Nahost-Krise

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Stanislaw hat geschrieben:ja, gezielte Bomben!

Bild
Genau, solche Bilder habe ich gemeint. Die sprechen in erster Linie den Bauch und nicht den Kopf an.

Was für ein Stadtteil ist das wohl? Gezielte Bomben fielen bislang auf die von der Hisbollah kontrollierten Stadtteile Beiruts, wo die Hisbollah unter anderem ihr Hauptquartier hatte und wo die Leute zu Hause sind, welche sie zu dem gemacht haben was sie ist: eine ausschliesslich auf die Vernichtung Israels ausgerichtete tausende Mann starke Armee. Du glaubst ja nicht wirklich, dass es bislang 250 Tote in ganz Libanon gegeben hätte, wenn die israelische Luftwaffe - so wie Du das darzustellen versuchst - wahllos, grossflächig und ohne Rücksicht auf zivile Opfer Beirut (ca 2 Mio. Einwohner) bombardiert hätte. Dann hätte es zigtausende von toten Zivilisten gegeben und das Echo darauf wäre dementsprechend (verdientermassen).

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Yeah, Das Orakel, der Rächer der Enterbten in seinem Element
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Yeah, Das Orakel, der Rächer der Enterbten in seinem Element
Die WM ist ja leider vorbei. :D ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="das Orakel"]Die WM ist ja leider vorbei. :D ]

Für mich noch nicht ganz, vorletzte Nacht hat sich so ein Mongi doch tatsächlich erdreistet meine monströse Deutschland Fahne (ca. 30 x 40 cm, kaum sichtbar) vor dem Hauseingang abzubrechen. Nicht dass dies weiter schlimm wäre (ist ja wie Du weisst eh nur der puuuuure Neid), aber dafür musste er sich erst mal rund 10 Meter auf mein Territorium begeben und sechs Stufen hochsteigen. Ich finde er/sie hat die Grenze überschritten, das nächste Mal werde ich ihn/sie aus Notwehr erschiessen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Lou C. Fire hat geschrieben:Für mich noch nicht ganz, vorletzte Nacht hat sich so ein Mongi doch tatsächlich erdreistet meine monströse Deutschland Fahne (ca. 30 x 40 cm, kaum sichtbar) vor dem Hauseingang abzubrechen. Nicht dass dies weiter schlimm wäre (ist ja wie Du weisst eh nur der puuuuure Neid), aber dafür musste er sich erst mal rund 10 Meter auf mein Territorium begeben und sechs Stufen hochsteigen. Ich finde er/sie hat die Grenze überschritten, das nächste Mal werde ich ihn/sie aus Notwehr erschiessen...
wo bleiben denn ihre palast-bediensteten? ich dachte sie sind Zwingherr im Knochenpalast?? :eek:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Für mich noch nicht ganz, vorletzte Nacht hat sich so ein Mongi doch tatsächlich erdreistet meine monströse Deutschland Fahne (ca. 30 x 40 cm, kaum sichtbar) vor dem Hauseingang abzubrechen. Nicht dass dies weiter schlimm wäre (ist ja wie Du weisst eh nur der puuuuure Neid), aber dafür musste er sich erst mal rund 10 Meter auf mein Territorium begeben und sechs Stufen hochsteigen. Ich finde er/sie hat die Grenze überschritten, das nächste Mal werde ich ihn/sie aus Notwehr erschiessen...
Womit Du den Bezug zum Thread in Deinem Beitrag doch noch hergestellt hättest. ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Stanislaw hat geschrieben:wo bleiben denn ihre palast-bediensteten? ich dachte sie sind Zwingherr im Knochenpalast?? :eek:
wurden alle standrechtlich erschossen, die jetzigen habe ich beim Mossad rekrutiert (da! Orakel, schon wieder ein Bezug zum Thread...)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Lou C. Fire hat geschrieben:wurden alle standrechtlich erschossen, die jetzigen habe ich beim Mossad rekrutiert (da! Orakel, schon wieder ein Bezug zum Thread...)
Gute Wahl, wahrscheinlich die besten auf diesem Gebiet...

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

I gses ächt nümmi, was dört äne abgot... i finds derart unter aller sau. Und d'amerikaner findes super... gescht hani 2 stund tv gluegt über die aglägeheit... es isch zum kotze...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

fineline hat geschrieben:I gses ächt nümmi, was dört äne abgot... i finds derart unter aller sau. Und d'amerikaner findes super... gescht hani 2 stund tv gluegt über die aglägeheit... es isch zum kotze...
Und Dich nicht nur von den hässlichen Bildern vereinnahmen lassen sondern Dir auch Gedanken gemacht über die Hintergründe der beschissenen Situation? Wahrscheinlich nicht. Wäre wohl zu anstrengend.

Im Libanon scheint man langsam so weit zu sein, dass man das Problem offiziell beim Namen nennen kann und dabei internationale Hilfe fordert:

"Einen Hilferuf sandte heute auch der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora aus. Er bat die internationale Gemeinschaft um Unterstützung bei der Entwaffnung der Hisbollah-Miliz. "Die ganze Welt soll uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen", sagte er der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera". "Die Hisbollah ist ein Staat im Staat geworden. Wir wissen das sehr wohl, und es ist ein großes Problem", fügte Siniora hinzu. Es sei "ein offenes Geheimnis", dass die Organisation "sich nach den politischen Vorstellungen aus Damaskus und Teheran richtet". Der Libanon sei zu schwach, um sich gegen die syrische Vorherrschaft zu verteidigen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 62,00.html

Dass Israel vor einer Entwaffnung der Hisbollah die Angriffe einstellen muss, ist klar. Ebenso klar ist aber, dass eine Entwaffnung der Hisbollah (egal durch wen) nur möglich sein wird, wenn sie vorher militärisch stark geschwächt worden ist. Daran arbeitet Israel noch.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

das Orakel hat geschrieben:Dass Israel vor einer Entwaffnung der Hisbollah die Angriffe einstellen muss, ist klar. Ebenso klar ist aber, dass eine Entwaffnung der Hisbollah (egal durch wen) nur möglich sein wird, wenn sie vorher militärisch stark geschwächt worden ist. Daran arbeitet Israel noch.
Do sich beidi Parteie nid so ganz im Klare sin wie blöd si no wänn due, könnt me nid beidi entwaffne?
Friedenstruppe Nahost sozusage....

Me könnt in däm Problemhärd jo au eifach dr Sagg zuemache. Öbbis anders als Problem mache die jo nid... und Gäld koschtets au... Muure um dä ganzi Schisshuffe ummebaue und warte bises ruhig wird dinne...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rinoceronte hat geschrieben:Me könnt in däm Problemhärd jo au eifach dr Sagg zuemache. Öbbis anders als Problem mache die jo nid... und Gäld koschtets au... Muure um dä ganzi Schisshuffe ummebaue und warte bises ruhig wird dinne...
ein wenig salopp ausgedrückt deine Aussage, aber durchaus nachvollziehbar.... JEDER der auch nur den kleinsten Funken Hoffnung auf Frieden in dieser Region der Erde setzt, ist blauäugig und naiv. Meine Ansicht.

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

das Orakel hat geschrieben:Und Dich nicht nur von den hässlichen Bildern vereinnahmen lassen sondern Dir auch Gedanken gemacht über die Hintergründe der beschissenen Situation? Wahrscheinlich nicht. Wäre wohl zu anstrengend.
Klar, ich lueg im allgemeine nur bilder aa und loss mi vo dene beiflusse. Zum Gedanke mache bini zfuul, drumm beschäftigts mi jo au... :rolleyes:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:Und Dich nicht nur von den hässlichen Bildern vereinnahmen lassen sondern Dir auch Gedanken gemacht über die Hintergründe der beschissenen Situation? Wahrscheinlich nicht. Wäre wohl zu anstrengend.
was für Dich selbstverständlich nicht gilt!
Wie weit zurück soll man sich denn Gedanken machen?
Die Situation ist heute dermassen verworren, dass weder Opfer noch Täter klar benannt werden können. Jedoch hätte es IMO nur Israel in der Hand gehabt eine andere Situation zu schaffen. Es ist nunmal der Sieger, welcher die Richtlinien der Zukunft festlegt. Wenn man aber die Menschen in den besetzten Gebieten während Jahrzehnten verarmen lässt, anstatt ihnen Zukunftsperspektiven aufzuzeigen, dann züchtet man sich nunmal keine Freunde sondern Terroristen (Freiheitskämpfer?).

