Ailton zu FC Thun???
Ailton zu FC Thun???
Nach vier Tagen Einzeltraining in Istanbul gibtu2018s jetzt Hoffnung für Ex-Kugelblitz Ailton (33).
Besiktas hat die Hoffnung auf eine Millionen-Ablöse aufgegeben.
Sport-Direktor Erdil Aparci verrät: u201EWir lassen Ailton ziehen. Er hat uns gesagt, er würde mit dem FC Thun (Schweiz, d. Red.) verhandeln. Wenn der Verein oder Ailton privat bereit sind, 850 000 Euro zu zahlen, dann soll er gehen.u201C
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... ungen.html
Besiktas hat die Hoffnung auf eine Millionen-Ablöse aufgegeben.
Sport-Direktor Erdil Aparci verrät: u201EWir lassen Ailton ziehen. Er hat uns gesagt, er würde mit dem FC Thun (Schweiz, d. Red.) verhandeln. Wenn der Verein oder Ailton privat bereit sind, 850 000 Euro zu zahlen, dann soll er gehen.u201C
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... ungen.html
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
Und dr Lohn vom Mössiö zahlt sich vo elai?penalty hat geschrieben:Hmmm... Also bi 850000 Euro für dr Ailton würd ich nid zweimol überlegge, wenni dr Gross oder d'Gigi wär... Dä het zwar alwä sini beschte Däg hinter sich, aber für e paar Gool in dr Gurgge-Liig würds immer no länge!
Ne nee, lieber mit de Junge kämpfe und lyyde, als eine z'hole wo mol kei Bock hett, oder s'Madame gitt. Goal hi oder här.
Leistigsabhängige Lohn oder so? Ich bi jo grundsätzlich au nid für zämmekaufti Star-Truppe, aber sone üble Siech isch dr Ailton glaub nid und für dä Pris... Das isch jo fascht gschänggt! Günschtiger gits alwä kei Knipser...mimpfeli hat geschrieben:Und dr Lohn vom Mössiö zahlt sich vo elai?
Ne nee, lieber mit de Junge kämpfe und lyyde, als eine z'hole wo mol kei Bock hett, oder s'Madame gitt. Goal hi oder här.
's Runde muess ins Eggige!
Ah nitt?!? Dorum goht er au überall im unfriede mit em Verein usenander.....penalty hat geschrieben:Leistigsabhängige Lohn oder so? Ich bi jo grundsätzlich au nid für zämmekaufti Star-Truppe, aber sone üble Siech isch dr Ailton glaub nid und für dä Pris... Das isch jo fascht gschänggt! Günschtiger gits alwä kei Knipser...

Er mag jo e Knipser sy, ich ha mi halt nitt drfür alterndi 'Stars' kaufe für Erfolg um jede Pryys. Lieber wieder e chli obenabe koh und mit ere junge, hungrige Truppe wo me sich ka identifiziere drmit Erfolg fyyre.
Ailton, der Hakan Deutschlands!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
naja, also wenn thun sich diesen deal tatsächlich gönnt, traue ich denen gar noch den sprung unter die top drei der ASL zu, Ailton ist in der Gurkenliga für sicherlich mehr als 20 Tore gut, wenn schon ein Chappi mit Mitte dreissig noch 20 Kisten gemacht hat...
... schön aber, dass es bei den anderen vereinen gerüchte gibt.
... schön aber, dass es bei den anderen vereinen gerüchte gibt.
ailton wäre für jeden süper liiig club eine verstärkung.
und eine ablöse von 850'000.-- wäre praktisch geschenkt....
klar er hat bestimmt lohnforderungen über 1,5mio...
aber falls er einen für die schweiz vernüftigen lohn annimmt....
und seinen kleinen schnippel bei der meisterfeier "gwaggeln" zu sehen wäre es schon wert...
und eine ablöse von 850'000.-- wäre praktisch geschenkt....
klar er hat bestimmt lohnforderungen über 1,5mio...

und seinen kleinen schnippel bei der meisterfeier "gwaggeln" zu sehen wäre es schon wert...

