Ei Obe für dr FCZ

Alles über Fussball, ausser FCB.
The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Alles ist besser als Zürich (mit ein paar Ausnahmen)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

nur druurig wie me als fcb fan datsächligg so dief WILL singge und der fcz unterschtütze. solle si alli veregge !

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Roonaldo hat geschrieben:Am Mittwoch wird i wohl mol für ei Obe dr FCZ unterstütze!
Bild
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Luschtig wie die, wo die dümmschte Mögge lön keie, denn au die sin, wo in andere Threads in de Kommerzialisierig vom Fuessball s'gröschte Übel sehn und mit Hass und Verwünschige dört nid spare... bla bla bla.. "Kommerz macht d'Fankultur kaputt etc." Bla bla... Bitte s'nägscht mol nid hüle wenn no e paar 100 anderi Multi-Millionäre au uff d'Idee kömme, es ihre Vorgänger noch z'mache...

Hauptsach nie übere Tällerrand luege...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Roonaldo hat geschrieben:Luschtig wie die, wo die dümmschte Mögge lön keie, denn au die sin, wo in andere Threads in de Kommerzialisierig vom Fuessball s'gröschte Übel sehn und mit Hass und Verwünschige dört nid spare... bla bla bla.. "Kommerz macht d'Fankultur kaputt etc." Bla bla... Bitte s'nägscht mol nid hüle wenn no e paar 100 anderi Multi-Millionäre au uff d'Idee kömme, es ihre Vorgänger noch z'mache...

Ich habe nur gefragt, ob denn der Unterschied zu der Redbull-Mannschaft und dem FCB so gross sei. Ich meine, er ist nicht so gross....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Roonaldo hat geschrieben:Luschtig wie die, wo die dümmschte Mögge lön keie, denn au die sin, wo in andere Threads in de Kommerzialisierig vom Fuessball s'gröschte Übel sehn und mit Hass und Verwünschige dört nid spare... bla bla bla.. "Kommerz macht d'Fankultur kaputt etc." Bla bla... Bitte s'nägscht mol nid hüle wenn no e paar 100 anderi Multi-Millionäre au uff d'Idee kömme, es ihre Vorgänger noch z'mache...

viellicht überlegsch nomol dass mitem tällerrand, ich und wohrschinli jede do dinne würde yb, gülle und jedi anderi mannschaft us de schwiiz und us europa unterstütze und red-bull de untergang wünsche, doch die ziemli fundamendierti antipathie (...) gege d'fcz-stricher und de dräggszüsis het au e """""gwüsses""""" gwicht, was du au müesstisch gseh, wenn du über tällerränder redisch
FOOTBALL'S LIFE!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

ich wünsche redbull eine saison mit null punkten und tausend niederlagen. gegen das stricherpack vom platzspitz sollen sie aber zwei mal fünf zu null gewinnen und wenns geht bittschön dem herrn dzemaili noch möglichst alle knochen brechen.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:ich wünsche redbull eine saison mit null punkten und tausend niederlagen. gegen das stricherpack vom platzspitz sollen sie aber zwei mal fünf zu null gewinnen und wenns geht bittschön dem herrn dzemaili noch möglichst alle knochen brechen.
Ich hoff du vergist deine Aussagen nicht wenn Dzemaili beim FCB spielt... :eek:

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Shurrican hat geschrieben:viellicht überlegsch nomol dass mitem tällerrand, ich und wohrschinli jede do dinne würde yb, gülle und jedi anderi mannschaft us de schwiiz und us europa unterstütze und red-bull de untergang wünsche, doch die ziemli fundamendierti antipathie (...) gege d'fcz-stricher und de dräggszüsis het au e """""gwüsses""""" gwicht, was du au müesstisch gseh, wenn du über tällerränder redisch
Gsehni absolut, aber die Entwicklig wie sis z.B. in Salzburg gnoh hett isch für mi in däm Spiel entscheidender als d'Rivalität zuenere andere Stadt...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Ich hoff du vergist deine Aussagen nicht wenn Dzemaili beim FCB spielt... :eek:
So weit wirds nicht kommen. Im Gegensatz zu Mister #7 attestiere ich Herrn Dzemaili wenigstens ein Rückgrat.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:So weit wirds nicht kommen. Im Gegensatz zu Mister #7 attestiere ich Herrn Dzemaili wenigstens ein Rückgrat.
Dein Wort in Gottes Ohr...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Eher stürzt die Sonne ab, als dass ich je für Züri oder GC Symphatie empfinden würde.
Selbst wenn sie gegen den FC Saddam Hussein oder Bin Laden Utd. spielen würden....no way !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

erha hat geschrieben:Eher stürzt die Sonne ab, als dass ich je für Züri oder GC Symphatie empfinden würde.
Selbst wenn sie gegen den FC Saddam Hussein oder Bin Laden Utd. spielen würden....no way !
Wer het öpis vo Sympathie gschriebe?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Roonaldo hat geschrieben:Wer het öpis vo Sympathie gschriebe?
Dann ersetz halt Sympathie durch "Unterstützung" oder "drfür si", wie dein Thread heisst.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Meine Meinung dürfte bekannt sein...

