Was kostet ein Boykott

Diskussionen rund um den FCB.
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Was kostet ein Boykott

Beitrag von Zemdil »

Ich ha mi grad g'frogt, wieviel Gäld em FCB im Fall vomene Boykott würd durch d' Läppe goh.

Leider weiss ich nid, vieviel Plätz im D sinn und wieviel d' Tickets koschte und es stinggt mir, das go nocheluege und überhaupt isch es z' heiss.

Ka emoll e Mathegenie sich dere Uffgob anäh und pi moll Handglängg berächne, um welle Betrag 's würd goh, wenn fascht niemer meh im D und e paar weniger in de andere Sektore an d' Mätsch göhn. Sage mer emoll bis Ändi Johr.

Merci im Voruss ... ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

zerst muesch jo emol wüsse wieviel das überhaupt nid ine gönnt, glaub mirs es git gnueg wo in d MK gönnt! :rolleyes: :o :eek:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

bg_bs
Benutzer

Beitrag von bg_bs »

das kasch eso ebbe nit rächne. die meischte wo boykottiere bhalte jo ihri Saisonkarte - das heisst dr FCB wird nit all zu viil Geld verliere. Ok es falle IInahme vom Catering wäg, aber zum Bispiil muess dr FCB au weniger an dPolizei zahle für dSicherheit.

Es wird also sicher e kleins Loch entstoh in dr Kasse vom FCB, ich dängg aber kuum, dass es wirklig grossi Usswirkige wird ha.

Intressant wirds denn, wenn dr FCB bis im Winter an sine Massnahme feschthaltet und jeenschti Lüt ihri Saisonkarte nit verlängere.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Vorerst sind es sicherlich keine Kosten in Franken.

Verlustig gehen wird Stimmung, Atmosphäre, Ambiance. Die Spieler werden's spüren, die anderen Matchbesucher werden's spüren. Manch ein Matchbesucher wird enttäuscht sein, dass da "Erlebnis", das er gekauft hat, keins mehr ist. Das Selbe wird bei Donatoren etc. laufen. Beim damaligen Malatya-Spiel-Boykott gings keine 45 Minuten, bis die Herrschaften von UBS und Co. beim Präsidenten motzen gingen. Die Folgen sind bekannt...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Zemdil"]Ich ha mi grad g'frogt, wieviel Gäld em FCB im Fall vomene Boykott würd durch d' Läppe goh.

Leider weiss ich nid, vieviel Plätz im D sinn und wieviel d' Tickets koschte und es stinggt mir, das go nocheluege und überhaupt isch es z' heiss.

Ka emoll e Mathegenie sich dere Uffgob anäh und pi moll Handglängg berächne, um welle Betrag 's würd goh, wenn fascht niemer meh im D und e paar weniger in de andere Sektore an d' Mätsch göhn. Sage mer emoll bis Ändi Johr.

Merci im Voruss ... ]

und überhaupt, die JK sind alle schon bezahlt!
ergo, kein einnahmeverlust ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ich glaub vo de Köschte här wird das nitt eso dramatisch sy. Mir hänn alli JK's wo bis Endi Johr zahlt sinn und dr enormi Bierverbruuch in dr MK bringt jo im FCB anschyynend au nütt.

Nei, im moment gohts me um dr fählendi Support und um dodruss resultierendi Nitt-Stimmig.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Zemdil hat geschrieben:Ich ha mi grad g'frogt, wieviel Gäld em FCB im Fall vomene Boykott würd durch d' Läppe goh.
Da ohnehin die meisten eine JK haben, welche sie nicht zurückgeben, entgeht dem FCB dieses Jahr gar nichts.

Geld entgeht ihtm durch den Boykott von Auswärtsfahrern in Basel.

Und selbstverständlich gibt es Einbussen, wenn wegen der Totenstimmung im Stadion weniger "Normalos" kommen, aber das ist schwierig abzuschätzen.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="Zemdil"]Ich ha mi grad g'frogt, wieviel Gäld em FCB im Fall vomene Boykott würd durch d' Läppe goh.

