LaFamigliaCrew hat geschrieben:Keule:
------
un, da sind ein paar berechtigte Fragen darunter, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Antwort habe. Nur soviel: Ueberschlagung (und dadurch Ueberforderung der Einsatzkräfte) der Ereignisse? De-Eskalationspolitik? Was denkst du wohl wäre passiert, hätte die Polizei gegen die Rasensportler ernst gemacht und wie wären dann die Schlagzeilen im Blätterwald ausgefallen?
------
Die Polizei haette ja gar nicht eingreiffen muessen, hatten ihre Kollegen von der Hooligan-Bekaempfung ihre Arbeit richtig gemacht. Oder anders ausgedrueckt: Haette der FCB Vorstand auf die MK-Warnungen gehoert und einen Zaun montiert, oder nicht?
Weshalb ist eine Unfallrisiko mit Folgen bei Autofahrern nicht vergleichbar mit einem Risiko von Ausschreitungen an einem Fussballspiel? An wieviel FCB Spiele in den letzten 20 Jahren ist sowas wie am 13.05. passiert? Wieviel Autofahrer verungluecken taeglich?
Und du widerprichst dich auch in der Aussage, dass 95% der Matchbesucher Emotionen "anders" ausleben koennen. Die MK fasst 6000 Leute. Ca. 100 haben das Feld gestuermt. Ergibt=1,666%.. ..heisst das nun in deine Logik, dass die restlichen 4,44% in anderen Sektoren sitzen.. ..du weisst auf was ich hinaus will. Ausserdem kommen die positiven Emotioen hauptsaechlich aus der MK. Oder wo hast du bis jetzt die schoensten Choreos im Stadion gesehen? Wer hat die Stimmung angeheizt?
Weshalb man auf die Polizei losgeht? A) weil sie staendig luegt wie gedruckt! ("wir kennen unsere Pappenheimer", "wir haben alles richtig gemacht") B) weil Selbstjustiz verboten ist. Also haben die und nicht ich fuer Recht und Ordnung zu sorgen.
Fuer was zahlst du Steuern?
Also, falls du ein Politiker bist, bist du nicht besonders gut..
Aber vielleicht ueberkreuzen sich unsere posts wieder und ich bekomme ein, zwei Antworten.
Also, ich bin weder bei der BAZ noch beim FCB angestellt und auch kein Politiker, da kann ich dich schon mal beruhigen.
Wie die Hooliganpolizei Ihre Arbeit macht, kann ich nicht beurteilen. Ihre Beweggründe, allenfalls einschlägig bekannte und erkannte Leute ins Stadion zu lassen, kenne ich nicht. Vertrauen? Appellieren an die eigene Verantwortung jedes Einzelnen? Dir wäre also wohl lieber gewesen, Sie hätten alle vor dem Match eingesackt? Wäre vielleicht wirklich besser gewesen. So oder so, die Bullen sind immer die Deppen.
Das mit dem Zaun wäre evtl. wirklich eine Lösung gewesen und vielleicht wurden Eure Bedenken/Warnungen/Vorschläge diesbezüglich wirklich nicht Ernst genug genommen. Eine Rechtfertigung für den Platzsturm ist das trotzdem nicht.
Zu den Unfällen: diese passieren tagtäglich, überall auf der Welt. Jedoch in den seltensten Fällen absichtlich. Auch Flugkapitäne besteigen kein Flugzeug, mit der Absicht, vom Himmel zu fallen.
Du wirst mir nicht absprechen wollen, dass es hingegen einige Leute gibt, welche an Spiele gehen, um "Stunk" zu machen, oder?
Es war auch die Zahl "300" zu lesen und dass wären von 6000 nunmal 5%...aber das sind doch Details, findeste nicht?
Ich wehre mich einfach dagegen, die Polizei zum Sündenbock zu stempeln. Es wird niemand gezwungen, sich an den Spielen wie "Krawallbrüder" (um nicht ständig neue Ausdrücke suchen zu müssen

) aufzuführen. Es ist auch jedem selbst überlassen, wie und in welcher Form er seine Freizeit gestaltet. Er muss nunmal einfach damit leben, dass er jenachdem halt auf Widerstand seiten des Staates stösst oder durch sein Verhalten dazu beiträgt, dass Fussballvereine unpopuläre Massnahmen treffen müssen.
Dies sollte man dann einfach akzeptieren können