Also wenn Ailton tatsächlich mit Thun in Verhandlungen steht und Thun ihn leisten können, dann kann das der FCB schon lange....denke kaum, das Thun ihm einen überrissenen Lohn (für Thunverhältnisse) zahlen kann. Das wäre ja fast ein Drittel vom Vermögen des FC Thuns....
Ich würde ihn sicherlich auch gerne bei uns sehen, auch wenn es nur für 1-2 Jahre wäre, und dann in Ruhe einen jüngeren Knipser suchen.
Denke Ailton passt auch besser zu uns als zum FC Thun

Ich würde ihn sicherlich auch gerne bei uns sehen, auch wenn es nur für 1-2 Jahre wäre, und dann in Ruhe einen jüngeren Knipser suchen.
Denke Ailton passt auch besser zu uns als zum FC Thun

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
So hets no am 27. Juni 06 tönt... jaja die Zeiten ändern sich
Barcelona interessiert sich für Ailton
Hamburg (rpo). Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton muss sich um seine sportliche Zukunft offenbar keine Sorgen machen. Der spanische Champions-League-Sieger FC Barcelona ist an einer Verpflichtung des 32 Jahre alten Brasilianers interessiert.
Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". "Es gab bereits ein erstes Vorgespräch", bestätigte Ailtons Berater Werner Helleckes. "Barca" habe von ihm eine beglaubigte Urkunde in spanischer Fassung angefordert, aus der hervorgehe, dass er die Interessen des Brasilianers vertrete, fügte Helleckes hinzu.
Bei den Katalanen könnte der "Kugelblitz", der zuletzt für den Hamburger SV auf Torejagd ging, den schwedischen Nationalstürmer Henrik Larsson als Ersatzmann hinter der ersten Sturmreihe ablösen. Der 34-Jährige kehrt in seine Heimat zurück, um seine Karriere bei Helsingborg IF ausklingen zu lassen. Vor Ailton hatte Barcelona auch den Niederländer Roy Makaay vom deutschen Meister FC Bayern München für diese Rolle im Blick gehabt.
Der HSV hatte Ailton in der Winterpause der abgelaufenen Saison vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul bis zum 30. Juni 2006 ausgeliehen. Nachdem der Brasilianer die Erwartungen mit lediglich drei Toren in 13 Einsätzen nicht erfüllen konnte, nahmen die Hanseaten ihre Kaufoption nicht wahr. Nach Istanbul wird Ailton, trotz eines gültigen Vertrages bis zum 30. Juni 2007, aber offensichtlich nicht zurückkehren. Laut "Hamburger Morgenpost" sollen neben dem griechischen Vizemeister AEK Athen auch italienische Klubs an Ailton Interesse zeigen.
rp-online.de

Barcelona interessiert sich für Ailton
Hamburg (rpo). Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton muss sich um seine sportliche Zukunft offenbar keine Sorgen machen. Der spanische Champions-League-Sieger FC Barcelona ist an einer Verpflichtung des 32 Jahre alten Brasilianers interessiert.
Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". "Es gab bereits ein erstes Vorgespräch", bestätigte Ailtons Berater Werner Helleckes. "Barca" habe von ihm eine beglaubigte Urkunde in spanischer Fassung angefordert, aus der hervorgehe, dass er die Interessen des Brasilianers vertrete, fügte Helleckes hinzu.
Bei den Katalanen könnte der "Kugelblitz", der zuletzt für den Hamburger SV auf Torejagd ging, den schwedischen Nationalstürmer Henrik Larsson als Ersatzmann hinter der ersten Sturmreihe ablösen. Der 34-Jährige kehrt in seine Heimat zurück, um seine Karriere bei Helsingborg IF ausklingen zu lassen. Vor Ailton hatte Barcelona auch den Niederländer Roy Makaay vom deutschen Meister FC Bayern München für diese Rolle im Blick gehabt.
Der HSV hatte Ailton in der Winterpause der abgelaufenen Saison vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul bis zum 30. Juni 2006 ausgeliehen. Nachdem der Brasilianer die Erwartungen mit lediglich drei Toren in 13 Einsätzen nicht erfüllen konnte, nahmen die Hanseaten ihre Kaufoption nicht wahr. Nach Istanbul wird Ailton, trotz eines gültigen Vertrages bis zum 30. Juni 2007, aber offensichtlich nicht zurückkehren. Laut "Hamburger Morgenpost" sollen neben dem griechischen Vizemeister AEK Athen auch italienische Klubs an Ailton Interesse zeigen.
rp-online.de
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
fcbch_fcbde hat geschrieben:wenn dr toni zu thun goht rascht ich us.... dr fcb brucht en stürmer und dr kugelblitz isch eifach en klasse stürmer wo weiss wo s goal stoht und extrem stimmig ka verbreite... ich wär sowas vo sauer wenn dä zu thun statt zu basel würd go
do wärsch aber fasch der einzig
mit däm hätisch no me problem als mittem haki rossi gimenez zämme
Naja lueg emol Stroosburg aa, die hän au gmeint sie haige damals mitem Chilavert e fette Transfer im übertragene Sinn gmacht, schlussändlig isch es au numme e fetter Transfer im wörtliche Sinn wordeErnesto hat geschrieben:Immerhin wäre dann für einmal die Bezeichnung 'ein fetter Transfer' nicht deplaziert.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen