Gigi im Blick

Diskussionen rund um den FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Pascilicious hat geschrieben:S git jo grüücht, das dr SFV die Registratione wieder abschaffe wird (siehe andere thread) und ich chönt wette, s Gigi regt sich do drüber no uf!
Klar het sie druck vo de Medie, nach allem was passiert isch.. aber ebe, das rächtfertigt absolut nit so Ussage wie se gmacht het! Me chas jo au diplomatischer usdrucke.. aber do gseht me halt wie sie das ganze gseht und ebe, lieber jede match e Geisterspiel und so lang d Mannschaft jo gwünnt.. i würd gärn flueche, aber gwüssi persone sinds nit wärt!
Andere Clubverantwortliche in Bern, Luzern etc setzen sich für ihre Fans ein und geisseln den Fanpass öffentlich... und was tut Frau Oeri?? Ich gehe mit Dir einig, dass sie alles dran setzt, dass der Fanpass für Gästefans im Joggeli umgesetzt wird... wir werdens sehen, wenn Zürich zu "Gast" kommt. Ich ahne schlimmes....
Zürcher im B, MKim B....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Cocolores hat geschrieben:jetzt wissen wir weshalb Kreuzer gehen musste :mad:
Konnte man im FussBâle Interview auch ausführlich lesen. Ein Armutszeugnis für die FCB-Führung...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mal eine allgemeine Frage: was ist der FCB jetzt ? Eine Aktiengesellschaft ? Ein Verein ? Wer wählt den Vorstand ? Wer den/die Präsidenten/in ? Wie liessen sich Vorstandsmitglieder abwählen ? Wie der/die Präsident/in ?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

fma79 hat geschrieben:Konnte man im FussBâle Interview auch ausführlich lesen. Ein Armutszeugnis für die FCB-Führung...
Gut, aber kommen wir doch mal auf die sogenannte Gretchen-Frage und giessen mit ein wenig Polemik auch ein wenig Öl in's Feuer.

Welcher FCB ist euch lieber:

Ein FCB mit permanenter internationaler Beteiligung, Titel und Cup-Aspirant, zugleich auch fotzenleckerisch, was die Präsidentin anbelangt, die ungefähr so viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung hat wie ein jungfräulicher Teenager auf seiner ersten Freundin....

Oder...

Ein Mittelmass- Club in den Sphären von Aarau, Yverdon, Schaffhausen und Luzern. Wo praktisch in schlechten Zeiten keine Sau mehr ins Stadion kommt und diejenigen, die kommen sind 50% Dummschwätzer und Auspfeifer.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Diggi_Eier hat geschrieben:Gut, aber kommen wir doch mal auf die sogenannte Gretchen-Frage und giessen mit ein wenig Polemik auch ein wenig Öl in's Feuer.
dämlicher Vergleich und anscheinend begreifst du selber nicht ganz.

Ein FCB lebt von den Fan's. Schon alleine deswegen wird er nicht Mittelmass sein. Zudem ist das Budget auch ohne Oeri genug gross um klar Meister zu werden und den Anschluss an Europa zu finden. Dann vielleicht länger mit guter Arbeit als nur mit dem Geld im Rücken.

2 mal nicht Meitser zu werden ist Höchstrafe genug. (Mit einem 30Mio. Budget)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:(...)Wo praktisch in schlechten Zeiten keine Sau mehr ins Stadion kommt und diejenigen, die kommen sind 50% Dummschwätzer und Auspfeifer.
Aber die Anwesenden können als freie Menschen mit stolzgeschwellter Brust Dummschwatzen und Auspfeiffen und müssen sich nicht als einzige Dumpfbacken in der Schweiz vom eigenen Club schickanieren und von ihrer Präsidentin unmöglich machen lassen.

Kommt noch dazu, dass jene Zuschauer, welche nur im Erfolgsfall den Weg ins Stadion finden, auch nicht unbedingt zu einer qualitativen Steigerung beitragen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

No_IP hat geschrieben:dämlicher Vergleich und anscheinend begreifst du selber nicht ganz.

