chippy für wiiteri 3 johr bim fcb

Diskussionen rund um den FCB.
Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

uf jede fall bini froh daser blibt... :D

kohle hin oder her....

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

geil! trendwende!

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Strike!! :)

Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Nikopol hat geschrieben:geil! trendwende!
Mehr finanzielle denn innerliche Wende? :o

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Chippy's Arbeitsmoral ist zweifellos vorbildlich, ich bin trotzdem nicht ganz sicher, ob er sich nach dem nicht zustande gekommen Transfer in seine Traumliga nochmals voll motivieren kann.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Tschägg hat geschrieben:Chippy's Arbeitsmoral ist zweifellos vorbildlich, ich bin trotzdem nicht ganz sicher, ob er sich nach dem nicht zustande gekommen Transfer in seine Traumliga nochmals voll motivieren kann.
Mit Sicherheit. Ist nicht das erste Mal, dass ein PL-Verein angeklopft hat. Ausserdem ist die Aussage klar "Basel ist toll, England wäre ein Traum".

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

der letze chippikaner
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich hoffe einfach das dieses Vorgehen nun nicht Usus wird... und man sobald ein ausländischer Verein anklopft die Gehälter massiv erhöht und mit Langfristverträgen bindet... das kann auch in die andere richtung gehen...

Der Glatzentrainer ist da ein gutes Beispiel. Feuert man ihn darf man noch bis 2009 ein Millionengehalt zahlen... dies kann sich der FCB nicht leisten.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Y bi drfür, dass dr Chippy im Paddy Reilly`s gratis Forsters söt beko, e Läbe lang! :D
Thanks Scott! :)
D Tatsach, dass mit em Mile e wytere Aussi do z Basel und sini Frau e Baslere isch, könnt ev. au no e nit unwichtigi Rolle gspillt ha! :)
ZANNI RAUS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Supersonic hat geschrieben:Y bi drfür, dass dr Chippy im Paddy Reilly`s gratis Forsters söt beko, e Läbe lang! :D
Thanks Scott! :)
D Tatsach, dass mit em Mile e wytere Aussi do z Basel und sini Frau e Baslere isch, könnt ev. au no e nit unwichtigi Rolle gspillt ha! :)
solang man Mile's Gehalt nicht noch aufbessert und um 3 Jahre verlängert...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Cocolores hat geschrieben:solang man Mile's Gehalt nicht noch aufbessert und um 3 Jahre verlängert...
:D
ZANNI RAUS

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Balisto hat geschrieben:Mehr finanzielle denn innerliche Wende? :o
Hmja. Aber er hat ja gesagt, er würde gerne nach
England, aber er sich durchaus vorstellen kann, in
Basel zu bleiben. Man hat ihn also nur "ein bisschen
gezwungen", dementsprechend wars hoffentlich nicht
allzu teuer.

Aber mit der Trendwende dachte ich eher daran, dass
jetzt hoffentlich die Zeit vorbei ist, wo uns gute Spieler
verlassen. Jetzt kommt nämlich die Zeit, wo gute Spieler
bleiben beziehungsweise kommen. :)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ja sehr geili News :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:However, wenn Charlton keine 900'000.-- ausgeben möchte für einen Spieler, kann man angesichts der in England locker für jeden Globi bezahlten Transfersummen (auch ohne Chelski) davon ausgehen, dass der Club den Spieler Chipperfield nicht wirklich unbedingt haben wollte. 1 Mio CHF wären ja über den Daumen gepeilt etwa 450'000 £

"Alles falsch" wird sicherlich nicht gemacht. Dennoch darf man wohl festhalten, dass es einfacher ist, einen Spieler per Vertragsverlängerung mit Lohnaufbesserung für einen geplatzten Transferwunsch zu entschädigen, als neue Kräfte an Bord zu holen, die nicht nur sind, sondern auch noch sportlichen Fortschritt mit sich bringen.

