lass mal den Konjunktiv weg, dann kommts langsam hin...mimpfeli hat geschrieben:Anti-Rassismus-Gesetz?
Man kann auch alles hinter dem bösen Rassismus verstecken.
ausserdem heisst das "Chassismus", so wie er's auch immer sagt:

Genau. Business as usual. Die Araber können tun und lassen, was sie wollen, der böse Aggressor ist immer Israel.Seemann hat geschrieben:Israel tritt Menschenrechte mit Füssen, um zu einem späteren Zeitpunkt bei aufkommender Kritik wieder auf beleidigte Leberwurst zu machen und von grossen Gipfeln abreisen.
Business as usual.
Witzig, ich bin überhaupt nicht voreingenommen. Ich finde es sehr schlimm was im Nahost passiert, sei es in Palästina, in Israel oder im Libanon.das Orakel hat geschrieben:Schön formuliert. Israel mag kein Stück besser sein als seine arabischen "Brüder". Für Leute wie Dich sind aber immer die Israeli die Arschlöcher, egal was die andere Seite getan hat. Und dann wunderst Du Dich, dass man Dir Voreingenommenheit vorwirft?
Die Aussage von wegen bei jeder israelkritischen Äusserung werde man als Antisemit bezeichnet, ist nichts anderes als eine billige Ausrede, um (eventuell berechtigte) Kritik an der (eventuell berechtigten) Kritik an Israel von vorneweg diskreditieren zu können. Nach dem Motto: jeder, der mich als IsraelkritikerIn kritisiert, missbraucht das, was vor Jahren in Europa abgegangen ist.
die übersetzig hän ich noh nie gseh...Stanislaw hat geschrieben:...das Veto der JewSA....![]()
Wenn man nicht differenzieren will, macht es wirklich keinen Unterschied, ob man ein ganzes Land bombardiert oder nur ganz gezielt. In der Schweiz leben ja auch nur Deutsch sprechende Allemannen. Bislang wurde (neben zentraler Infrastruktur) in erster Linie dort bombardiert, wo die Hisbollah ihre Hochburgen hatte und auch weiterhin haben wird. Die Schiitenhochburgen liegen nicht über den gesamten Libanon verstreut. Dass man dies nicht zur Kenntnis nehmen will, kann ich gut verstehen.Fenta hat geschrieben:Wo kann man sich denn noch wirklich gut informieren und macht es einen Unterschied, ob ein ganzes Land oder nur Teile eines Landes bombardiert werden...
ich frag jetzt einfach mal:das Orakel hat geschrieben:Wenn man nicht differenzieren will, macht es wirklich keinen Unterschied, ob man ein ganzes Land bombardiert oder nur ganz gezielt. In der Schweiz leben ja auch nur Deutsch sprechende Allemannen. Bislang wurde (neben zentraler Infrastruktur) in erster Linie dort bombardiert, wo die Hisbollah ihre Hochburgen hatte und auch weiterhin haben wird. Die Schiitenhochburgen liegen nicht über den gesamten Libanon verstreut. Dass man dies nicht zur Kenntnis nehmen will, kann ich gut verstehen.![]()
Sorry, aber mit diesen "gezielten" Bombardementen habe ich halt meine Mühe, egal von wem aus sie kommen. Meistens gibt es dann immer zwei Fassungen, eine zeigt, wie "gezielt" getroffen wurde, die andere, meist mit Verzögerung, was auch noch getroffen wurde...das Orakel hat geschrieben:Wenn man nicht differenzieren will, macht es wirklich keinen Unterschied, ob man ein ganzes Land bombardiert oder nur ganz gezielt. In der Schweiz leben ja auch nur Deutsch sprechende Allemannen. Bislang wurde (neben zentraler Infrastruktur) in erster Linie dort bombardiert, wo die Hisbollah ihre Hochburgen hatte und auch weiterhin haben wird. Die Schiitenhochburgen liegen nicht über den gesamten Libanon verstreut. Dass man dies nicht zur Kenntnis nehmen will, kann ich gut verstehen.![]()
Verhältnismässig? Jagd auf Extremisten ja, aber ein Bombenteppich als Jagdinstrument? Ist jeder Zivilist ein potenzieller Schläfer oder Extremist?das Orakel hat geschrieben:Genau so geht es der Hibsollah nun und dem Libanon, welcher der Hisbollah mit ihrer rassistischen Haltung im Libanon total freie Hand gelassen hat. Den Wind zwischen Libanon und Israel hat ausschliesslich die Hisbollah gesät. Niemand sonst. Keine bewaffneten, Israel attackierenden Hisbollah-Extremisten mehr im Libanon, keine Probleme mehr mit Israel. Ohne Wind keinen Sturm.
Habe nirgends geschrieben, dass ich Israel hasse. Aber wird da nicht gerade ein Klischee bestätigt, wenn man kritische Aussagen gegenüber Israel von sich gibt, wird man als Israelhasser abgestempelt?Nur so nebenbei: es wird nicht das ganze Land bombardiert. Ist aber vielleicht zu schwierig zu akzeptieren, wenn man Israel grunsätzlich hassen will. Informiere Dich doch ähnlich gut, wie Du es in einem anderen Konflikt getan hast.
Du meinst vielleicht nicht voreingenommen zu sein. Du guckst fern und siehst, wie Israel Teile des Libanon bombardiert. Nicht reflektierte Schlussfolgerung: Israel ist böse. Geht mir ja auch so, wenn ich die Bilder sehe und nur auf meinen Bauch höre. Gut, dass ich nicht nur einen Bauch habe.mimpfeli hat geschrieben:Witzig, ich bin überhaupt nicht voreingenommen. Ich finde es sehr schlimm was im Nahost passiert, sei es in Palästina, in Israel oder im Libanon.
Nur, wenn mann Kritik an der Hisbollah oder der Hamas übt kriegt ist es für viele Menschen etwas anderes als wenn man Kritik an Israel übt. und da habe ich Mühe damit.
Ich gebe auch nicht Israel die Schuld. Aber, Israel bombardiert den Libanon und keine Weltmacht macht den Mund auf, schon gar nicht der selbsternannte Weltpolizist. Da kommt mir doch Kuwait in den Sinn und wie lange es ging dass die Nato und die USA einschritten. Kommt Dir da nicht etwas komisch vor dabei?
Noch was: Was den Juden im 2. Weltkrieg passierte war schlimm, sehr schlimm. Ist aber Vergangenheit und die sollte man auch einmal ruhen lassen.
Jaja...hätte der Libanon seine Infrastruktur der Hisbollah nicht zur Verfügung gestellt, wären es keine 20 Jahre geworden...Seemann hat geschrieben:"Wenn die entführten Soldaten nicht zurückgebracht werden, wird die israelische Armee den Libanon um 20 Jahre zurückwerfen." Die Äußerung des israelischen Generalstabschefs Dan Halutz "
ich geb' dem Orakel recht. Man wird sich ja wohl noch wehren dürfen...
Ja, sorry, war vielleicht zu hart formuliert. Die Quintessenz Deines Beitrages hatte für mich aber diesen Unterton.Keano hat geschrieben: Habe nirgends geschrieben, dass ich Israel hasse. Aber wird da nicht gerade ein Klischee bestätigt, wenn man kritische Aussagen gegenüber Israel von sich gibt, wird man als Israelhasser abgestempelt?
Hast Du ne Meise? Bleib mal auf'm Teppich. Solange DU mich nicht kennst soltest Du nicht so'n persönlich beledigenden Müll schreiben. DU, mein Lieber, hast mit dieser Thematik angefangen....guck mal in dein letztes Post an mich....das Orakel hat geschrieben:Du meinst vielleicht nicht voreingenommen zu sein. Du guckst fern und siehst, wie Israel Teile des Libanon bombardiert. Nicht reflektierte Schlussfolgerung: Israel ist böse. Geht mir ja auch so, wenn ich die Bilder sehe und nur auf meinen Bauch höre. Gut, dass ich nicht nur einen Bauch habe. ] Gut, mache ich auch, gestehst Du mir aber nicht zu.Woher weisst Du das Flugblätter verteilt werden? Ist ne normale frage.Wer hat wann die Hisbollah kritisiert für ihre Haltung? Wo sind all die Hisbollah-Hasser hier im Forum? Wen hat es bislang gestört, dass die Hisbollah die Rückkehr zur Normalität im Libanon massiv erschwert hat? Das ganze Land, mit ihrer Weigerung die Waffen abzugeben, weiter destabilisiert hat? In 6 Jahren knapp 1000 Raketen nach Israel geschossen hat? Richtig, niemanden. Leise Kritik kam erst, nachdem Israel auf den Überfall mit 8 toten und 2 entführten Soldaten und den massiven Raketenbeschuss einer israelischen Stadt reagiert hat. Leute wie Du machen nun Israel dafür verantwortlich, dass es gegen diese ausschliesslich die Vernichtung Israels anstrebende Armee vorgeht und ihr künftige Schlagkraft auf ein für Israel erträgliches Niveau reduziert. Dass dabei auch Zivilisten ihr Leben lassen, ist äusserst bedauerlich, in einem Krieg aber leider nicht zu vermeiden. Auf Israelischer Seite übrigens ebenso. An der Behauptung, dass auf libanesischer Seite nur Zivilisten umzukommen scheinen, wäre bei angeblich nicht voreingenommener Sichtweise vielleicht auch der eine oder andere Zweifel angebracht. Zumal die Israeli vor Angriffen auf dicht besiedelte Gebiete oft Flugblätter mit entsprechenden Warnungen abwerfen. Aber wie schon gesagt....die Macht der Bilder...Nein, kommt mir nicht komisch vor. Israel marschiert im Libanon ein, hat für mich Parallelen. Und keine Weltmacht macht den Mund auf.Kuwait? Ja, klar Kuwait. Hussein wollte damals ja auch nur die kuwaitische Armee massiv schwächen und hat das Land nicht vollständig besetzt und annektiert. Wo bitte liegen da die Gemeinsamkeiten mit der aktuellen Situation im Libanon? Israel will den Libanon nicht besetzen sondern nur die vom Iran unterstützten radikalen Islamisten massiv schwächen. Kommt Dir Dein Vergleich nicht vielleicht doch ein bisschen komisch vor?Noch was: wer bringt die Scheisse von vor 70 Jahre immer wieder ins Spiel? War es jemand wie Du oder war es jemand wie ich? Wenn man es Deiner Meinung nach endlich mal ruhen lassen sollte, dann erwähne es gefälligst auch nie mehr und missbrauche es nicht, um Deine Argumentation vor jeglicher Kritik zu schützen!
