Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Soriak hat geschrieben:Oberes Mittelfeld? Man kann's auch uebertreiben - der FCB ist ganz klar unter den besten 2 Teams und sollte eigentlich die #1 sein. Das bedeutet ab naechstem Jahr (sag ich jetzt einfach mal so) wieder Spiele in der Champions League, und das sollte fuer jeden Spieler attraktiv sein.

Aussenseiterrolle? Natuerlich, aber man koennte sich auch an den Gruppenspielen vorbei schummeln... dann ist die Freude gleich x-fach so gross, wie wenn man als klarer Favorit rein geht. Im UEFA cup koennte es auch weit gehen - Halbfinal koennte drin sein.

Wenn man das alles nur als "mittelmaessig" abstempelt, hat man wirklich etwas hohe Ansprueche...
I hate to say it,...aber du siehst das nun wirklich alles zu rosig! (Ausser du verfügst über die mir nicht zur Verfügung stehenden Insiderquellen und weisst, dass der FCB noch je einen hochkarätigen MF und Mittelstürmer/Knipser verpflichten wird.)

Sonst bin ich ja eher dich der zu (?) optimistische Typ, aber beim jetzigen Kader und der negativen Stimmung um den Club, die sich sicherlich auch irendwie auf die Spieler überträgt...

P.S. Und ja, ich habe hohe Ansprüche. Wo liegt da das Problem?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

So schlimm isch es mE au nit grad...

Ich dänk, dass mr dezue neige, d'anderi Mannschafte stärker iizstuefe als sie's in Wirklichkeit sind, und unser eiges Team schwächer z'betrachte als es eigentlich isch!

Das isch menschlich, aber ich dänk ehrlich gsait wiiterhin, dass mir s'beschte Kader hän, vor allem wenn no 2-3 drzue kömme!
OK, dr Abschtand isch villicht gringer als no vor e paar Joor, aber mir sind sicher no d'Nr.1! :)

Edit: s'isch relativ schwer iizschätze ob die negativi Stimmig sich negativ uff d'Mannschaft uswirkt, oder aber dass sie sie duet beflüügle!! Sötigi Bispiil git's im Fuessball gnueg!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

immerhin kann man davon ausgehen, das unser neuer goali aus argentinien nicht sooo schnell das vereins-emblem küssen wird, es sei denn, er etabliert sich rasch als captain und sicherster 11meter-schütze oder verwandelt eckbälle direkt, falls er bei standarts jeweils nicht selbst per kopf vor majstro am ball ist und ihn in die maschen befördert *g

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

D Fründin vom Constanzo het do sicher no e grosses Wort mitgredet - immerhin möcht sie halt do schtudiere ;) isch also sicher nid nur s sportliche gsi.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schooffseggel hat geschrieben:also wenn dr fcb so witterschuttet wie am donnschtig, denn han i do so mini zwiifel :(
Also die Mannschaft vom Donnerstag war eindeutig nicht die top 11 - da kamen viele junge Spieler zum Einsatz und klare Stammspieler wurden erst spaeter eingewechselt. Wuerde mir da ueberhaupt keine Sorgen machen, das war ein Trainingsspiel. Zu Beginn solcher Tourniere spielen die guten Teams immer schlecht, weil man eher testet und sich nicht anstrengt... ein Sieg muss ja praktisch garantiert sein. Man bedenke die Gaeste hatten nur einen Schuss auf's Tor und mit einem guten Keeper haette man den auch gehalten. Die sind auch in der Rueckrunde keine Gefahr (muessten ja 2:0 gewinnen... unmoeglich)
Sorry, aber mit dem aktuellen Kader sind wir allerhöchstens die Nummer 3. Momentan ist der FCZ sicher und YB wahrscheinlich stärker einzuschätzen. Und dann kommt der FCB, gefolgt von St. Gallen und wahrscheinlich Sion!!!
Seh's nicht so pessimistisch ;)
Das Kader war letztes Jahr nicht das Problem... man hatte sehr viel gute Spieler und gereicht hat es trotzdem nicht. Wenn man den Finger aus dem Allerwertesten nimmt reicht die jetztige Mannschaft ganz klar. Was nuetzt einem der beste Spieler, wenn er in Gedanken schon im Ausland kickt?

Ich hoffe auch auf eine weitere Verpflichtung (und ich denke schon, dass da noch mindestens eine kommt), aber ich wuerde mir keine grossen Sorgen machen. Letzte Saison wurden SEHR viele Punkte verschenkt (einige auch dank fehlender Leistung von Zubi), viele Matches ohne lange Pause gespielt und am Ende hat man doch nur wegen der Tordifferenz in der 93. Minute (Muedigkeit ole) den Titel verloren.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Soriak hat geschrieben:Also die Mannschaft vom Donnerstag war eindeutig nicht die top 11 - da kamen viele junge Spieler zum Einsatz und klare Stammspieler wurden erst spaeter eingewechselt. Wuerde mir da ueberhaupt keine Sorgen machen, das war ein Trainingsspiel. Zu Beginn solcher Tourniere spielen die guten Teams immer schlecht, weil man eher testet und sich nicht anstrengt... ein Sieg muss ja praktisch garantiert sein. Man bedenke die Gaeste hatten nur einen Schuss auf's Tor und mit einem guten Keeper haette man den auch gehalten. Die sind auch in der Rueckrunde keine Gefahr (muessten ja 2:0 gewinnen... unmoeglich)
naja, zanni, bärner, nakata, ergic, petric, eduardo sin letscht saison stammspiiler gsi, burgmeier isch au kai junge, wo me will ans team aanefiere, sondern schiins voll ass stammspiiler yysetze. das wäärde denn scho mol siibe spiiler. wenn me no dr rakitic und dr kuzmanovic derzue nimmt, denn isch aigentlig numme dr grippo ass wirgligge junior und dr crayton, wo wird ersetzt wäärde.

sterjovski isch nit stammspiiler gsi letscht joor, kawa scho gar nit, scotty isch nit sicher eb är blybt, usser em majstorovic isch denn nimm viil ibrig!

wenn nit no ainigi transfers kemme, denn wird das vom donnschtig me oder weniger unseri stammelf syy die saison!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Und Frau Oeri strahlt wie ein Endlager
gottseidangg seht me ihri rechti Hand am Trikot, weiss nid was is sunscht wurd dängge
Cheerie, how up, do Clown.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Rony hat geschrieben:man kann doch nicht jetzt, wo ENDLICH das "jahr der jungen" angesagt zu sein scheint, dem club böses treiben nachsagen und in depressionen fallen *g

wo doch selbst der dauerbrenner zubi weg ist, sollte mehr als die hälfte der forum-supporter jubeln
Genau, so isches und es isch wie ne Befreyig, dr Zubi isch tatsächlich wäg, und dr Neu isch vellicht sogar e Guete: Vo mir us hätte sie au dr Urs Suter könne reaktiviere. Es wär mîr Sch....egal gsi. Hauptsach nüm dä Sälbstdarsteller zwüsche de Pfoste! "Ou, es Schüssli chunt... Hand ue.. ou doch uf s Gol cho, dinne, schad..."! No e Bitt für d Zuekunft an Zuber: Chumm nie meh zrugg, dangge, Adie! PS: Bekanntlich isch Schadefreud jo die schönsti Freud: ich jedefalls freu mi scho uf die änglische Flanke, wo im Zubi sy Fünfer flitze, und är versuecht sy... na ja, dir wüsset was i mein!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Und Frau Oeri strahlt wie ein Endlager
gottseidangg seht me ihri rechti Hand am Trikot, weiss nid was is sunscht wurd dängge
aber wo ist die verflixte linke Hand von Franco und wo hat Gigi den Ehering gelassen? Fragen über Fragen...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Endlich durfte die Weltöffentlichkeit die Frau von Mister Spock kennenlernen.

Bild

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Endlich durfte die Weltöffentlichkeit die Frau von Mister Spock kennenlernen.

Bild
Hammer!!!! (...au scho dänngt wo ich das Föteli hüt in dr Zytig gseh ha)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Soriak hat geschrieben:Oberes Mittelfeld? Man kann's auch uebertreiben - der FCB ist ganz klar unter den besten 2 Teams und sollte eigentlich die #1 sein. Das bedeutet ab naechstem Jahr (sag ich jetzt einfach mal so) wieder Spiele in der Champions League, und das sollte fuer jeden Spieler attraktiv sein.

Aussenseiterrolle? Natuerlich, aber man koennte sich auch an den Gruppenspielen vorbei schummeln... dann ist die Freude gleich x-fach so gross, wie wenn man als klarer Favorit rein geht. Im UEFA cup koennte es auch weit gehen - Halbfinal koennte drin sein.

Wenn man das alles nur als "mittelmaessig" abstempelt, hat man wirklich etwas hohe Ansprueche...
Einige scheinen zu vergessen das unser bester Torjäger einer aus dem Mittelfeld war... der ist nun leider nicht mehr bei uns...

Ohne Knipser werden wir leider nicht um den Titel spielen... Carigoal wäre so einer aber der ist ja ständig verletzt also sollte man nicht auf ihn bauen... Spiele werden nunmal gewonnen in dem man Tore schiesst... und ich sehe bisher keine Anzeichen das dies ändern wird... :(

Wir brauchen mindestens einen Knipser und dann noch einen guten Mann fürs Mittelfeld... dann können wir um die ersten 2 Plätze spielen.. das Kader so wie es jetzt aussieht wird nicht reichen...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Cocolores hat geschrieben:Einige scheinen zu vergessen das unser bester Torjäger einer aus dem Mittelfeld war... der ist nun leider nicht mehr bei uns...
Diese Aussage könnte aber auf zwei Leute zutreffen. Die Frage ist, wen du meinst. ]Wir brauchen mindestens einen Knipser und dann noch einen guten Mann fürs Mittelfeld... dann können wir um die ersten 2 Plätze spielen.. das Kader so wie es jetzt aussieht wird nicht reichen...[/QUOTE]
Na, dann bist du wohl meiner Meinung von weiter oben in diesem Thread. Ich sehe das mit diesen Spielern nämlich genau so (mindestens diese zwei).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="São Paulino"]Diese Aussage könnte aber auf zwei Leute zutreffen. Die Frage ist, wen du meinst. ]

Petric haben wir auch verkauft?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

São Paulino hat geschrieben:Diese Aussage könnte aber auf zwei Leute zutreffen. Die Frage ist, wen du meinst. ]

Also

Die FCB Spieler in allen 70 Spielen der Saison 2005/2006

Delgado 37 (18SL/7EC/2Cup/10Test)
Degen 15 (6SL/4Ec/1Cup/4Test)

Petric 31 (15SL/3EC/2Cup/11 Test)
São Paulino hat geschrieben: Na, dann bist du wohl meiner Meinung von weiter oben in diesem Thread. Ich sehe das mit diesen Spielern nämlich genau so (mindestens diese zwei).
so ist es ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Querdängger hat geschrieben:Mandl hat den FCB nichts gekostet. Er kam ablösefrei zum FCB. Meiner Meinung nach gehörte Herzog den Congeli.
mandl hat sehr wohl etwas gekostest weil er auf der lohnliste des fcb als österreichischer nationalgoali stand - jedoch kaum je wirklich überzeugte respektive zum einsatz kam.

meines wissens kam herzog von congeli zu basel und wurde dann an SCF ausgeliehen bis jene ihn ganz übernahmen.

FB02
Neuer Benutzer

Beitrag von FB02 »

Bi sehr gspannt auf de neu Goalie sicher super ... :) :D

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

geile siech und schlächter als dr zubi kah aer nid si...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

leroidebale hat geschrieben:geile siech und schlächter als dr zubi kah aer nid si...
Word. Leider kanni jetzt mini Frau nüm mit ins Stadion näh.... :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:Absolut unnötiger Einkauf

Für das Geld gibts mind 2 sehr Gute junge Spieler
Wayne, Markt ist ausgetrocknet.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Der Typ sieht aus wie die lebende Reinkarnation von Che Guevara und Jesus zusammen.

Gibt dem FCB etwas von der verlorenen Farbe zurück und mit etwas Glück kann der auch noch Bälle fangen.

UND ZUM GLÜCK HAT MAN NICHT DEN COLTORTI GEHOLT!
BLABLABLABLA. Du wirst noch Augen machen, Blechtrommel. :p ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben: Word. Leider kanni jetzt mini Frau nüm mit ins Stadion näh.... :D
glaub ender umgekehrt, die got jetzt ohni di :p

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tanner hat geschrieben:glaub ender umgekehrt, die got jetzt ohni di :p
genau...jetzt wärde d'fraueööbe am schpielplan aapasst

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Endlich durfte die Weltöffentlichkeit die Frau von Mister Spock kennenlernen.

Bild
Vadder, wasch los? :o

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

die friseure in basel finden in toll
da kommt wieder geld in die kasse
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

tschanky hat geschrieben:die friseure in basel finden in toll
I glaub eine mit sonere Frisur goht eher sälte zum Friseur
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

tschanky hat geschrieben:die friseure in basel finden in toll
die haben sich wohl schon vor 5 jahren gefreut als chippy kam ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Isch das Trikot nid chli sehr gross für ihn?

Bild
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Ignorant hat geschrieben:ganz einfach. er hat an der WM kein tor kassiert. und diese leistung hat nicht mal buffon mit der italienischen schummel nati geschafft,... :rolleyes: :D
Laut transfermarkt.de steht ablösefrei? :eek:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB Forever hat geschrieben:Isch das Trikot nid chli sehr gross für ihn?
[/IMG]
isch d Massafertigung für e Zubi gsi wo jetz dr neu mues ufträge

Gesperrt