Gedanke zu Zubis Abgang

Diskussionen rund um den FCB.
Richturd

Beitrag von Richturd »

Riverplate hat geschrieben: Aber???Wer wird nun Captain??Mir kommen da ganz böse Gedanken.......... :(
Ganz, ganz ruig blybe... es got hoffentlich schnäll wieder verby, die schlimme Albträum und Gedanke!

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:jetzt noch ergic und chippy...und denn gangi zum fcz
Spieler kommen und gehen, früher oder später gehen alle, auch Chippy und Ergic (hoffentlich später), Gigi und Gross (hoffentlich früher), aber es werden neue kommen, die Rot-Blau mit Stolz tragen, weil sie in dieser Stadt aufgewachsen sind und Fussballspielen gelernt haben.

Bild

Hoffentlich haben wir dann auch einen Trainer, der auf sie setzt...

Dainera
Neuer Benutzer

Danke Zubi

Beitrag von Dainera »

Ich dank Dir für die schöni Zyt bim FCB! Ich weiss das Du immer 100%ig hinter dem Verein gstande bisch!!

I wird Di grausam vermisse und hoff das me sich wieder mol seht!!

Machs guet und gib alles wie de das do au immer gmacht hesch!!

Alles gueti

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Zubi geile Siech bisches!
Merci für alles und vill Glügg uf dr Insle.

2. Änglischi Liga isch halt immer no vil attraggtiver als d Süpi League.
Grossi Stadie, meh Zueschauer, grössers TV-Interässe, und dr Lohn wird sicher au ganz ok sy.
ZANNI RAUS

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Chartking hat geschrieben:Es isch scho luschtig: bim Delgado und bi allne andere vor ihm hän die Meischte do inne verächtlich vo "Fuessballsöldner" oder "dem Ruf des Geldes folgend" gredet und glichzytig s'guete Bispiel vom Zubi agfiehrt wo e Indentifikationsfigur isch, wo für dFans do isch, wo Clubtreui zeigt etc.

Und jetzt, bim allererschte Agebot, macht au er e Abgang wo kei bitz besser isch als alli andere. Damit me mich richtig verstoht: Fuessball isch e Gschäft und au ich würd dr Job wächsle, wenn ich amene andere Ort für dr glichi Job dütlich meh Gäld würd verdiene.

Si Abgang muess aber e herbe Dämpfer si für die wo immer no alles durch die rosaroti Brülle gsehn. Ich für mi Teil bi meh als froh dass er goht. Ha mich zlang und zfescht ab ihm ufgregt.
Mit dem kleinen Unterschied, dass der FCB (Gross) Zubi keinen grossen Rückhalt mehr gab... er suchte ja im Sommer fieberhaft schon einen neuen Goalie. Da wär ich auch gegangen, bevor ich die Nummer 2 werde...

Alles Gueti Zubi, merci für Dini Aktione noch de Spiil!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Au vo minere Site här alles alles gueti in Ängland, ich mag Dirs vo Härze gönne. Au wenn mer is ame hänn miesse "närve", du bisch dä Spieler gsi, wo s'Härz für d'Fans gha het -> Bus-Aktion etc...

Viel Glück Zubi und zeigs dene dört äne :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

lina hat geschrieben: Viel Glück Zubi und zeigs dene dört äne :)
Jep das wird er, denn Strafraumbeherrschung ist in England nicht so gefragt :D
CR7 Fanboy

Gollum
Erfahrener Benutzer

Dein Herz brennt!

Beitrag von Gollum »

Danke Zubi!

Charakter, Identifikation, Wille, Einsatz, Herz, Integration.... es gäbe wahrscheinlich noch ettliche Begriffe, mit denen man Dich und Deine Bedeutung für den FCB umschreiben könnte. Dein Velust wiegt schwer!

Es ist schade, der letzte wahre FCB-Spieler verlässt uns. Du hattest viele Kritiker, aber noch viel mehr Anhänger. Selbst jene, die grösstenteils genörgelt haben, sich Deinen Abgang gewünscht haben, bedauern ihn - jetzt, da er Tatsache ist - in ihrem Herzen. Keine Häme, kein Spott, keine Freudensprünge, sondern Respekt wird Dir entgegengebracht. Nichts anderes hast Du verdient!

Alles Gute.

Beat
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Beat »

Allso ich würd gärn wüsse wohär dr Blick das het, denn weder WBA no dr FCB händ öpis uf ihrer Homepage wägem Zubi!

Ka mir öper Gwüsheit gäh, denn dr Blick schiesst mol gärn drüberus!

Sollang nit eini vo Beide Mannschafte dr wächsel bekannt gänd, glaubi nit an wächsel, aber falls irgendwas im Radio koh isch, würdi das gärn wüsse!

Denn West Bromwich Albion het kei verpflichtig vom Zubi bekannt gä, und dr FC Basel au nit. Bis jetzt!
Nur dr Blick!
:confused: :confused:
Hochachtungsvoll
Beat

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Gollum hat geschrieben:Danke Zubi!

Charakter, Identifikation, Wille, Einsatz, Herz, Integration.... es gäbe wahrscheinlich noch ettliche Begriffe, mit denen man Dich und Deine Bedeutung für den FCB umschreiben könnte. Dein Velust wiegt schwer!

Es ist schade, der letzte wahre FCB-Spieler verlässt uns. Du hattest viele Kritiker, aber noch viel mehr Anhänger. Selbst jene, die grösstenteils genörgelt haben, sich Deinen Abgang gewünscht haben, bedauern ihn - jetzt, da er Tatsache ist - in ihrem Herzen. Keine Häme, kein Spott, keine Freudensprünge, sondern Respekt wird Dir entgegengebracht. Nichts anderes hast Du verdient!

Alles Gute.
Scheen gschriibe! :cool:

Richturd

Beitrag von Richturd »

***Cartman*** hat geschrieben:Spieler kommen und gehen, früher oder später gehen alle, auch Chippy und Ergic (hoffentlich später), Gigi und Gross (hoffentlich früher), aber es werden neue kommen, die Rot-Blau mit Stolz tragen, weil sie in dieser Stadt aufgewachsen sind und Fussballspielen gelernt haben.

Hoffentlich haben wir dann auch einen Trainer, der auf sie setzt...
Ich schreibe das nicht gerne aber der Wahrheit Willen: Auch der Nachwuchs wird nach erfolgreichen Spielen beim FCB von anderen Clubs umworben werden und bei einem rechten Angebot wieder weiterziehen. Leider, leider denken nicht alle wie Cecca. Ich verstehe nicht, dass sich jeder gutverdienende Basler trotz extremer Beliebtheit sich wegen ein paar Franken mehr von einem anderen Verein locken lässt. Es muss doch auch ein enorm schönes Gefühl sein, von Basel geliebt und hochgelobt zu werden. Oder lieg ich da so falsch?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Danggerscheen Zubi!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Richturd hat geschrieben:Ich schreibe das nicht gerne aber der Wahrheit Willen: Auch der Nachwuchs wird nach erfolgreichen Spielen beim FCB von anderen Clubs umworben werden und bei einem rechten Angebot wieder weiterziehen. Leider, leider denken nicht alle wie Cecca. Ich verstehe nicht, dass sich jeder gutverdienende Basler trotz extremer Beliebtheit sich wegen ein paar Franken mehr von einem anderen Verein locken lässt. Es muss doch auch ein enorm schönes Gefühl sein, von Basel geliebt und hochgelobt zu werden. Oder lieg ich da so falsch?
wer hat den schon dich lieb......................... :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Unbestritten, FCB kann punkto Attraktivität mit den Mannschaften aus den grossen Ligen nicht mithalten.
Trotzdem behaupte ich, wer das rotblaue Trikot schon als 8-jähriger trägt, dem bedeutet der FCB grundsätzlich mehr, als irgendeinem Söldner aus dem Ausland.
Ausnahmen gibt's natürlich auch da: Rossi ist da ein Paradebeispiel.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

panda hat geschrieben:Bei Zubi sehe ich den Hauptgrund darin dass er auch von Gross immer weniger Rückhalt spürte - der Trainer stand weit weniger fest hinter ihm als es noch vor einem Jahr war... Ausserdem ist dies die allerletzte Chance für Zubi im Ausland zu spielen - von daher habe ich kein Problem damit wenn er diese packen will.

Auch Delgados Transfer lief sauber ab, er hatte nie einen Hehl daraus gemacht dass es ihn weiter zieht - ob ihn die Türkei weiterbringt, darüber kann man sich streiten... Aber der Transfer lief, wie auch bei Degen (David, nicht Philipp...) ohne Nebengeräusche ab und geht von daher in Ordnung
Richtig! Und dass Zubi von Gross weniger Rückhalt hatte stimmt, völlig zu Recht jedoch! Und Bälle, welche aufs Tor geflogen kommen werden nun mal nicht von einer grossen Klappe, schrägen Auskicken, falsch getimtes Herauslaufen oder netten Fankontakt bzw.Fahnenschwenken gehalten.
Auch wenn ich der Einzige bin hier drin, ich bleibe dabei: Danke Zubi aber ich bin froh, dass neuer WInd kommt!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Richturd hat geschrieben:Ich schreibe das nicht gerne aber der Wahrheit Willen: Auch der Nachwuchs wird nach erfolgreichen Spielen beim FCB von anderen Clubs umworben werden und bei einem rechten Angebot wieder weiterziehen. Leider, leider denken nicht alle wie Cecca. Ich verstehe nicht, dass sich jeder gutverdienende Basler trotz extremer Beliebtheit sich wegen ein paar Franken mehr von einem anderen Verein locken lässt. Es muss doch auch ein enorm schönes Gefühl sein, von Basel geliebt und hochgelobt zu werden. Oder lieg ich da so falsch?
In der Theorie eigentlich nicht....in der Praxis jedoch, und hier liegt die Wahrheit, meilenweit... ;)

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Chartking hat geschrieben:Richtig! Und dass Zubi von Gross weniger Rückhalt hatte stimmt, völlig zu Recht jedoch! Und Bälle, welche aufs Tor geflogen kommen werden nun mal nicht von einer grossen Klappe, schräge Auskicke, falsch getimtes Herauslaufen oder netten Fankontakt oder Fahnenschwenken gehalten.
Auch wenn ich der Einzige bin hier drin, ich bleibe dabei: Danke Zubi aber ich bin froh, dass neuer WInd kommt!
Gsehni au so. Oder:

WORD

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

PROBLEME BEIM ZUBI-TRANSFER ?????

A deal to sign Swiss international Pascal Zuberbuhler has hit a snag, leaving the Albion manager to look for other options.

Quelle http://www.newsnow.co.uk
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ranzehänger hat geschrieben:Gsehni au so. Oder:

WORD
Merci! Es tuet guet zwüsse, nid dr einzigi Hering im Haifischbecki z'si... :p

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

Chartking hat geschrieben:Und jetzt, bim allererschte Agebot, macht au er e Abgang wo kei bitz besser isch als alli andere. Damit me mich richtig verstoht: Fuessball isch e Gschäft und au ich würd dr Job wächsle, wenn ich amene andere Ort für dr glichi Job dütlich meh Gäld würd verdiene.
wenn din grösste traum isch, in england chönä ztschuttä, würsch glaub au go...wenns um s'geld gange wär, heter in bochum wohrschinlich ähnlich vil gha und het 1. bundesliga gspielt!
bukarest het sicher au nochli mafia-geld uf dä siite gha! i denk nöd, dasses würkli NUR um s'geld gange isch!

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

[attach]6607[/attach]

merci beaucoup Zubi pour tout ce que tu as fait dans ce club..
je te souhaite le meilleur pour la suite de ta carrière..
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:Leiter Fanprojekt ?

Oder dann Chef der Stadîon Security :D
Zubi for Capo. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Danke Zubi für alles

wo war ich stehen geblieben ach ja da warens nur noch 8 kleine dunkelhäutige Personen die liefen den Ball hinter her , da kam von links
...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:"The Coca-Cola Football League Championship" = Die zZ geilscht Liga wos gitt uff dr Wält

zB

Barnsley
Birm City
Cardiff
Palace
Ipswich
Leeds
Leicester
Norwich
QPR
Sheff Wed
Sunderland
Stoke C.

usw
Preston North End.
Derby County.

Derby Time for Zubi bei WBA.
All the best für den Karriereherbst, und Zubi, du hast deinen Mann gestanden beim FCB, in guten wie in schlechten Zeiten.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

tschanky hat geschrieben:Danke Zubi für alles

wo war ich stehen geblieben ach ja da warens nur noch 8 kleine dunkelhäutige Personen die liefen den Ball hinter her , da kam von links
...
Just a minit. :D :D

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

au ich wünsch em zubi alles gueti. trotz all dene närve, wo ich in de letschte joor wäge ihm vrbruucht ha - är het halt eifach drzue ghört, ich cha mir im momänt dr fcb nüm so rächt vorstelle... nid nur wäge däm, aber git scho grad nomol e dämpfer... :cool:

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich habe immer über ubi geflucht und ziehejetzt auch nicht den Schwanz ein - ich kann es kaum glauben, dass er Weg ist - es ist wie in meinen Träumen. Schön, dass nebenbei auch er glücklich dabei sein kann :)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

gedanken über zubi weggang:
ändlich, danke, träume werden also doch wahr

und wie de zensor grad obe dra bemerkt, wen alli glücklich sind isch das doch optimal
Karten sind des Teufels ABC

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Merci Zubi für alles!!!!
Zubi

Antworten