.

Rotblau-Leser wissen auch, dass der FcB letzte Saison über die rechte Abwehrseite massiv weniger Gegentore erhalten hat als die Jahre davor (ausführlicher Statistik-Bericht in der Dezember-Ausgabe).

Zanni wirkte letzte Saison mehrheitlich ungenügend (hat trotzdem wenig Tore via seine Seite gegeben), uA weil er - wie schon ca 50'000x erläutert - kaum defensive Unterstützung von Degen erhalten hat. Diese Saison hat er gut angefangen. Wollen wir hoffen, dass er so weitermacht, oder hacken wir weiter in der Hoffnung, schon bald wieder etwas zum "e dummi Schnuure ha" zu finden?

Sind wirklich grosse und ganz tolle Fans, die einfach aus Prinzip immer auf einem Sündenbock rumtrampeln müssen, um ihr schwaches Ego aufpolieren zu können. Gratuliere.
:) Danke für dieses Statement ! :)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:mein ego ist momentan total am ende, bin eben noch auf der suche nach einem nachfolger......zu favorisieren wären ba, zanni und natürlich der neue gaucho!
Kein Wunder, wenn man dich so gegen GAW und so kicken sieht...

Der neue Gaucho? Meinst nicht, er sollte zuerst mal spielen, bevor du die Zielscheibe montierst? ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Fakt ist, dass Zanni diese Saison bis jetzt 3x ordentlich bis gut gespielt hat. Tobol war kein Gradmesser, YB hat auf seiner Seite nix erreicht, Schaffhausen ist nicht grundlos ständig bei Berner drüben aufgetaucht, und zum Dessert hat Zanni gegen Schaffhausen noch Tor 1 und Tor 2 vorbereitet bzw. eingeleitet.

Ach ja, ich soll dich herzlich von Mile grüssen...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ach ja, ich soll dich herzlich von Mile grüssen...
Danke. Richte ihm aus, dass es schön ist, dass er jetzt ebenfalls 3x solid gespielt hat.

(Trotzdem sollte ein Nicht-EU-Spieler einen Unterschied ausmachen und nicht einfach nur mitspielen)

;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Pippo Inzaghi"]Danke. Richte ihm aus, dass es schön ist, dass er jetzt ebenfalls 3x solid gespielt hat.

(Trotzdem sollte ein Nicht-EU-Spieler einen Unterschied ausmachen und nicht einfach nur mitspielen)

]

Wenn ich mich richtig erinnere, gehören wir Schweizer nun zu den Top 16 der Welt, da darf auch mal ein CH-Spieler den Unterschied (positiv) ausmachen und nicht nur durch Stellungsfehler und miserables Tacklingverhalten auffallen, um dann nachträglich mit irgendwelchen fragwürdig interpretierten Statistiken schön geredet zu werden.

Und Pippo Inzaghi stinkt (ich weiss, ich wiederhole mich).

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

baslerstab hat geschrieben:mein ego ist momentan total am ende, bin eben noch auf der suche nach einem nachfolger......zu favorisieren wären ba, zanni und natürlich der neue gaucho!
Mir fehlt auch schon ganz übel ein "ist-an-allem-schuld-Zubi " :D !
Aber lass ja die Finger von Ba...sonst

Bild
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

cigán hat geschrieben:wie sin denn ihr druff??

für mi ischer undeduure...spieler vo friener für luzärn oder zh clubs
ind stadie sin bruchts nid bim fcb....genauso judas memmene wie dr
boris wo bulldogs fahne im joggeli schwänkt undundund....

naja....basel und NUR BASEL!!!

s negscht isch denne wenn eine wie dr macho mitglied bi de ultras blabla
isch und bimne andere verein kontakt zu de fangruppene härstellt....kani
nid ärnscht neh...wennde e verein liebsch denn blibsch bi däm...

fertig diskussion..
Ich weiss scho was de meinsch. Dr Boris wird nie wirklich anerkannt si...e Bulldogsfahne schwänke und nochher zum FCB ko- das goht einfach nit. Vom 7er rede mir jetzt gar nit. Aber denn hette mir aber nit sehr vil Spiler bim FCB.... und es sin jo nit alli so. Ich denk do no an d Usländer oder an e Zubi etc...

Mir isch eine wo als jugendliche si lokale (ka jo nüt drfür dass er in dr Innerschwiiz ufgwachse isch...) Club unterstützt lieber, als eine immer grad am Tabelleführer nocherennt.
Schwach findi eher, dass er gseit het in dr "entsprechende Kurve"...als ehemolige Kurvegänger wüssti er wie sini Kurve heisst...

Support your local Football Team!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Fakt is......Fans, die einfach aus Prinzip immer auf einem Sündenbock rumtrampeln müssen, um ihr schwaches Ego aufpolieren zu können. Gratuliere.
ich zumindest bezweifel seine defensiven fähigkeiten nicht. aber seine offensiven.

und ich bezweifel deine argumentation mit degen. ich mag mich nicht erinnern, dass auf den flügeln einer mit viel defensivarbeit blüht. ist auch weniger seine aufgabe, zumal im system mit einem stürmer, sondern die vom defensiven mittelfeldspieler und dem innenverteidiger.

und eines ist wohl klar, zanni hatte massive probleme in der angriffsauslösung. ob nun das huhn oder das ei zuerst war, bzw. zanni durch die zuschauer verunsichert war oder die emotionen auslöste, ist wohl schwer zu sagen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auslandbasler hat geschrieben:ich zumindest bezweifel seine defensiven fähigkeiten nicht. aber seine offensiven.

und ich bezweifel deine argumentation mit degen. ich mag mich nicht erinnern, dass auf den flügeln einer mit viel defensivarbeit blüht. ist auch weniger seine aufgabe, zumal im system mit einem stürmer, sondern die vom defensiven mittelfeldspieler und dem innenverteidiger.

und eines ist wohl klar, zanni hatte massive probleme in der angriffsauslösung. ob nun das huhn oder das ei zuerst war, bzw. zanni durch die zuschauer verunsichert war oder die emotionen auslöste, ist wohl schwer zu sagen.
klar ist nur, das lampenberger unantastbar sind....... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

auslandbasler hat geschrieben:ich zumindest bezweifel seine defensiven fähigkeiten nicht. aber seine offensiven.

Defensive Qualitäten?? :confused:

Zweikampfverhalten?? Stellungsspiel????? :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Glaub die Hitze tut definitv einigen Usern nicht gut.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Glaub die Hitze tut definitv einigen Usern nicht gut.
das isch nid numm d'hitz, sondern der fussball entzug :D

Lockstoff
Neuer Benutzer

Beitrag von Lockstoff »

udu hat geschrieben:sali blauderi

auch wenn ich mich nun dem risiko der ausrede ausetze: wir vom webteam hatten ende juni eine teamsitzung, an der wir besprochen haben, was gut war, was nicht so gut war und wo man noch verbessern kann. und dabei haben wir uns dann auch zu den interviews entschlossen.

nichtsdestotrotz lesen wir natürlich auch regelmässig im forum mit und wenn wir dabei sinnvolle und umsetzbare ideen sehen sind wir durchaus auch bereit diese aufzunehmen.

btw ursprünglich hatten wir 30 minuten zeit für das interview und dann ist es fast eine stunde geworden. man mag über reto zanni sportlich denken, was man will, menschlich ist er auf jeden fall ein sehr sympathischer typ und ich denke, das ist im interview auch rübergekommen.

griessli urs
war dieses interview den eine einmalige sache oder folgen jetzt woche um woche interviews mit spielern? :confused: ich fände dies noch spannend...
[CENTER]delgado allez delgado allez delgado allez ohohooooooooooo[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Lockstoff hat geschrieben:war dieses interview den eine einmalige sache oder folgen jetzt woche um woche interviews mit spielern? :confused: ich fände dies noch spannend...
Es gab schon bessere Zeiten und die BaZ brachte es nicht fertig...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="baslerstab"]klar ist nur, das lampenberger unantastbar sind....... ]

das sowieso....... :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Domingo hat geschrieben:
Seit du beim FCB spielst hatte dieser ja auch einige Abgänge zu verzeichnen. Welchen bedauerst du am meisten aus sportlicher und welchen aus menschlicher Sicht?

