Transparänt

Diskussionen rund um den FCB.
Cafu
Benutzer

Beitrag von Cafu »

Habe im Fricktal auf der A3 höhe Mumpf auch noch 2 Transparente entdeckt. Leider nur Schnappschüsse!!

Bild

NEIN ZUM FANPASS

Bild

FUSSBALLFANS = VERBRECHER ???
cheers
Cafu

oexx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oexx »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schade hatte niemand eines im joggeli dabei
(konnte leider nicht mehr nach hause um es mitzunehmen)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tanner hat geschrieben:schade hatte niemand eines im joggeli dabei
(konnte leider nicht mehr nach hause um es mitzunehmen)
Gemäss dem anderen Futzi wurde einer daran gehindert und der ist auch noch stolz darauf..

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

@tanner:het gnueg transpis im joggeli gha nume is praktisch unmöglich eins ufzhänke!!die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!aber glaub am schlimmschte isch gsi das alli mit "USE USE" rüef skandiert händ!!HA viel toleranz und verstand au anderi meinige aber das was geschter döt passiert isch,isch untersti!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

oexx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oexx »

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

sniper hat geschrieben:@tanner:het gnueg transpis im joggeli gha nume is praktisch unmöglich eins ufzhänke!!die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!aber glaub am schlimmschte isch gsi das alli mit "USE USE" rüef skandiert händ!!HA viel toleranz und verstand au anderi meinige aber das was geschter döt passiert isch,isch untersti!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Tja, von Anderen Anstand und Meinungsfreiheit einfordern ist eben nicht das Selbe wie umgekehrt. Mag mich gar nicht darüber aufregen, im C Balkon sitzen ja eh vornehmlich Leute, die Fankultur, Fachwissen und Anstand mit dem ganz grossen Löffel gefressen haben.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Tja, von Anderen Anstand und Meinungsfreiheit einfordern ist eben nicht das Selbe wie umgekehrt. Mag mich gar nicht darüber aufregen, im C Balkon sitzen ja eh vornehmlich Leute, die Fankultur, Fachwissen und Anstand mit dem ganz grossen Löffel gefressen haben.
ich bi dr meinig, smüestet mal paar lüüt us em d (vornehmlich chli chäste) zäme is c hocke und transpi ufhenke, mal luege öb den na öper öpis wür sege..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

dasto hat geschrieben:ich bi dr meinig, smüestet mal paar lüüt us em d (vornehmlich chli chäste) zäme is c hocke und transpi ufhenke, mal luege öb den na öper öpis wür sege..
Glaubi au. Was meine die C-Lüt eigentlich wär si sinn. Reg mi grad uf dasi gescht nit im c gsi bi.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

sniper hat geschrieben:@tanner:het gnueg transpis im joggeli gha nume is praktisch unmöglich eins ufzhänke!!die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!aber glaub am schlimmschte isch gsi das alli mit "USE USE" rüef skandiert händ!!HA viel toleranz und verstand au anderi meinige aber das was geschter döt passiert isch,isch untersti!! :mad: :mad: :mad:
Sorry, aber das wunderet mi jetzt gar nitt.
s'gitt leider Gottes im C sehr viel Lütt wo dr Meinig sinn das MK uss Kriminelle, Gwalttäter und Psychopathe (okay, die hett's :D ) bestoht.
Do kasch schwätze, sie ins D ylade, bringt alles nütt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sniper hat geschrieben:@tanner:het gnueg transpis im joggeli gha nume is praktisch unmöglich eins ufzhänke!!die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!aber glaub am schlimmschte isch gsi das alli mit "USE USE" rüef skandiert händ!!HA viel toleranz und verstand au anderi meinige aber das was geschter döt passiert isch,isch untersti!! :mad:
willsch mi verarsche :mad:

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

mimpfeli hat geschrieben:Sorry, aber das wunderet mi jetzt gar nitt.
s'gitt leider Gottes im C sehr viel Lütt wo dr Meinig sinn das MK uss Kriminelle, Gwalttäter und Psychopathe (okay, die hett's :D ) bestoht.
Do kasch schwätze, sie ins D ylade, bringt alles nütt.
ne, als kindergarte... wie willsch mit so einem rede?
siehe rotblau... het kei wert...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

dasto hat geschrieben:ich bi dr meinig, smüestet mal paar lüüt us em d (vornehmlich chli chäste) zäme is c hocke und transpi ufhenke, mal luege öb den na öper öpis wür sege..
sali dasto und pippo

meint ihr nicht auch, dass es gerade jetzt wichtig wäre, dass die verschiedenen sektoren zusammenhalten? der vorschlag von dasto, wenn auch der ärger verständlich ist, ist dem sicher nicht dienlich.

