www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Legolas
Erfahrener Benutzer

www.fcb.ch - Kritikthread

Beitrag von Legolas »

Ich wollte gerade mal schauen, was unsere neuen Spieler für Rückennummern ausgewählt haben; ob jemand gewechselt hat oder ob die die '2' wieder vergeben ist etc.

Leider ist das ziemlich unübersichtlich auf der offiziellen Seite. Unter 'FC Basel /1. Mannschaft' muss man jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen, welche Nummer er trägt. Das ginge sicher einfacher (zB Nummer direkt auf Portrait-Thumbnail?).

P.S. Doch, ich hab auch grössere Probleme im Moment. Ist mir trotzdem aufgefallen.

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Legolas hat geschrieben:Ich wollte gerade mal schauen, was unsere neuen Spieler für Rückennummern ausgewählt haben]P.S. Doch, ich hab auch grössere Probleme im Moment. Ist mir trotzdem aufgefallen.[/size]
wayne...

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Ludwig van hat geschrieben:wayne...
sorry, hab det kleingetruckte gar nicht gesehen :)
interessieren tuts mich trotzdem nicht... :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Frog mol dr Materazzi.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schreibt der User mit den meisten extrem unnötigen Threaderöffnungen :rolleyes:

Und wenn's Dich nicht interessiert dann lies es doch einfach nicht....

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ludwig van hat geschrieben:sorry, hab det kleingetruckte gar nicht gesehen :)
interessieren tuts mich trotzdem nicht... :D
Und das intressiert mich noch viel weniger.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

das war ehrlich gesagt schon immer so

und wie du schon selbst schreibst... du weisst was ich meine!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

Zur Zeit finde ich es "interessant" auf der Homepage, dass Spieler (Zubi, Degen) bei neuen Klubs auf der Homepage vorgestellt werden und auf fcb.ch noch kein Buchstabe darüber berichtet wurde...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

globetrotter hat geschrieben:Zur Zeit finde ich es "interessant" auf der Homepage, dass Spieler (Zubi, Degen) bei neuen Klubs auf der Homepage vorgestellt werden und auf fcb.ch noch kein Buchstabe darüber berichtet wurde...
soll doch anscheinend um 15.30 eine pressekonferenz geben ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hey, genau das mit den Nummer stört mich auch. Wäre es nicht möglich, wie schon erwähnt - die Nummer in die Ecke des Portraitbildes zu integrieren?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Und das Bild mit dem Fahnenmeer in der MK könnte man an dieser Stelle auch gleich entfernen. fcb.ch ist doch keine Heuchler-Page, oder?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wenn pro "Zeile" nur jeweils 2 Spieler abgebildet wären statt 4, könnten die wichtigsten Informationen auch gleich dort dargestellt werden.

Es würde zwar in der Länge deutlich mehr Platz benötigen, aber wieso haben die Mäuse heutzutage ein Scrollerrädchen?

was die Aktualität betrifft: das war schon immer etwas lahm, dafür kamen die News gleich im Multipack. Und das wird diesmal nicht anders sein:
- Degen weg
- Zubi weg
- Chippy weg
- neuer Gooli
- Grippo einen Profivertrag gegeben
- gigi zurückgetreten :p
- neuer Stürmer

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

globetrotter hat geschrieben:Zur Zeit finde ich es "interessant" auf der Homepage, dass Spieler (Zubi, Degen) bei neuen Klubs auf der Homepage vorgestellt werden und auf fcb.ch noch kein Buchstabe darüber berichtet wurde...
Dasch das wo mi au es bitzi närvt, die offiziell Page sött doch eigentlich immer 100% up to date sii !! :mad:
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Ich glaube, das Webteam von http://www.fcb.ch macht in der Regel einen grossartigen Job. Trotzdem gibt es höchstselten Threads, wo ihre (in grossem Masse freiwillige) Arbeit entsprechend gelobt oder gewürdigt wird.

Weil jedoch die Rückennummern der Spieler nicht sofort klar ersichtlich sind, wird ein Thread eröffnet und gestänkert...

An Legolas und die anderen Meckerer: Geht doch einmal ein Wochenende lang dem Webteam aushelfen. Vielleicht könnt ihr es dann grad arrangieren, dass man die Rückennummern der Spieler beim Anklicken auf Anhieb sehen kann.
México Campéon Mundial 2010

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Hervé hat geschrieben:Ich glaube, das Webteam von http://www.fcb.ch macht in der Regel einen grossartigen Job. Trotzdem gibt es höchstselten Threads, wo ihre (in grossem Masse freiwillige) Arbeit entsprechend gelobt oder gewürdigt wird.

Weil jedoch die Rückennummern der Spieler nicht sofort klar ersichtlich sind, wird ein Thread eröffnet und gestänkert...

An Legolas und die anderen Meckerer: Geht doch einmal ein Wochenende lang dem Webteam aushelfen. Vielleicht könnt ihr es dann grad arrangieren, dass man die Rückennummern der Spieler beim Anklicken auf Anhieb sehen kann.
Lieber Hervé

Ich schätze die Arbeit des Webteams im höchsten Masse. Die Seite bekommt meines Wissens auch immer wieder Auszeichnungen und wohl auch sonst Lob von allen Seiten. Es ist in meinen Augen auch die mit Abstand beste Sport-Site der Schweiz. Darum gehts ja gar nicht. Ausserdem habe ich den Thread Kritikthread genannt. Kritik muss aber gar nicht negativ sein. Vielleicht hätte ich ihn aber auch Anregungsthread nennen sollen.

Ich unterhalte selber auch ein, zwei Seiten. Und es gibt nichts mühsameres in meinen Augen, als wenn sich die Betroffenen, also die User, einen Dreck darum scheren. Ich wollte udu& Co lediglich einen Tipp geben, was man verbessern könnte. Zu meinem zweiten Post betreffend Heuchelei stehe ich aber ebenfalls. Denn das Bild gehört dort ganz einfach nicht mehr hin.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

Hervé hat geschrieben:Ich glaube, das Webteam von http://www.fcb.ch macht in der Regel einen grossartigen Job. Trotzdem gibt es höchstselten Threads, wo ihre (in grossem Masse freiwillige) Arbeit entsprechend gelobt oder gewürdigt wird.

auf der einen seite haste recht, aber andere club-sides schaffen es auch (meistens)
Visionär

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Mach doch dem FCB ein Mail.... :p

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Legolas hat geschrieben:Lieber Hervé

Ich schätze die Arbeit des Webteams im höchsten Masse. Die Seite bekommt meines Wissens auch immer wieder Auszeichnungen und wohl auch sonst Lob von allen Seiten. Es ist in meinen Augen auch die mit Abstand beste Sport-Site der Schweiz. Darum gehts ja gar nicht. Ausserdem habe ich den Thread Kritikthread genannt. Kritik muss aber gar nicht negativ sein. Vielleicht hätte ich ihn aber auch Anregungsthread nennen sollen.

Ich unterhalte selber auch ein, zwei Seiten. Und es gibt nichts mühsameres in meinen Augen, als wenn sich die Betroffenen, also die User, einen Dreck darum scheren. Ich wollte udu& Co lediglich einen Tipp geben, was man verbessern könnte. Zu meinem zweiten Post betreffend Heuchelei stehe ich aber ebenfalls. Denn das Bild gehört dort ganz einfach nicht mehr hin.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Salut Legolas

Finde ich OK und sogar lobenswert, dass Du den Jungs vom Webteam einen Tipp geben willst, aber weshalb machst Du denn das nicht mit einem Mail direkt an sie anstatt hier einen Thread zu eröffnen?

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Gruess!

Hervé
México Campéon Mundial 2010

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Hervé hat geschrieben:Salut Legolas

Finde ich OK und sogar lobenswert, dass Du den Jungs vom Webteam einen Tipp geben willst, aber weshalb machst Du denn das nicht mit einem Mail direkt an sie anstatt hier einen Thread zu eröffnen?

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Gruess!

Hervé
Weil die Jungs ja sowieso immer mal wieder hier vorbei schauen, war meine Überlegung einen Thread zu schaffen, wo jeder immer wieder mal was kleines reinschreiben kann das ihm/ihr einfällt/auffällt (ist nicht jedes mal ein Mail wert), und die Webbis das rausnehmen können was sie wollen und für sinnvoll erachten. Die Idee war nicht, hier einen Motzthread zu erstellen. Deshalb wäre ich den Admins auch dankbar, wenn sie diesen Thread vielleicht ab und zu 'aufräumen' würden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

War gerade auf der FCB Page und musste feststellen das einer von den jungen. Nämlich Baumann wieder weg ist! Weiss wer wieso und weshalb! :mad:

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

zBasel Fondue hat geschrieben:War gerade auf der FCB Page und musste feststellen das einer von den jungen. Nämlich Baumann wieder weg ist! Weiss wer wieso und weshalb! :mad:
Grippo isch no do...
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

zBasel Fondue hat geschrieben:War gerade auf der FCB Page und musste feststellen das einer von den jungen. Nämlich Baumann wieder weg ist! Weiss wer wieso und weshalb! :mad:
Weil er zum Kader der U21 gehört?...
Die Nachwuchpage ist übrigens kaum einmal aktuell...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gerne (bzw. ungerne, je nach Sichtweise) wiederhole ich mich:
Der FCB wird die Herausforderung "umfassende, transparente und zeitgerechte Kommunikation" nie packen!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

wenn mer scho bi aareegige bezyyglig webteam sin:
im bricht iber e abgang vom zubi isch e tippfääler.

Er errang mit dem FCB die Meistertitel 2002, 2004 und 2004 ...

isch e detail, aber isch mir bim lääse grad uffgfalle

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

São Paulino hat geschrieben:Gerne (bzw. ungerne, je nach Sichtweise) wiederhole ich mich:
Der FCB wird die Herausforderung "umfassende, transparente und zeitgerechte Kommunikation" nie packen!!
sali zämme

wir vom webteam erhalten die infos vom fcb, sobald sie "druckreif" sind, vor allem in bezug auf transfers. es kann nicht aufgabe der offiziellen seite sein, noch nicht abgewickelte transfers zu melden. man sollte nicht vergessen, dass es jeweils drei vertragspartner gibt:

spieler / alter verein / neuer verein

daraus ergeben sich auch drei vertragsverhandlungen

spieler / alter verein = vertragsauflösung
spieler / neuer verein = neuer vertrag
alter verein / neuer verein = übertrittsmodalitäten

ein vertrag kommt zustande, wenn die verträge zwischen allen drei vertragspartner abgeschlossen resp. aufgelöst ist.

die informationspolitik des fcb ist es, einen transfer zu melden, sobald alles über die bühne gegangen sind. dies ist eine vorgehensweise welche auch wir vom webteam mittragen.

wenn andere vertragspartner dies anders handhaben kann es natürlich vorkommen, dass ein transfer als erledigt gemeldet wird, der dies eben noch nicht ist.

ich hoffe, euch mit dieser info nicht gelangweilt zu haben, aber sie erklärt, weshalb wir manchmal etwas später informieren. aber dafür ist sie dann auch wasserdicht.

griessli urs

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Schooffseggel hat geschrieben:wenn mer scho bi aareegige bezyyglig webteam sin:
im bricht iber e abgang vom zubi isch e tippfääler.

Er errang mit dem FCB die Meistertitel 2002, 2004 und 2004 ...

isch e detail, aber isch mir bim lääse grad uffgfalle
kein problem schon korrigiert.

Max_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Max_1893 »

Ich weiss jo nid öbs an mir liegt aber irgendwie hani geschter Müeh ka dr Liveticker zfinde. Isch dä immer so vrsteckt oder bi ich immer so dumm? ;)

(Leider wird en in in nächster Zyt öfters bruche...)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@udu:
Danke für die Erklärungen. Dass ich mit meiner Aussage (Achtung: Pauschalisierung :eek: ) irgendjemandem ans Bein pisse, der es nicht zwingend verdient, war mir klar. (Dieses Opfer habe ich allerdings in Kauf genommen.)

Wobei ich mich eigentlich weniger auf Euch "Umsetzer" beziehe als auf die Drahtzieher im Hintergrund. Und meine Aussage hat sich eigentlich auch weniger auf Transfers bezogen (wobei mich Nicht-Meldungen von Abgängen auch nerven...) sonder mehr auf generelle Kommunikations (aka Manipulations-)Politik des Vereins.

P.S. Ansonsten mehrheitlich guter Job vom Webteam.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

[quote="Max_1893"]Ich weiss jo nid öbs an mir liegt aber irgendwie hani geschter Müeh ka dr Liveticker zfinde. Isch dä immer so vrsteckt oder bi ich immer so dumm? ]
Der Liveticker ist immer oben rechts zu finden! (unter dem Fahnenmeer-Bild :rolleyes: )

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Noch ein kleines Detail bei den Links; vielleicht könnte man ja noch die Teilnehmer Super und Challenge League und der div. ausländischen Ligen aktualisieren (ausser in Italien ist ja alles klar).

Antworten