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

dä isch speziell scheen
"Israel bombs katyusha rocket launcher"

het sich denn als e Vorrichtig zum Brunnebau usegstellt, wo uf me Laschtwage montiert gsi isch....

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Lou C. Fire hat geschrieben:dä isch speziell scheen
"Israel bombs katyusha rocket launcher"

het sich denn als e Vorrichtig zum Brunnebau usegstellt, wo uf me Laschtwage montiert gsi isch....
;) au d'amerikaner hän scho us versehe e aspirinfabrik in d'luft gjagt :)
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mit dem Entscheid der UNO, auf biblischem Gebiet den Staat Israel ins Leben zu rufen und 300'000 Einheimische in Flüchtlingslager zu stecken, hat man eine Lage geschaffen, die für ein paar Jahrhunderte Krieg sichert, wenn nicht sogar noch länger.

Die Araber werden den Staat Israel immer bekämpfen. Bei einem Rückzug auf die 1967-Grenze mit einer hohen Mauer könnte man noch "retten was zu retten" ist, aber ein normaler Frieden wird es kaum geben.

Meines Erachtens hätte man Israel in einem unbewohnten Gebiet gründen sollen. Dies hätte vermutlich auch Nebengeräusche verursacht, aber nicht in diesem Ausmass.

Noch was. In diesem Nahost-Konflikt töteten die Israelis bis jetzt mehr als doppelt so viele Araber als umgekehrt, und dies trotz krasser militärischer Überlegenheit.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:Wenn man aber die Menschen in den besetzten Gebieten während Jahrzehnten verarmen lässt, anstatt ihnen Zukunftsperspektiven aufzuzeigen, dann züchtet man sich nunmal keine Freunde sondern Terroristen (Freiheitskämpfer?).
Erinnert alles sehr stark an ein inzwischen abgesetztes Regime in Südafrika, die sind ziemlich gleich vorgegangen und hatten die identische sackschwache Argumentation :mad:

Gezielte Terroristenbombardierungen ???
Bild

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

das Orakel hat geschrieben:... Daran arbeitet Israel noch.
So ka me's au nenne. :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Rotblau hat geschrieben:In diesem Nahost-Konflikt töteten die Israelis bis jetzt mehr als doppelt so viele Araber als umgekehrt, und dies trotz krasser militärischer Überlegenheit.
Wieso "trotz"?

Wenn schon wegen!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Seraph hat geschrieben:Wieso "trotz"?
Vielleicht sagt er "trotz", weil er auf die israelische Propaganda anspielt, die immer wieder die ganze Welt anlügt mit "gezielten" Tötungen von Terroristen ...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

«Kein Konfliktgebiet» - Schweizer Waffen für Nahost

Die Rüstungszusammenarbeit zwischen der Schweiz und Israel läuft trotz der Angriffe im Libanon vorderhand im bisherigen Rechtsrahmen weiter. Das EDA sieht keinen Handlungsbedarf. Diverse Parteien sind anderer Meinung.

Grund dafür ist laut Bundesrätin Micheline Calmy-Rey, dass der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz bislang nicht als Konflikt zwischen zwei Staaten eingestuft wurde und demnach auch nicht das Neutralitätsrecht Anwendung fand. Erst wenn dies der Fall wäre, würden Rüstungsverkäufe nach Israel verboten. Die Beschaffung von Militärmaterial in Israel, welche der Bundesrat seit 2005 wieder erlaubt, bliebe weiterhin möglich.