Sprich, meiner bescheidenen Meinung nach hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht nur in Sachen Transfersummen, sondern vor Allem auch in Sachen Lohn in den letzten paar Jahren doch noch ein gewisses Optimierungspotenzial offenbart.
Bin absolut Deiner Meinung ! Eine Lohnaufbesserung verbunden mit der entsprechenden Vertragsverlängerung als Anreiz "rentiert" dem FCB allemal mehr, als ein Neueinkauf für diese Position (en...), welche Chippy verköpert - auch wenn S.C. bereits in einem für Fussballer fort geschrittenem Alter ist. Was hätten wir denn sonst für Alternativen bekommen ??? Etwa einen zweiten Zanni auf der linken Seite... ? Fakt ist doch, dass unser Scotty fast durch keinen CH-Spieler auf seinem Stammplatz zu ersetzen ist - und das zumindest für die kommenden schwierigen 18 Monate...
Zudem setzt er mit dieser Vertragsverlängerung mit mE ein anderes Signal ggüber dem FCB, als z.B. MED (wobei man die beiden Spieler mit Sicherheit nicht nur alterswegen vergleichen darf !).
ER hat es sich bei uns VERDIENT, in die Lohnstufe anderer resp. früherer FCB-Cracks aufzusteigen !!!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

@Ernesto, Domingo und Cocolores: (quote von ernesto betreffend)

Eure Subsumption in ehren, doch bei seinem Alter würde dies kaum der Fall sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun der FCB einen Mittelmassmittelfeldspieler an eine goldene Kette gelegt hat, so wie es im Fall Delgado (natürlich eine andere Güteklasse) gewesen ist...
Eine Gehaltserhöung müsste sowieso drinliegen...
Er wird bleiben und dies wahrscheinlich aus Gründen
1.) ... dass ihm der FCB veilleicht die Bahn verbaut hat wegen der Ablöse.

...oder

2.)... dass er seinen Bubentraum wahrscheinlich aus privaten Gründen auch fallengelassen hat.

Also, wenn ihr nicht gerade die Saufkompanen vom Scott seid, würde ich jetzt diese Vermutung mal in Frage stellen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Warum auch immer er bleibt: ich freue mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (wegen der entgangenen Premier Ligue) darüber.
Ich hoffe, er kann sich jetzt noch etwas erholen, den Jungen mit Rat und Tat zur Seite stehen (falls erwünscht), und dann wieder voll motiviert zeigen, was er drauf hat. :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Diggi_Eier hat geschrieben:@Ernesto, Domingo und Cocolores: (quote von ernesto betreffend)

Eure Subsumption in ehren, doch bei seinem Alter würde dies kaum der Fall sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun der FCB einen Mittelmassmittelfeldspieler an eine goldene Kette gelegt hat, so wie es im Fall Delgado (natürlich eine andere Güteklasse) gewesen ist...
Er wird bleiben und dies wahrscheinlich aus Gründen
1.) ... dass ihm der FCB veilleicht die Bahn verbaut hat wegen der Ablöse.

...oder

2.)... dass er seinen Bubentraum wahrscheinlich aus privaten Gründen auch fallengelassen hat.

Also, wenn ihr nicht gerade die Saufkompanen vom Scott seid, würde ich jetzt diese Vermutung mal in Frage stellen.
Charlton wollte für ihn magere 900'000 bezahlen.... mehr war er ihnen nicht wert... ansonsten gabs keine Interessenten meines wissens....

1. Ja, jedoch wurde ihm das mit zusätzlichem Zaster ausgeglichen.

2. Nein, glaube ich nicht. So schnell wechselt er nicht seine Meinung.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Cocolores hat geschrieben:Charlton wollte für ihn magere 900'000 bezahlen.... mehr war er ihnen nicht wert... ansonsten gabs keine Interessenten meines wissens....
.
Meines bescheidenen Wissens auch nicht. Im Interview gab er aber auch klar bekannt, dass er sonst auch sehr gerne in Basel bleiben würde (Fans, Frau, etc.)

Darum habe ich Mühe mit der Annahme, dass es sich hier nur um den schnöden Mammon handelte, obwohl es ein ganz normaler Usus ist bei einer Vertragsverlängerung.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Dr Chippy het syni top Verhandligsposition (dr FCB isch im Momänt personell bös in dr Defensive) guet ussgnützt. Bi dämm Zapfe won är jetz zusätzligg bikunnt, kan är in synere Baiz in Down Under garantiert e paar heissi Table-Dänzerinne engagiere. :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Habe es im Teletext zuerst gelesen. Natürlich freue ich mich grundsätzlich über diese Entwicklung!

