Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Bender hat geschrieben:Lag mit 2 Promille auf einem aufblasbaren Krokodil im Vierwaldstädter See...
kicher...
No more blues...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

zul alpha 3 hat geschrieben:sollten die 3 mio wahr sein, dann hat constanzo nur ganz wenig zeit, um hier warm zu werden. dass man bei der goali-frage teils ein sehr schlechtes händchen bezüglich preis/leistung beim fcb bewiesen hat, beweist die nähere vergangenheit. mandel holte man für teures geld und herzog schickte man in die wüste .... auch die längerfristige strategie mit bspw. jak von thun wäre durchaus interessant gewesen. aber nein, man versilbert das grösste talent der letzten jahre und gibt's gleich wieder aus.

consti ist mir kein grosser begriff - also soll hier auch noch kein vorverurteilung stattfinden. aber für diesen preis hätte es bestimmt auch in der näheren umgebung valablen ersatz gegeben.
Sehe ich gleich und füge noch hinzu, dass man auf einer Torhüterposition einen Nicht-EU- Ausländer verpflichtet hat. Wenn der nicht einschlägt, dann müsste aber mal wirklich dicke Luft herrschen.

Aber wenn er eine Bombe ist und sich vielleicht den Italo-Pass holt, wäre es eine gute Investition. Prognosen wage ich in dieser Saison weniger... Hat dem Carignano scheinbar nicht gut getan.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Diggi_Eier hat geschrieben:Sehe ich gleich und füge noch hinzu, dass man auf einer Torhüterposition einen Nicht-EU- Ausländer verpflichtet hat. Wenn der nicht einschlägt, dann müsste aber mal wirklich dicke Luft herrschen.

Aber wenn er eine Bombe ist und sich vielleicht den Italo-Pass holt, wäre es eine gute Investition. Prognosen wage ich in dieser Saison weniger... Hat dem Carignano scheinbar nicht gut getan.
Costanzo kann keinen Italo-Pass holen ... weil er schon einen Besitzt ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt wird wohl der Frauenanteil im Joggeli wieder steigen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

sergipe hat geschrieben:Jetzt wird wohl der Frauenanteil im Joggeli wieder steigen.
heul.....
oder meinst du etwa das freibad gegenüber des fussballstadions? das wären dann wieder frohe botschaften *lol*

COCKY
Benutzer

Beitrag von COCKY »

und sonst bringt ihm schischi sicher das spielchen im pool bei, welches auch zubi am besten beherrschte

"huch, wo ist denn nun die seife"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sergipe hat geschrieben:Jetzt wird wohl der Frauenanteil im Joggeli wieder steigen.
Und wenn er nicht nur aussieht wie ein Womanizer, sondern auch noch Charisma hat, dann gibt's hier im Forum auch Ausschreitungen der Art, wie sie im Cristiano Ronaldo-Blog nachzulesen sind.....
Wer sich das antun möchte: http://fussballblog.espace.ch/briefkast ... uleta.html
:D kreisch !

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

es reicht, wenn er hält was es zu halten gibt

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Diggi_Eier hat geschrieben:dass man auf einer Torhüterposition einen Nicht-EU- Ausländer verpflichtet hat.
lies isch viilicht s' communique nomol dure. ich gob dr e tipp: ... besitzt einen eu-pass ... ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Hola Franco y buena suerte!
ZANNI RAUS

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

zul alpha 3 hat geschrieben:mandel holte man für teures geld und herzog schickte man in die wüste ....
mandel kenne ich nicht, aber Thomas Mandl's Vertag war ausgelaufen. Er wechselte Ablösefrei zu uns...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bienvenido, Franco!!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Costanzo, für Gross die «richtige Wahl»

PASCAL ZUBERBÜHLER WECHSELT NACH ENGLAND, SEIN NACHFOLGER HEISST FRANCO COSTANZO
Bild
Neue Nummer 1. FCB-Präsidentin Gigi Oeri und Trainer Christian Gross flankieren Franco Costanzo. Foto Stefan Holenstein

FLORIANRAZ

Der FC Basel verpflichtet den argentinischen Goalie Franco Costanzo für vier Jahre. Sein Vorgänger, Pascal Zuberbühler, unterschreibt bei West Bromwich für zwei Saisons.

Die alte Nummer 1 des FC Basel hatte eben erst die Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag beim englischen Zweitligisten West Bromwich Albion gesetzt, da präsentierten die Basler bereits ihren neuen Stammgoalie. Pascal Zuberbühler sass noch im Flug zurück in die Schweiz, als Franco Costanzo von Präsidentin Gigi Oeri das FCB-Trikot überreicht wurde.
30 Stunden hatte der 25-jährige Argentinier mit italienischem Pass zuvor im Auto verbracht, auf seiner Reise von Bilbao nach Basel war bereits sein gesamter Haushalt mit dabei. Vier Jahre hat sich Costanzo an die Basler gebunden. Eine Vertragsdauer, die selbst Oeri zu überraschen schien, als sie von Chefscout Ruedi Zbinden an der gestrigen Pressekonferenz verkündet wurde.
«Warum soll man sich nicht lange binden, wenn man das Gefühl hat, beim richtigen Club gelandet zu sein?», fragte dagegen Costanzo. Und dieses Gefühl hat er. Der FCB sei ein «grosser Verein», sein Wechsel «ein wichtiger Schritt in meiner Karriere». Bemerkenswerte Worte für einen Spieler, der zuletzt in der höchsten spanischen Liga gespielt hat, und der laut Zbinden «durchaus andere Angebote vorliegen hatte». Geht alles nach Plan, wird Costanzo zum Ligastart am Mittwoch gegen die Young Boys spielberechtigt sein.

lange beobachtet. Die letzte Saison hat Costanzo in der spanischen Primera Division bei CDAlavés verbracht, wo er ab dem vierten Spieltag Stammgoalie war. Nach dem Abstieg der Basken machte sich der Keeper trotz eines laufenden Vertrags auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Eine Chance, die sich Zbinden nicht entgehen liess, der den ehemaligen U20-Nationalgoalie Argentiniens bereits seit drei Jahren auf seinem Notizblock hatte: «Ich habe ihn schon in seiner Zeit bei River Plate beobachtet.» Beim argentinischen Spitzenclub hat Costanzo rund 100 Partien bestritten.

Aus seiner Zeit in Buenos Aires stammen auch die beiden weiteren Bezugspunkte zu Basel. Costanzo war einst Teamkollege von Ex-FCB-Spieler Julio Hernan Rossi. Und er hat die Champions-League-Spiele der Rotblauen am argentinischen TV gesehen. Zeit, sich bei Rossi über seinen neuen Club zu informieren, hatte er jedoch nicht: «Es ging alles so rasend schnell.» Nebst den Stichworten «Champions League» und «Uefa-Cup» gibt es noch einen dritten Grund, warum er sich für den FCB entschieden hat. Seiner Freundin Clara gefällt die Stadt, sie möchte an der Universität studieren.

keine sparflamme. Christian Gross ist überzeugt, dass «Costanzo die richtige Wahl ist». Der FCB-Trainer beschreibt seinen neuen Schlussmann als jemanden «mit sehr schneller Auffassungsgabe, der gut mitspielt und sein Team führt». Kurz: «Er steht dem FCB mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung gut an.» Diese Vorzüge waren den Baslern gemäss Alavés-Präsident Dimitry Piterman rund 2 Millionen Euro und eine Beteiligung von 15 Prozent an einem allfälligen Weitertransfer wert. Costanzo dürfte nicht der letzte Basler Transfer des Sommers gewesen sein - immerhin erklärte Gigi Oeri: «Wir laufen nicht auf Sparflamme.»