Da könnte ich einige Spieler nennen, die beide Voraussetzungen erfüllen - am meisten sicher Julio Hernan Rossi. Dies weil er ein sehr offener Mensch ist, der viel für den Teamgeist gemacht hat, aber auch sportlich weil er jeweils alles gegeben und häufig auch mal den Unterschied ausgemacht hat.

[[/I]

Warum musste er gehen? Es soll mir keiner kommen, dass er schon immer nach Nantes wollte?

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Lockstoff hat geschrieben:war dieses interview den eine einmalige sache oder folgen jetzt woche um woche interviews mit spielern? :confused: ich fände dies noch spannend...
ja das soll nun eine regelmässige sache werden, allerdings kaum im wochen-rhythmus. es ist noch recht aufwändig. zuerst die fragen bestimmen, es sollen ja nicht immer die gleichen sein, sondern auf den spieler abgestimmt, dann das interview und vor allem die nachbearbeitung hat es noch in sich. aber so zwischen 2-4 wochen sollte drinliegen, we'll see!

griessli urs

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

für mi ischer undeduure...spieler vo friener für luzärn oder zh clubs
ind stadie sin bruchts nid bim fcb....genauso judas memmene wie dr
boris wo bulldogs fahne im joggeli schwänkt undundund....

naja....basel und NUR BASEL!!!

D`Novartis gründet e neuis Labor, wo mer nume no Superwältklass-Baslerfuessballer züchtet, ohni irgend anderi Gen, denn hole nur reini Basler alli Titel wos git uff dr Wält! Du bisch doch eifach nur Krangg in dr Biire!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gute Sache mit dem Interview, Webteam! Chapeau!

Die Sache mit Zanni ist halt schon so: Er hat letzte Saison oft Kacke gespielt (auch wenn Pippo diesen Fact mit einer zweifelhaften Statistik entkräften will) und fertig! Und das nicht nur weil DD nie defensiv arbeiten wollte. Wie oft hat Zanni direkt unter meinen Augen seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel frei flanken lassen?! Viel zu oft, Leute! (Wenn dann keine Tore fallen, mag dies zwar statistisch stimmen, hat aber auch mit Glück oder Unvermögen des Gegners zu tun.)

Der Reto muss sich halt jetzt beweisen und das über eine längere Zeit. Da muss der Nidwaldner durch. Wenn er das nicht kann, dann ist er für die FCB-Welt sowieso nicht geschaffen.

Ich erwarte eine sachlich-kritische (heisst nicht negative) Betrachtung bezüglich Sportskamerad Zanni diese Saison. (Auch von denjenigen, die nach Zubis Abgang einen neuen Schmusebären suchen.) RZ sagt ja im Interview selber, dass er am meisten Spielminuten zu verzeichnen hat, weil ihm der Trainer wegen guten Leistungen das Vertrauen schenkt. Also dann: Keep it going, Reto.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

udu hat geschrieben:ja das soll nun eine regelmässige sache werden, allerdings kaum im wochen-rhythmus. es ist noch recht aufwändig. zuerst die fragen bestimmen, es sollen ja nicht immer die gleichen sein, sondern auf den spieler abgestimmt, dann das interview und vor allem die nachbearbeitung hat es noch in sich. aber so zwischen 2-4 wochen sollte drinliegen, we'll see!

griessli urs
Find ich e super Sach!!!
Merci ans Web-Team
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Sehr sympathisch dür Zanni in dem Interview.

Sehr geil gmacht danke ans Web Team!!!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Antworten