Ein FCB lebt von den Fan's. Schon alleine deswegen wird er nicht Mittelmass sein. Zudem ist das Budget auch ohne Oeri genug gross um klar Meister zu werden und den Anschluss an Europa zu finden. Dann vielleicht länger mit guter Arbeit als nur mit dem Geld im Rücken.

2 mal nicht Meitser zu werden ist Höchstrafe genug. (Mit einem 30Mio. Budget)
Kasch dini Meinig nomol revidiere, denn y ha do e weeneli e anders Bild im Kopf als du... scho ellai in Nati B Zyte...

Aber y los mi gärn belehre, wenn's ebbis gscheits z'sage git...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Aber die Anwesenden können als freie Menschen mit stolzgeschwellter Brust Dummschwatzen und Auspfeiffen und müssen sich nicht als einzige Dumpfbacken in der Schweiz vom eigenen Club schickanieren und von ihrer Präsidentin unmöglich machen lassen.
1.) Auspfeifen der eigenen Mannschaft: Eine Unmode!

2.) Das Argument mit der Präsidentin zieht...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kasch dini Meinig nomol revidiere, denn y ha do e weeneli e anders Bild im Kopf als du... scho ellai in Nati B Zyte...

Schon zu NatiB Zeiten hatte der FCB ein Budget um 8Mio. Auch damals war die Führung nicht genug kompetent das Geld richtig umzusetzen. Trotz NatiB und Mittelmass war der FCB Zuschauerkrösus der ganzen Schweiz. Daher sollte man den Fans immer und ewigs dankbar sein.

Also kann das genau gleiche mit Gigi auch passieren, Geld allein macht da nichts aus.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

das problem ist doch, dass die reichen dem arbeitervolk den fussball weggenommen haben, indem sie so viel geld hineingepumpt haben, bis der fussball von den reichen abhängig wurde. und jetzt nutzen die reichen ihre macht, um das arbeitervolk aus den stadien zu vertreiben, um ihrem fussball zuzusehen, so wie sie früher tennis geschaut haben.
nüt für unguet !

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Ayrton hat geschrieben:das problem ist doch, dass die reichen dem arbeitervolk den fussball weggenommen haben, indem sie so viel geld hineingepumpt haben, bis der fussball von den reichen abhängig wurde. und jetzt nutzen die reichen ihre macht, um das arbeitervolk aus den stadien zu vertreiben, um ihrem fussball zuzusehen, so wie sie früher tennis geschaut haben.
Heul doch! ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

No_IP hat geschrieben:Schon zu NatiB Zeiten hatte der FCB ein Budget um 8Mio. Auch damals war die Führung nicht genug kompetent das Geld richtig umzusetzen. Trotz NatiB und Mittelmass war der FCB Zuschauerkrösus der ganzen Schweiz. Daher sollte man den Fans immer und ewigs dankbar sein.

Also kann das genau gleiche mit Gigi auch passieren, Geld allein macht da nichts aus.
Das schreit ja förmlich nach einem konstruktiven Vorschlag... Wer soll denn der Messias sein, der mit einem 8 Mio Budget das Schifflein wendet?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Diggi_Eier hat geschrieben:Gut, aber kommen wir doch mal auf die sogenannte Gretchen-Frage und giessen mit ein wenig Polemik auch ein wenig Öl in's Feuer.

Ein FCB mit permanenter internationaler Beteiligung, Titel und Cup-Aspirant, zugleich auch fotzenleckerisch, was die Präsidentin anbelangt, die ungefähr so viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung hat wie ein jungfräulicher Teenager auf seiner ersten Freundin....

Oder...