Auf der anderen Seite habe ich auch meine Bedenken: Das bereits zitierte kürzliche Interview und diese Kehrtwende passen einfach nur schlecht zusammen. Irgendwie kommt mir das Ganze einfach ein wenig Spanisch vor... Zu viel zu hirnen, macht da keinen Sinn. Nehmen wir es, wie es ist, und freuen wir uns über weitere 3 Jahre Chippy in Joggeli-Lääänd.

Aber: In diesem Falle ist wieder mal schön die Doppelmoral vieler "Fans" bezüglich FCB-Bekenntnis zu sehen. Weiter gehe ich darauf nicht ein. Diejenigen die es betrifft, wissen es. Oder eben auch nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

so ne freud in mir inne, danke scotty

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

mag sein, dass das angebot von der insel nicht gut genug war für den fcb - denn für chipps war es ja bekanntlich. mag auch sein, dass gigi, zbinden und CG die situation so eingeschätzt haben, dass kurzfristig auf dem markt kein preiswerter spieler mit der gleichen erfahrung zu haben haben. mag auch sein, dass sich letztlich auch chipps aufgrund einer verbesserten offerte für ein bleiben entschieden hat.

zuviele mutmasungen und vermutungen, als dass man sich wirklich über diese meldungen uneingeschränkt freuend dürfte. andererseits laufen im hiesigen geschäft solche 'mätzli' bei jedem transfer ab. also nix neues von der front.

in diesem sinne welcome back chipps und jetzt gib gas ...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

zul alpha 3 hat geschrieben:mag sein, dass das angebot von der insel nicht gut genug war für den fcb - denn für chipps war es ja bekanntlich. mag auch sein, dass gigi, zbinden und CG die situation so eingeschätzt haben, dass kurzfristig auf dem markt kein preiswerter spieler mit der gleichen erfahrung zu haben haben. mag auch sein, dass sich letztlich auch chipps aufgrund einer verbesserten offerte für ein bleiben entschieden hat.

zuviele mutmasungen und vermutungen, als dass man sich wirklich über diese meldungen uneingeschränkt freuend dürfte. andererseits laufen im hiesigen geschäft solche 'mätzli' bei jedem transfer ab. also nix neues von der front.

in diesem sinne welcome back chipps und jetzt gib gas ...
100%

Du hast dich soeben zum Level Mister Objektiv raufgekämpft...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Diggi_Eier hat geschrieben:100%

Du hast dich soeben zum Level Mister Objektiv raufgekämpft...
Ja, ich stelle diese schleichende und gefährliche Entwicklung bei ihm schon etwas länger fest...

Verliert er den Spass am Fussball (i.M. natürlich möglich)? Reichen seine Emotionen momentan nur fürs Beziehungsmanagement mit dem anderen Geschlecht? Oder ist sein Motor in der neuen Saison einfach noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Ich kann nur sagen...grande Basel..

Endlich einmal haben sie sich bei einem Transfer richtig benommen..nur weil Basel in nirgendwo Fussballerisch ist bedeutet es lange nicht das Charlton oder wie auch immer uns verarschen konnen wie damals mit Jimi..

Und Charlton wollen nicht mehr zahlen? Wenn man schon in England 7.5 mio fur so ne Flasche zahlt http://www.transfermarkt.de/spieler/spi ... er_id=3142 dann kann man ja fur Chippy ein bisschen mehr rauslassen

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

find es geil das er bei uns bleibt

merci chippy :cool:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Tschägg hat geschrieben:Chippy's Arbeitsmoral ist zweifellos vorbildlich, ich bin trotzdem nicht ganz sicher, ob er sich nach dem nicht zustande gekommen Transfer in seine Traumliga nochmals voll motivieren kann.
Der angeblich interessierte Verein von der Insel wurde vielleicht nur als Druckmittel für mehr Lohn benutzt ? Wenn ich mich nicht irre, hat sich dieser
Verein nie ernsthaft um Chippi bemüht !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das ist schlichtweg cool. Ich meine, hätte ihm den Wechsel nach all den Jahren hier auch gegönnt, aber ein Fighter wie er können wir immer brauchen.

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Suuuper, eine Identifikationsfigur bleibt. Gut so ! :) :)
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

:cool: Go Chippy!!! (odr ebe nid! :p )

Antworten