Transparänt
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
mit dem argument zeigst du nur die scheinheiligkeit einiger sektor c hocker! die lassen sich genau auf das level, welches von ihnen kritisiert wird.king72 hat geschrieben:hab ich nicht vor, aber das nur mal so um darüber nach zu denken, warum vieleicht manche menschen im C kein solches Transparent wünschen.
Wer fordert wie die MK müsste dann auch so etwas akzeptieren! und daran glaube ich nicht
king72 hat geschrieben:hab ich nicht vor, aber das nur mal so um darüber nach zu denken, warum vieleicht manche menschen im C kein solches Transparent wünschen.
Wer fordert wie die MK müsste dann auch so etwas akzeptieren! und daran glaube ich nicht
angschthaas
begriffi nit, will si chönes jo gar nid läse, de chasis jo au nid störe

muesste jo alli übers gländer hange
Die C'ler können im Unterschied zu den MK'lern in Ihren Sektor, desshalb ist es nicht nötig ins D Auszuweichen.king72 hat geschrieben:hab ich nicht vor, aber das nur mal so um darüber nach zu denken, warum vieleicht manche menschen im C kein solches Transparent wünschen.
Die Leute aus der MK können aber nicht in ihren Sektor, da sie sonst die Massnahmen gegen die sie kämpfen akzeptieren müssten.
DAS IST DER UNTERSCHIED
wer kein transparent der "gewalttätigen" "bösen" "primitiven" "und alle sind sie gleichen" muttenzerkurve wünscht und selbst "primitiv" und "gewalttätig" reagiert ist mE unterste schublade und unfähig auch nur 1cm vor über sein holzbrett hinweg zu sehen. da du diese leute anscheinend ganz toll findest, masse ich mir nun an ein urteil über dich zu fällen-king72 hat geschrieben:ein wirklich klasse argument...![]()
darauf nehm ich doch direkt einen.
cheers!

Aber die Frage ist, würden SIE es akzeptieren?Stavia hat geschrieben:Die C'ler können im Unterschied zu den MK'lern in Ihren Sektor, desshalb ist es nicht nötig ins D Auszuweichen.
Die Leute aus der MK können aber nicht in ihren Sektor, da sie sonst die Massnahmen gegen die sie kämpfen akzeptieren müssten.
DAS IST DER UNTERSCHIED
Ich denke nein. Warum sollten dann die Cler es akzeptieren?
Es geht nur darum. Einfach sachlich betrachtet.
[quote="Cheerio"]wer kein transparent der "gewalttätigen" "bösen" "primitiven" "und alle sind sie gleichen" muttenzerkurve wünscht und selbst "primitiv" und "gewalttätig" reagiert ist mE unterste schublade und unfähig auch nur 1cm vor über sein holzbrett hinweg zu sehen. da du diese leute anscheinend ganz toll findest, masse ich mir nun an ein urteil über dich zu fällen-
cheers! ]
Da ich ja sonst gar nicht im C sitze ist mir dein Urteil eigentlich egal.
Ich glaube da sind einfach ein paar deppen auf ein paar deppen gestossen!!
Nicht fähig (von beiden Seiten) richtig zu kommunizieren, sonst wäre das ganze wohl nicht zu einem Problem geworden.
cheers! ]
Da ich ja sonst gar nicht im C sitze ist mir dein Urteil eigentlich egal.
Ich glaube da sind einfach ein paar deppen auf ein paar deppen gestossen!!
Nicht fähig (von beiden Seiten) richtig zu kommunizieren, sonst wäre das ganze wohl nicht zu einem Problem geworden.
Also: nochmal ganz langsam. Wenn irgendjemand aus dem C kommt und in der MK ein Transparent aufhängt, weil er aus dem Grund der auf dem Transparent steh nicht ins C kann, denke ich nicht das er ein Problem bekommt.king72 hat geschrieben:Aber die Frage ist, würden SIE es akzeptieren?
Ich denke nein. Warum sollten dann die Cler es akzeptieren?
Es geht nur darum. Einfach sachlich betrachtet.
Wenn er aber aktuell ein Anti-Boykot transpi aufhängt im D ist das eine reine Provokation. (Da kann jeder selber entscheiden was er machen will).
Wenn einer aus dem D ein Anti Bykott Transpi aufhängt wird er auch kein Problem haben da ja eh niemand in der MK ist der für den Boykott ist
Mit der Provokation hast du vermutlich recht. Aber meinst Du nicht, das sich auch der eine oder andere Fan im C provoziert vorkommt, speziell wenn er gegen den Boykott ist?Stavia hat geschrieben:Also: nochmal ganz langsam. Wenn irgendjemand aus dem C kommt und in der MK ein Transparent aufhängt, weil er aus dem Grund der auf dem Transparent steh nicht ins C kann, denke ich nicht das er ein Problem bekommt.
Wenn er aber aktuell ein Anti-Boykot transpi aufhängt im D ist das eine reine Provokation. (Da kann jeder selber entscheiden was er machen will).
Wenn einer aus dem D ein Anti Bykott Transpi aufhängt wird er auch kein Problem haben da ja eh niemand in der MK ist der für den Boykott ist
Gestern sass z.b.hinter mir ein "normalo durchschnitts" Fan, der hat sich einen Zettel an T-shirt gehängt, das er gegen die "Hooligans im D" ist!!
Der hätte das sicherlich auch nicht akzeptiert!
Kommt also immer auf den Standpunkt an.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
kommt mal runter.
klar, handgreiflichkeiten gegenüber transpi-ausrollern ist verwerflich. aber: ich mag es auch nicht, wenn vor meinem kopf was entrollt wird, dessen botschaft ich nicht kenne oder zu welcher ich nicht 100% stehen kann. es gab auch schon choreos mit 'politischem' inhalt (anti-dies, anti-das), bei denen ich nicht dahinter stehen konnte und ich mich danach ärgerte für etwas instrumentalisiert worden zu sein.
fürs nächste mal empfehle ich: sich ein schöne, schlecht besuchte 'ecke' auszusuchen (zB Parkett, 1. Reihe, im Bereich Eckfahne). da stört man niemanden und das ganze wird bei jedem eckball von tv-kameras eingefangen.
klar, handgreiflichkeiten gegenüber transpi-ausrollern ist verwerflich. aber: ich mag es auch nicht, wenn vor meinem kopf was entrollt wird, dessen botschaft ich nicht kenne oder zu welcher ich nicht 100% stehen kann. es gab auch schon choreos mit 'politischem' inhalt (anti-dies, anti-das), bei denen ich nicht dahinter stehen konnte und ich mich danach ärgerte für etwas instrumentalisiert worden zu sein.
fürs nächste mal empfehle ich: sich ein schöne, schlecht besuchte 'ecke' auszusuchen (zB Parkett, 1. Reihe, im Bereich Eckfahne). da stört man niemanden und das ganze wird bei jedem eckball von tv-kameras eingefangen.
Das ist doch ein konstruktiever Vorschlag. Gefällt mir die Idee.scout zuckerhut hat geschrieben:kommt mal runter.
Nur erzielt man damit die gewünschte Wirkung und Aufsehen? Ich weiss es nicht.....
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
du saisch die ganzi ziet, die wo boykott machet sind kei richtigi fans...
also den gang doch ab jetzt in sektor D und loh di registriere...
den gohsch irgend ane usswärtsspiel und 2 meter näbet dir wird e bengale zündet, du wirsch anhand vo videouffnahme identifiziert...
folgeschritt sind: dir wird gseit sägi e kolleg vo dir und du hetisch drmit ztue, sie händ ab jetzt stadionverbot und währdet ins BWIS ihtrait...
kolleg het genau wäg däm szenario vor 5 joor stadionverbot kriegt, 5 meter näbet ere bengale gstande, het die person nid kennt, i dä pause isch er usepickt worde und SV....
