Weisser Hai vor italienischer Küste
Weisser Hai vor italienischer Küste
Vor den Pelagischen Inseln im Süden Italiens ist ein Weisser Hai gesichtet worden. Laut Biologen handelt es sich um ein Jungtier. Deshalb vermuten die Forscher, dass noch mehr Weiss Haie vor der Küste schwimmen.
Bei einer routinemässigen Kontrollfahrt hätten Biologen des Delfin-Forschungszentrums CTS jetzt das Jungtier von 1,50 Meter Länge entdeckt.
Zuvor sei nur ein einziges Mal ein Exemplar dieser vom Aussterben bedrohten Art im Mittelmeer gesichtet worden - und zwar in der Nähe der Insel Pantelleria, berichtete die Zeitung «La Repubblica» am Donnerstag.
«Wir waren auf einem Schlauchboot etwa 25 Meter vor der Küste unterwegs, als plötzlich eine Haiflosse an der Oberfläche auftauchte», erinnerte sich die Biologin Gabriella La Manna. Eine nähere Untersuchung von Fotos habe später ergeben, dass es sich tatsächlich um ein noch junges Exemplar des berüchtigten Weissen Hais handelte.
Experten meinen, dies deute darauf hin, dass es im Umkreis der Pelagischen Inseln Lampedusa, Linosa und Lampione ein Gebiet geben muss, in dem sich die Weissen Haie vermehren, hiess es.
Bei einer routinemässigen Kontrollfahrt hätten Biologen des Delfin-Forschungszentrums CTS jetzt das Jungtier von 1,50 Meter Länge entdeckt.
Zuvor sei nur ein einziges Mal ein Exemplar dieser vom Aussterben bedrohten Art im Mittelmeer gesichtet worden - und zwar in der Nähe der Insel Pantelleria, berichtete die Zeitung «La Repubblica» am Donnerstag.
«Wir waren auf einem Schlauchboot etwa 25 Meter vor der Küste unterwegs, als plötzlich eine Haiflosse an der Oberfläche auftauchte», erinnerte sich die Biologin Gabriella La Manna. Eine nähere Untersuchung von Fotos habe später ergeben, dass es sich tatsächlich um ein noch junges Exemplar des berüchtigten Weissen Hais handelte.
Experten meinen, dies deute darauf hin, dass es im Umkreis der Pelagischen Inseln Lampedusa, Linosa und Lampione ein Gebiet geben muss, in dem sich die Weissen Haie vermehren, hiess es.
acab
-
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
seggsi
wo ich emoll z Sizillie gsi bi hets au entsprächendi bricht in de Zitige gha - i ha e zitli lang würklich reschpäkt drvor gha ins wasser z go - aber ha denn eifach nüm dra dänggt..

wo ich emoll z Sizillie gsi bi hets au entsprächendi bricht in de Zitige gha - i ha e zitli lang würklich reschpäkt drvor gha ins wasser z go - aber ha denn eifach nüm dra dänggt..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
-
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
BAZ von heute.Cheerio hat geschrieben:den gump in rhy!
Leistenkrokodil aus Zoo in Basel geflohen - das tausendfünfhundertmeter lange tier befindet sich im moment auf höhe Salinen Schweizerhalle...

@h&m ich nimm di gärn mol mit - du könntisch dört sogar vo klainere fisch gfrässe wärde

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
das krokodiel, welches ich vor 15 jahren mal das wc runtergespült habe (weil es mir zu gross wurde!!!), dürfte mitlerweile auch ausgewachsen seinNino Brown hat geschrieben:BAZ von heute.
Leistenkrokodil aus Zoo in Basel geflohen - das tausendfünfhundertmeter lange tier befindet sich im moment auf höhe Salinen Schweizerhalle...
![]()
![]()
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
richtig sollte es heissen:Ratzinger hat geschrieben:das ist flipper, flipper, der schwule delfin
jeder kennt ihn, den schwulen delfin
chum sing mit, digge!
"wir singen Dupont, Dupont, der schwule Delphin,
wie kennen ihn alle, das Arschloch aus Biel"
Gut, Eishockey kennt ma in Basel ja erst seit einigen Monaten
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
im ganze Mittelmeer gits Wissi Hai, das isch nüt Neus - s'Mittelmeer isch evtl eis vo de letschte grosse Rückzugsgebiet vo de Wisse Hai - nur wird das natürlich nid a die grossi Glogge ghängt (chunnt nid so guet a bi Tourischte) - aber wenn me dänngt wieviel Mensche im Mittelmeer bade und wieviel Lüt scho vo Wissehai gfrässe worde sind, do gwünsch eher im Lotto.
De letscht wo gfrässe worde isch, isch 1988 gsi - in der Toskana bi Cecina isch e Taucher pickt worde.
De letscht wo gfrässe worde isch, isch 1988 gsi - in der Toskana bi Cecina isch e Taucher pickt worde.