Merci im Voruss ... ]

Wohrschinlich nit sehr viel. D'Saisonkarte sind verkauft, s'Gäld iigno.
Die wo kurzfristig göhn go Tickets kaufe, sin sicher nit s Zielpublikum vomene Boykott. Im "D" gits sowieso nie Einzeltickets z'kaufe.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

macau hat geschrieben:Da ohnehin die meisten eine JK haben, welche sie nicht zurückgeben, entgeht dem FCB dieses Jahr gar nichts.

Geld entgeht ihtm durch den Boykott von Auswärtsfahrern in Basel.

Und selbstverständlich gibt es Einbussen, wenn wegen der Totenstimmung im Stadion weniger "Normalos" kommen, aber das ist schwierig abzuschätzen.
denkt eigentlich niemand ans Catering ??
am meisten verlust macht der FC Concordia, Carlsberg und Bell. Die hocken auf zig Fässern Bier und Würsten, die nicht heruntergewürgt werden.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

macau hat geschrieben:Geld entgeht ihtm durch den Boykott von Auswärtsfahrern in Basel.
und au da isch praktisch nüt...do dr fcb uswärtzfans schienz allgemein nur
no 544 ticketz zuegestoht....ungLAUBlich....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Falcão hat geschrieben:denkt eigentlich niemand ans Catering ??
am meisten verlust macht der FC Concordia, Carlsberg und Bell. Die hocken auf zig Fässern Bier und Würsten, die nicht heruntergewürgt werden.
Das ist zwar richtig, aber es war nicht die Frage.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

macau hat geschrieben:Das ist zwar richtig, aber es war nicht die Frage.
danke. Mea culpa :eek:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ein boykott wird die fans MEHR kosten als den Club...

und genau darum sollte die Boykottierende Minderheit (?)
ernst genommen weren...auch wenn Geld das letzte ist
was in dieser Situation wichtig ist..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Der Boykott kostet den FCB nicht wirklich etwas. Jedoch wenn die Folgen davon ein Platz 5 sind, kostet es plötzlich ganz viel.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Merci im Voruss ... ]

Einschneidende Erfahrung für die Vereinsoberen ja, doch ganz so gross wird das Loch nicht sein, das sich laut Gigi in die Kasse frisst.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

375'214.35 wenns genau wilsch wüsse
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

macau hat geschrieben:Geld entgeht ihtm durch den Boykott von Auswärtsfahrern in Basel.
meinst du Gästefans die nicht mehr kommen? sonst versteh ichs nicht ganz!?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Merci im Voruss ... ]
Das chasch nid vorussage!
Dummerwiis vermarktet jo Stadionmanagement alli Wärbefläche, also au die mache hinte use. Dr Ed Fagen würdi sage 100 Millione!

Aber, mir isch es eigentlich egal! Vielmehr frog ych mi was mir durch d'Lappe goht mit em Boykott.
Copyrights @ el presidente!

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Sorry aber diese Boykott idee ist sowas von KRANK.

- erstens spürt der FCB keinerlei finanzielle Auswirkungen.

- zweitens ist das doch der völlig falsche Weg. Man müsste koordiniert und diskursiv auf den Vorstand zugehen und die Sache in einer einstündigen Sitzung vom Tisch bringen. Kann denn das so schwierig sein ???

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Prahalad hat geschrieben:- zweitens ist das doch der völlig falsche Weg. Man müsste koordiniert und diskursiv auf den Vorstand zugehen und die Sache in einer einstündigen Sitzung vom Tisch bringen. Kann denn das so schwierig sein ???
muahahahaha, witz des jahres... als ob so was nie stattgefunden hätte... :rolleyes:

es muss jeder für sich selber wissen ob er sich an einem boykott beteiligen möchte...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Prahalad hat geschrieben:Sorry aber diese Boykott idee ist sowas von KRANK.

- zweitens ist das doch der völlig falsche Weg. Man müsste koordiniert und diskursiv auf den Vorstand zugehen und die Sache in einer einstündigen Sitzung vom Tisch bringen. Kann denn das so schwierig sein ???
Du wirst deine Meinung noch ändern wenn es im Stadion keine gute Stimmung mehr gibt!
Copyrights @ el presidente!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ja klar, wir gehen ins stadion und machen stimmung wie normal.. warum sollte der fcb eine sitzung mit uns machen? er hat ja alles was er will!!?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Scherzkecks

Falls ernst gemeint. LIes mal die Threads zum Thema.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Domingo hat geschrieben:meinst du Gästefans die nicht mehr kommen? sonst versteh ichs nicht ganz!?
Ganz genau. Auswärts-Boykott haben bis jetzt Schaffhausen, St. Gallen und Aarau zugesagt. Die Südkurve hat das für Luzern schon lange beschlossen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

macau hat geschrieben:Ganz genau. Auswärts-Boykott haben bis jetzt Schaffhausen, St. Gallen und Aarau zugesagt. Die Südkurve hat das für Luzern schon lange beschlossen.
Find i guet!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Vorerst sind es sicherlich keine Kosten in Franken.

Verlustig gehen wird Stimmung, Atmosphäre, Ambiance. Die Spieler werden's spüren, die anderen Matchbesucher werden's spüren. Manch ein Matchbesucher wird enttäuscht sein, dass da "Erlebnis", das er gekauft hat, keins mehr ist. Das Selbe wird bei Donatoren etc. laufen. Beim damaligen Malatya-Spiel-Boykott gings keine 45 Minuten, bis die Herrschaften von UBS und Co. beim Präsidenten motzen gingen. Die Folgen sind bekannt...
:eek: Haa doch dänggt, das Avatar und das nätte Sätzli unterm Post kenn ich doch vo neume... :D Härzlig Willkomme Pippo! ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="Indianer"] :eek: Haa doch dänggt, das Avatar und das nätte Sätzli unterm Post kenn ich doch vo neume... :D Härzlig Willkomme Pippo! ]

Zitat 'Gevatter Rhein' irgendwenn dä Früelig :

Salegh wenn Italie Wältmeister wird kasch mi 1 Johr lang Pippo Inzaghi nenne

Tja... :o

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Der Boykott kann für den FCB mächtig ins Geld gehn. Wenn ihr nicht an ein Spiel geht. Lasst eure Saisonkarte freischalten. Dann müssen Sie euch den Betrag spätestens Ende 2006 überweisen oder vom Preis für die nächste Karte abziehen.
Kosten für den FCB entstehen dann, wenn sie mit den Ticketeinnahmen die Kosten für Security, Platzmiete, Polizei, etc. Nicht mehr decken können.

Dann bleiben noch Sponsoring und Übertragungsrechte:
Ein Zuschauerschwund in der MK und die fehlende Stimmung führen dazu, dass es nicht mehr attraktiv ist für den Zuschauer ins Joggeli zu gehen - da die ganze Atmosphäre, die einen Besuch im Stadion attraktiv macht, wegbleibt.
Für die Sponsoren verliert dadurch die Werbung in und um das Stadion an Sinn, da weniger Leute da sind auf die die Werbung wirken kann. Dadurch fällt die Werbung natürlich nicht weg, aber die Preise für die Werbefläche fallen in den Keller....

Der finanzielle Schaden der durch den Boykott für den FCB entsteht ist schwer kalkulierbar. Sicher ist jedoch, wenn viele mitziehen geht es schneller ins Geld und der KommerzVorstand wird eher zu Geschprächen und Konzessionen bereit sein.

Natürlich darf amn nicht vergessen, dass diese Folgen erst über einen längeren Zeitraum zu wirken beginnen. Da ist Durchhaltewillen von Seiten der Fans gefragt
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Zitat 'Gevatter Rhein' irgendwenn dä Früelig :

Tja... :o
:D :D :D Jänu, das stosch au dure!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Zitat 'Gevatter Rhein' irgendwenn dä Früelig :