also wieso söll ich mich in e datebank ihne mache, dass ich SV und ihtrag ins BWIS krieg??? ich will wieterhin mi FCB luege, ich cha mir nid erlaube in die "hooligan-datebank" zcho und ich will au nid stadionverbot kriege wenn ich unseri fahne schwing und hinter mir zündet wird, nur will ich sunst mini fahne nid darf ihne näh, aber das i se darf ihne näh mues i se registriere....
zu fakte: ha sid 15 joor saisonkarte (usert schützeziete 500 stuzz sind mir zviel gsi) ha scho usslandsreise gmacht an ort wo du nid emol weisch das dr fcb gäge sie gspielt het, ha i dä letzte joor jedi saison über 2'000 stuzz für FCB reise ussgäh und das alles als student ohni wirklichs ihkomme...
habe fertig
du saisch die ganzi ziet, die wo boykott machet sind kei richtigi fans...
also den gang doch ab jetzt in sektor D und loh di registriere...
den gohsch irgend ane usswärtsspiel und 2 meter näbet dir wird e bengale zündet, du wirsch anhand vo videouffnahme identifiziert...
folgeschritt sind: dir wird gseit sägi e kolleg vo dir und du hetisch drmit ztue, sie händ ab jetzt stadionverbot und währdet ins BWIS ihtrait...
kolleg het genau wäg däm szenario vor 5 joor stadionverbot kriegt, 5 meter näbet ere bengale gstande, het die person nid kennt, i dä pause isch er usepickt worde und SV....
also wieso söll ich mich in e datebank ihne mache, dass ich SV und ihtrag ins BWIS krieg??? ich will wieterhin mi FCB luege, ich cha mir nid erlaube in die "hooligan-datebank" zcho und ich will au nid stadionverbot kriege wenn ich unseri fahne schwing und hinter mir zündet wird, nur will ich sunst mini fahne nid darf ihne näh, aber das i se darf ihne näh mues i se registriere....
zu fakte: ha sid 15 joor saisonkarte (usert schützeziete 500 stuzz sind mir zviel gsi) ha scho usslandsreise gmacht an ort wo du nid emol weisch das dr fcb gäge sie gspielt het, ha i dä letzte joor jedi saison über 2'000 stuzz für FCB reise ussgäh und das alles als student ohni wirklichs ihkomme...
habe fertig
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Sorry, dasto, dies ist der komplett falsche Ansatz! Lies bitte mal meinen Post hier; speziell zu beachten ist der Anfang.dasto hat geschrieben:ich bi dr meinig, smüestet mal paar lüüt us em d (vornehmlich chli chäste) zäme is c hocke und transpi ufhenke, mal luege öb den na öper öpis wür sege..
Glaubst du, dass Gewalt oder Kampf gegen die "eigenen Leute" jetzt 'was bringt?! Willst du überhaupt eine Lösung des Konflikts? Wenn ja, überlege dir mal gut, was eine solche Aktion wie von dir beschrieben, diesbezüglich bringen würde...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="São Paulino"]Sorry, dasto, dies ist der komplett falsche Ansatz! Lies bitte mal meinen Post hier]
wenn du weitergelsesen hättest, würdest du sehen, dass es mir nicht um die gewalt geht..
wenn du weitergelsesen hättest, würdest du sehen, dass es mir nicht um die gewalt geht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Am Anfang aber eher schon... Offensichtlich hast du nachher bemerkt, dass es nicht das Wahre ist. (Ist jetzt nicht bös gemeint, jeder hat in der Hitze des Gefechts schon Posts gemacht, die er im Nachhinein lieber nicht gemacht hätte.)dasto hat geschrieben:wenn du weitergelsesen hättest, würdest du sehen, dass es mir nicht um die gewalt geht..
Leider muss ich die Worte einiger Schreiberlinge unterstützen, die der MK den Vorwurf machen, dass sie die Leute aus dem C (u.a. mich) oder anderen Sektoren zu Fans zweiter Klasse machen. Solches Zeug finde ich höchst verwerflich! Jeder soll den anderen machen lassen.
P.S. Ich bin übrigens pro MK.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Also ich bin auch vors Stadion gegangen, um mir ein Bild zu machen und meine nun gebildete Meinung - pro Boykott - zu überprüfen.
Alles was ich vor dem Stadion während dem Spiel erlebt habe, hat mich bestärkt, weiter zu machen.
Entgegen den Darstellungen hier waren die MK'ler sehr offen und engagiert, und spürten bei denen, die noch nicht informiert waren, viel Goodwill - das war mein Eindruck. (Achtung: Pauschalisierung
)
Es war eine seltsam melancholische aber doch positive Stimmung vor dem Stadion auszumachen.
Das mit den Problemen rund um die Transparente ist schon traurig und zeigt dass es hier wirklich Probleme zwischen der Kurve und dem Rest gibt. Ich mache diesem "Rest" nicht einmal einen Vorwurf. Vielleicht konditioniert, vielleicht fehlinformiert oder einfach uninformiert, vielleicht aber auch überzeugt, sollen sie ihr Recht haben, für oder gegen etwas zu sein.
Was mich jedoch fast schon amüsieren würde, wäre es nicht so traurig, dass viele, die gegen den Boykott sind, die Stimmung der Kurve als "Eigentum" ansehen. Man ist böse oder entrüstet über die MK'ler, die draussen friedlich für ein - weiss Gott - berechtigtes Anliegen einstehen....
Ich möchte unbedingt nocheinmal darauf hinweisen, dass die (wenigen) Provokationen von Stewards oder sonstigen Offiziellen kamen, und die giftig bösen Blicke an den Boykottbefürwortern abprallten, weil - dank dieser speziellen Stimmung - gar keine Angriffsfläche da war.
Es sieht ja des weiteren so aus, dass die Fans aus der ganzen Schweiz mit den letzterzeit getroffenen Massnahmen nicht einverstanden sind - nicht ausgeschlossen, dass sich in Zukunft der MK-skeptische Teil des Stadions auch wieder von der allgemeinen Stimmung beeinflussen lässt, und die MK mitzuunterstüzen beginnt, schliesslich glauben Sie im Moment ja auch daran, dass diese vom FCB freiwillig getroffenen Massnahmen richtig sind...
Alles was ich vor dem Stadion während dem Spiel erlebt habe, hat mich bestärkt, weiter zu machen.
Entgegen den Darstellungen hier waren die MK'ler sehr offen und engagiert, und spürten bei denen, die noch nicht informiert waren, viel Goodwill - das war mein Eindruck. (Achtung: Pauschalisierung

Es war eine seltsam melancholische aber doch positive Stimmung vor dem Stadion auszumachen.
Das mit den Problemen rund um die Transparente ist schon traurig und zeigt dass es hier wirklich Probleme zwischen der Kurve und dem Rest gibt. Ich mache diesem "Rest" nicht einmal einen Vorwurf. Vielleicht konditioniert, vielleicht fehlinformiert oder einfach uninformiert, vielleicht aber auch überzeugt, sollen sie ihr Recht haben, für oder gegen etwas zu sein.
Was mich jedoch fast schon amüsieren würde, wäre es nicht so traurig, dass viele, die gegen den Boykott sind, die Stimmung der Kurve als "Eigentum" ansehen. Man ist böse oder entrüstet über die MK'ler, die draussen friedlich für ein - weiss Gott - berechtigtes Anliegen einstehen....
Ich möchte unbedingt nocheinmal darauf hinweisen, dass die (wenigen) Provokationen von Stewards oder sonstigen Offiziellen kamen, und die giftig bösen Blicke an den Boykottbefürwortern abprallten, weil - dank dieser speziellen Stimmung - gar keine Angriffsfläche da war.
Es sieht ja des weiteren so aus, dass die Fans aus der ganzen Schweiz mit den letzterzeit getroffenen Massnahmen nicht einverstanden sind - nicht ausgeschlossen, dass sich in Zukunft der MK-skeptische Teil des Stadions auch wieder von der allgemeinen Stimmung beeinflussen lässt, und die MK mitzuunterstüzen beginnt, schliesslich glauben Sie im Moment ja auch daran, dass diese vom FCB freiwillig getroffenen Massnahmen richtig sind...
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer