Elleni hat geschrieben:Kleiner Exkurs (frei zitiert vom derzeitigen Dalai Lama zum Umgang mit Leid):
Wenn der Mensch verletzendes hört, neigt er nicht selten dazu, die Schuld für das Leid, dass er durch die Verletzung ertragen muss, im Kritiker zu sehen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, sind es aber die Worte die einem Verletzt haben, nicht die Person. Natürlich kann man hier einwenden, dass die verletzende Person die moralische Verantwortung für die Verletzung trägt und es damit verdient, unsere Zielscheibe zu werden. Aber sollten wir nicht viel eher unsere Wut auf das richten, was die Person, die uns beleidigt oder kritisiert hat, zu der Kritik angetrieben hat, nämlich ihrerseits "blockierende Gefühle". Von den drei in Frage kommenden Faktoren, der Kritik, der "Person" die sie äussert sowie den negativen Impulsen, die sie antrieben, ist es jedoch oft die Person, auf die wir unsere Verärgerung richten. Irgendwie ist das nicht konsequent...
Das habe ich kürzlich gelesen, und das kam mir beim lesen des Posts in den Sinn. Liebe Schischi, Liebe Polizei und BU, aber auch liebe Kurve, ich für meinen Teil möchte Euch bitten die Kritik anzunehmen, und auf den Steilpass des Fanprojekts zu reagieren !
Wie das Fanprojekt sehr richtig feststellt kann der FCB nicht ohne die Kurve sein und umgekehrt.
Der Ärger über den Vorstand seitens der Kurve, aber auch die vom Vorstand gegen die Kurve getroffenen Massnahmen sind verständlich, und auch menschlich, das heisst für mich aber nicht dass sie richtig sind !
Danke nochmals ans Fanprojekt für diesen konstruktiven Ansatz. Ich hoffe, die anderen Player werden auch auf dieses Angebot eingehen. Wenn nicht, werden Sie die Macht der Fans zu spüren bekommen, da bin ich mir sicher. Und ich meine nicht nur uns Basler - wenn dann der SFV auch noch so weiter macht, dann könnte das eine höchst aufschlussreiche und reinigende Saison werden...
Dalai Lama und alles andere in Ehren, aber ich glaube Du verstehtst nicht ganz. Wie sollen wir auf den FCB engehen, wenn er bis anhin nichts anderes gemacht hat, als die Fans inkl. Fanprojekt vor den Kopf zu stossen?
Die Fans und das Fanprojekt sind nichts anderes als unwichtige Bittsteller in den Augen des FCB. Und da Frau Oeri numal Präsi ist, darf die Kritik auch direkt an Sie gehen.
Versteh mich nicht falsch, aber mit nett sein alle lieben einander und dem ganzen sonnenschein geschwafel gewinnst du keinen blumentopf, man nimmt dich einfach nicht ernst, that's it.
Hier geht es ums Geschäft, also muss man die Spielregeln der Geschäftswelt anwenden, keine philisophische Abahndlung des Gerechten Miteinander.