kann sich ja jeder ausmalen wie der fanpass zu mehr sicherheit beiträgt! in so einem falle würde es garantiert nicht zu ausschreitungen kommen, sondern die ehemals verfeindeten fans würden dem gewinner zusammen zuklatschen und sich gegenseitig zu einem supiduppi spiel gratulieren, so wie es sich der sfv wünscht.Snowy hat geschrieben:Andere Clubverantwortliche in Bern, Luzern etc setzen sich für ihre Fans ein und geisseln den Fanpass öffentlich... und was tut Frau Oeri?? Ich gehe mit Dir einig, dass sie alles dran setzt, dass der Fanpass für Gästefans im Joggeli umgesetzt wird... wir werdens sehen, wenn Zürich zu "Gast" kommt. Ich ahne schlimmes....
Zürcher im B, MKim B....
Gigi im Blick
-
- Erfahrener Benutzer
Jo i ha vergässe z sage, FALLS me sich registriere müessti bimene Skilift.. den müesstes ALLI mache.. und nit userwählti Lüüt. FALLS!Raffi hat geschrieben:also ich muess mi nit mol registriere wenni ei tag go go boarde... chani eifach mis railaway ticket löse und gib kei name aa... super gigi!
dämlichs interview gigi, wirklich!

Aber ebe.. jedoch gohts mir in erschter Linie au nit sooo sehr um d Registrierig (dasch e Thema für sich), aber eifach wie sie die ganz Sach handled und immer und immer wieder ins Fettnäpfli tritt.
Dass se Presidäntin worde isch, isch dr (leider) logisch Schritt gsi.. aber d Froog isch wie lang se das blibt! I hoff nit lang und i hoff ehrlich gseit au, dass se bald wäg isch! Bi in dr Vergangeheit sunscht nüme so Gigi Kritisch gsi. Aber luege mirs mol realistisch ah, sie het Millione in dä Verein inebutteret, niemerts het se zwunge und s erfolgrichschte Joor isch vor 3-4 Joore gsi.. und mir schaffes jo nit mol me Meister z wärde.. (was ein MUSS ist, bi so emen Budget). Darum mini Meinig: Gigi gescheitert!
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Joke isch jo, dr SFV meint sie hätte jetzt s Rad neu erfunde und s git keini Usschrittige meh.. mein Gott, es sind 2 Runde gspielt worde, es goht no um überhaupt nix! Usschrittige vor em Stadion wirds dennoch gäh, hets immer gäh, wirds immer gäh, do änderet die Situation ebe gar nix, im Gegeteil, es förderets eher no ah.. und wartet mol ab, wenn Basler und Zürcher vermischt sind in de Sektore und es den mol e so genannts Riskiospiel isch... sie hänts jo so welle! Apropos..Alkverbot findet sie sicherlich au guet, lacht sich ins Füschtli und goht den digg go Schämpis suffe mit irgendwelchne Riiche Säck. Und glaubet mir, i kenn do einigi Lüüt vo Millione hänt und grossi Näme sind in Region Basel (ha d Lehr bi Mercedes gmacht..) und aber kei bitzli Astand, Respäkt und Niveau hänt. Und genau die Idiote wärde den dr Gisela no gratuliere was sie alles gmacht het für dr FCB, wie sie dr Verein grettet het und die böse böse Fans ändlich usgschlosse het. Und das regt mi am meischte uf, dass me immer so pauschalisiert und sich nit mol mit dr Materie befasst.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
wunderbar, wie hier wieder die mehrheit über die präsidentin lästern und schimpfen kann, weil die blödzeitung mal kurz einen furz am montag abgedruckt hat, der schon beim abfeuern am samstag nicht mal annäherend gestunken hat.
wer gigi für den fanpass verantwortlich macht, hat sie nicht mehr alle. gleiches gilt für jene, die das gefühl haben, die ach so liebe, liebe chefin, die man die letzten jahren problemlos wegen einigen unglücklichen aussagen an den pranger gestellt hat, sich plötzlich für jene einzusetzen beginnt, die sich sonst am liebsten keinen deut dreinreden lassen wollen.