Ein Mittelmass- Club in den Sphären von Aarau, Yverdon, Schaffhausen und Luzern. Wo praktisch in schlechten Zeiten keine Sau mehr ins Stadion kommt und diejenigen, die kommen sind 50% Dummschwätzer und Auspfeifer.
Titel und Cup-Apirant ist auch ohne Gigi Oeri möglich... wenn man CL spielen will brauchts mehr Kohle das ist korrekt... nur Kohle allein bringt nichts ohne jemanden der in sportlichen Dingen Ahnung hat. (sprich einen Sportchef)

Was bringt das Geld wenn jeder der mal eine kritische Stimme einbringt aus dem Weg geräumt wird.

wieviel hat Gigi den eingeschossen? Ich glaube ein Hotz schiesst mehr Kohle rein und zieht nicht alles an sich und labbert überall rein... (bitte um korrektur falls dies nicht zutrifft)

Meines Wissens steckt sie Geld in die Jugend und deckt ein allfälliges Defizit ab.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Cocolores hat geschrieben: Meines Wissens steckt sie Geld in die Jugend und deckt ein allfälliges Defizit ab.
Meines Wissens auch, doch was wissen wir schon...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:1.) Auspfeifen der eigenen Mannschaft: Eine Unmode
Stimmt. Dennoch ist mir lieber, ein paar Zuschauer pfeiffen die eigene Mannschaft aus, als dass nur noch fernsehgerechte Klone nur noch positive Äusserungen von sich geben. Kleineres Übel.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ayrton hat geschrieben:das problem ist doch, dass die reichen dem arbeitervolk den fussball weggenommen haben, indem sie so viel geld hineingepumpt haben, bis der fussball von den reichen abhängig wurde. und jetzt nutzen die reichen ihre macht, um das arbeitervolk aus den stadien zu vertreiben, um ihrem fussball zuzusehen, so wie sie früher tennis geschaut haben.
Man könnte es auch so sagen, dass wir 'Armen' eben ziemlich bestechlich sind. Brot und Spiele halt. In diesem Sinne glaub ich auch nicht an den (längerfristigen) Erfolg eines Boykottes. Tragisch.
Man braucht recht viel Autonomie, um dem (Danaer-) 'Geschenk' des Erfolges, was uns Gigi (zusammen mit den Stadionerbauern und der Wirtschaft) ja beschert hat, ins Maul zu schauen und verzichtend festzustellen: "Pfui, gelbe Zähne!"

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Stimmt. Dennoch ist mir lieber, ein paar Zuschauer pfeiffen die eigene Mannschaft aus, als dass nur noch fernsehgerechte Klone nur noch positive Äusserungen von sich geben. Kleineres Übel.
Wie kleineres Übel? Was kann denn ein Spieler dafür, wenn er fussballerisch eine Krücke ist, aber einen Vertrag angenommen hat, hier zu arbeiten? Was kann eine Mannschaft dafür, wenn ein Trainer seine Lieblinge aufstellt anstatt der besseren Leute? Was kann ein Kollektiv gegen den Unmut der Fans, wenn ein System nicht greift (ausser dem elenden Schalverbrenner)....

Auspfeifen des Trainers und des Vorstandes kann gerechtferigt sein, doch Spieler auspfeifen ist ungefähr so, als ob man dem Pizzaboten ins Gesicht spuckt, wenn der Bäckertölpel der Firma Frutti Di Mare mit Margherita verwechselt hat.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

plutokennedy hat geschrieben:Man könnte es auch so sagen, dass wir 'Armen' eben ziemlich bestechlich sind. Brot und Spiele halt. In diesem Sinne glaub ich auch nicht an den (längerfristigen) Erfolg eines Boykottes. Tragisch.
Man braucht recht viel Autonomie, um dem (Danaer-) 'Geschenk' des Erfolges, was uns Gigi (zusammen mit den Stadionerbauern und der Wirtschaft) ja beschert hat, ins Maul zu schauen und verzichtend festzustellen: "Pfui, gelbe Zähne!"
Ich setz mal darauf, dass der Gestank der gelben Zähne schon bald derart faulig ist, dass sich zwangsläufig die Meisten vom Geschenk abwenden, ohne ihm dafür überhaupt zuerst in den Mund schauen zu müssen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:(...)doch Spieler auspfeifen ist ungefähr so, als ob man dem Pizzaboten ins Gesicht spuckt, wenn der Bäckertölpel der Firma Frutti Di Mare mit Margherita verwechselt hat.
Is ja gut. Habs ja selbst auch noch nie gemacht. Aber die Auspfeiffer sind im Moment halt für mich einfach nicht das drängendste Problem. Zudem kommen sie die ja auch, wenn der Verein an der Spitze der Liga spielt. Mehr davon werden wir auch bei einem sportlichen Einbruch nicht haben. Also was solls?