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich würde sogar jeglichen Drecksverein unterstützen aus Ländern, in denen es Geburtenregelungen, Frauenbeschneidungen und Kindersextourismus gibt, ehe ich dem FCZ die Daumen drücke.
Die sollen schön im UEFA-Cup hinten anstehen und Russenmannschaften bekommen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Die sollen schön im UEFA-Cup hinten anstehen und Russenmannschaften bekommen.
2. CL-Quali-Runde. Wenn der FcZ die Hürde Red Bull nicht schafft, ist Ende Gelände mit Europacup für diese Saison.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:2. CL-Quali-Runde. Wenn der FcZ die Hürde Red Bull nicht schafft, ist Ende Gelände mit Europacup für diese Saison.
Hoppla Schorsch! Und dann unbeschwert an die Meisterschaft.... soll Basel doch die Punkte holen. Kennen wir ja schon alles.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:2. CL-Quali-Runde. Wenn der FcZ die Hürde Red Bull nicht schafft, ist Ende Gelände mit Europacup für diese Saison.
jo und, wäre zimmli pinlich aber nid für uns
es isch e so scheiss egal wo die zh lande, vomirus uffem mond
numme nid in der cl :mad:

Aussie-Man
Benutzer

Beitrag von Aussie-Man »

Roonaldo hat geschrieben:Mol luege ob de das au no seisch, wenn mr plötzlich FC Novartis Basel oder ähnlich heisse und in grüen-wisse trikots ufflaufe...
wohl eher fc gigi oeri basel

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

fcz muss unbedingt die erste Hürde Salzburg überstehen, ansonsten sind die ja europäisch draussen und können wieder unbeschwert zum Titel gelangen!
In der 3.Quali. Runde scheiden sie dann kläglich aus dem Wettbewerb und müssen in den Uefa Cup.
Bei Red Bull, die zu einem führenden europäischen Verein werden wollen, müsste man sich dann schon ein paar fragen stellen, wenn man nicht einmal im Uefa Cup dabei wäre.... :D

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Ja, es gibt sie, die regionalen und nationalen Rivalitäten. Man identifiziert sich mit der eigenen Sippe und hasst denjenigen, der dieser etwas antut.

Aber es gibt etwas, mit dem sollte man sich noch viel mehr identifizieren als mit Basel, dem FCB oder irgendeiner anderen Gruppe. Und das sind PRINZIPIEN. Menschenrechte sind ein solches Prinzip. Oder das Prinzip der Freiheit und Demokratie. Wäre die Schweiz eine Diktatur und befände sich im Krieg mit einem demokratischen Frankreich, so würde ich auf französischer Seite kämpfen, weil mir das Prinzip von Demokratie und Freiheit wichtiger ist als die nationale Identität. Ich bin zuerst einmal Mensch und erst dann Basler, Schweizer oder was auch immer.

Und hier geht es um das Prinzip der totalen, vollständigen und radikalen Kommerzialisierung. Quasi der Nationalsozialismus der Fussballwelt. Und in Anbetracht dieser so grundsätzlichen Bedrohung, die auch bei uns schon öfters angeklopft hat, ist ein verlorener Meistertitel gegen den FCZ nichts.

Darum werde ich für diese Runde den Schlachthöflern die Daumen drücken. Ich hoffe, sie ziehen diese Kommerzhuren aus dem Verkehr..... und scheitern dann glorios in der 3. Runde gegen einen Gegner aus den grossen Ligen durch ein Tor in der Nachspielzeit ;)

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="sublimus"]Ja, es gibt sie, die regionalen und nationalen Rivalitäten. Man identifiziert sich mit der eigenen Sippe und hasst denjenigen, der dieser etwas antut.