auch wenn mich dieses stadionverbot persönlich trifft, die letzte, die ich dafür verantwortlich machen möchte, ist unsere präsidentin. im gegenteil, wie sie sich mit dieser ex post 13.5 situation auseinander setzt, verdient zumindest von meiner seite beachtung und respekt. man stelle sich vor, an gleicher stelle wäre jetzt eine edelclown am ruder ....
wer gigi für den fanpass verantwortlich macht, hat sie nicht mehr alle. gleiches gilt für jene, die das gefühl haben, die ach so liebe, liebe chefin, die man die letzten jahren problemlos wegen einigen unglücklichen aussagen an den pranger gestellt hat, sich plötzlich für jene einzusetzen beginnt, die sich sonst am liebsten keinen deut dreinreden lassen wollen.
auch wenn mich dieses stadionverbot persönlich trifft, die letzte, die ich dafür verantwortlich machen möchte, ist unsere präsidentin. im gegenteil, wie sie sich mit dieser ex post 13.5 situation auseinander setzt, verdient zumindest von meiner seite beachtung und respekt. man stelle sich vor, an gleicher stelle wäre jetzt eine edelclown am ruder ....
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, so ein Furz war das Interview ja nicht, hättest Du den thread genauer durchgelesen.. dieses Interview gab es tatsächlich so 1:1.zul alpha 3 hat geschrieben:wunderbar, wie hier wieder die mehrheit über die präsidentin lästern und schimpfen kann, weil die blödzeitung mal kurz einen furz am montag abgedruckt hat, der schon beim abfeuern am samstag nicht mal annäherend gestunken hat.
Und ich mache Oeri nicht verantwortlich für den Fanpass, jedoch hat sie kein Feingefühl für irgendwas!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
mir wärs no rächt wenn dört zh-gc oder yb-sionPascilicious hat geschrieben:Dr Joke isch jo, dr SFV meint sie hätte jetzt s Rad neu erfunde und s git keini Usschrittige meh.. mein Gott, es sind 2 Runde gspielt worde, es goht no um überhaupt nix! Usschrittige vor em Stadion wirds dennoch gäh, hets immer gäh, wirds immer gäh, do änderet die Situation ebe gar nix, im Gegeteil, es förderets eher no ah.. und wartet mol ab, wenn Basler und Zürcher vermischt sind in de Sektore und es den mol e so genannts Riskiospiel isch... sie hänts jo so welle! Apropos..Alkverbot findet sie sicherlich au guet, lacht sich ins Füschtli und goht den digg go Schämpis suffe mit irgendwelchne Riiche Säck. Und glaubet mir, i kenn do einigi Lüüt vo Millione hänt und grossi Näme sind in Region Basel (ha d Lehr bi Mercedes gmacht..) und aber kei bitzli Astand, Respäkt und Niveau hänt. Und genau die Idiote wärde den dr Gisela no gratuliere was sie alles gmacht het für dr FCB, wie sie dr Verein grettet het und die böse böse Fans ändlich usgschlosse het. Und das regt mi am meischte uf, dass me immer so pauschalisiert und sich nit mol mit dr Materie befasst.

loss uns fcb fans doch emol usse vor, denn vo uns erwartetme

-
- Erfahrener Benutzer
Viel zu harte Strafe, aber nie erwähnt, dass die Security ihren Job nicht gemacht hat oder zu keiner Sekunde einen Rekurs in Betracht gezogen.BASEL u2013 An ihrer Meinung, dass die Strafe für den FC Basel zu hart sei, hielt Präsidentin Gigi Oeri auch nach dem 3:0 im ersten von zwei Geisterspielen gegen Schaffhausen fest. Als Sportchefin stellte sie aber in den Vordergrund, was für ein «fantastisches Team» der FC Basel derzeit habe.
"Fantastisch"!? Boah, haben wir wieder den besten FCB aller Zeiten?? Freuen wir uns also auf kompakten, realistischen Fussball eines fantastischen Teams.
