Transfers 2006/07
Also im Sturm sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu ändern; wenn Gross weiterhin mit einem Einer-Sturm spielen lässt. Ausserdem kommt bald Caicedo. Und man sollte dem von Anfang an das Vertrauen schenken - was der bis jetzt in den Testspielen gezeigt hat lässt nur gutes Erahnen.
Ich sehe eher bedarf im Mittelfeld (Spielmacher, Freistossschützen).
Ich sehe eher bedarf im Mittelfeld (Spielmacher, Freistossschützen).
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
[quote="Pusher"]Also im Sturm sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu ändern]
Ich glaube kaum, dass CG gegen eher defensiv (v. a. wenn der Gegner Basel heisst...) eingestellte Mannschaften wie Schaffhausen, Thun, Aarau mit nur 1 Spitze spielen wird. Wahrscheinlich auch gegen St. Gallen, Sion und Luzern nicht.
Ansonsten werde ich an meinen Fussballkenntnissen (oder jenen von CG) langsam aber sicher zu zweifeln beginnen.
Ich glaube kaum, dass CG gegen eher defensiv (v. a. wenn der Gegner Basel heisst...) eingestellte Mannschaften wie Schaffhausen, Thun, Aarau mit nur 1 Spitze spielen wird. Wahrscheinlich auch gegen St. Gallen, Sion und Luzern nicht.
Ansonsten werde ich an meinen Fussballkenntnissen (oder jenen von CG) langsam aber sicher zu zweifeln beginnen.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Mário de Jardel Almeida RibeiroDomingo hat geschrieben:
weiss zwar nicht wie man ihn hierher locken soll![]()

der ist jetzt ablösefrei nach Portugal zu SC Beira-Mar. Den hätte man vermutlich hierher locken können. Das isch ä richtige Knipser.
jo ich weiss OT aber Jardel war letztes Jahr bei Thun im Gespräch und es hatten auch Verhandlungen stattgefunden.
Interessante Spieler:
Marcelo Trapasso
Argentinischer Mittelfeldspieler
30.04.1976 / 1.75m / 68kg
Vertrag bei Sochaux bis Sommer 2006
zuletzt ausgeliehen an Châteauroux
Njazi Kuqi
Finnisch-Albanischer Stürmer
25.03.1983 / 1.92m / 85kg
Vertrag bei Birmingham City bis Sommer 2006
zuletzt ausgeliehen an Peterborough United
Argentinischer Mittelfeldspieler
30.04.1976 / 1.75m / 68kg
Vertrag bei Sochaux bis Sommer 2006
zuletzt ausgeliehen an Châteauroux
Njazi Kuqi
Finnisch-Albanischer Stürmer
25.03.1983 / 1.92m / 85kg
Vertrag bei Birmingham City bis Sommer 2006
zuletzt ausgeliehen an Peterborough United
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Denke schon, dass der Charakter eine wichtige Rollle spielt. Teamfähigkeit, Sportmanship, Toleranz, Einfühlungsvermögen und Fighting Spirit (und was der hehren Dinge noch mehr sind) gehören für mich ebenso zum Anforderungsprofil eines Mannschaftssportlers wie die sportlichen Qualitäten. Jemand muss einfach zum Team und zum Trainer passen, sonst wird aus der einen linken Bazille ein grosser übelriechender Abszess.Fenta hat geschrieben:Mir ist eigentlich der Charakter egal, hauptsache der Neue oder die Neuen können was...
(Und wenn sich einer ausserhalb des Platzes schon daneben benehmen muss, dann wenigstens nicht grad im Beisein der Presse)
Dr Marcelinho isch jo sicher e guete Schpiiler, au für d'BL, nur wän sie ihn jetzt au nüm. Dr Grund kha nur dr Charakter sii.Fenta hat geschrieben:Mir ist eigentlich der Charakter egal, hauptsache der Neue oder die Neuen können was...
Vo däm här hätt ich ihn au in Basel lieber nit... Genauso wie dr Ailton oder Jardel!
[quote="Pusher"]? Verhandlungen gab es doch nie. Es war einfach eine Anfrage von Thun. Aber da war nie was konkretes. Jardel würde nie in die SL kommen ]
sie hatten nicht genügend Kohle für den Jardel...
Beinahe wäre der brasilianische Starfussballer im Berner Oberland gelandet. Gestern traf sich FC-Thun-Sportchef Werner Gerber mit dem 31-Jährigen, einst die Tormaschine in Person, um über ein Engagement zu verhandeln.
«Man sagte mir, dass Jardel Interesse daran habe, seiner Karriere wieder Schwung zu verleihen», sagte Werner Gerber gestern. Zuletzt hatte der psychisch fragile Spieler nämlich kaum mehr gespielt. «Aber ich habe schnell bemerkt, dass es ihm einzig und allein ums Geld geht.» Gerber brach die Verhandlungen gestern Nachmittag ab, und schon wenig später sass Jardel u2013 Portugals Topskorer der Jahre 1997, 1998, 1999, 2000, 2002 und Europas Topskorer der Jahre 1999 und 2002 u2013 im Flugzeug in die Türkei, um dort sein Verhandlungsglück aufs Neue zu versuchen.
http://www.espace.ch
sie hatten nicht genügend Kohle für den Jardel...

