Du darfst mich jetzt auch einen Einzeller nennen, wenn dir das hilft.
dein jetztiger name reicht vollkommen
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Zum Einen ist schon hinreichend diskutiert, dass "Fanpass", Fahnenverbot, Choreoverbot etc rein gar nix mit 13.5. zu tun haben, zum Anderen ist es immer noch stossend und diskriminierend, wenn die Stasifichierung nur für einen Sektor gilt. Wenn es doch so problemlos und toll ist, warum zur Hölle müssen sich dann nicht ALLE fichieren lassen, die ins Stadion wollen? Warum bloss lieber Zul Alpha? Warum bloss liebe Tante Gisela? Laut eurer Argumentation ist der gläserne Mensch ja eh schon Tatsache, und wenn man euch so zuhört, kann man ja nichtmal Skilift fahren oder in ein Tram einsteigen ohne De-Anonymisierung (Was übrigens eine Lüge ist). Also Warum?
also, meine posts bezogen sich in einem ersten schritt darauf, dass gisela in einem nebensatz den link zwischen ski-pass und jk-pass gemacht hat, und dafür wieder hier zur zielscheibe wurde. danach hat sich die diskussion auf die massnahmen (fcb/united & sfv) erweitert und man begann den gläsernen fan auszurufen. ich habe mir erlaubt, dies soweit klarzustellen, dass dieser nicht erst durch das bildli auf der JK entsteht sondern diese entwicklung bereits vorher in allen lebenssituationen eingang gefunden hat.
man stört sich hier drinnen an den massnahmen, hält sie für [1] übereilt (schnellschuss), [2]zu stark im ausmass (repression), [3] einseitig (nur sektion D) und letztlich als [4]nutzlos (100%-sicherheit).
es ist richtig, dass dies auf das epizentrum eingeschränkt wurde. fair oder nicht fair ... wtf, nobody said life is fair ... mich kotz es auch, dass ich wegen ein paar idioten fünf spiele nicht besuchen kann. aber du weisst so gut wie ich, dass man nach dem 13.5 damit rechnen musste. wenn ich damit in zukunft verhindern kann, dass ich von spielen augeschlossen werde, dann kann von mir aus jeder autogrammkarte von mir haben.
dass choreo, dh etc. verboten bzw. nur unter strengen auflagen erlaubt ist, finde ich auch scheisse! scheisse finde ich aber auch, wenn die dh-halter auf spielfeld geworfen werden, um damit einen spieler zu treffen oder wenn typen während eines langweiligen spiels lieber mit dem choreo-material zünseln statt den fcb zu unterstützen. ich hoffe, dass sich dies in der nächsten zeit beruhigen wird und wir spätestens auf den winter dort wieder eine etwas fan-freundlichere politik sehen werden.
was man dem vorstand, wie auch der united, der polizei und dem sfv vorwerfen kann, ist die mangelnde kommunikation mit dem fanprojekt. wozu hat mans, wenn es in situation wie jetzt nicht auch mit integriert wird. dieses gisela-bashing, dass hier drinnen betrieben wird, ist allerdings eine arge vereinfachung der sachlage ...