Klar, sie war ja im Stadion. Und wieder ist mal bestätigt, was wir Fans ihr wert sind.BLICK: Gigi Oeri, hat es Sie traurig gemacht, ein Spiel ihres FCB in dieser trostlosen Atmosphäre miterleben zu müssen?
Gigi Oeri: «Überhaupt nicht. Natürlich tut es mir leid, dass die Fans das Spiel nicht live sehen konnten. Aber ich denke in erster Linie an das Team. Und dieses hat eine grandiose Moral bewiesen.»
Ja, ja, schade geben nicht alle 25'000 ihre Siasonkarte zurück...Und doch: Es war tristu2026
«Wir wussten ja, was auf uns zukommt, weil wir dies in Belgrad schon erlebt haben. Es ist eine eigenartige und spezielle Atmosphäre. Man hatte aber nicht den Eindruck, als ob das Team sich hat dadurch beeinflussen lassen. Das zählt.»
WM?? Meine Güte, die gute Frau hat wirklich keine Ahnung. Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich beim letzten Skifahren meine Personalien abgeben musste.Odilo Bürgy, der Präsident der Disziplinarkommission, hat sein Urteil auch als erzieherische Massnahme verstanden. Kann eine solche Strafe so wirken?
«Was heisst das? Unser Ziel ist es, diese Leute nicht im Stadion zu haben. Dazu haben wir den Fanpass bereits vor vier Jahren eingeführt. Doch damals ist er wieder abgeblockt worden. Diesmal wird das nicht geschehen. Und wie war das an der WM? Die Registrierung ist doch die einzige Möglichkeit, diese Situation schnell zu regeln. Bei jedem Skilift muss man heutzutage seine Daten angeben. Wer das nicht will, wird ausgeschlossen. Zum vornherein.»
Ja, holt noch einen Australischen Durchschnittsspieler, der passt zu den anderen Gross-Wuschtransfers.Reden wir vom Sportlichen: Welche Transfers werden Sie noch tätigen?
«Klar ist: Es werden keine Schnellschüsse sein. Wir haben bis Ende August Zeit und müssen zuerst einmal die Richtigen finden. Zudem ist das, was wir im Moment auf dem Platz haben, fantastisch. Kaum jemand in Europa hat bei den Jungen derart viel Potenzial wie wir. Aber es ist klar: Das Kader ist zu dünn.»
Sie scheinen im Moment Spass an Ihrem Team zu haben?
«Und wie! Als Mannschaft waren wir noch nie so gut wie jetzt. Jeder geht für jeden. Wir hatten eine Zeit lang zu viele Stars, da schaute jeder primär für sich.»

Ja, hast du gut gemacht Gigi, brav, tätschel, tätschel, ...Wie gross ist der Einfluss des neuen Captains Ivan Ergic?
«Gross! Schliesslich habe ich immer an Ivan festgehalten, als es ihm nicht so gut ging. Ich wusste, dass er wieder kommen wird. Und ich hatte Recht.»

Die Professionalität eines Hitzfelds ist dringender nötig denn je.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist das nicht ihr Job als Präsidentin?zul alpha 3 hat geschrieben:im gegenteil, wie sie sich mit dieser ex post 13.5 situation auseinander setzt, verdient zumindest von meiner seite beachtung und respekt. man stelle sich vor, an gleicher stelle wäre jetzt eine edelclown am ruder ....
Und ihre Aussgae ist klar: Fans haben zweite Priorität.
Ich frage mich nur, für wen der FCB am Ende Fussball spielt...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
himmel nochmal ... der fanpass wurde vom SFV eingeführt. gigi hält das ganze für eine gute idee, weil sie zur einsicht gelangt ist, dass die selbstregulierung in der vergangenheit nicht gefunzt hat. das ist ihr gutes recht.Pascilicious hat geschrieben:Dass der Fanpass eine farce ist.. und die ganze Schweiz darüber lacht?
du meinst, sie soll jetzt genau jenen köter vor repressionen schützen, der ihr tags zuvor noch ans bein gepinkelt hat? gigi ist zur einsicht gelangt, dass sie durch die hiesigen massnahmen der 300 - 400 chaoten in der MK nicht her wird. (diese feststellung ist IMHO korrekt) wie in jeder x-beliebigen macht-organisation wird in einem solchen fall die nächst-höhere systemebene mit repressionen belegt - in diesem fall die kurve.
jeder der das gefühlt hat, es würde in dieser saison feuchtfröhlich so weitergehen wie in der letzten, ist blauäugig. gigi hat sich für eine strategie entschieden und die passt bekanntlich der mehrheit der forumler nicht in den kram - entsprechend wird sie mit müll zugedeckt.
mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
billige polemik bender!Bender hat geschrieben:Ist das nicht ihr Job als Präsidentin?
Und ihre Aussgae ist klar: Fans haben zweite Priorität.
Ich frage mich nur, für wen der FCB am Ende Fussball spielt...
auch die führungsetage des fcb ist sich der macht der fans bewusst. allerdings ist diese nach dem 13.5 nicht mehr bereit, so weiter zu machen, wie bis anhin. ergo passt die 180°C drehung den leutz nicht in den kram.
dem fcb desswegen zu unterstellen, er spiele nicht mehr für die fans ist - bei allem respekt - unter deinem niveau.
Wenn das Präsidium des FCB die Sache nicht abnickt, kommt sie nicht zustande. Da könnte Eymann noch lange den Macher markieren und die Polizei sowie Basel United noch lange nach einem weiteren Zwangsmittel schreien, mit dem sie die eigene Unfähigkeit zu kaschieren hoffen.zul alpha 3 hat geschrieben:(...)auch wenn mich dieses stadionverbot persönlich trifft, die letzte, die ich dafür verantwortlich machen möchte, (...)
Apropos Eymann: Treffen sich zwei Politiker. Sagt der eine: "Du gestern hab ich Dich im Tram gesehen." Der Andere: "Und, wie war ich?"
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
was hat das mit eymann und konsorten zu tun. das stadionverbot wurde durch den sfv ausgesprochen ...moulegou hat geschrieben:Wenn das Präsidium des FCB die Sache nicht abnickt, kommt sie nicht zustande. Da könnte Eymann noch lange den Macher markieren und die Polizei sowie Basel United noch lange nach einem weiteren Zwangsmittel schreien, mit dem sie die eigene Unfähigkeit zu kaschieren hoffen.
Apropos Eymann: Treffen sich zwei Politiker. Sagt der eine: "Du gestern hab ich Dich im Tram gesehen." Der Andere: "Und, wie war ich?"
Ups, dachte wir reden vom Fanpass.zul alpha 3 hat geschrieben:was hat das mit eymann und konsorten zu tun. das stadionverbot wurde durch den sfv ausgesprochen ...
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
hab ich was verpasst? der fanpass in der mk wurde zusammen mit dem fahnenpass von diesem scheiss runden tisch eingeführt.. der sfv kam später mit dem fanpass für den auswärtssektor!!!zul alpha 3 hat geschrieben:himmel nochmal ... der fanpass wurde vom SFV eingeführt.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
300-400 Chaoten.. naaajaa.. und es passt nicht nur Forumüler nicht.. es gibt genügend Leute, jedes Alters, dennen diese Situation nicht passt. Kenne viele ältere Leute, die seit Jahrzenten ins Joggeli gehen und die sich damit nicht anfreunden können.zul alpha 3 hat geschrieben:himmel nochmal ... der fanpass wurde vom SFV eingeführt. gigi hält das ganze für eine gute idee, weil sie zur einsicht gelangt ist, dass die selbstregulierung in der vergangenheit nicht gefunzt hat. das ist ihr gutes recht.
du meinst, sie soll jetzt genau jenen köter vor repressionen schützen, der ihr tags zuvor noch ans bein gepinkelt hat? gigi ist zur einsicht gelangt, dass sie durch die hiesigen massnahmen der 300 - 400 chaoten in der MK nicht her wird. (diese feststellung ist IMHO korrekt) wie in jeder x-beliebigen macht-organisation wird in einem solchen fall die nächst-höhere systemebene mit repressionen belegt - in diesem fall die kurve.