Beinahe wäre der brasilianische Starfussballer im Berner Oberland gelandet. Gestern traf sich FC-Thun-Sportchef Werner Gerber mit dem 31-Jährigen, einst die Tormaschine in Person, um über ein Engagement zu verhandeln.
«Man sagte mir, dass Jardel Interesse daran habe, seiner Karriere wieder Schwung zu verleihen», sagte Werner Gerber gestern. Zuletzt hatte der psychisch fragile Spieler nämlich kaum mehr gespielt. «Aber ich habe schnell bemerkt, dass es ihm einzig und allein ums Geld geht.» Gerber brach die Verhandlungen gestern Nachmittag ab, und schon wenig später sass Jardel u2013 Portugals Topskorer der Jahre 1997, 1998, 1999, 2000, 2002 und Europas Topskorer der Jahre 1999 und 2002 u2013 im Flugzeug in die Türkei, um dort sein Verhandlungsglück aufs Neue zu versuchen.
http://www.espace.ch
Irgendwenn wird die grossi Nochricht kho und es wäärde 3 neue Spieler, mindeschtens so guet wie Majstorovic, Delgado oder Gimenez, vorgschtellt. Bis denn miemer uns wohl gedulde. Ich freu mi aber uf jede Fall scho uf drei neui Bombene.
Rechtsverteidiger, Stürmer und no e Stürmer oder Inneverteidiger.
Was dr FCB dringendscht bruucht isch e Knipser à la Gimenez.
Rechtsverteidiger, Stürmer und no e Stürmer oder Inneverteidiger.
Was dr FCB dringendscht bruucht isch e Knipser à la Gimenez.
-
- Erfahrener Benutzer
In letschter Ziit het der FCB oft Spieler gholt wo mir lieber nid hätte welle! Jetzt chönnte mir jo eifach so due als möchte mir gwüssi Spieler nid, und denn kauft uns d Gigi genau die Spieler!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Und Roma, Inter, Lyon, ManU, Real (neben Cannavaro und Emerson) sowie Fenerbahce (übrigens angeblich 20 Mio. Euro) auch...Agent Orange hat geschrieben:Lacht jetzt nicht, aber eine dem FCB_Vorstand nahestehende Person hat mir ziemlich glaubhaft erzählt, der FCB habe David Trezeguet ein Angebot gemacht!
Da stehen die Chancen für den FCB aber gut...

http://www.442.ch/news/news-detail/archive/2006/july/article/fenerbahce-mit-offerte-fuer-trezeguet-1/
http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=100261&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Lieber Pegguy Luyindula, der ist noch jünger und hungriger, doch klangvoll ist sein Namen schon, wenn er zu alter Stärke zurückfinden könnte.Agent Orange hat geschrieben:Lacht jetzt nicht, aber eine dem FCB_Vorstand nahestehende Person hat mir ziemlich glaubhaft erzählt, der FCB habe David Trezeguet ein Angebot gemacht!

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Erst wenn diesselbe Person dir etwas über ein gegenseitiges Interesse zwischen dem FCB und Gianluca Zambrotta sagt, glaub ich ernsthaft daran, dass der FCB im Konzert der Grossen Haie mitbuhlen kann.Agent Orange hat geschrieben:Lacht jetzt nicht, aber eine dem FCB_Vorstand nahestehende Person hat mir ziemlich glaubhaft erzählt, der FCB habe David Trezeguet ein Angebot gemacht!

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ryan Babel von Ajax soll gerüchteweise ein Thema sein.
Hesch Depeche-Tix?

costanzo
?-majo-boris/nakata-?
ba
kuzmanovic - ergic - rakitic (wenn chippy goht)
petric - ?
leider wird abr dr rakitic und wohrschinli au dr kuzo dra glabe müesse, wenn d verstärkige chömme... i hätts lieber eso.
usseverteidiger weissi nid, abr wär schön, wenns bi de schwizer bliibe würd. magnin wär natürli ganz geil, abr ebbe...
fürs ? im sturm würdi sogar dr jimmy (odr rossi) zrugghole... si abgang isch mehr als dernebe gsi, abr sini goal fehle, au wenn mr letscht saison mehr gschosse händ, als vorletschti, abr dört sind au no dr delgado und dege do gsi... vo dem her bruche mr jetzt en knipser und i bi mr sicher, dass nach dem abgang dr jimmy nomol gwillt wär, das widr z guet mache.
goal händ mr jetzt d idealbesetzig
IV: solang boris verletzt, majo und nakata. interessant wirds, wenn dr boris widr fit isch. nakata odr boris? nakata het gege züri genial gspilt, hani uf jedefall gfunde. glich bruuchts no en IV uf guetem niveau.
usseverteidiger wie gseit, am liebste verstärkige uf beidne site, schüsch halt mit berner/zanni witer.
def. mittelfeld isch au guet bsetzt mit ba, ergic, kuzo, nakata und boris
rechts mittelfeld isch au guet mir kuzo, burgi und sterjovski
linksmittelfeld eigentlich au mit rakitic, burgi, petric, grippo(?)
(rechts und links mittelfeld cha me irgendwie die gliche isetze...)
spilmacher natürli klar an substanz verlore, abr mit ergic, petric, rakitic, kuzmanovic und grippo sind vieli, zwar jungi, abr glich gueti variante vorhande. (dr delgado het dr haki au nid grad sofort chönne ersetze...)
sturm: edu, petric, mile (Bitte gross, lo de im sturm uflaufe und überlos s mittelfeld de junge, isch für alli besser)
do muess eifach no eine ane, wo goal schiesst, bis carignano/caicedo isatzfähig sind. wieso nid es leihgschäft bis im winter miteme buliverein odr so? i glaub dra, dass carignano und caicedo ischlo werde und dorum bruche mir de stürmer numme für das halbe joor als übergang. lynchet mi, abr wieso nid ä ailton füre halbi saison uslehne, bi besiktas werde mir sicher gueti karte ha bi verhandlige
i mag dr ailton als typ au nid, abr er schiesst goal und in dr super league würd de sicher oft treffe... wenns jetzt heisst, er sig z tüür. au wenns bild isch, abr die sind wie dr blick meistens guet informiert, wenn sich thun ihn überlegt z verpflichte und er wirkli nid für besiktas will spile, denn sött das scho dinne ligge. evt au en leistigsbezogene vertrag abiete, so a la "wenn de bis im winter überzügsch, bechunnsch en längere (1-2 joor) vertrag"
Fazit:
- 1 IV und mind. 1 AV, wo abr beidi site cha spile (am beste 2 AV)
- 1 mittelfeld alrounder
- 1 knipser uslehne
P.S.: i weiss, i ha vieli spiler mehrfach als alternative ufglistet...
@ eder: vo wo hesch die info? glaub nid so, dass de realistisch isch. lut statistik au kei knipser...
?-majo-boris/nakata-?
ba
kuzmanovic - ergic - rakitic (wenn chippy goht)
petric - ?
leider wird abr dr rakitic und wohrschinli au dr kuzo dra glabe müesse, wenn d verstärkige chömme... i hätts lieber eso.
usseverteidiger weissi nid, abr wär schön, wenns bi de schwizer bliibe würd. magnin wär natürli ganz geil, abr ebbe...
fürs ? im sturm würdi sogar dr jimmy (odr rossi) zrugghole... si abgang isch mehr als dernebe gsi, abr sini goal fehle, au wenn mr letscht saison mehr gschosse händ, als vorletschti, abr dört sind au no dr delgado und dege do gsi... vo dem her bruche mr jetzt en knipser und i bi mr sicher, dass nach dem abgang dr jimmy nomol gwillt wär, das widr z guet mache.
goal händ mr jetzt d idealbesetzig
IV: solang boris verletzt, majo und nakata. interessant wirds, wenn dr boris widr fit isch. nakata odr boris? nakata het gege züri genial gspilt, hani uf jedefall gfunde. glich bruuchts no en IV uf guetem niveau.
usseverteidiger wie gseit, am liebste verstärkige uf beidne site, schüsch halt mit berner/zanni witer.
def. mittelfeld isch au guet bsetzt mit ba, ergic, kuzo, nakata und boris
rechts mittelfeld isch au guet mir kuzo, burgi und sterjovski
linksmittelfeld eigentlich au mit rakitic, burgi, petric, grippo(?)
(rechts und links mittelfeld cha me irgendwie die gliche isetze...)
spilmacher natürli klar an substanz verlore, abr mit ergic, petric, rakitic, kuzmanovic und grippo sind vieli, zwar jungi, abr glich gueti variante vorhande. (dr delgado het dr haki au nid grad sofort chönne ersetze...)
sturm: edu, petric, mile (Bitte gross, lo de im sturm uflaufe und überlos s mittelfeld de junge, isch für alli besser)
do muess eifach no eine ane, wo goal schiesst, bis carignano/caicedo isatzfähig sind. wieso nid es leihgschäft bis im winter miteme buliverein odr so? i glaub dra, dass carignano und caicedo ischlo werde und dorum bruche mir de stürmer numme für das halbe joor als übergang. lynchet mi, abr wieso nid ä ailton füre halbi saison uslehne, bi besiktas werde mir sicher gueti karte ha bi verhandlige

Fazit:
- 1 IV und mind. 1 AV, wo abr beidi site cha spile (am beste 2 AV)
- 1 mittelfeld alrounder
- 1 knipser uslehne
P.S.: i weiss, i ha vieli spiler mehrfach als alternative ufglistet...
@ eder: vo wo hesch die info? glaub nid so, dass de realistisch isch. lut statistik au kei knipser...
-
- Erfahrener Benutzer
nicht mehr nötigPippo Inzaghi hat geschrieben:Man muss nur den HSV ausstechen![]()

Der Transfer des Holländers war den Verantwortlichen zu risikobehaftet
Patrick Kluivert wird nicht zum HSV wechseln
Der 30-jährige ehemalige holländische Nationalspieler wird die Holländerfraktion beim Hamburger Sportverein nicht verstärken. Nach Rücksprache mit Trainer Thomas Doll hat HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer Patrick Kluivert mitgeteilt, dass die Hamburger ihn nicht verpflichten werden.
Laut dem "Hamburger Abendblatt" sei der Transfer von Kluivert den Verantwortlichen zu risikobehaftet gewesen. Aber auch Milan Baros wird wohl nicht nach Hamburg wechseln. Sein derzeitiger Verein Aston Villa wird nach der Entlassung von Trainer David O'Leary zur Zeit keine Transfers vornehmen. Allerdings bleibe man laut Beiersdorfer weiterhin mit dem Agenten von Baros in Verbindung.
Es sieht also alles danach aus, als müsste Trainer Doll die Champions-League-Qualifikation mit dem vorhandenen Spielermaterial schaffen. Eine kleine Möglichkeit würde eventuell noch in einem Leihgeschäft von Roy Makaay oder Claudio Pizarro bestehen, sofern der FC Bayern Ruud van Nistelrooy wirklich verpflichten könnte.
4-4-2.ch
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Bisch kai Fründ vo dezenderem Humor?dasto hat geschrieben:ailton kommt, der passt zu unserem vorstand..

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ganz zu Schweigen von den Frustkilos, die er sich in dieser Liga noch anfressen wird. John Goodman würde daneben wie Ghandi aussehen...Fenta hat geschrieben:Diese 2.345 kg hat auch Ailton zuviel...leider schon am Hals, vom Rest reden wir gar nicht...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Shelltankstell
- Benutzer