Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Ignorant
Erfahrener Benutzer

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Beitrag von Ignorant »

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

Quelle: Spiegel.de

ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn das geheule aus richtung italien los geht... dann wird es eine richtige komödie mit weltverschwörung etc. ;) :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Ignorant"]Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn das geheule aus richtung italien los geht... dann wird es eine richtige komödie mit weltverschwörung etc. ]

ausgeschlafen?

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

[quote="Ignorant
ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn das geheule aus richtung italien los geht... dann wird es eine richtige komödie mit weltverschwörung etc. "]

jaja.. momentan scheint das geheule ganz andernorts zu liegen... :o
schadenfreude scheint dir echte befriedigung zu geben..
sorry, aber jeder trottel springt jetzt auf diesen anti-italien-zug auf, und das nervt gewaltig..

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

CubaLibre hat geschrieben: sorry, aber jeder trottel springt jetzt auf diesen anti-italien-zug auf, und das nervt gewaltig..
also i weiss nit, aber i finds lustig wie alli am umehüüle sin :D :cool:
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Falls dem wirklich so ist, nur zu. Und dies hat nichts mit einer Anti-Italia-Stimmung zu tun. Habe mich schon grausam über Varela und seine rassischtischen Sprüche genervt. Solche Spieler gehören bestraft...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D'FIFA muesse jetz emol e Zeiche setze gegen em Rassismus !!! ein für allemal!

Villicht nid grad dr Titel wägnäh, aber mindestens dr Materazzi sött doch gstrooft wärde!!!

Schnauze voll vom däm rassistische getue in Italie, Spanie usw. !!! :mad:

Bim nöggschte Hakekrüüz wo im Calcio uftaucht==> Abstieg, sei es Lazio oder irgend en andere Traditionsclub!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

CubaLibre hat geschrieben:jaja.. momentan scheint das geheule ganz andernorts zu liegen... :o
sorry, aber jeder trottel springt jetzt auf diesen anti-italien-zug auf, und das nervt gewaltig..
schadenfreude gibt mir NULL befriedigung. mich nervt einfach das getue. nun ist plötzlich wieder jeder italiener, der mal am teutonen-grill seinen weissen bauch in die sonne getreckt hat. UND die fähnchen wieder ihre meinung ändern zu sehen, wäre in meinen augen sehr unterhaltend.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

CubaLibre hat geschrieben:jaja.. momentan scheint das geheule ganz andernorts zu liegen... :o
schadenfreude gibt mir NULL befriedigung. mich nervt einfach das getue. nun ist plötzlich wieder jeder italiener, der mal am teutonen-grill seinen weissen bauch in die sonne getreckt hat. UND die fähnchen wieder ihre meinung ändern zu sehen, wäre in meinen augen sehr unterhaltend.

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Ignorant hat geschrieben:schadenfreude gibt mir NULL befriedigung. mich nervt einfach das getue. nun ist plötzlich wieder jeder italiener, der mal am teutonen-grill seinen weissen bauch in die sonne getreckt hat. UND die fähnchen wieder ihre meinung ändern zu sehen, wäre in meinen augen sehr unterhaltend.
do hesch au wieder e bitzli rächt.. ;) nimms mit humor... :)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

yazid... do gits nyt zem widerspreche!

ignorant - mainsch mer wenn die? :D
falls de eine wie mi mainsch...
bi fan vo dr squadra sit 78ig... endgültig im 82ig verliebt!
in italie bi dr nonna in de ferie gsy... das ganze damals als 10jährige bingis mitbeko... do muesch di ayfach verliebe..!
ha die klaine am sunndig beniedet... bi denne isch alles früsch...
freue duets mi au fyr e genki / nkbs etcetera!
endligg miend sie uns alte knöche nymm alose : jo damals...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

salegh hat geschrieben: freue duets mi au fyr e genki / nkbs etcetera!
endligg miend sie uns alte knöche nymm alose : jo damals...
drfyr chönne sie das jetzt ganz ganz lang sage....

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

da wird nix passieren, ausser vll materazzi für ein zwei spiele sperren.

italien hat sich den titel fair erkauft, da floss viel geld und somit is die fifa zufrieden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

hansy hat geschrieben:da wird nix passieren, ausser vll materazzi für ein zwei spiele sperren.

italien hat sich den titel fair erkauft, da floss viel geld und somit is die fifa zufrieden.
und wieso erkauft sich die CH (das reichste Land in Europa..) nicht den Titel??

So könnte man dann auch noch ein bissrl mitreden....??

ich lasse wieder 10 Franken für ein spez. Elfmeter-Trainingslager auf das bekannte Konto überweisen....vielleicht hilft ja das!!

man seid ihr bescheuert!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

hmm... was hat denn "sohn einer terroristischen hure" mit rassismus zu tun? :D

ich glaube, einige leute haben paranoia

ach ja, gemäss gazzetta will ein französischer anwalt ein wiederholungsspiel vor gericht erzwingen, weil angeblich illegalerweise der videobeweis angewandt wurde :D

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

l'antimilan hat geschrieben:und wieso erkauft sich die CH (das reichste Land in Europa..) nicht den Titel??

ich lasse wieder 10 Franken für ein spez. Elfmeter-Trainingslager auf das bekannte Konto überweisen....vielleicht hilft ja das!!

Waldemar Hartmann zum Schwiizer "Die Welt"-Chefredaktor Roger Köppel: "Die Schweiz hatte heute Anschauungsunterricht im Elfmeterschiessen".
Antwort: "Wir konzentrieren uns auf die volkswirtschaftliche Performance - Fussball ist für Entwicklungsländer"

villicht dorum wirds nid kauft :rolleyes:
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

@ l'antimilan

einfach nicht drauf eingehen, wer glaubt Italien hätte sich den Titel erkauft ist einfach nur dumm. Da gäbe es noch x Mannschaften die nebst Italien ebenso in Frage kommen würden - ITA sind nicht die einzigen die Dreck am Stecken haben.
Solche Provokationen sind unnötig, genauso wie das was du zurückgegeben hast. ;)
Punkt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

l'antimilan hat geschrieben:und wieso erkauft sich die CH (das reichste Land in Europa..) nicht den Titel??

Vielleicht weil es in der Schweiz doch noch mehr gescheite Köpfe hat, als ich selber dachte...

In Fussball investieren, wie kann man nur...

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

Ignorant hat geschrieben: Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.
das wär doch mol so richtig glatt. ich ha mi jo mittlerwiile demit abgfunde, dass d'italos de titel gholt hän, abr es wär doch e freud die gsichter in dr zittig z'gseh wenn si de pokal widr chönne abgeh. AUF JETZT FIFA!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

[quote="Ignorant"]Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn das geheule aus richtung italien los geht... dann wird es eine richtige komödie mit weltverschwörung etc. ]

Mini Antwort:

Luegs sie guet a!! .....So gross wie sie isch, so tief steckt sie im A..... vo all dene wo nidisch sind.....
"Mai abbassero la mia bandiera"

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Yazid hat geschrieben:D'FIFA muesse jetz emol e Zeiche setze gegen em Rassismus !!! ein für allemal!

Villicht nid grad dr Titel wägnäh, aber mindestens dr Materazzi sött doch gstrooft wärde!!!

Schnauze voll vom däm rassistische getue in Italie, Spanie usw. !!! :mad:

Bim nöggschte Hakekrüüz wo im Calcio uftaucht==> Abstieg, sei es Lazio oder irgend en andere Traditionsclub!
Am Rand wo de Fir am Sunntig sind etlichi Hakekruz uftaucht.....im ehemalige
Römer Ghetto....
"Mai abbassero la mia bandiera"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Heul doch!
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also ob die .ch das reichste land europas is, weiss ich ned! tatsache is aber, wir haben in sachen fussballmanipulation nich soviel geld übrig wie andere länder. ]@ l'antimilan

einfach nicht drauf eingehen, wer glaubt Italien hätte sich den Titel erkauft ist einfach nur dumm. Da gäbe es noch x Mannschaften die nebst Italien ebenso in Frage kommen würden - ITA sind nicht die einzigen die Dreck am Stecken haben.
Solche Provokationen sind unnötig, genauso wie das was du zurückgegeben hast. ;) [/QUOTE]
aber du musst zugeben, italien is wohl das land das mit am meisten dreck am stiefel hat. :-]

ps: italien, der schlechteste fussballweltmeister seit 1982
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

jööö s'hanseli kas 4 daag drnoch immer no nit raffe...
bisches scho no e arme...

e mo siamo campioni del mondo

Tjé gianni tjé

gell bisch es de vor 4 joohr, PIPPO ERKENNSCH EN?`

dr fruschtriert! muahahahaha...
ah jo, drohsch mer wieder mit em job... MUAHAHAHAHAHA
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

salegh hat geschrieben:jööö s'hanseli kas 4 daag drnoch immer no nit raffe...

Tjé gianni tjé

ich drohe dir demnächst mit dem job, da du auf mein dossier in grafitischrift "MATERAZZI" geschrieben hast! :D

gruess vom real fätze
Schiintschööötschin!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

toaster hat geschrieben:Waldemar Hartmann zum Schwiizer "Die Welt"-Chefredaktor Roger Köppel: "Die Schweiz hatte heute Anschauungsunterricht im Elfmeterschiessen".
Antwort: "Wir konzentrieren uns auf die volkswirtschaftliche Performance - Fussball ist für Entwicklungsländer"

villicht dorum wirds nid kauft :rolleyes:
Sackstarki Antwort!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

salegh hat geschrieben:jööö s'hanseli kas 4 daag drnoch immer no nit raffe...

Tjé gianni tjé

wieso sollte ich es nich kapieren? ich finds nur schade für alle fussballfans.

ich weiss leider nich, mit wem du mich verwechselst. vor 4 jahren war ich ned im fcb forum angemeldet. vll sogar nich mal pro fcb. ;)
ich weiss auch ned, ob du wirklich vor 4 jahren mit einem echte probleme hattest oder du dir nich irgendwas einbildest.

somit kann ich auf diese insider sticheleien leider nich eingehen, da ich sie schlicht und einfach nich verstehe.

kurz zu superpipo, is einer der wenigen die ich noch mag bei italien / ac. ;)

also chill down, ich sehe keinen grund dir irgendwie zu drohen, noch bin ich derjenige der dir (so wies aussieht) vor 4 jahren gedroht hat.
― Nikola Tesla

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

@hänschen....

jöö...jetzt hesch mirs aber geh!!
WAU BIN KOPFSTOSSMÄSSIG BEEINDRUCKT.

betrügereien in der CH....??

hihi...eine vo dr SVP chlaut sage und schreibe 3000......wau...klein fängt man an. und die ganzen Pensionskassengelder...hihi...jaja.....
mach mal die augen auf....resp. achtung du hast es nicht gemerkt, aber si hänn di scho wieder versegglet.....

HUUUUUUPPP HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP...täätaätttaääääääääääää

scorreggia...brääääääppppp.....

geniessen wir doch die nächsten 2 wochen im Weltmeisterland!!
höre sie jetzt schon....weil ich ein CH-Schild habe am Auto...werden sie mich auffordern....Penaltys zu schiessen....hihi..aber hinter mir versteckt sich ein Tschingg!! das wissen die aber nicht!! hehe....

tschau...freuen wir uns auf 3 punkte vom FCB heute abend...

ach ja...nicht das ich es vergesse:

Italien ist Weltmeister

saluti e fatti cazzi tuoi
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

Domingo hat geschrieben:Sackstarki Antwort!!!
jo, super antwort, d'schwiz het super wirtschaftswachstum gha in de letschte 15 johr :rolleyes: ei-zwei quartal laufts guet und scho d'frässi ufrisse. me könnt meine, dä köppel sig e dütsche... :D

Antworten