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ich sehe zwei probleme:
1) die kurve ist nicht so homogen, wie sich das viele wünschen. d.h. auch ein ewiger boykott des harten kerns, wird kein umdenken erzwingen, auch wenn viel atmosphäre fehlen wird, so gibt es doch genug zahler, die eigentlich auch so zufrieden sind.
2) es gibt zuviele die den fcb erfolgreich haben wollen, wie zu cl zeiten (und ihn erst damals in ihr herz geschlossen haben). alles weitere ist für sie beilage.

meine prognose:
es gibt nach absitzen der geisterspiele einen kleinen taucher bezüglich kunden, einnahmen und stimmung, dann wird sich die situation insoweit normalisieren, dass der fcb wieder klassenprimus wird punkto erfolg, budget und auch stimmung, egal ob mit oder ohne harten kern, also selbst mit fanpass.
nüt für unguet !

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ayrton hat geschrieben:(...)2) es gibt zuviele die den fcb erfolgreich haben wollen, wie zu cl zeiten (und ihn erst damals in ihr herz geschlossen haben). alles weitere ist für sie beilage.

meine prognose:
es gibt nach absitzen der geisterspiele einen kleinen taucher bezüglich kunden, einnahmen und stimmung, dann wird sich die situation insoweit normalisieren, dass der fcb wieder klassenprimus wird punkto erfolg, budget und auch stimmung, egal ob mit oder ohne harten kern, also selbst mit fanpass.
Prognosen will ich keine abgeben und die Deine mag durchaus richtig sein. Als Optimist spekulier ich jedoch darauf, dass ein von Gigi geführtes Management nicht in der Lage sein kann, den von Dir unter Punkt zwei erwähnten Zuvielen das gewünschte zu bieten. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:jetzt wissen wir weshalb Kreuzer gehen musste :mad:
kreuzer ist oder war zwar unser " Fussballgott" aber zu mehr solltet ihr ihn nicht machen, genau so schlecht hat er nach der nicht vertragsverlängerung
bei bayern geredet, es können nicht alle mit niederlagen umgehen :rolleyes:

und der futterneid der aus diesem artikel zu spühren ist, kann ja niemanden verwundern ist halt ne zh zytig

tja und es ist halt ein grosser unterschied zischen ficepräsi und präsi,
und das muss miss solarium halt noch lernen, wenn sie's lernt :(

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

moulegou hat geschrieben:Als Optimist spekulier ich jedoch darauf, dass ein von Gigi geführtes Management nicht in der Lage sein kann, den von Dir unter Punkt zwei erwähnten Zuvielen das gewünschte zu bieten.
Da bin ich sogar noch optimistischer und behaupte, dass es nicht einmal mehr für die Beilage reicht. Sollte die sportliche Ernüchterung schon bald einsetzen, wird es sicherlich interessant, wie sich die Vereinsführung (das Wort "unsere" gebrauche ich in diesem Zusammenhang nicht mehr) genüber dem Klumpenrisiko Trainer verhält.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

TAFKAE hat geschrieben:ob man nach einem facts artikel wirklich etwas weiss ist fraglich
Für uns "Insider" steht nicht wirklich etwas Neues drin, aber es gibt viele Fans, die haben keine Ahnung und für die ist der Artikel sicher interessant. Ich bin überhaupt kein Fan vom Facts und die werden wohl auch nur einen solch kritischen Artikel geschrieben haben, weil ihnen Frau Gigi einen Korb gegeben hat, aber im Moment ist mir jede Kritik gegen diese Frau recht!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

teutone hat geschrieben:wollte gerade folgenden Thread eröffnen der aber eigenlich hier reinpasst:

@fp
Ich eröffne einen neuen Thread weil mein post in den "Weiten" der anderen Threas eh untergehen würde.....

Nach den Reaktionen der Fans in der ganzen Schweiz wird sich wohl die Registrierung kaum durchsetzen könnnen. :)

Ich bezweifle allerdings das gigi oeri im Falle der MK nachgeben wird. :(

Ich werde so lange keine Spiele besuchen, bis ich zur Regitstrierung gezwungen werde. Wenn ich nicht so einen hervorragenden Platz hätte,
würde ich meine Karte einfach abgeben. So bin ich hin und hergerissen :o
Ich habe den Verdacht , dass der FCB dieses Zugeständnis machen musste, ansonsten wäre die Strafe des SFV viel drastischer ausgefallen. Die Registration wird vor allem auch ein administratives Problem geben. Dafür fehlen die Leute um es durchziehen zu können !

Querdängger

Oder...

und wegen finanziellen Problemen keine Lizenz mehr bekommt und zwangsrelegiert wird in die 1. Liga :rolleyes: Leider geht das schneller als
man denkt. Solange Gigi am Ruder ist, besteht wenigstens diese Gefahr nicht !

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Querdängger hat geschrieben:Ich habe den Verdacht , dass der FCB dieses Zugeständnis machen musste, ansonsten wäre die Strafe des SFV viel drastischer ausgefallen. (...)
Erstens hat der SFV (oder die SFL) bei der Verkündung der eigenen Massnahmen lobend erwähnt, dass der FCB viel weiter gegangen ist, als von ihm gefordert wurde. Zweitens hat der FCB im Wettbewerb um die meisten und dicksten Lügengeschichten zur Zeit vermutlich sogar gegenüber dem SFV die lange Nase vorn und drittens wärs noch interessant, zu erfahren, wie und mit welcher Rechtsgrundlage der SFV den FCB hätte sanktionieren wollen, wenn dieser denn ein solches Zugeständnis hätte machen müssen und es anschliessend nicht einhalten würde.

Querdängger

Diggi_Eier hat geschrieben:Kasch dini Meinig nomol revidiere, denn y ha do e weeneli e anders Bild im Kopf als du... scho ellai in Nati B Zyte...

Stimmt so ungefähr. Dr FCB ka nit vo sine Fans allei läbe. E bedütende Teil stüre ebe au d Sponsore und Gönner bi. Die unterstütze aber der FCB nur, wenn e seriöse Vorstand dr Verein füehrt und offesichtlich schätzt Wirtschaft d Vereinsfüehrig vom FCB als seriös i. In dr Vergangeheit het dr FCB immer wieder Problem ka mit dr Vereinsfüehrig. Und dorum het Basler Wirtschaft halt gsait, im FCB gämmer nüt ! Dr FCB isch vor ca 15 Johr ganz, ganz knapp vor em Konkurs gstander. Damals wär das glichbedütend gsi mit em Abstieg in die 5. Liga !!!! Das wärs definitivi "Out" gsi für dr FCB und mir würde hüt über der FC Nordstärn, OB oder Congeli diskutiere !

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Pascilicious hat geschrieben: Und vo wäge registriere isch normal.. do wärde öpfel mit birne vergliche.. und wenn sie scho mit em skilift verglich chunt.. dörte müent ALLI registriere und nit nur e gwüsse "sektor".. buuhh buhhh
also ich muess mi nit mol registriere wenni ei tag go go boarde... chani eifach mis railaway ticket löse und gib kei name aa... super gigi!

dämlichs interview gigi, wirklich!

Querdängger

Querdängger hat geschrieben:Stimmt so ungefähr. Dr FCB ka nit vo sine Fans allei läbe. E bedütende Teil stüre ebe au d Sponsore und Gönner bi. Die unterstütze aber der FCB nur, wenn e seriöse Vorstand dr Verein füehrt und offesichtlich schätzt Wirtschaft d Vereinsfüehrig vom FCB als seriös i. In dr Vergangeheit het dr FCB immer wieder Problem ka mit dr Vereinsfüehrig. Und dorum het Basler Wirtschaft halt gsait, im FCB gämmer nüt ! Dr FCB isch vor ca 15 Johr ganz, ganz knapp vor em Konkurs gstande. Damals wär das glichbedütend gsi mit em Abstieg in die 5. Liga !!!! Das wärs definitivi "Out" gsi für dr FCB und mir würde hüt über der FC Nordstärn, OB oder Congeli diskutiere !

Antworten