Bisher haben die Basler allerdings mehr Ab- als Zugänge zu verzeichnen. Gestern verliess auch Pascal Zuberbühler den Verein - er wird für zwei Saisons zu West Bromwich Albion wechseln. Sein Transfer soll laut der offiziellen Homepage des englischen Zweitligisten ablösefrei über die Bühne gegangen sein. Der 35-Jährige ersetzt die bisherige Nummer 2 der «Baggies», Chris Kirkland, und soll gemäss Trainer Bryan Robson mit dem Polen Tomasz Kuszczak «um die Nummer 1 kämpfen». Kuszczak steht allerdings kurz vor dem Wechsel zu Manchester United.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit das foto isch zuu hart man!hahahahaha voooll duure
goldigs 1893

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Kriegt man im Solarium Schlitzaugen?

4057!!!
Benutzer

Beitrag von 4057!!! »

was isch das ganz rächt uffm foti? so öppis rot-gäls? seht jo huere hässlich us! warum döff me so öppis überhaupt fötele?! :p

Absturz
Neuer Benutzer
Beitrag von Absturz »

Bender hat geschrieben:Und jetzt rate mal, weshalb man einen mit einer solchen Frisur geholt hat...
Bi dere verpflichtig het sicher dr Laub uf d´Gigi igredet das wenschon ä paar teen fans in dr MK stöhn

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Absturz hat geschrieben:Bi dere verpflichtig het sicher dr Laub uf d´Gigi igredet das wenschon ä paar teen fans in dr MK stöhn
mir hänn scho eine in dr kurve wo em costanzo gliicht ... :D :eek: :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

bulldogu2122 hat geschrieben:mir hänn scho eine in dr kurve wo em costanzo gliicht ... :D
:D :D :D

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

a dream comes true. dr zubi isch menschlich eine vo myne lieblingsschpiiler gsi, ich mag begeischterigsfähigi lüüt, aber die ewige pannerei v.a. in de wichtige mätsch hani eifach nümm vrtreit, dorum isch es guet, wies isch.100 schpiil für e globale schpitzeclub und scho für d' nati gschpiilt, das kunnt guet. noch em könig ändlich wiider emol gooli, wo konschtant könnt hebe (do drvo gangi us).
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Kimplayer hat geschrieben:Jesus

herzlich willkommen!!!
:D :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zul alpha 3 hat geschrieben:sollten die 3 mio wahr sein, dann hat constanzo nur ganz wenig zeit, um hier warm zu werden. dass man bei der goali-frage teils ein sehr schlechtes händchen bezüglich preis/leistung beim fcb bewiesen hat, beweist die nähere vergangenheit. mandel holte man für teures geld und herzog schickte man in die wüste .... auch die längerfristige strategie mit bspw. jak von thun wäre durchaus interessant gewesen. aber nein, man versilbert das grösste talent der letzten jahre und gibt's gleich wieder aus.

consti ist mir kein grosser begriff - also soll hier auch noch kein vorverurteilung stattfinden. aber für diesen preis hätte es bestimmt auch in der näheren umgebung valablen ersatz gegeben.
Mandl hat den FCB nichts gekostet. Er kam ablösefrei zum FCB. Meiner Meinung
nach gehörte Herzog den Congeli.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

JUHU der FCB hat einen neuen Torhüter oder ists doch ein Snowboarder? Den Haaren nach geht er eher richtung Skaten oder Boarden.. ma sehn scheint zumindest n cooler typ zu sein. Nur schade das er keine Fans hinter sich haben wird... tja muss ich nun doch wieder ins D um ihn bissi zu pushen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Aus Bulldogs Post: «Warum soll man sich nicht lange binden, wenn man das Gefühl hat, beim richtigen Club gelandet zu sein?», fragte dagegen Costanzo. Und dieses Gefühl hat er. Der FCB sei ein «grosser Verein», sein Wechsel «ein wichtiger Schritt in meiner Karriere». Bemerkenswerte Worte für einen Spieler, der zuletzt in der höchsten spanischen Liga gespielt hat, und der laut Zbinden «durchaus andere Angebote vorliegen hatte».

Na na, ich weiss ja nicht. Vielleicht hat der Franco zu viel Videomaterial der letzten paar Saisons gesehen... Ich hoffe mal, dass er nach den ersten paar Heimspielen (so ca. 5 oder so) und den ersten Auswärtsspielen mal nicht in Depression verfällt. Eventuell hat er sich ja eine Ausstiegsklausel in den Vertrag machen lassen.

Grosser Verein? Wichtiger Schritt in der Karriere? Im oberen Mittelfeld der Schweizer Liga zu spielen, ist natürlich ein Highlight für jeden ambitionierten Spieler.

Ich wünsche ihm (und uns allen) ja nur das Beste und eine Rückkehr zum "grossen Verein", aber im Moment erachte ich bezüglich Spielermaterial und bezüglich Fan-Situation als Illusion... :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

MilleGB hat geschrieben:(...) tja muss ich nun doch wieder ins D um ihn bissi zu pushen
:o

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

São Paulino hat geschrieben:Grosser Verein? Wichtiger Schritt in der Karriere? Im oberen Mittelfeld der Schweizer Liga zu spielen, ist natürlich ein Highlight für jeden ambitionierten Spieler.
Oberes Mittelfeld? Man kann's auch uebertreiben - der FCB ist ganz klar unter den besten 2 Teams und sollte eigentlich die #1 sein. Das bedeutet ab naechstem Jahr (sag ich jetzt einfach mal so) wieder Spiele in der Champions League, und das sollte fuer jeden Spieler attraktiv sein.

Aussenseiterrolle? Natuerlich, aber man koennte sich auch an den Gruppenspielen vorbei schummeln... dann ist die Freude gleich x-fach so gross, wie wenn man als klarer Favorit rein geht. Im UEFA cup koennte es auch weit gehen - Halbfinal koennte drin sein.

Wenn man das alles nur als "mittelmaessig" abstempelt, hat man wirklich etwas hohe Ansprueche...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Oeri's Taktik, damit wenigstens die Frauen auf einen Boykott verzichten und kreischend Stimmung machen.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Soriak hat geschrieben:Oberes Mittelfeld? Man kann's auch uebertreiben - der FCB ist ganz klar unter den besten 2 Teams und sollte eigentlich die #1 sein. Das bedeutet ab naechstem Jahr (sag ich jetzt einfach mal so) wieder Spiele in der Champions League, und das sollte fuer jeden Spieler attraktiv sein.

Aussenseiterrolle? Natuerlich, aber man koennte sich auch an den Gruppenspielen vorbei schummeln... dann ist die Freude gleich x-fach so gross, wie wenn man als klarer Favorit rein geht. Im UEFA cup koennte es auch weit gehen - Halbfinal koennte drin sein.

Wenn man das alles nur als "mittelmaessig" abstempelt, hat man wirklich etwas hohe Ansprueche...
also wenn dr fcb so witterschuttet wie am donnschtig, denn han i do so mini zwiifel :(

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Oberes Mittelfeld? Man kann's auch uebertreiben - der FCB ist ganz klar unter den besten 2 Teams und sollte eigentlich die #1 sein. Das bedeutet ab naechstem Jahr (sag ich jetzt einfach mal so) wieder Spiele in der Champions League, und das sollte fuer jeden Spieler attraktiv sein.

Sorry, aber mit dem aktuellen Kader sind wir allerhöchstens die Nummer 3. Momentan ist der FCZ sicher und YB wahrscheinlich stärker einzuschätzen. Und dann kommt der FCB, gefolgt von St. Gallen und wahrscheinlich Sion!!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

man kann doch nicht jetzt, wo ENDLICH das "jahr der jungen" angesagt zu sein scheint, dem club böses treiben nachsagen und in depressionen fallen *g

wo doch selbst der dauerbrenner zubi weg ist, sollte mehr als die hälfte der forum-supporter jubeln

Gesperrt