Aber es gibt etwas, mit dem sollte man sich noch viel mehr identifizieren als mit Basel, dem FCB oder irgendeiner anderen Gruppe. Und das sind PRINZIPIEN. Menschenrechte sind ein solches Prinzip. Oder das Prinzip der Freiheit und Demokratie. Wäre die Schweiz eine Diktatur und befände sich im Krieg mit einem demokratischen Frankreich, so würde ich auf französischer Seite kämpfen, weil mir das Prinzip von Demokratie und Freiheit wichtiger ist als die nationale Identität. Ich bin zuerst einmal Mensch und erst dann Basler, Schweizer oder was auch immer.

Und hier geht es um das Prinzip der totalen, vollständigen und radikalen Kommerzialisierung. Quasi der Nationalsozialismus der Fussballwelt. Und in Anbetracht dieser so grundsätzlichen Bedrohung, die auch bei uns schon öfters angeklopft hat, ist ein verlorener Meistertitel gegen den FCZ nichts.

Darum werde ich für diese Runde den Schlachthöflern die Daumen drücken. Ich hoffe, sie ziehen diese Kommerzhuren aus dem Verkehr..... und scheitern dann glorios in der 3. Runde gegen einen Gegner aus den grossen Ligen durch ein Tor in der Nachspielzeit ]

Vielleicht mit etwas viel Pathos geschrieben, aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung dessen, um was es hier geht... :)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Roonaldo hat geschrieben:Vielleicht mit etwas viel Pathos geschrieben, aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung dessen, um was es hier geht... :)
So was kann ich mir auch in der Kirche antun.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

wieso können die beiden vereine nicht gleichzeitig rausfaulen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

niemals pro Z!rü!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Sublimus
Kosmopolitisches Rumgesäusel kannst von mir aus in den Afterwork-Lounges bringen, wenn du irgendwelche zu grell geschminkten ü35-Weiber abschleppen willst, die seit 6 Monaten keinen Sex mehr hatten und nach 12 bezahlten Drinks sogar mit dir mitgehen, damit sie endlich mal wieder (30 Sekunden) was besorgt bekommen, aber hier gehts nunmal nicht um Feuilleton und irgendwelche um Fussball. :D

Sippen. Rivalitäten. Abgrenzung. Stadt gegen Stadt. Emotionen. Nix Vernunft. Und darum hat der Panzergeneral auf der ganzen Linie ins Schwarze getroffen.
Stanislaw hat geschrieben:niemals pro Z!rü!!!
Nationalsozialismus im Fussball ist, wenn einem gesagt wird, warum man bei welchem Spiel Wen unterstützen soll. Eine Nation, gemeinsam gegen Österreich, die Schweizer Rasse hält zusammen gegen das Ausland...

3 Däg dr Schisser für Jede wo morn z'Obe de Stricher hilft. Lieber 100 Redbull suffe (wäh!) als 1 Minute miteme Zirücher im gliche Trämli miesse fahre. DAS isch Fuessball Sublimus :cool:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Sublimus
Kosmopolitisches Rumgesäusel kannst von mir aus in den Afterwork-Lounges bringen, wenn du irgendwelche zu grell geschminkten ü35-Weiber abschleppen willst, die seit 6 Monaten keinen Sex mehr hatten und nach 12 bezahlten Drinks sogar mit dir mitgehen, damit sie endlich mal wieder (30 Sekunden) was besorgt bekommen, aber hier gehts nunmal nicht um Feuilleton und irgendwelche um Fussball. :D

Sippen. Rivalitäten. Abgrenzung. Stadt gegen Stadt. Emotionen. Nix Vernunft. Und darum hat der Panzergeneral auf der ganzen Linie ins Schwarze getroffen.

Nationalsozialismus im Fussball ist, wenn einem gesagt wird, warum man bei welchem Spiel Wen unterstützen soll. Eine Nation, gemeinsam gegen Österreich, die Schweizer Rasse hält zusammen gegen das Ausland...

3 Däg dr Schisser für Jede wo morn z'Obe de Stricher hilft. Lieber 100 Redbull suffe (wäh!) als 1 Minute miteme Zirücher im gliche Trämli miesse fahre. DAS isch Fuessball Sublimus :cool:
möge es sich geschlossen halten.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:ich wünsche redbull eine saison mit null punkten und tausend niederlagen. gegen das stricherpack vom platzspitz sollen sie aber zwei mal fünf zu null gewinnen und wenns geht bittschön dem herrn dzemaili noch möglichst alle knochen brechen.
ehm.. und wenns goht, em Keita auno grad :p

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Aussie-Man hat geschrieben:wohl eher fc gigi oeri basel
1 FC Puppenmuseum :confused: :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Sublimus

Aber bei uns spielen doch mehr Zürcher als beim FCZ, und wir haben erst noch einen Zürcher als Trainer... :p

Antworten