Uswärts ohni Uswärtssektor - Boykott nur vo Basel und FCZ?

Diskussionen rund um den FCB.
wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

hab gehört, dass man die fans in zürich (sion) und in aarau (thun) schlussendlich ohne registrierung in den gästeblock liess!

gratulation sfv - unfähiges pack! was soll denn der ganze scheiss, riesen kindergarten dieser verein!

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

gc:

au boykott...und verzicht uff fahne usw...die stimmung wurde eingestellt!
Bild

sion:

auser einem Banner : STOP REPRESSION nichts!

aarau:...feierten sich als 12 Mann!!

(mehr weiss i au nit9

thun:
wie oben angesprochen machten in der ersten halbzeit einen boykott...
in der 2.ten folgten Transis...

Bild

luzern:

verzichteten auf die Choreo, machten dagegen eine traspi show...
Bild

fcz:

boykottierten den gästeblock! gingen auch in denn nebendran...
Bild
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:???
im forum der bierkurve hatte einer der dabei war geschrieben:

"Draussen waren einige St. Galler und Schaffhauser anzutreffen. Die Stimmung war frieldich und es wurden Anti-SFV Gesänge angestimmt.
Leider aber hat die Mehrheit sich keine Gedanken gemacht darüber, wie man diesen Platz verlassen sollte. Dosen, Plastiksäcke, Flaschen, Kartons u.s.w wurden rumgeschmissen oder einfach rigendwo am Boden fallen gelassen.

Ich war auch da um solidarität zu zeigen, aber wenn ich mehrheitlich Deppen unterstütze, die mit ihrer Wegwerfpoltik die eigenen Ziele gefährden muss ich wohl in Zukunft dies unterlassen.

Es kann doch nicht sein, wenn man friedlich protestiert nachher eine riesen Sauerei hinterlässt. Da werden die Verantwortlichen doch sagen, dass sie genau DIESE Leute nicht wollen. Solche die ohne Respekt auf ihre Umwelt ihr dasein fristen. Denkt doch mal einfach 2 cm weit. Begreift, dass es ein Mist ist sich selbst durch sinnloses Wegwerfen ins schlechtere Licht zu stellen. "

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Was zu SH-FCSG:

An jedem Eingang standen jeweils Verantwortliche vom Verein. Die, die sie kannten wurden mal schon weggeschickt. Ein grün-weisse Trikot oder einen Schal durfte man nicht haben. Nicht mal n'schwarzes "Sankt Gallen" Leibchen. An jedem Eingang schauten sie auf die ID, alle, die was "St. Gallerisches" beim Heimatort hatten, durften nicht rein, ebenso bei der Behörde.

Wirklich extreme Kontrollen. In den Gästesektor kam man wie gesagt nur mit Namensangabe.

Spruchbanf (Boykott dem Fanpass) übrigens von St. Galler Seite. Leider kamen insgesamt nur ca. 50 auf der neutralen Tribüne zusammen.

SH blieb mehrheitlich draussen mit unseren. Sangen dort bisschen gegen den Fanpass.

Klar sind 50 Nasen wenig, doch bei solchen Kontrollen mit der ID, der St. Galler Polizei und den Verantwortlichen des FCSG war's wirklich sauschwer, rein zu kommen.

Zudem warem auch von den insgesamt ca. 900 St. Gallern mind. 80% Familien oder solche, die ab und zu mal Auswärtspiele schauen gehn.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:e so hets öppe am 7 ussgseh, aber bi matchbeginn isch der balkon links
prope voll gsi
frächheit go saage sigi kai stimmig gsi :mad:
mann mann mann...

fals de gläse hättsch i ha yb gmeint...das d'fcb fans stimmig gmacht hän isch jo klar!!

extra für die no es bildli derfo...
Bild

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:im forum der bierkurve hatte einer der dabei war geschrieben:

"Draussen waren einige St. Galler und Schaffhauser anzutreffen. Die Stimmung war frieldich und es wurden Anti-SFV Gesänge angestimmt.
Leider aber hat die Mehrheit sich keine Gedanken gemacht darüber, wie man diesen Platz verlassen sollte. Dosen, Plastiksäcke, Flaschen, Kartons u.s.w wurden rumgeschmissen oder einfach rigendwo am Boden fallen gelassen.

Ich war auch da um solidarität zu zeigen, aber wenn ich mehrheitlich Deppen unterstütze, die mit ihrer Wegwerfpoltik die eigenen Ziele gefährden muss ich wohl in Zukunft dies unterlassen.

Es kann doch nicht sein, wenn man friedlich protestiert nachher eine riesen Sauerei hinterlässt. Da werden die Verantwortlichen doch sagen, dass sie genau DIESE Leute nicht wollen. Solche die ohne Respekt auf ihre Umwelt ihr dasein fristen. Denkt doch mal einfach 2 cm weit. Begreift, dass es ein Mist ist sich selbst durch sinnloses Wegwerfen ins schlechtere Licht zu stellen.
"
Hüh?!?

Klar, ich finde die heutige Wegwerfgesellschaft auch nicht sooo toll. Aber ich persönlich sehe die Verbindung nicht.

Die Fans blieben friedlich draussen, vermischt egal. Super!!! Könnte ja nicht besser sein.

Sich JETZT über liegengebliebenden Müll zu beklagen ist doch etwas befremdend.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Nedim hat geschrieben:Was zu SH-FCSG:

An jedem Eingang standen jeweils Verantwortliche vom Verein. Die, die sie kannten wurden mal schon weggeschickt. Ein grün-weisse Trikot oder einen Schal durfte man nicht haben. Nicht mal n'schwarzes "Sankt Gallen" Leibchen. An jedem Eingang schauten sie auf die ID, alle, die was "St. Gallerisches" beim Heimatort hatten, durften nicht rein, ebenso bei der Behörde.

Wirklich extreme Kontrollen. In den Gästesektor kam man wie gesagt nur mit Namensangabe.
Absolut unhaltbar, wenn man vorher in einer offiziellen Pressemitteilung genau das Gegenteil behauptet:
Pressemitteilung FC Schaffhausen -- 14.07.2006 hat geschrieben: Alle jene Fans, die nicht speziell im Gästesektor das Spiel mitverfolgen möchten und den FCSG am Mittwoch, 19. Juli, 19.45 Uhr nach Schaffhausen begleiten wollen, behalten jederzeit die Möglichkeit, eine Eintrittskarte für einen anderen Zuschauersektor als den Gästesektor wie bis anhin vor Ort zu kaufen.
Dies ist Fanverarschung erster Güte - ein Grund diesen Drecks- und Lügenverein zu boykottieren!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

forum der bierkurve hat geschrieben: Ich war auch da um solidarität zu zeigen, aber wenn ich mehrheitlich Deppen unterstütze, die mit ihrer Wegwerfpoltik die eigenen Ziele gefährden muss ich wohl in Zukunft dies unterlassen.
auch ich sehe die wegwerfpolitik, nebst falschparkieren, als grösstes hemmnis für erfolgreiche proteste.

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:

aarau:...feierten sich als 12 Mann!!
Adlers'86 und ATF boykottieren nicht und fahren normal an die Auswärtsspiele...

...naja, jedem das seine...
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Satyro hat geschrieben:SION auf dem Hardturm ohne ID in Gästesektor gelassen! :D
Respect, sehr geil

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

dasto hat geschrieben:für mich heist sones spruchband "wieso bestroft mer all und nid nur dbasler.."
ChosenOne hat geschrieben:für mi heissts: wieso bestraftme aui u nid nume die schuldige...
ischs e Basel oder Anti-Basel Schal gsi....???
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

-Vize- hat geschrieben:Hejo klar, und ich glaub an Osterhaas.. :rolleyes:
schintz hets gheisse, wenn si tix zruggänn, denn könne alli eins kaufe ohni id und kömme problemlos ine. hänn si denn gmacht..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Lou C. Fire hat geschrieben:ischs e Basel oder Anti-Basel Schal gsi....???
verglisch du thuner mitem petric? i finge ja thuner o nid die geilschte sieche, aber hei si das verdient? :D :D :D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Bi GC sehts us wie immer!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

dört isch doch scho vor em fanpass bestimmt worde, dass sie boykottiere?!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Bandita hat geschrieben:dört isch doch scho vor em fanpass bestimmt worde, dass sie boykottiere?!
jo!

http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... 38&start=0

Genug!

Nach diversen Vorkommnissen in der Vergangenheit ziehen wir uns mangels Motivation vom aktiven Geschehen zurück. Der optische und akustische Support wird bis auf weiteres eingestellt. Wir sind es leid unsere Freizeit für die best mögliche Unterstützung zu opfern, um danach vom Klub ständig in den Rücken gefallen zu werden.

Der Entscheid hat nicht im Geringsten etwas mit den Leistungen der Mannschaft zu tun. Wir wollen niemanden daran hindern die Mannschaft zum Saisonabschluss würdig im Stadion zu verabschieden.

Der Klub hat es in den letzten Jahren schlicht verpennt, sich in der Öffentlichkeit anständig zu präsentieren. Die absolut peinliche GC-Family Werbekampagne war nur die Speerspitze davon. Dem Klub würde es aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit nicht an Möglichkeiten fehlen. Die Abteilung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit hat dem Klub einen immensen Rufschaden zugefügt

Der Klub hat in den letzten Jahren nicht den geringsten Finger für seine Fans gekrümmt. Aktionen wie die Vergabe der Rückennummer 12 an die Fans machen sich zwar in der Öffentlichkeit gut, müssen aber als Pseudoaktionen abgetan werden. Erstens ist das nicht mehr als eine symbolische Geste, die aber herzlich wenig nützt wenn der Klub seinen Fans in allen anderen Fällen in den Rücken fällt, zweitens wäre ein Entgegenkommen des Klubs in Fällen wie dem Fanturnier begrüssenswert, da dieses für das Klubleben eine reelle Bereicherung darstellen würde. Der Klub erstickte aber stattdessen jeden Versuch der Fans sich für das Klubleben ausserhalb der 90 Minuten zu engagieren, im Keim.

Wir sind es leid mit aufwändigen Choreographien die Atmosphäre im Stadion zu bereichern um uns gleichzeitig diktieren zu lassen, welche Transparente wir ins Stadion nehmen dürfen. Dem Klub behagt es offenbar nicht, dass wir uns kritisch äussern.

Die wilde Vergabe von Stadionverboten, die in einigen Fällen an Lächerlichkeit kaum mehr zu übertreffen waren, kamen in jüngster Vergangenheit als weiteres Problem hinzu. Selbstverständlich sind längst nicht alles Unschuldslämmer, aber Leute die ohne Chance auf Verteidigung zu unrecht aus dem Stadion verbannt wurden sind nicht zu beneiden.

Die jüngste Hiobsbotschaft, die Absage des Fanturniers trifft leider ein Grossteil der Fanszene. Der Anlass war in den vergangenen Jahren durchaus eine Bereicherung für alle, aber an Stelle einer Unterstützung wurden dem Organisationskomitee in diesem Jahr nur (unüberwindbare) Hürden in den Weg gestellt.

Aus Gründen der Repression verzichten wir auf einen Protest im Stadion. Ein friedlicher Protest ausserhalb der Stadiontore liegt uns sehr am Herzen. Alles andere wäre kontraproduktiv und würde unseren Anliegen schaden. Wer sich das Spiel trotzdem nicht entgehen lassen will, wird gebeten sich auf die Estrade Süd zu begeben, an den Kassen von Eingang 2 gibtu2019s Tickets zu den selben Preisen wie in der Estrade Ost.

Blue-Side Züri, Blue-White Bulldogs, Fanaticu2019ZH, Gafanhotos, Grassmokers

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Ganz geil wies YB macht.....

http://www.ostkurve.be/

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

meinsch lönd si uns denn au ind thunerkurve...
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:im forum der bierkurve hatte einer der dabei war geschrieben:

Es kann doch nicht sein, wenn man friedlich protestiert nachher eine riesen Sauerei hinterlässt. Da werden die Verantwortlichen doch sagen, dass sie genau DIESE Leute nicht wollen. Solche die ohne Respekt auf ihre Umwelt ihr dasein fristen. Denkt doch mal einfach 2 cm weit. Begreift, dass es ein Mist ist sich selbst durch sinnloses Wegwerfen ins schlechtere Licht zu stellen. "
jo aber sorry... i gang doch nit jede bierbächer go wägwärfe... do wär i jo nume no am umelaufe und hätt gar nüd vom match :o
Kämpfe Basel

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Bier hat geschrieben:meinsch lönd si uns denn au ind thunerkurve...
nö mir gönd in cüpli kurve...
Bild

Antworten