heute (gestern) war ein grösseres turnier bei einem kollegen angesagt.
insgesamt spielten um die 15 Personen !! 5 machten ein rebuy, sodass insgesamt umgerechnet 300 CHF im Pot waren (15.- buy in).
der Sieger bekam: 135.-
der Zweite bekam: 80.-
der Dritte bekam: 55.-
der Vierte bekam: 15.-
15.- gingen als Spenden weg (ist üblich, wenn relativ viel im Pot liegt)...
nun gut; bald einmal zeichnete sich ab, wer unter den besten 8 ist und somit beim Final table dabei ist... unter anderem ich
Mit souveränen Bluffs und guter Taktik war ich, als der final table begann, an ca. 3. Stelle
Leider spielte ich teilweise meine guten Karten zu agressiv und konnte somit nicht allzuviel rausholen (einmal gewann ich mit Trips nach dem Flop; hatte dort stark gesetzt, weil ein flush/straight draw möglich war). Die Hand hätte ich eh gewonnen: im River kam mein FOUR OF A KIND.
Einmal reraiste ich ein preflop; anscheinend zu hoch (dachte, dass immerhin der "raiser" mitging). Der imaginäre Flop (wollte wissen, ob es schlau war, soviel zu reraisen) zeigte mir tatsächlich wieder: FOUR OF A KIND (hatte pocket pair; und genau die restlichen 2 Karten fielen beim flop).
Danach gings mehr oder weniger bergab.... praktisch keine hand mehr gehabt und so verlor ich blinds um blinds.
Am Ende resultierte ein 3. Rang

Hab nun zum 4. oder 5. Mal Live-turniere und Live-cashgames im PLUS abgeschlossen, was immerhin auch ok ist.
Am Ende verlor ich leider nochmals ca. 10 CHF bei 2 kleinen turnieren (à 5 CHF): als nämlich fast alle gegangen sind, spielten wir noch zu 5. ein kleines turnier, bei dem der sieger alles bekommt: einmal wurde ich 3. und einmal wurde ich 2. .... also kein geld (diese kleine turniere zähle ich nicht als "live-turnier" hinzu, da es hier mehr oder weniger um den spass geht und leute verrückt setzen ohne taktisches gefühl).
Anzumerken ist aber folgendes:
Bevor die Karten verteilt wurden, hab ich BLIND preflop erhöht; der andere hat gecalled.... die Karten zeigten 9,6,9,A,3... nach dem Flop schaute ich meine Karten an: AA (hatte also fullhouse nach dem turn).
2 Runden später erhöhte ich wieder blind den preflop, worauf mein gegenspieler blind (bevor wir die karten bekamen) reraiste (auch hier waren nur noch er und ich im spiel). Ich schaute meine Karten an und war zufrieden: 7,8 suited....
im Flop kam 7,A,3;dann Q; dann 8;
ich setzte (immerhin 2 paare); der andere hat geraised.... auch er sah zwar in der zwischenzeit seine karte, jedoch vermutete ich nicht das, was er tatsächlich hatte (ich callte). er zeigte tatsächlich AA !!!
alles in allem ein abend mit ups and downs; hätte das hauptturnier besser, aber auch schlechter abschneiden können.