Ausverkauf beim FCB? Mitnichten!!!

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Ausverkauf beim FCB? Mitnichten!!!

Beitrag von leroidebale »

Ich weiss, dass Ich nicht der einzige bin der sich über die Medien-Berichtersattung ,was den FCB angeht, aufregt.
Blick titelte Total-Ausverkauf beim FCB und argumentierte u.a mit Zubi, Rossi, Quennoz oder Yakin.

Es ist doch absolut notwendig Blutauffrischungen zu tätigen und Altlasten loszuwerden. Auch Chipperfield hat zugegeben, dass der FCZ hungriger war. Das war mit ein Grund, neben den vielen anderen , warum wir den Titel verloren.

Der FCB kann dieses Jahr keine Spieler mit dem kurzfristigen Argument Champions League an den Rhein lotsen. Schweizer Spieler gehen weil sie ins Ausland wollen und das dürfen sie seit den bilateralen Verträgen ohne Hürden. Aber bessere Ausländer, z. B. Argentinier kommen, da die Schweiz für sie widerum eine gute Destination ist. Spieler wie Yakin Quennoz, Rossi, Zubi, Müller waren Spieler die der Trainer nicht mehr wollte und die haben nichts mit Ausverkauf zu tun. Vor allem wurden sie besser oder Gleichwertig ersetzt.

Dass Delgado gehen würde oder ein Klassestürmer wie Gimenez war zu erwarten.

Der FCB hat noch über 20 mio. inder Kasse und die Mannschaft wird dieses Jahr hungriger und besser sein.

Also ncihts mit Ausverkauf beim FCB. Oder?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

gseh ich au so..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

genau. me ka nit vo usverkauf rede. dr petric ysch jo z.b. immer no do. bimene richtige usverkauf god bringsch au dr hinterletschti ramsch an maa...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

4057!!!
Benutzer

Beitrag von 4057!!! »

leroidebale hat geschrieben:Spieler wie Yakin Quennoz, Rossi, Zubi, Müller waren Spieler die der Trainer nicht mehr wollte..
Naja.. er wollte z.b rossi, müller und zubi schon behalten.. nur wollten sie unbedingt gehn! also hat man sie gehen lassen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

4057!!! hat geschrieben:Naja.. er wollte z.b rossi, müller und zubi schon behalten.. nur wollten sie unbedingt gehn! also hat man sie gehen lassen...
gross hat zuberbühler vor der wm eröffnet, dass er nicht mehr auf ihn zähle.

also hat sich zubi umgeschaut.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

leroidebale hat geschrieben:Ich weiss, dass Ich nicht der einzige bin der sich über die Medien-Berichtersattung ,was den FCB angeht, aufregt.
Blick titelte Total-Ausverkauf beim FCB und argumentierte u.a mit Zubi, Rossi, Quennoz oder Yakin.

Es ist doch absolut notwendig Blutauffrischungen zu tätigen und Altlasten loszuwerden. Auch Chipperfield hat zugegeben, dass der FCZ hungriger war. Das war mit ein Grund, neben den vielen anderen , warum wir den Titel verloren.
Das isch absolut richtig...
leroidebale hat geschrieben: Der FCB kann dieses Jahr keine Spieler mit dem kurzfristigen Argument Champions League an den Rhein lotsen.
Das isch dr springendi Punkt... ohni CL-Quali kriegt me keini Erstklassspieler drum hört me au nütt me in dere richtig
leroidebale hat geschrieben: Dass Delgado gehen würde oder ein Klassestürmer wie Gimenez war zu erwarten.
Das Delgado sich hier nicht weiterentwickeln kann das lag auf der Hand aber ich denke wäre man Meister geworden hätte er noch ein Jahr angehängt...

Gimenez wollte mal einen längeren Vertrag den man ihm nicht geben wollte.... ob er dann auch abgehauen wäre weiss ich nicht...
leroidebale hat geschrieben: Der FCB hat noch über 20 mio. in der Kasse und die Mannschaft wird dieses Jahr hungriger und besser sein.
Hungriger ja... besser glaube ich nicht dazu fehlt die Erfahrung, ein Knipser und noch ein erfahrener Mittelfeldmann
leroidebale hat geschrieben:Also nichts mit Ausverkauf beim FCB. Oder?
Korrekt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

leroidebale hat geschrieben: Spieler wie Yakin Quennoz, Rossi, Zubi, Müller waren Spieler die der Trainer nicht mehr wollte und die haben nichts mit Ausverkauf zu tun. Vor allem wurden sie besser oder Gleichwertig ersetzt.

Wenn schon alle besser oder zumindest gleichwertig ersetzt wurden, warum sprang dann kein Titel heraus?

Ne, ne mit der aktuellen Mannschaft werden wir nicht um den Meister spielen; hoffe noch stark, dass noch etwas kommt...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ruedi Zbinden kennt den Spielermarkt wie kein anderer. Ansonsten hätte er nicht so schnell einen Zubi Ersatz gefunden. Er beobachtete scheinbar diesen Torhüter schon seit einigen Jahren. Und ich bin überzeugt, der der FCB noch ein paar weitere heisse Eisen im Feuer hat . Wir brauchen noch einen Knipser und noch einen Ersatz für Delgado. Das reicht völlig. Wir haben ein paar vielversprechende Talente. Die gilt es jetzt zu fördern. Und wenn die Mannschaft wieder hungrig ist und zusammensteht, dann liegt eine gute Saison vor uns. Aber bitte erwartet noch nicht allzuviel gegen YB. Ich schätze. dass der FCB am Anfang der Saison noch ein wenig Mühe hat und erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde so langsam nach vorne kommen wird. Ob es für den Schweizermeistertitel reichen wird, vielleicht nicht. Aber wenn die Mannschaft guten Fussball zeigt, dann ist das durchaus kein Beinbruch.

leroidebale

4057!!! hat geschrieben:Naja.. er wollte z.b rossi, müller und zubi schon behalten.. nur wollten sie unbedingt gehn! also hat man sie gehen lassen...
Stimmt nicht. Müllers Leistungen waren enttäuschend und ihn für 5 mio ziehen zu lassen und für 1,5 mio Majstorovic zu holen...Das war ein sehr lobenswerter Schachzug...

Rossi wollte man nicht mehr haben. Streit mit Gross und der machte nicht die Tore für die man ihn geholt hatte.¨
Bei Zubi erübrigt sich ein Kommentar. Mit so einer Abwehr wäre so mancher ohne Gegentor bei der WM geblieben. Wetten der wird nicht mal bei einem schlechteren Club als der FCB, West Bromwich Albion nicht die Nummer 1?

leroidebale

Querdängger hat geschrieben:Ruedi Zbinden kennt den Spielermarkt wie kein anderer. Ansonsten hätte er nicht so schnell einen Zubi Ersatz gefunden. Er beobachtete scheinbar diesen Torhüter schon seit einigen Jahren. Und ich bin überzeugt, der der FCB noch ein paar weitere heisse Eisen im Feuer hat . Wir brauchen noch einen Knipser und noch einen Ersatz für Delgado. Das reicht völlig. Wir haben ein paar vielversprechende Talente. Die gilt es jetzt zu fördern. Und wenn die Mannschaft wieder hungrig ist und zusammensteht, dann liegt eine gute Saison vor uns. Aber bitte erwartet noch nicht allzuviel gegen YB. Ich schätze. dass der FCB am Anfang der Saison noch ein wenig Mühe hat und erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde so langsam nach vorne kommen wird. Ob es für den Schweizermeistertitel reichen wird, vielleicht nicht. Aber wenn die Mannschaft guten Fussball zeigt, dann ist das durchaus kein Beinbruch.
Es muss absolut reichen! Der FCB wird wie du sagst und wie alle erwarten noch 2-3 Spieler holen. Der FCB hat immer noch eine riesige Chance nächstes Jahr in der CL-Quali gesetzt zu sein. Und vergessen wir eines nicht: Der FC BASEL ist mit Abstand der reichste Club des Landes mit über 20000 im Schnitt und einer vollen Kasse. Ich denke wir dürfen einiges erwarten...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="Querdängger"]Ruedi Zbinden kennt den Spielermarkt wie kein anderer. Ansonsten hätte er nicht so schnell einen Zubi Ersatz gefunden.QUOTE]

Einspruch! Ruedi Zbinden kennt nur den ARGENTINISCHEN Spielermarkt wie kein anderer! Der Rest der Fussballwelt ist ihm mehr oder weniger fremd (meines Wissens nach wurde z.B. Türsteher dem FCB von anderer Seite her empfohlen).

Querdängger

leroidebale hat geschrieben: Rossi wollte man nicht mehr haben. Streit mit Gross und der machte nicht die Tore für die man ihn geholt hatte.¨
Bei Zubi erübrigt sich ein Kommentar. Mit so einer Abwehr wäre so mancher ohne Gegentor bei der WM geblieben. Wetten der wird nicht mal bei einem schlechteren Club als der FCB, West Bromwich Albion nicht die Nummer 1?
Rossi hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass der FCB nur als Sprungbrett ins
Ausland dient. Er ist länger geblieben als es ihm lieb war. Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit Gross etwas zu tun hat.

West Bromwich Albion ist kein schlechterer Club als der FCB. Die spielen zwar jetzt in der 2. höchsten englischen Liga, wollen aber sofort wieder aufsteigen. Der FCB wäre in der zweitobersten Liga in England vermutlich höchstens im Mittelfeld klassiert wenn überhaupt. Und lohnmässig verdient der Zubi bestimmt das Doppelte als beim FCB !

Querdängger

Chartking hat geschrieben:
Querdängger hat geschrieben:Ruedi Zbinden kennt den Spielermarkt wie kein anderer. Ansonsten hätte er nicht so schnell einen Zubi Ersatz gefunden.QUOTE]

Einspruch! Ruedi Zbinden kennt nur den ARGENTINISCHEN Spielermarkt wie kein anderer! Der Rest der Fussballwelt ist ihm mehr oder weniger fremd (meines Wissens nach wurde z.B. Türsteher dem FCB von anderer Seite her empfohlen).
Ich würde sagen, den südamerkianischen Markt ! Nur er pfelgt auch Beziehungen zu anderen Scouts und Spielervermittlern. Deshalb ist er eben immer wieder für
eine Überraschung gut. Chippi wurde ihm z.B. von Winton Rufer empfohlen.

Querdängger

leroidebale hat geschrieben:Es muss absolut reichen! Der FCB wird wie du sagst und wie alle erwarten noch 2-3 Spieler holen. Der FCB hat immer noch eine riesige Chance nächstes Jahr in der CL-Quali gesetzt zu sein. Und vergessen wir eines nicht: Der FC BASEL ist mit Abstand der reichste Club des Landes mit über 20000 im Schnitt und einer vollen Kasse. Ich denke wir dürfen einiges erwarten...
ja, stimmt :)

leroidebale

Querdängger hat geschrieben:Rossi hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass der FCB nur als Sprungbrett ins
Ausland dient. Er ist länger geblieben als es ihm lieb war. Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit Gross etwas zu tun hat.

West Bromwich Albion ist kein schlechterer Club als der FCB. Die spielen zwar jetzt in der 2. höchsten englischen Liga, wollen aber sofort wieder aufsteigen. Der FCB wäre in der zweitobersten Liga in England vermutlich höchstens im Mittelfeld klassiert wenn überhaupt. Und lohnmässig verdient der Zubi bestimmt das Doppelte als beim FCB !
Ach was Rossi kämpfte um einen neuen vertrag...
Und ja WBA ist ein schlechterer Verien als der FCB. Es gibt immer wieder Leute die den FCB schlechter machen als er ist. Typisch schweizer

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

leroidebale hat geschrieben:Ich weiss, dass Ich nicht der einzige bin der sich über die Medien-Berichtersattung ,was den FCB angeht, aufregt.

Der FCB kann dieses Jahr keine Spieler mit dem kurzfristigen Argument Champions League an den Rhein lotsen. Schweizer Spieler gehen weil sie ins Ausland wollen und das dürfen sie seit den bilateralen Verträgen ohne Hürden. Aber bessere Ausländer, z. B. Argentinier kommen, da die Schweiz für sie widerum eine gute Destination ist. Spieler wie Yakin Quennoz, Rossi, Zubi, Müller waren Spieler die der Trainer nicht mehr wollte und die haben nichts mit Ausverkauf zu tun. Vor allem wurden sie besser oder Gleichwertig ersetzt.

Der FCB hat noch über 20 mio. inder Kasse und die Mannschaft wird dieses Jahr hungriger und besser sein.

Kommt darauf an, welche Blutgruppe. :p

Nur nicht verrückt machen lassen, Gigi! ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

solange #7 im kader ist, hat gross auch sein lieblingsteam

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leroidebale hat geschrieben: Delgado gehen würde oder ein Klassestürmer wie Gimenez war zu erwarten.

nur reichte seine klasse nur bis zum fcb
und dann auf die tribüne von om

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

Na ja, kei thema, dass basel, us sim fundus wo sit de letschte joore, dank em verbesserete nochwux konzäpt mol chli meh kapital schlo muess.
nur..d unterdeckig im kader isch immer no offesichtlich! mir hän keini verteidiger...fünf sins um genau z`si , das isch eifach z wenig!
d`schpiiler, v.a. relativ bescheideni wie dr zanni, müen vill meh druck schpüre. es bestoht zwifellos no handligsbedarf! das entschpricht eifach nümme unsere ambitione...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

No 1 Spieler pro Reihe + 1 Junge uss em Noochwuchs für d'Verteidigung und dr Caicedo, und denn het die Mannschaft scho rächt Allüre!

Allerdings mien's gueti Verpflichtige sii, wenn mr die aagäbliche 20 Millione will in nur 2-3 Spieler investiere, denn dörf mr sich kei Fählgriff leischte... :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Laut Sonntagszeitung ist der FCB an einem jungen Brasilianischen Spielmacher intressiert, welcher schon nächste Woche hier erwartet wird. Allerdings soll er sich zuerst in der U21 behutsam aufgebaut werden. Ein weiterer Stürmer und ein Spieler für die Ausenbahnen sollen künftig ebenfallsnoch unsere rotblauen Trikots tragen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

leroidebale hat geschrieben:I

Ich stimme Dir zu. Nur wird der FCB nicht, wie einige das Interpretieren, 20 Millionen für weitere Transfers ausgeben!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben:Laut Sonntagszeitung ist der FCB an einem jungen Brasilianischen Spielmacher intressiert, welcher schon nächste Woche hier erwartet wird. Allerdings soll er sich zuerst in der U21 behutsam aufgebaut werden. Ein weiterer Stürmer und ein Spieler für die Ausenbahnen sollen künftig ebenfallsnoch unsere rotblauen Trikots tragen.
Warum eigentlich immer behutsam aufbauen? Entweder ein Spieler taugt was oder eben nicht...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Fenta hat geschrieben:Warum eigentlich immer behutsam aufbauen? Entweder ein Spieler taugt was oder eben nicht...
Dass kann ich Dir leider auch nicht beantworte. Wahrscheinlich käme von der Vereinsführung so Sprüche wie...

...er muss sich halt erst noch an unser Klima gewöhnen (vor allem im Sommer :D )
... er ist noch nicht ganz so weit, dass er...

wenn man mal auf den Trainer schaut:
... er ist mir noch zu wenig Robust.
... er ist noch zu unerfahren.

Aber Du hast recht. Entweder er kann etwas oder eben nicht.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Marcelinho wäre für 1.5 Mio. Euro zu haben.
Er ist zwar eine Diva und nicht ganz 100, aber ein begnadeter Fussballer ist er alleiweil.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Laut Sonntagszeitung ist der FCB an einem jungen Brasilianischen Spielmacher intressiert, welcher schon nächste Woche hier erwartet wird. Allerdings soll er sich zuerst in der U21 behutsam aufgebaut werden. Ein weiterer Stürmer und ein Spieler für die Ausenbahnen sollen künftig ebenfallsnoch unsere rotblauen Trikots tragen.
könnter Ihr euch mit dem gedanken, dass es eventuell ein ehemaliger (2) die sich ihren ausland(alb)traum auf der tribüne träumen konnten, anfreunden???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Marcelinho wäre für 1.5 Mio. Euro zu haben.
Er ist zwar eine Diva und nicht ganz 100, aber ein begnadeter Fussballer ist er alleiweil.
nei dagge do sind 5 rappe no zvill gäld

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:könnter Ihr euch mit dem gedanken, dass es eventuell ein ehemaliger (2) die sich ihren ausland(alb)traum auf der tribüne träumen konnten, anfreunden???
kommt darauf an wer es ist und wie er sich bei seinem Abgang benommen hat. Julio wäre kein Problem, Jimmy hätte ich Mühe. (Streller spielt wieder in Stuttgart), Yakin hätte ich auch Mühe.

ÖÖÖÖRRRRJJJJAAAANNNN! Würde ich trotz seinen 37 Jahren immer wieder nehmen...

Oder von wem gehst Du noch aus?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:kommt darauf an wer es ist und wie er sich bei seinem Abgang benommen hat. Julio wäre kein Problem, Jimmy hätte ich Mühe.

Oder von wem gehst Du noch aus?
längt dass
( ha geschter numme es gspräch mitbekoh zwüschemene typ vo blackstars
und eim vom fcb)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Kimplayer hat geschrieben:Dass kann ich Dir leider auch nicht beantworte. Wahrscheinlich käme von der Vereinsführung so Sprüche wie...

...er muss sich halt erst noch an unser Klima gewöhnen (vor allem im Sommer :D )
... er ist noch nicht ganz so weit, dass er...

wenn man mal auf den Trainer schaut:
... er ist mir noch zu wenig Robust.
... er ist noch zu unerfahren.

Aber Du hast recht. Entweder er kann etwas oder eben nicht.
Du hesch "z'wenig kompakt" vergässe.... :D

Antworten