Woher willst Du wissen, dass Israel überhaupt den Libanon bombardiert? Ok, vielleicht kann ich ja noch lesen, hören, habe ein Internet zur Verfügung und auch noch einen Fernseher. Eine Antwort bezüglich "Zivilisten" hast Du ja schon erhalten.mimpfeli hat geschrieben:ich frag jetzt einfach mal:
Woher willst Du denn wissen dass die Israelis nur Hisbollah-Hochburgen bombardieren? Und was ist mit den Zivilisten die auch getroffen werden? Kollateral-Schaden?
Also die zentrale Infrastruktur des Libanon wird zerstört, wen trifft das wohl am meisten? den unschuldigen Zivilisten oder irgend ein Hisbollah mitglied?
Jo abbr es isch doch e grosse Unterschied, ebb dr Saddam ins "friedliche" Kuwait ymarschiert, oddr ebb Israel in die Gebiet vom Libanon ymarschiert wo vo dr Hisbollah kontrolliert wärde. Die Hisbollah isch jo sit eme lange Zytrum vielne e Dorn im Aug, wär sell denn do ischritte?mimpfeli hat geschrieben:Nein, kommt mir nicht komisch vor. Israel marschiert im Libanon ein, hat für mich Parallelen. Und keine Weltmacht macht den Mund auf..
Kein Problem. Ich muss auch zugeben, dass ich mit meinem Posting Dampf ablassen musste. Im Moment sitzen Bekannte von mir in Beirut fest, deswegen habe ich vielleicht auch etwas "aggressiv" geschrieben.das Orakel hat geschrieben:Ja, sorry, war vielleicht zu hart formuliert. Die Quintessenz Deines Beitrages hatte für mich aber diesen Unterton.
Flugblätter: wurde in diversen Medien erwähnt, unter anderem von einem deutschen TV-Korrespondenten in Beirut vor ein paar Tagen.das Orakel hat geschrieben: Gut, mache ich auch, gestehst Du mir aber nicht zu. Woher weisst Du das Flugblätter verteilt werden? Ist ne normale frage.
Nein, kommt mir nicht komisch vor. Israel marschiert im Libanon ein, hat für mich Parallelen. Und keine Weltmacht macht den Mund auf.
Hast Du ne Meise? Bleib mal auf'm Teppich. Solange DU mich nicht kennst soltest Du nicht so'n persönlich beledigenden Müll schreiben. DU, mein Lieber, hast mit dieser Thematik angefangen....guck mal in dein letztes Post an mich....
das Orakel hat geschrieben:[
Wo habe ich Dir Antisemitismus unterstellt??
Zitat orakel
Noch was: wer bringt die Scheisse von vor 70 Jahre immer wieder ins Spiel? War es jemand wie Du oder war es jemand wie ich? Wenn man es Deiner Meinung nach endlich mal ruhen lassen sollte, dann erwähne es gefälligst auch nie mehr und missbrauche es nicht, um Deine Argumentation vor jeglicher Kritik zu schützen![/
Halb so wild.Fenta hat geschrieben:Cool down, Orakel.
Nur so eine Frage, meinst du diese Aktion bringt etwas? Ich glaube kaum, meine einzige Hoffnung ist, dass hüben wie drüben mal intelligente Leute an die Macht kommen und zwar gleichzeitig...
mimpfeli hat geschrieben: Zitat von das Orakel
Wo habe ich Dir Antisemitismus unterstellt??
Hä? Ein kleines Verständnisproblem Deinerseits oder Du verstehst unter Antisemitismus etwas ganz anderes als ich. Wenn ich Dir Antisemitismus unterstellen will, dann formuliere ich das auch klar und deutlich so.mimpfeli hat geschrieben: Zitat orakel
Noch was: wer bringt die Scheisse von vor 70 Jahre immer wieder ins Spiel? War es jemand wie Du oder war es jemand wie ich? Wenn man es Deiner Meinung nach endlich mal ruhen lassen sollte, dann erwähne es gefälligst auch nie mehr und missbrauche es nicht, um Deine Argumentation vor jeglicher Kritik zu schützen!