griessli urs

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

udu hat geschrieben:...
Hast Du dieses Post gelesen?!?!?!
@tanner:het gnueg transpis im joggeli gha nume is praktisch unmöglich eins ufzhänke!!die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!aber glaub am schlimmschte isch gsi das alli mit "USE USE" rüef skandiert händ!!HA viel toleranz und verstand au anderi meinige aber das was geschter döt passiert isch,isch untersti

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

udu hat geschrieben:sali dasto und pippo

meint ihr nicht auch, dass es gerade jetzt wichtig wäre, dass die verschiedenen sektoren zusammenhalten? der vorschlag von dasto, wenn auch der ärger verständlich ist, ist dem sicher nicht dienlich.

griessli urs
wo ist der zusammenhalt, wenn leute die ein transpi aufhänken wollen von den rundherum angepöpelt werden? in meinen augen wäre es eher zusammenhalt wenn man eben gerade meinen vorschlag umsetzt!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Tja, von Anderen Anstand und Meinungsfreiheit einfordern ist eben nicht das Selbe wie umgekehrt. Mag mich gar nicht darüber aufregen, im C Balkon sitzen ja eh vornehmlich Leute, die Fankultur, Fachwissen und Anstand mit dem ganz grossen Löffel gefressen haben.
Jo, Pippo ....

und im A sinn alli am Champagner tringge und im D warte alli uff dr Momänt zum Krawalle. Das isch eso!

Was mache eigentlich die im B? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

tanner hat geschrieben:willsch mi verarsche :mad:
nai, i ha das au beobachtet. Isch zwar nit ganz so dramatisch gsi, aber immerhin, si sin dra ghinderet worde, die uffzhänge. Leider isch es halt so, dass die andere Sektore scho nit solidarisch sin mit der MK. Und sälbscht MK isch öbbe e Drittel voll gsi, vergliche mit de andere Sektore absolut im Schnitt. Nur, e Fuessballspiel ohni MK isch halt ebe wie e Suppe ohni Salz, nämlig es fählt öbis wichtigs, d Stimming ! 11'000 Zueschauer find i sogar no e gueti Zueschauerzahl, denn dr Gegner isch nit attraktiv, es isch Feriezyt und vieli sin nach der WM Fuessball übersättigt.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

vom Bernoullianum Richtig Unispital isch au dr ganzi Bode verkläbt...

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Wenn ich diesen Scheiss schon wieder lese.....
"Die im C" usw.

Es war ein kleiner Teil von Leuten der oben genanntes verhalten gezeigt hat, genauso wie ein kleiner Teil aus dem D Euch diese Scheisse eingebrockt hat.

Ihr fordert Solidarität und Verständnis, vor allem Differenzierung, aber die meisten von Euch schaffen es nichr über ihren beschränkten Horizont zu gucken.

Zu der Geschichte mit dem Transparänt: Habe mit einem Kollegen gesprochen der direkt dort sass (ichselber bin im Parkett). Dem Typ der so stinksauer gewesen ist und sich so gegen dasd Transparänt gewehrt hat, wurde am Eingang die Fahnenstange abgenommen und er sieht die MK als schuldige an und nicht die neue Stadionordnung.
Er differenziert also auch nicht, genau wie viele die dort herum sassen.
Aber es sind nicht alle so, weil sie im C sitzen, bzw, nicht im D zu hause sind.

Zeigt doch von Euch aus mal das, was ihr von anderen erwartet!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:Jo, Pippo ....

und im A sinn alli am Champagner tringge und im D warte alli uff dr Momänt zum Krawalle. Das isch eso!

Was mache eigentlich die im B? :eek:
Nana Zemdil, C3/4 Balkon ist ja bekannt für solche Heldentaten... Aber hast schon Recht mit den Pauschalisierungen..

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

oder Leute wie ich, die ein Fussballspiel aus einer anderen optischen Perspektive ansehen wollen, nämlich so ungefähr von der Mittellinie aus. ;)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

mimpfeli hat geschrieben:Hast Du dieses Post gelesen?!?!?!
jo mimpfeli habe ich auch gelesen. meine bemerkung bezog sich auch mehr auf den zusammenhalt aller sektoren und hier ganz klar der normalen fans. es gibt idioten in jedem sektor, ich wollte nicht das verhalten dieser c-besucher entschuldigen.

griessli urs

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

riverorange hat geschrieben:Wenn ich diesen Scheiss schon wieder lese.....
"Die im C" usw.

Es war ein kleiner Teil von Leuten der oben genanntes verhalten gezeigt hat, genauso wie ein kleiner Teil aus dem D Euch diese Scheisse eingebrockt hat.

