Update neues Forum

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Update neues Forum

Beitrag von Admin »

- Neue Unterforen sind erröffnet (Fussball, Ticket-Börse, Offtopic)
- Regeln beachten!
- Das alte Forum ist offen, aber nur zum lesen unter http://www.fcbforum.ch

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:- Neue Unterforen sind erröffnet (Fussball, Ticket-Börse, Offtopic)
- Regeln beachten!
- Das alte Forum ist offen, aber nur zum lesen unter http://www.fcbforum.ch
Hi Angelo, danke für den generösen einsatz!
wann wird das alte Forum wieder fürs schreiben offen sein?
Bin halt ein Gewohnheitstier.

machs guet!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Falcão hat geschrieben:Hi Angelo, danke für den generösen einsatz!
wann wird das alte Forum wieder fürs schreiben offen sein?
Bin halt ein Gewohnheitstier.

machs guet!
wohl nie mehr!!!

@Angelo kriegst du es irgendwie hin den Laura-Thread ins neue OT-Forum zu beamen??? Ich finde wenn es denn eines Tages so weit ist mit dem lesen, sollte Laura das andauernde Interesse der Forumsfamilie an Ihrer Gesundung und Ihrem Werdegang auch selbst nachverfolgen können! (siehe @Angelo-Thread) auf alle anderen Threads kann ich verzichten, aber das ist der mit abstand beeindruckendste und menschlichste Threads (neben dem mit der krebskranken Schwester) seit es das Fusifo gab!!! PRO Laura-Thread zügle!!! PLEEEEEEEZE!!!Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

ist es nicht möglich, das ganze alte forum zu migrieren & mit dem neuen zu verbinden?
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

PeppermintPatty hat geschrieben:ist es nicht möglich, das ganze alte forum zu migrieren & mit dem neuen zu verbinden?
Das würd scho go. Aber me müesst alli Biträg und User im jetzige (neue) Forum lösche. Erst denn ka me d'Userdate und d'Biträg vom alte Forum übernä.

Jetzt stellt sich halt d'frog, was besser isch. S'Alte Forum übernä und uf diä neue Biträg verzichte. Oder s'neue Forum so wiä's jetzt isch bi bhalte. :confused:

Also ich wär für s'Alte übernä! Dört isch mi Registrierigsdatum nämlich Nov. 2001! ;)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Ich fänds au besser, s alte z übernäh, und usem neue ggf. die wichtige Threads (v.a. die i.Zsh. mit Altstette) z übernäh. Allefalls kame jo s neue uf read-only tue. Aber s' alte isch mittlerwiile so gross & s het so vill immer wieder luschtigs oder interessants drin, es wär eifach schad, wenn das "vermodere" würd...

Henu, we'll see...

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

:cool:

Finde dieses Forum besser als das andere.

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Jepp, ds andere Forum isch halt scho e elters Bulletin Version gsi...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Wenn keine Totalmigration aller Daten ins neue Forum möglich ist ohne Informationsverlust bezügl. neuer Threads, dann:
Das alte Forum soll als Zeitzeuge so bleiben, wie es jetzt ist. Nur lesen.

einzig wünschte ich mir, dass das neue Forum unter http://www.fcbforum.ch erreichbar wird, und das alte Forum unter http://www.fcbforum.ch/oldstyle oder so.

Und kann man auf http://www.fcbforum.ch nicht auf der Startseite direkt auf dieses Forum linken? Oder eine Zwischenseite schalten mit Links: zum neuen Forum / zum alten Forum
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Rankhof hat geschrieben:Wenn keine Totalmigration aller Daten ins neue Forum möglich ist ohne Informationsverlust bezügl. neuer Threads, dann:

einzig wünschte ich mir, dass das neue Forum unter http://www.fcbforum.ch erreichbar wird, und das alte Forum unter http://www.fcbforum.ch/oldstyle oder so.

Und kann man auf http://www.fcbforum.ch nicht auf der Startseite direkt auf dieses Forum linken? Oder eine Zwischenseite schalten mit Links: zum neuen Forum / zum alten Forum
Da wäre ich au dafür! Ich könnte mir vorstellen, dass im Moment viele User bei http://www.fcbforum.ch lesen und gar nicht merken, dass es gar nicht mehr aktiv ist.

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Rankhof hat geschrieben:Wenn keine Totalmigration aller Daten ins neue Forum möglich ist ohne Informationsverlust bezügl. neuer Threads, dann:

http://www.fcbforum.ch/legacy ?

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

schade, fand das alte ume einiges besser...ich vermisse hier vor allem die avatars und die um einiges lustigeren smileys... :(

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ich fand das alte auch viel besser. Hab mich gerade erst als Gelegenheitsleser und Seltenschreiber eingelebt und nun ist es weg. Hinzu kommt, dass ich gedacht habe, dieses Forum hier sei nur provisorisch und ich mir einen Namen gegeben habe, der noch schlimmer ist als im alten Forum.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich find das neue Forum super ... ein neues Skin wo die Avatare links wieder angezeigt werden und dann geht das ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bin ziemlich sicher, dass hier Avatare möglich sind, Angelo hat aber die Funktioni (noch?) deaktiviert
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Also Persöhnlichebilder gehen ja schon, aber Benutzerbilder noch nicht...
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Schwerverbrecher
Benutzer

Beitrag von Schwerverbrecher »

Bin auch für di jetztige version
...:::Jimmy, unterste Schublade!!:::...

Geissenpeter
Benutzer

Beitrag von Geissenpeter »

Silent Bob hat geschrieben:... dass im Moment viele User bei http://www.fcbforum.ch lesen und gar nicht merken, dass es gar nicht mehr aktiv ist.
:rolleyes: :D :p :D
Blau Rot bis in den Tod!
Basel, SVW und der BTSV :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

1. Danke !

2. Wunschliste zum Optimieren
- Design
- die wüsten Smileys austauschen
- Avatarbilder (User-Erkennung geht schneller wenn bildunterstützt)

3. Gut, dass Neu-User zuerst freigeschaltet werden müssen. Wird einige Pöbelkinder abschrecken...

4. Die zusätzliche Unterteilung Fc Basel / Fussball in 2 Unterforen ist imho blösdinnig

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Update meinerseits

Nach einer Woche Schweigen habe ich beschlossen, meinen Mist zur Zeit als "Gevatter Rhein" zum Besten zu geben.

Schliesse mich somit obigem Posting vollumfänglich an
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@angelo --- grazie !!!!

100% glücklich, ausser vielleicht in bezug auf die avatarbild ... aber das hat noch zeit

PS: was geschieht eigentlich mit dem 'alten fusifo' ...

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

bi fürs neue forum...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mein Gott!!!

Vo vielne wieder NUR Gemotze!!!!! Zerscht motze will's 'alte' Forum z'langsam isch, denn motze will's Neue nitt wie's Alte isch... :confused: :mad:

Wie wär's emol mit eme 'Danggschön' an Angelo für die Mieh wo er sich immer macht?!?¨

Merci Angelo!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

i find das neui forum au guet - es alti ware mr halt jetzt scho zweiehalb johr gwöhnt (ich zmindescht) udn drum schwingt halt scho bitz "abnabelungs-schmerz" mit :)

d'unterteilig in FCB // Fuessball allgemein isch sicherlich sinnvoll, au wenns natürlig mängs thema denn in beidene BEreiche wärd gäh. Das heisst, dass administrativ (--> Panda-Google-Bot) sicherlich meh z'dueh ha wird.

@Angelo: überleg dr doch emol, öb de nid no en zweite und dritte Moderator wottsch ins Boot näh, lüt wo integer sin was Meinige aagoht (also nid grad dr rotoloso :D ) und eifach nur uffruume, wenns unübersichtlich wird.

Ganz diggs merci aber au vo mir nonemol :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Merci Angelo, suuberi Büez!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:1. Danke !

2. Wunschliste zum Optimieren
- die wüsten Smileys austauschen
- Avatarbilder (User-Erkennung geht schneller wenn bildunterstützt)

4. Die zusätzliche Unterteilung Fc Basel / Fussball in 2 Unterforen ist imho blösdinnig
schliess mich diesen Punkten an, insbesondere die optische Unterstützung ist mir ein grosses Anliegen! Als Comic-Leser orientier ich mich gerne an Bildern :D ;)

zum von mir gelöschten 3. Punkt: Wäre schade um Snorky und ähnliche! Für die Europacup-Auswärtsfans einfach nur schade und hinderlich!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Domingo hat geschrieben: zum von mir gelöschten 3. Punkt: Wäre schade um Snorky und ähnliche! Für die Europacup-Auswärtsfans einfach nur schade und hinderlich!
Na und? Das ist bei den Foren von unseren europ. Gegner zum Teil auch so, wen es wie Snorky interessiert um auch wirklich sinnvolles zu schreiben, den stört ein solches Freischalten nicht und um die anderen wäre es imho wohl nicht schade. ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Mein Gott!!!

Vo vielne wieder NUR Gemotze!!!!! Zerscht motze will's 'alte' Forum z'langsam isch, denn motze will's Neue nitt wie's Alte isch... :confused: :mad:

Wie wär's emol mit eme 'Danggschön' an Angelo für die Mieh wo er sich immer macht?!?¨

Merci Angelo!
Wo isch denn Di Problem??? :confused: E Huffe Lütt gän do ihri Meinig ab & sage halt au, was sie persönlig würde schätze - das het doch nüt mit motze ztue! Und es seit jo au niemerts, dass dr Angelo dieses oder jenes mache MUESS - es sin Idee, Vorschläg, Wünsch... und dass e paar Lüt nostalgisch sin hinsichtlich em alte Forum - isch doch au ilüchtend.

Und vorallem gohts überhautp nit drum, dass me nit würd schätze, wievill Mieh sich dr Angelo macht!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

PeppermintPatty hat geschrieben:Wo isch denn Di Problem???
Zerscht emol:

Uffpasse mit em Ton....aständig blyybe!

Und jä, Meinige und Aregige sinn guet, aber es schadet au nütt emol 'Merci' z'sage, was KEINE vo de motzende/aregende/meinende gmacht hett....

...und jetzt:

Think about!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Kah mr emol öpper erkläre, wieso jetzt FCB und Fussball trennt isch? So viel gschyds git's au nid z'brichte, dass me das muess trenne (wenn mr's überhaupt kah trenne, denn dr Uebergang isch jo fliessend).

Antworten