Mitteilung Muttenzerkurve Basel
@keule
du schreibst von IHR. gehe damit davon aus, dass du keine JK im D hast.
gehst du dich nun freiwillig registrieren lassen um die chaoten ins leere laufen zu lassen? die haben nämlich nun ganz einfach die möglichkeit andere sektoren aufzusuchen. das kann nur verhindert werden, wenn dort auch alle registriert sind. also hopp, auf zur GS.
du hast anscheinend viel gelesen, und hast viel geschrieben. irgendwas, was mir die massnahmen näher bringt, ist aber dabei auch nicht rausgekommen. sie bleiben nach wie vor inakzeptabel. wenns dabei bleibt, kannst du ja ab nächstes jahr meine JK übernehmen, dich registrieren lassen und dafür sorgen, dass die chaoten draussen bleiben. der vorstand wirds dir danken.
gehst du dich nun freiwillig registrieren lassen um die chaoten ins leere laufen zu lassen? die haben nämlich nun ganz einfach die möglichkeit andere sektoren aufzusuchen. das kann nur verhindert werden, wenn dort auch alle registriert sind. also hopp, auf zur GS.
du hast anscheinend viel gelesen, und hast viel geschrieben. irgendwas, was mir die massnahmen näher bringt, ist aber dabei auch nicht rausgekommen. sie bleiben nach wie vor inakzeptabel. wenns dabei bleibt, kannst du ja ab nächstes jahr meine JK übernehmen, dich registrieren lassen und dafür sorgen, dass die chaoten draussen bleiben. der vorstand wirds dir danken.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Okay, weil du es bist, ein kleines Argumentchen: weil Ihr ständig nur stänkert und nicht akzeptiert, wie es ist! Wie kleine Jungs im Kindergarten! Ihr müsst einfach mal lernen, dass nicht immer Ihr entscheidet!LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ach kommt..... ..geben wir dem Schugger eine Chance uns zu zeigen, dass er nicht bloss ein Provokateur (auch privat) ist.
Wir wissen doch, dass er und seine 449 Kollegen die ganze Stadt gar nicht im Griff haben koennen. Die Haelfte davon sind ja noch halbe Kinder, unsportlich, uebergewichtig und gehen zwei Mal pro Woche zur Manikuer..
Und wen du jetzt das Gegenteil behauptest, dann luegst du! Ich ziehen mir das nicht aus den Fingern...
Und jetzt zu deiner Chance:
Weshalb lacht die ganze Schweiz ueber uns?
Nur ein kleines Argumentchen bitte!
PS: Hast du deine beruflichen Ziele schon erreicht? Ich meine die 50 Parkbussen fuer dieses Jahr schon verteilt? Oder zaehlen Velo-Fahren ohne Licht auch?
Zum anderen: Wieso sollte ich das Gegenteil behaupten. Offenbar bist Du gut informiert (achtung: lies zwischen den zeilen...)
mfG
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Wer hinter den "Streik"-Argumenten der Muttenzerkurve nicht stehen kann, der sollte beim Boykott auch nicht mitmachen! Diese Fans nun als Verräter abzustämpeln, nur weil sie ihrer Überzeugung treu bleiben, ist absolut falsch!moulegou hat geschrieben:Stimmt, der Ausdruck Streikbrecher passt irgendwie nicht. Streikbrecher handeln ja meist aus eigener wirtschaftlicher Not als solche. Wer die Bemühungen von Leidensgenossen zur Verbesserung der eigenen Situation jedoch sogar ohne Not sabotiert, kann diesen schuldvermindernden Tatbestand nicht für sich in Anspruch nehmen.
Aber entscheiden soll selbstverständlich jeder für sich alleine dürfen. Nur gibt es auf dieser Welt eben auch Handlungsweisen, die vom Standpunkt eines halbwegs gesunden Wertesystems als verachtenswert eingestuft werden können.
Es ist wichtig, dass die Fans über den Grund des Boykotts informiert werden. Den Entscheid der Fans, sich nun dem Boykott anzuschliessen oder eben nicht, MUSS von den Befürwortern akzeptiert werden.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden. Am 13. Juli werde ich im Stadion sein. Meine Gründe sind:
- Ich kann mit dem Grossteil der FCB Massnahmen leben (ausser Fahnenpass), es müssen einfach Massnahmen getroffen werden.
- Eine Registrierung der Fans, sehe ich als möglich Massnahme die Randalierer des 13. Mai vom Stadion fern zu halten (es gibt jedoch auch alternativen dazu)..
- Die Forderungen der MK (laut Communique): "Nur Zaun vor der MK + Fangnetz" sind zu radikal, darauf kann sich niemand einlassen (Einbahnstrategie). Zudem würde dies einer Amnestie der Randalierer vom 13. Mai gleichkommen! Diese könnten weiterhin ganz normal die Spiele besuchen.
- Die MK distaziert sich im Communique zuwenig von den Vorfällen des 13. Mai (Mein Eindruck)
Ich weiss ich wiederhole mich... Doch was ihr vorhabt ist Selbstmord... (Im übertragenen Sinn natürlich

[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
ach wenni so sache lies, weissi wenigschtens wieder wofür ich de cops ab und zue stei und sunschtigi sache an grind wärf....Schugger hat geschrieben:Okay, weil du es bist, ein kleines Argumentchen: weil Ihr ständig nur stänkert und nicht akzeptiert, wie es ist! Wie kleine Jungs im Kindergarten! Ihr müsst einfach mal lernen, dass nicht immer Ihr entscheidet!
Zum anderen: Wieso sollte ich das Gegenteil behaupten. Offenbar bist Du gut informiert (achtung: lies zwischen den zeilen...)
Hey Keule, erzähl mal, ist jeder Araber ein Terrorist? Bist du auch dafür, dass jeder Mann aus Nahost von nun an einen mondförmigen Badge auf seinem Kittel tragen soll, wo sein Name mit Adresse aufgeführt ist? Schliesslich ist der ja auch Teil der arabischen Welt, die die Twin Towers und was-weiss-ich noch alles in die Luft gesprent hat. Sie sind ALLE ein Teil davon, nicht? Wenn diese also weiterhin Bart und Turban tragen wollen, dann sollen sie gefälligst auch diesen Badge anziehen, oder? Und sich so von jedem abgrenzen, der diese Mond nicht tragen will. Weil jeder, der sich einfach nicht jeden Scheiss gefallen lässt, ein Terrorist ist, gelle?
Tut mir leid. Auch wenn du wirklich gut schreibst; was du schreibst, ist Käse.
© by Legolas - all rights reserved
Da hast Du recht, ich habe gar keine JK, weder im D noch sonstwo.TAFKAE hat geschrieben:@keule
Hm, und du meinst, die können geschlossen (also der ganze Haufen) zusammen einfach so in einen anderen Sektor gehen und dort die ganze Geschichte theoretisch auch wieder abziehen? (rethorische Frage, brauchst darauf nicht zu antworten

Denke ich nicht, denn es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass es im B/C/A soviele Plätze neben-hintereinander hat. Damit ist es auch irgendwie aus mit der Gruppendynamik, oder würdest Du (nur als Beispiel) allenfalls zu 5 hoch vom B her auf den Rasen stürmen? Sowas macht man nur, wenn man eine "Wand" hinter sich weiss oder wenn es einem egal ist, wenn man geschnappt wird.
Wenn Dir nichts aufgefallen ist, was Dir die Massnahme näher bringen sollte, hast du offenbar nicht aufmerksam genug gelesen: Es ist eine Chance, dem Verein zu zeigen, dass man nichts zu verbergen, also nichts mit den Krawallbrüdern am Hut hat und es einem aus den gerade ebenen geschilderten Umständen nichts ausmacht, dass seine (deine/meine) Daten samt Foto auf der FCB Geschäftstelle bekannt sind, da ich (Du, wer auch immer sich registrieren lässt) genau weiss, dass mir diese Daten in Händen des FCB nicht das geringste anhaben können.
da fehlt zum Schluss noch: "sofern ich mich korrekt verhalte"
[quote="Keule"]Gestatten, Keule...ziemlich neu hier im Forum, aber nicht neu auf dieser Welt
"Kleider machen Leute"
"Mitgegangen, mitgefangen"
"Wie man sich bettet, so (f)liegt man"
"Mr cha nit dr Fünfer und d's Weggli ha"
"Einer für alle, alle für einen"
"Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen"
"In guten, wie in schlechten Zeiten"
"Hä
, was möchte uns denn dieser Globi nun mitteilen?" werden nun wahrscheinlich einige von Euch denken. Ob zurecht oder nicht, könnt Ihr am Ende dieses Postings entscheiden ]
Hey Keule, erzähl mal, ist jeder Araber ein Terrorist? Bist du auch dafür, dass jeder Mann aus Nahost von nun an einen mondförmigen Badge auf seinem Kittel tragen soll, wo sein Name mit Adresse aufgeführt ist? Schliesslich ist der ja auch Teil der arabischen Welt, die die Twin Towers und was-weiss-ich noch alles in die Luft gesprent hat. Sie sind ALLE ein Teil davon, nicht? Wenn diese also weiterhin Bart und Turban tragen wollen, dann sollen sie gefälligst auch diesen Badge anziehen, oder? Und sich so von jedem abgrenzen, der diese Mond nicht tragen will. Weil jeder, der sich einfach nicht jeden Scheiss gefallen lässt, ein Terrorist ist, gelle?

"Kleider machen Leute"
"Hä

das ist wirklich dein ernst, oder?Silent Bob hat geschrieben:Zudem würde dies einer Amnestie der Randalierer vom 13. Mai gleichkommen! Diese könnten weiterhin ganz normal die Spiele besuchen.
kein täter vom 13.05. wird mit diesen massnahmen vom spielbesuch im joggeli ferngehalten. sie können schlicht und einfach in einen anderen sektor ausweichen. das ist ja der witz am ganzen. es werden nicht die täter bestraft, sondern vor allem die unschuldigen. aber da auch nur die mit einer JK im D. das ganze ist absolut untauglich, die täter zu eruieren. es ist auch untauglich einen erneuten feldsturm zu verhindern. denn, wer sowas macht hat nen blackout. der überlegt sich nicht vorher "uiuiui ich bin registriert, da mach ich jetzt lieber keinen seich".
de-anonymisierung, fanpass und fahnenpass sind reine schikane ohne wirkung auf die echten probleme. man schafft sich lediglich neue damit.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Ach so etwas nennst du Argument(chen)? Zum Glück gibt es Leute die nicht zu allem ja und amen sagen und einfach mal akzeptieren ohne zu überlegen, würden sich alle Menschen nach deinem Kredo verhalten, gäbe es weder AHV noch Schutz für den Arbeitnehmer, denn all diese heute so selbstverständlichen Sachen waren früher nicht da, man musste es sich zuerst erkämpfen, denn man hätte auch sagen können, wieso kämpfen die denn, es ist nun mal so, die Arbeitgeber bestimmen und die Arbeiter haben gefälligst zu folgen....Schugger hat geschrieben:Okay, weil du es bist, ein kleines Argumentchen: weil Ihr ständig nur stänkert und nicht akzeptiert, wie es ist! Wie kleine Jungs im Kindergarten! Ihr müsst einfach mal lernen, dass nicht immer Ihr entscheidet!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Keule:
Vielleicht wollen wir uns einfach deshalb nicht registrieren lassen, weil wir fuer die Fehler der Polizei und des Vorstandes jetzt keine Schikanen in Kauf nehmen wollen.
Ich war nicht auf dem Feld. Nach dem Schlusspfiff war ich ca. 30 Minuten geschockt.. ..nicht wegen den Vorfaellen (die ich bei diesem Szenario erwartet habe) sondern weil eben diese Niederlage in letzter Sekunde tatsaechlich gegen den Erzfeinden auf eigenen Boden eingetroffen ist.