Ihr fordert Solidarität und Verständnis, vor allem Differenzierung, aber die meisten von Euch schaffen es nichr über ihren beschränkten Horizont zu gucken.

Zu der Geschichte mit dem Transparänt: Habe mit einem Kollegen gesprochen der direkt dort sass (ichselber bin im Parkett). Dem Typ der so stinksauer gewesen ist und sich so gegen dasd Transparänt gewehrt hat, wurde am Eingang die Fahnenstange abgenommen und er sieht die MK als schuldige an und nicht die neue Stadionordnung.
Er differenziert also auch nicht, genau wie viele die dort herum sassen.
Aber es sind nicht alle so, weil sie im C sitzen, bzw, nicht im D zu hause sind.

Zeigt doch von Euch aus mal das, was ihr von anderen erwartet!
Es waren ca 50 Leute, die da rumgehampelt haben, "use use" - Kacke von sich gegeben haben. War sogar vom B Parkett aus gut zu verfolgen. Niemand sagt, dass das ganze C so ist. Nur war es gestern Abend halt einfach so, dass die beschriebenen Leute im C ihre Abneigung gegen Gewalt und Intoleranz vorübergehend "vergessen" haben. Komisch, was? Immer wenn Jemand Anders was tut, ist es schlecht, tut man selber genau das gleiche, ist es plötlich etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Anderes ;)

Dass der stinksaure Typ (falls es nicht doch irgendwie du selber warst, das mit "Der Kolleg" ist doch etwas durchsichtig) dann einen Jungen bekämpft, der genau die Dinge kritisieren möchte, die dich (äääh deinen "Kollegen" ;) ) stinkhässig gemacht haben, ist höchstens noch eine gelungene Ironie des Schicksals.

Insofern kann ich in Sachen "beschränkter Horizont" wohl nicht mehr als ein nettes "Gschobe Digge" entgegnen. Denk mal drüber nach, Hüter der Weisheit.

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Und das wär wirklich guet fürs Image vo dr MK!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Querdängger hat geschrieben:Und sälbscht MK isch öbbe e Drittel voll gsi, vergliche mit de andere Sektore absolut im Schnitt. Nur, e Fuessballspiel ohni MK isch halt ebe wie e Suppe ohni Salz, nämlig es fählt öbis wichtigs, d Stimming ! 11'000 Zueschauer find i sogar no e gueti Zueschauerzahl, denn dr Gegner isch nit attraktiv, es isch Feriezyt und vieli sin nach der WM Fuessball übersättigt.
D'MK isch normalerwyys bi jedem Wurscht-und-Brot-Spiel überdurchschnittlich voll, au wenn die andere Sektore eher leer sind.
Ä gueti Zuschauerzahl? S'Spiel isch gratis gsi und mehr als ä paar Dutzend würklich zahlendi Zueschauer wirds garantiert nid gha ha!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

dasto hat geschrieben:wo ist der zusammenhalt, wenn leute die ein transpi aufhänken wollen von den rundherum angepöpelt werden? in meinen augen wäre es eher zusammenhalt wenn man eben gerade meinen vorschlag umsetzt!
sali dasto

ich meinte auch nicht die leute welche die anderen angepöbelt haben. das ist schlicht nur dumm. aber ich meine auch das ist eine minderheit. mit einer aktion wie die von dir angesprochenen, werden sich dann aber weiter mit denen solidarisieren und das kann doch nicht das ziel sein.

griessli urs

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

king72 hat geschrieben:Und das wär wirklich guet fürs Image vo dr MK!!
ich mein ned die lüüt go abschlah, sondern eifach das plakat vo lüüt ufghenkt werded, wo mer ned eifach so chan ischüchtere..

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Was soll daran falsch sein wenn ein paar Leutchens (D oder C oder auch B) zusammen ins C sitzen und Transpis aufhängen?!? Ich steig da nicht dahinter....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sniper hat geschrieben:die lüt wos im sektor C probiert händ sind grad vo zuschauer dra ghinderet worde und zwar mit umeschupfe,umerisse und adrohige vo gwalt wered desse sind sie alls chaote,hooligens scheiss mk lüt und no viel übleri sache beschimpft worde!!
über chaoten herziehen und in der Situation nicht anders reagieren. So verlogen ist halt unsere Gesellschaft.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:... Aber hast schon Recht mit den Pauschalisierungen..
Im alte Teschtamänt hett's doch sone Oberguru g'ha. Tuborg hett sich dä glaub g'nennt und dä hett immer allne g'sait, sie sölle z'erscht dängge, denn nomoll dängge und erscht denn öppis schryybe. :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Antworten