Gedanke zu Zubis Abgang

Diskussionen rund um den FCB.
beginner
Erfahrener Benutzer

Gedanke zu Zubis Abgang

Beitrag von beginner »

Also so wies jo jetz usseht, züpfts dr Zubi nach England in die 2. Liga.
2. Liga, hmm, kei Uefacup, kei CL, kei Premier League. Worum? Was isch dr Areiz inere Liga z Spiele, wo du uf kei griene Zweig kunnsch? 2008 will er Natigoalie si. Wenn er jetz in England uf dr Bank vrmoderet will irgend e Trainier nid fähig isch(siehe Daum in Lev) wirds endgültig um ihn gscheh si.

Dr Gross het immer am Zubi feschtghalte, zu Recht wieni find. Au wo dr Zubi nid so bsunders gueti Zit gha het, ischer immer ohni Diskussion d Nummer 1 gsi bim FCB. Er isch e Goalie mit Charisma und e starki Persönlichkeit. Er het sich wie kei andere mit dr MK und sine Ahänger identifiziert.

Jetze, wo er einigermasse e gueti WM gschpilt het, god er weg vom FCB.
Unglaublich.

Dr FCB verliert in mine Auge e ganz e wichtige Spieler. Sini Erfahrig, sini Leader Rolle wo er überno het, alles wird fehle.

ZUBI, schad dass du gosch. Ich wird di uff jede Fall vermisse!!!

ZUBI FAN!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

"The Coca-Cola Football League Championship" = Die zZ geilscht Liga wos gitt uff dr Wält

zB

Barnsley
Birm City
Cardiff
Palace
Ipswich
Leeds
Leicester
Norwich
QPR
Sheff Wed
Sunderland
Stoke C.

usw
CR7 Fanboy

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

chan mich dier nur aschlüsse, wird de zubi def. au vermisse, au wenn mi mengmol ha chönne über ihn ufrege...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

Bild
...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bild

:)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Bild

danke fyr alles zubi!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Der Prophet gilt eben nichts im eigenen Land...

Wir werden Zubi noch schwer vermissen!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

merci zubi für die zyt in basel, mit dir hämmer viel schöni zyte erläbt aber au zyte wo mir uns an dir ufgregt händ. :cool:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Au wenn ich nume e dummi schnurre über dich gha han. Jetzt wos so wiet isch find ichs schad das gohsch! Das isch eine wo mir die Saison guet hätte chöne bruche und sich sicher au für d Fans igsetzt hätt!

Danke für alles au die 5 Johr Nerve wo kostet hesch! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Wer sagt, die Championship in England sei schwach und ohne finanziellen Anreiz, der hat von Fussball keinen blassen Schimmer... :cool:

Wünsche Pascal bei den Baggies alles Gute, hoffe auf möglichst viele Einsätze als Nummer Eins im Tor, und wenn ich's mal wieder nach Leicester schaffe, dann am Besten zum Heimspiel gegen West Brom am 24. Februar...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Tschüss Zubi!

Machs guet! Und zeig dene dört ähne, was sach isch!

Wie mängisch hani über ihn gfluecht! Und jetzt schissts mi gliich ah, dass er goht! :(
ähm......... tja!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Merci Zubi!!!

vom sportliche här hesch my nüm so überzüüugt, bliibsch aber dr Spiiler vo de letschte Joore mit em gröschte FCB-Herz!

Und nach der EM kunnsch wieder und lösisch dr Crevoisier ab! ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Es isch scho luschtig: bim Delgado und bi allne andere vor ihm hän die Meischte do inne verächtlich vo "Fuessballsöldner" oder "dem Ruf des Geldes folgend" gredet und glichzytig s'guete Bispiel vom Zubi agfiehrt wo e Indentifikationsfigur isch, wo für dFans do isch, wo Clubtreui zeigt etc.

Und jetzt, bim allererschte Agebot, macht au er e Abgang wo kei bitz besser isch als alli andere. Damit me mich richtig verstoht: Fuessball isch e Gschäft und au ich würd dr Job wächsle, wenn ich amene andere Ort für dr glichi Job dütlich meh Gäld würd verdiene.

Si Abgang muess aber e herbe Dämpfer si für die wo immer no alles durch die rosaroti Brülle gsehn. Ich für mi Teil bi meh als froh dass er goht. Ha mich zlang und zfescht ab ihm ufgregt.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ich gönne es zubi von herzen - und mir erst!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BIRMINGHAM u2013 Er träumte 14 Jahre davon u2013 heute wird der Traum Wirklichkeit: Nati-Goalie Pascal Zuberbühler (35) wird Profi in England!
Um 7.15 Uhr hob der statistisch beste WM-Goalie mit seiner Gattin Beatriz Richtung Birmingham ab. Nach medizinischen Tests bei den Ärzten von First-Division-Klub West Bromwich Albion sass er mit Trainer Bryan Robson (die ManU-Legende) und Chairman
Jeremy Peace zusammen.

Kurz nach 18 Uhr konnte Zubis Manager Martin Wiesner vermelden: «Wir haben mit West Bromwich Albion
eine gegenseitige Einigung erzielt. Am Mittwoch wird der Zweijahresvertrag unterschrieben.» Und auch der Auflösungsvertrag mit Basel sei in gegenseitigem Einvernehmen abgeschlossen worden. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach seinem verlängerten WM-Urlaub hat Zubi in Basel, wo er mit einem kurzen Unterbruch seit 1999 unter Vertrag war, nicht mehr die hundertprozentige Unterstützung gespürt. Zubi bedankt sich bei den Basler Fans für den Support u2013 auch während der WM-Spiele. Gestern Abend war er in Birmingham bereits auf Wohnungssuche. Sein Ziel mit dem Traditionsklub: Sofortiger Wiederaufstieg in die Premier League.

Im Winter 1992 war der damals 21-jährige GC-Nachwuchs-Goalie in England vom damaligen Hodgson-Spezi Mike Kelly mit dem Insel-Virus infiziert worden.

Blick

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Ich und Zubi sind glücklich!!! :)

Merci für dini Dienst!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Machs guet Zubi. Amigs bisch schlächt gsi, amigs bisch sensationell gsi. Eine vo de wenige, wo ich abgnoh ha, dass är zum FCB und de Fans stoht! Danke Zubinho! Wirds "dammi nomaal" vermisse.. :(

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ciao Zubi,
warst ein geiler siech, hin und wieder auch ein guter Goali, aber immer einer, der alles gegeben hat.
Dangge!!!!!
Viel Glück!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ritter hat geschrieben:Tschüss Zubi!

Machs guet! Und zeig dene dört ähne, was sach isch!

Wie mängisch hani über ihn gfluecht! Und jetzt schissts mi gliich ah, dass er goht! :(
jetzt goot letschti bindeglied zu uns fäns :mad:

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Zubi, viel Glück auf der Insel!
Hoffe schwer, dass er nach dem Karriereende zu FCB zurückkommt, egal in welcher Funktion.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Viel Glück Pascal...

DU BISCH UND BLIEBSCH DIE WOHRI NUMMERE 1!!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mi Härz danggt Dir...... ;)

Spass uff's Velo, hesch mi e paarmol an Rand vo dr Verzwyyflig brocht, aber bisch für mi e Basler mit rotblauem Härz gsi (trotz em schregglige Dialeggt).
Schad das de gohsch, mit Dir goht so ziemlig s'letschte Bindeglied zwüsche Mannschaft und Fans wäg vo däm Verein.

Alles Gueti uff dr Insle! Und Merci für die mänggmol dänggwürdigi, im positive und negative Sinn, Zytt in Basel.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Ich werde die Kult-Figur Zubi auch vermissen. Seine Flops, seine Handball-Goalie-Qualitäten, seinen Dialekt, sein applaudieren nach den Spielen, seine SI Homestories, sein rumirren nach Flanken, sein Gift-Frosch-Trikot, sein Bärtchen, seine knalligen Aussagen, usw., alles wird mir fehlen.

Zubi bisch en brutal geile Siech gsi, Merci, göll!

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Bild

machs guet. und mäldisch di mol ! hehe.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Zubi... geile Siech!!!!! Alles gueti in Ängland!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Merci Zubi
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

jetzt, wo er an der WM wieder selbstvertrauen getankt hat, geht er .... ihm ist sicher das beste zu wünschen, nur bleibt einmal mehr der fcb als verlierer zurück.

eine situation, mit der man sich eben nur bedingt aus rot-blauer-perspektive betrachtet anfreunden kann.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Chartking hat geschrieben:Es isch scho luschtig: bim Delgado und bi allne andere vor ihm hän die Meischte do inne verächtlich vo "Fuessballsöldner" oder "dem Ruf des Geldes folgend" gredet und glichzytig s'guete Bispiel vom Zubi agfiehrt wo e Indentifikationsfigur isch, wo für dFans do isch, wo Clubtreui zeigt etc.

Und jetzt, bim allererschte Agebot, macht au er e Abgang wo kei bitz besser isch als alli andere. Damit me mich richtig verstoht: Fuessball isch e Gschäft und au ich würd dr Job wächsle, wenn ich amene andere Ort für dr glichi Job dütlich meh Gäld würd verdiene.

Si Abgang muess aber e herbe Dämpfer si für die wo immer no alles durch die rosaroti Brülle gsehn. Ich für mi Teil bi meh als froh dass er goht. Ha mich zlang und zfescht ab ihm ufgregt.
Solche Aussagen nennt man Geschichtsklitterung im negativen Sinn oder ganz einfach Verdrehung der Tatsachen. Pascal Zuberbühler hat immer betont, dass er sich durchaus vorstellen kann, seine Karriere beim FCB zu beenden - gleichzeitig aber auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihn nach seinem missglückten Abstecher im Ausland vor Jahren ein nochmaliger Versuch in einer fremden Liga reizen würde (auch sein Hang zum englichen Fussball war hinlänglich bekannt.).

Mit guten Leistungen an der WM konnte der 35-jährige Zuberbühler wohl ein letztes Mal so richtig auf sich aufmerksam machen. Und da ihm der Trainer nach der mehr als durchzogenen letzten Saison zu Recht nicht mehr die uneingeschränkte Rückendeckung geben konnte, dürfte das konkrete Interesse der 'Baggies' für alle Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein.

Als Mensch, Persönlichkeit, Teamleader und Identifikationsfigur hinterlässt Pascal Zuberbühler eine sehr grosse Lücke. Als Fussballspieler und Torwart muss er ersetzbar sein - und ist es auch!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Danke für alles, Zubi! Bestimmt eine optimale Lösung für alle Beteiligten.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Ein lachendes und ein weinendes Auge.
Viel, viel sportlicher Ärger gemischt mit menschlicher Sympathie.

Good luck bei den Inselaffen und s'heisst:
"Damn' !!!!! common..."
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Antworten