jeder der das gefühlt hat, es würde in dieser saison feuchtfröhlich so weitergehen wie in der letzten, ist blauäugig. gigi hat sich für eine strategie entschieden und die passt bekanntlich der mehrheit der forumler nicht in den kram - entsprechend wird sie mit müll zugedeckt.
mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Und der Fanpass vom SFV..ja.. aber der FCB hat ja zuerst den Fanpass lanciert...für die D-Fans.. und der SFV dann Schweizweit nachgezogen.
Und bringt es was?? Hältst du durchmischte Sektoren in Stadien gut? Bin ja auch für Sicherheit und gegen diese "chaoten", aber es schafft lediglich nur noch MEHR Probleme und da habe ich meine Mühe, dass dies nicht eingesehen wird! noch nicht zumindest..
-
- Erfahrener Benutzer
Do het dr Alpha nit ufpasst ebe...aber ebe, zerscht go bälle.. besser informiere bitte und den uns welle an Bei pinkle!dasto hat geschrieben:hab ich was verpasst? der fanpass in der mk wurde zusammen mit dem fahnenpass von diesem scheiss runden tisch eingeführt.. der sfv kam später mit dem fanpass für den auswärtssektor!!!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
was am runden tisch eingeführt wurde, war eine personalisierung der eintrittskarte (bild, nur bedingte übertragbarkeit)dasto hat geschrieben:hab ich was verpasst? der fanpass in der mk wurde zusammen mit dem fahnenpass von diesem scheiss runden tisch eingeführt.. der sfv kam später mit dem fanpass für den auswärtssektor!!!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
am 13.5 waren es ganz bestimmt um die 300 leutz die im und vor dem stadion gewütet haben ...Pascilicious hat geschrieben:300-400 Chaoten.. naaajaa.. und es passt nicht nur Forumüler nicht.. es gibt genügend Leute, jedes Alters, dennen diese Situation nicht passt. Kenne viele ältere Leute, die seit Jahrzenten ins Joggeli gehen und die sich damit nicht anfreunden können.
Und der Fanpass vom SFV..ja.. aber der FCB hat ja zuerst den Fanpass lanciert...für die D-Fans.. und der SFV dann Schweizweit nachgezogen.
Und bringt es was?? Hältst du durchmischte Sektoren in Stadien gut? Bin ja auch für Sicherheit und gegen diese "chaoten", aber es schafft lediglich nur noch MEHR Probleme und da habe ich meine Mühe, dass dies nicht eingesehen wird! noch nicht zumindest..
ich habe nie erwähnt, dass mir diese repressionen passen. was mich nervt, ist die tatsache, dass hier wieder die gigi für alles und jedes zur verantwortung gezogen wird. sie hat sich für eine strategie entschieden und die wird sie jetzt durchziehen. ob das ganze praktisch durchsetzbar ist oder nicht ist eine andere frage.
ps: der zul alpha hat schon aufgepasst und kann sehr wohl zwischen dem erlass des SFV und jenem des FCB/Basel United für den D-sektor unterscheiden. nur sehe ich im gegensatz zur mehrheit hier die personalisierung der der JK - sprich photo/übertragbarkeit - für den besuch des hiesigen stadions nicht als eine fichierung an. auch das vorweisen einer id für den erwerb einer eintrittskarte für den d-sektor erachte ich nicht als ein so grosses problem, wie es teils hier dargestellt wird.
Ich erkenne keine Strategie. Und ja, als Präsidentin hat sie die Verantwortung.zul alpha 3 hat geschrieben:ich habe nie erwähnt, dass mir diese repressionen passen. was mich nervt, ist die tatsache, dass hier wieder die gigi für alles und jedes zur verantwortung gezogen wird. sie hat sich für eine strategie entschieden und die wird sie jetzt durchziehen. ob das ganze praktisch durchsetzbar ist oder nicht ist eine andere frage.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer