wär nid schlächt, wenn mi avatar au no interpretiere könntschXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:du hesch au dr petric mit blau-wisse gc-hoor im avatar...

wär nid schlächt, wenn mi avatar au no interpretiere könntschXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:du hesch au dr petric mit blau-wisse gc-hoor im avatar...
ich glaube mal die gruppierung ist gross genug...São Paulino hat geschrieben: Ich bin kein MKler und wohl auch ein bisschen weniger rebellisch als der Durchschnitts-MKler. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ein Boykott eventuell nötig ist. Ein Boykott einer grösseren Gruppierung, meine ich. Mit Unterstützung aus den anderen Sektoren. Ich würde einen solchen grundsätzlich auch tatsächlich umsetzen, denke ich. (Ist halt schon hart, sein Team nicht spielen zu sehen.)
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ein Boykott nur etwas bringt, wenn sich - wie oben genannt u2013 eine grössere Gruppierung anschliesst, was ich aber leider bezweifle. Mit einem Boykott soll aber der Verein nicht "gemobbt" bzw. in die Knie gezwungen werden, sondern er soll erkennen, wie wichtig die fehlenden Fans halt in Wirklichkeit sind. Nicht nur finanziell. Mit einer solchen Erkenntnis kommt dann evtl. die Einsicht, dass eine bessere Lösung als die aktuelle angestrebt werden muss. Allerdings müssten sich beide Seiten (Fans und FCB) von den momentanen Aggressionshaltung lösen können, das Gespräch suchen und kompromissbereit sein. Eine für beide Seiten verträgliche Lösung kann nur so erzielt werden, davon bin ich überzeugt. (Auch wenn das jetzt für einige "Hardliners" viel zu soft klingen mag.)
Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht alle Interessengruppen zur Lösungsfindung eingeladen wurden. So konnte/kann doch nichts Gutes dabei rauskommen...
P.S. Allerdings ist es traurig, wenn vor dem Stadion Leute stehen, die dann Sprüche wie "Es ist einfach toll, den FCB langsam zugrunde gehen zu sehen." (Selber gehört beim Verlassen des Stadions von Personen, die sich im Bereich Ausgang D7 aufhielten...)
dorum machis jo, wenn du dich so liecht provoziere losch, isch das di problem. und über e avatar anschtatt mi inhalt zschriibe isch eh unsachlich.XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:m sini fratze ineposte und denn erschtno mit HASS-Frisur, isch allerunterschti...
Ich meine noch viel mehr Leute. Sorry, aber 2'000, das ist u2013 brutal gesagt u2013 nichts. Auf die wird der FCB-Vorstand "verzichten" (Ihr wisst schon, wie ich es meine) können. Die sind wohl sogar in die neuesten Szenarien einkalkuliert.Mindl hat geschrieben:ich glaube mal die gruppierung ist gross genug...
von den gennanten 200 leuten sind wohl die hälfte vertreter von gruppierungen gewesen, 2 stück pro fanclub ergibt 50 clubs... sagen wir es sind 20 stück im schnitt pro fanclub ergibt dies 1'000 leute, aus der kurve...
dann kommen noch sympathisanten aus anderen sektoren, sowie sicher weitere leute aus der kurve (sah gestern aus als währen wohl 2-4000 nicht gekommen)
oder wie meinsch du das mit grössere gruppierig???
guets posting, kan i so unterschriibeSão Paulino hat geschrieben:Leute, es bringt doch nichts, jetzt wieder Keile zwischen die verschiedenen Fan-Gruppierungen zu treiben! Jeder soll selbst entscheiden, was für ihn momentan das richtige Vorgehen ist. Respekt für alle FCB-Fans!
Ich war gestern am Spiel, allerdings "neutral gekleidet" und mit bedeutend weniger Vorfreude als sonst. Ist ja klar. Das ganze "Theater" um den FCB geht ja nicht schadlos an einem vorbei - ausser vielleicht jenen, die wirklich null Ahnung haben bzw. alle FCB-Infos der BAZ entnehmen. (Da habe ich mich gestern gefragt, wie viele das sein mögen...)
Die Aktion mit dem Flyer verteilen fand ich gut und ich habe natürlich auch einen mitgenommen. Diesen habe ich heute auch im Geschäft kopiert und rumgezeigt, damit auch bei weniger Interessierten bzw. Nicht-FCB-Leuten ein gewisses Verständnis aufkommt.
Am Spiel selber habe ich wenig unterstützt, mir war einfach nicht danach. Zu stark ist mir die FCB-Community (man möge mir den Ausdruck verzeihen) im Moment zerrüttet. Das tut weh und demotiviert. Zwischendurch klatschte ich, weil ich dann wieder fand, dass ein Ergic, ein Crayton oder ein Grippo ja nicht viel dafür können. Danach aber wieder gemischte Gefühle und innere Revolte. Dass die Welle gemacht wurde (zu viel WM geschaut?) und auch Gesänge wie "Wär nid gumped..." angestimmt wurden fand ich schlicht unpassend/unglaublich.
Ich bin kein MKler und wohl auch ein bisschen weniger rebellisch als der Durchschnitts-MKler. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ein Boykott eventuell nötig ist. Ein Boykott einer grösseren Gruppierung, meine ich. Mit Unterstützung aus den anderen Sektoren. Ich würde einen solchen grundsätzlich auch tatsächlich umsetzen, denke ich. (Ist halt schon hart, sein Team nicht spielen zu sehen.)
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ein Boykott nur etwas bringt, wenn sich - wie oben genannt u2013 eine grössere Gruppierung anschliesst, was ich aber leider bezweifle. Mit einem Boykott soll aber der Verein nicht "gemobbt" bzw. in die Knie gezwungen werden, sondern er soll erkennen, wie wichtig die fehlenden Fans halt in Wirklichkeit sind. Nicht nur finanziell. Mit einer solchen Erkenntnis kommt dann evtl. die Einsicht, dass eine bessere Lösung als die aktuelle angestrebt werden muss. Allerdings müssten sich beide Seiten (Fans und FCB) von den momentanen Aggressionshaltung lösen können, das Gespräch suchen und kompromissbereit sein. Eine für beide Seiten verträgliche Lösung kann nur so erzielt werden, davon bin ich überzeugt. (Auch wenn das jetzt für einige "Hardliners" viel zu soft klingen mag.)
Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht alle Interessengruppen zur Lösungsfindung eingeladen wurden. So konnte/kann doch nichts Gutes dabei rauskommen...
P.S. Allerdings ist es traurig, wenn vor dem Stadion Leute stehen, die dann Sprüche wie "Es ist einfach toll, den FCB langsam zugrunde gehen zu sehen." (Selber gehört beim Verlassen des Stadions von Personen, die sich im Bereich Ausgang D7 aufhielten...)
grundlag isch jo eppe 2'000 organisierti lüt, wie viel "mitläufer" (wos immer git no chemet isch e anderi sach). zuedem wird die erste 5 meisterschafts heimspiel nid viel zbemerke zsi und genau uff das hofft dr FCB, das massnahme vo jetzt den vo vielne gar nümmi realisiert werdet...São Paulino hat geschrieben:Ich meine noch viel mehr Leute. Sorry, aber 2'000, das ist u2013 brutal gesagt u2013 nichts. Auf die wird der FCB-Vorstand "verzichten" (Ihr wisst schon, wie ich es meine) können. Die sind wohl sogar in die neuesten Szenarien einkalkuliert.
Dass dies extrem schwierig ist, leuchtet mir ein. Die grosse Masse müsste halt mobilisiert werden können. Ich denke, dass Aktionen wie das Flyer-Verteilen, das Transparente-Aufhängen (sofern einigermassen anständig) etc. helfen. Es gibt ja mittlerweile bereits Massnahmen, die auch schon "Normalo-Fans" treffen (Rucksäcke, Taschen etc.). Die Basis ist gelegt.
2'000 Fans weniger - das wird viele Besucher stören. Die tollen Aktivitäten eines Grossteils dieser 2'000 Leute wird vielen fehlen, klar. Aber die "powers that be" beim FCB werden ihr Ziel erreicht sehen (so à la "Die Bösen sind wir jetzt los") und ihre Massnahmen als erfolgreich erachten und auch als Erfolge verkaufen.
Eine kritische Masse wären wohl 4'000 bis 5'000. So könnte man Wirkung erzielen. (Die Lösung muss aber - wie in meinem letzten Post - auf Basis von gegenseitiger Kompromissbereitschaft erfolgen. Mit Gewalt und Erpressung dürfte keine zukunftsorientierte Solution erzielt werden. Meine Meinung.)
Oder wie seht Ihr das?
Ich sehe das, dass es eben die 2'000 mehr oder weniger lautstärksten sind und das eben schon auffällt. 2'000 sind immerhin 10% der JK-Besitzer. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Besucher zu Hause bleiben. Nicht weil sie sich aktiv an einem Boykott beteiligen würden, nein, es ist ihnen einfach nicht mehr genug Event. Schlussendlich werden die übrig bleiben, die auch auf der Schütze waren plus noch ein paar Tausend zusätzlich.São Paulino hat geschrieben:Ich meine noch viel mehr Leute. Sorry, aber 2'000, das ist u2013 brutal gesagt u2013 nichts.
dert gseeh y au dr wundi punggt ...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich sehe das, dass es eben die 2'000 mehr oder weniger lautstärksten sind und das eben schon auffällt. 2'000 sind immerhin 10% der JK-Besitzer. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Besucher zu Hause bleiben. Nicht weil sie sich aktiv an einem Boykott beteiligen würden, nein, es ist ihnen einfach nicht mehr genug Event.
au d schütze isch boykotiert worde ...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Schlussendlich werden die übrig bleiben, die auch auf der Schütze waren plus noch ein paar Tausend zusätzlich.
falsch, die stimme sin vom grillfescht kooFenta hat geschrieben:War denn überhaupt ein Spiel? Ging mit dem Hund um ca. 20:00 an der Birs spazieren und hörte ab und zu ein paar Stimmen, dachte aber, es komme vom Schwimmbad...
Um 20:00 warteten ja auch alle gespannt auf den (offiziellen) Anpfiff in die neue Saison. Ausserdem waren alle noch so entzückt über die goldenen Rückkennummern...Fenta hat geschrieben:War denn überhaupt ein Spiel? Ging mit dem Hund um ca. 20:00 an der Birs spazieren und hörte ab und zu ein paar Stimmen, dachte aber, es komme vom Schwimmbad...
São Paulino hat geschrieben:Um 20:00 warteten ja auch alle gespannt auf den (offiziellen) Anpfiff in die neue Saison. Ausserdem waren alle noch so entzückt über die goldenen Rückkennummern...
P.S. Da muss man Nerven haben, mit dem Hund neben dem Stadion spazieren zu gehen, während sein Klub drin spielt. ]
jo, isch e neie raase - gseet aber glyych schitter uss, wie dr altFenta hat geschrieben:Mist da habe ich aber einges verpasst, offizieller Anpfiff in die neue Saison, goldene Rückennummern. Jetzt sag nur noch, es gab auch noch einen neuen Rasen zu bewundern und ich dreh vollends durch...