Laut Calmy-Rey wird das EDA die Situation weiterhin beobachten und namentlich auch die Sitzung des UN-Sicherheitsrats vom (morgigen) Freitag abwarten. Sollte daraus klar werden, dass die israelischen Aktionen als Angriffe gegen den Staat Libanon zu gelten haben, wäre das Neutralitätsrecht anzuwenden. Die Aussenministerin sagte, bei einer neuen Entwicklung in dieser Frage könnte sie trotz Ferien auch den Bundesrat rasch kontaktieren.

Die Grüne Partei der Schweiz sowie die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GSoA) hatten bereits kurz nach der Eskalation der Lage im Nahen Osten letzte Woche verlangt, dass die Schweiz sämtliche Rüstungsgeschäfte mit Israel unverzüglich stoppen müsse.

Quelle: AP
----

Sowas begreif ich nicht. Geld machen mit dem Sterben.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:was für Dich selbstverständlich nicht gilt!
Wie weit zurück soll man sich denn Gedanken machen?
Die Situation ist heute dermassen verworren, dass weder Opfer noch Täter klar benannt werden können. Jedoch hätte es IMO nur Israel in der Hand gehabt eine andere Situation zu schaffen. Es ist nunmal der Sieger, welcher die Richtlinien der Zukunft festlegt. Wenn man aber die Menschen in den besetzten Gebieten während Jahrzehnten verarmen lässt, anstatt ihnen Zukunftsperspektiven aufzuzeigen, dann züchtet man sich nunmal keine Freunde sondern Terroristen (Freiheitskämpfer?).
Was den aktuellen Krieg mit der Hisbollah angeht, hätte Israel den Konflikt nur lösen können, wenn es sich selber aufgelöst hätte. Solange ein Land, welches die negativen Folgen seines Tuns nicht direkt zu spüren bekommt, ungehindert die Tilgung eines anderen Landes fordern, im Libanon fördern und offen anstreben kann, können weder die innenpolitischen noch die aussenpolitischen Probleme Libanons gelöst werden.

Bezüglich Gaza-Streifen oder Westjordanland hast Du zu einem grossen Teil recht. Allerdings gab es mal Zeiten, als nicht wenige Palästinenser in Israel arbeiteten und ein Auskommen fanden. Mit den Intifadas änderte sich das dann aber.

Arafat und seine Fatah tragen eine ebenso grosse Schuld an der Situation in den besetzten Gebieten wie Israel. Wäre seine Truppe nicht in erster Linie an der persönlichen Bereicherung inteteressiert gewesen und ihm das Schicksal der nicht seinem Kreis angehörigen Leute relativ egal, hätte er nicht eine doppelzüngige Politik gegenüber dem Westen und den eigenen Leuten betrieben, ginge es der Bevölkerung im allgemeinen wohl besser und die Hamas wäre auch nie zu dem geworden, was sie nun ist.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

fineline hat geschrieben:Klar, ich lueg im allgemeine nur bilder aa und loss mi vo dene beiflusse. Zum Gedanke mache bini zfuul, drumm beschäftigts mi jo au... :rolleyes:
Tut mir ja leid. Da Du Dich aber ausschliesslich auf das bezogen hast, was Du im TV gesehen hast, lag und liegt diese Vermutung nahe. Die Bilder alleine für sich gesehen sind ja auch hässlich.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:Erinnert alles sehr stark an ein inzwischen abgesetztes Regime in Südafrika, die sind ziemlich gleich vorgegangen und hatten die identische sackschwache Argumentation :mad:

Gezielte Terroristenbombardierungen ???
Bild
Deine Argumentation beschränkt sich auf ein paar wenige Schlagworte und Vergleiche Israels mit totalitären Regimes... In Deinen Augen wohl das, was man sackstarke Argumentation nennt.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Rotblau hat geschrieben:Mit dem Entscheid der UNO, auf biblischem Gebiet den Staat Israel ins Leben zu rufen und 300'000 Einheimische in Flüchtlingslager zu stecken, hat man eine Lage geschaffen, die für ein paar Jahrhunderte Krieg sichert, wenn nicht sogar noch länger.

Die Araber werden den Staat Israel immer bekämpfen. Bei einem Rückzug auf die 1967-Grenze mit einer hohen Mauer könnte man noch "retten was zu retten" ist, aber ein normaler Frieden wird es kaum geben.

Meines Erachtens hätte man Israel in einem unbewohnten Gebiet gründen sollen. Dies hätte vermutlich auch Nebengeräusche verursacht, aber nicht in diesem Ausmass.
Viele Leute übersehen, dass bereits ab 1880 eine merkliche Einwanderung von Juden ins Gebiet des heutigen Israel begonnen hatte und 1940 - je nach Quellen - bereits 400'000-500'000 Juden dort lebten. Ohne dass die Briten die Einwanderung forciert hätten. Im Gegenteil. Leute wie mein Avatar machen es sich da jeweils ein bisschen gar einfach, wenn sie meinen, Europa oder die UNO hätten die Juden ja anderswo ansiedeln können...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

So, ich lass euch nun wieder in Ruhe. Damit der Thread endlich zu dem werde, zu dem ihn der Threaderöffner ausersehen hatte. Viel Spass! :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

das Orakel hat geschrieben:Deine Argumentation beschränkt sich auf ein paar wenige Schlagworte und Vergleiche Israels mit totalitären Regimes... In Deinen Augen wohl das, was man sackstarke Argumentation nennt.
Ich bewundere dich wie du immer noch auf diesen Kawa eingehen kannst. Der User ist so einseitig und voreingenommen dass man schon meinen könnte er wäre selbst ein Mitglied einer moslemfaschistischen Sekte. Vor allem diskutiert er nicht und geht nicht auf Argumente ein, sondern bringt immer schön Bilder, welche zwar schlimm sind aber ebenso durch die Hisbollah oder Hammas bei einem Selbstmordanschlag oder Raketenangriff passieren können.

Dieser neuerliche Konflikt ist von der Hisbollah ausgegangen. Sie hat Israel angegriffen und provoziert. Und aus welchem Grund? Israel hatte sich ja schon seit 6 Jahren aus dem Südlibanon zurückgezogen. Die Hisbollah war gerade dabei seinen Einfluss im sich wirtschaftlich erstarkten Libanon zu verlieren. Warum? Da es den Leuten besser ging und sie einsahen das die Hisbollah ein unmögliches und menschenverachtendes Ziel hat. Also provoziert man einen neuen Krieg und hofft so wieder die blinde Unterstützung der breiten Masse zu erhalten. Zum Glück ist das diesmal ziemlich in die Hosen gegangen. Ausser den radikalen Mosslems hat so ziemlich jeder die Schnauze voll von diesen Radikalen und selbst die Regierung des Libanon bittet um Hilfe die Hisbollah endlich zu entwaffnen. Und das währendem Israel den Libanon angreift. Daher ist ersichtlich wie klar ist wer der Aggressor in diesem Konflikt ist, wenn sogar die angegriffene Regierung das Problem eher in dieser Terrororganisation sieht als in Israel.

Wahrscheinlich wird es noch mehrere Konflikte geben in dieser Region, doch haben die Leute dort so langsam aber sicher den Luxus des Friedens gerochen und die Lust am Krieg verloren. Auch im Iran mag die Bevölkerung dem faschisten Ahamaarsch nicht wirklich folgen. Eine Frage der Zeit bis dieser mit seinen aggressiven Äusserungen seiner fehlenden Inteligenz und innenpolitischer Unfähigkeit vom (in den grösseren Städten) westlich orientierten Volk entmachtet wird.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

repplyfire hat geschrieben:Ich bewundere dich wie du immer noch auf diesen Kawa eingehen kannst.
Seitdem er hinsichtlich der an der WM zu unterstützenden Mannschaften den Weg der Läuterung beschritten hat, hoffe ich insgeheim immer noch auf eine ähnliche Entwicklung in anderen Bereichen. :D
الله أَكْبَر

Antworten