Waere ich nicht geschockt gewesen, sehe ich es nicht als meine Pflicht die Aufgabe der Polizei, des Sicherheitsdienstes und der Videoüberwachungskameras zu übernehmen.
Eine paar Fragen an dich:
Weshalb hat die Basler Polizei unzaehlige Hooligan-Sezenekenner?
Weshalb hiess es, das Joggeli sei eines der sichersten und best ueberwachten Stadien in der Schweiz?
Weahalb hat der FCB keinen Zaun vor die MK montiert, obwohl die MK-Basel den FCB darum gebeten hat?
Weshalb sollten in Zukunft Platzstuerme nicht aus dem A, B oder C Block erfolgen?
Weshalb soll ich in Zukunft meine JK nicht mehr ohne groessere Umstaende weitergegen koennen?
Weshalb hat der SFV nach dem Platzsturm der Zuercher im Cupfinal 2005 bis auf eine laecherliche Busse nicht unternommen? Weshalb hat sich der SFV nicht selber 5 Geisterspiel-Cupfinale auferlegt?
Schau Alter (bist wohl vom FCB oder der Zeitung), beim Auto fahren hast du ein Risiko, beim Fliegen auch. Auch das sünnele unter der heissen Sonne birgt Risiken. Trotzdem macht es Spass Auto zu fahren. Es ist auch schoen in die Sommerferien zu fliegen und sich unter der Sonne zu erholen... ..einige werden Pech haben: Unfall, Flugzeugabsturz, Hautkrebs.... ..das gleiche gilt bei mir fuer den FCB:
Stimmung, Choreos, lustige Auswaertsfahren, Pyro-Shows und all das Positive macht mich STOLZ auf den FCB und meine Gleichgesinnten Brueder! Dann nehme ich es auch locker in Kauf (--> mein Risiko), dass in ganz, ganz, ganz seltenen Faellen mal was schief laeuft mit der Kurve (und bitte, das waren wirklich eine aeusserst brissante Ausgangslage)! Diese Risiken sind nicht eliminierbar! Oder wie kann es sein, dass zwei Flugzeuge in Twin Towers reinfliegen?? Bei den bekannten US-Sicherheitsstandards...
Ich nehme in Kauf als Hooligan abgestempelt zu werden so wie ich es in Kauf nehme ein Teil einer der geilsten Fan-Szenen Europas zu sein.
Beim Fussball geht es immer um ein Spiel zweier Vereine. In der Regel aus verschiedenen Staedten. Lokalpatriotismus und Abneigung gegenueber dem anderen Verein sind normal! Emotionen eine logische Folge (hast ja Hooligan-Zidane gesehen..).
Manchmal gehen die Emotionen zu weit. Das ist normal und basta.
Weisst du, wenn du eines Tages ein Stadion betrittst, wo alles standardisiert,
kontrolliert, wo man 10000de von Vorschriften befolgen muss, wo man diktiet bekommt wann und wie man zu klatschen hat oder was man singen darf, dann ist der Besuch im Stadion fuer viele nicht gross anders als der Besuch am Arbeitsplatz ....
Und ich moechte mich am Wochenende im Stadion unkompliziert und frei amuesieren. Sonst gehe ich nicht meh hin..
Vielleicht wollen wir uns einfach deshalb nicht registrieren lassen, weil wir fuer die Fehler der Polizei und des Vorstandes jetzt keine Schikanen in Kauf nehmen wollen.
Ich war nicht auf dem Feld. Nach dem Schlusspfiff war ich ca. 30 Minuten geschockt.. ..nicht wegen den Vorfaellen (die ich bei diesem Szenario erwartet habe) sondern weil eben diese Niederlage in letzter Sekunde tatsaechlich gegen den Erzfeinden auf eigenen Boden eingetroffen ist.
Waere ich nicht geschockt gewesen, sehe ich es nicht als meine Pflicht die Aufgabe der Polizei, des Sicherheitsdienstes und der Videoüberwachungskameras zu übernehmen.
Weshalb hiess es, das Joggeli sei eines der sichersten und best ueberwachten Stadien in der Schweiz?
Weahalb hat der FCB keinen Zaun vor die MK montiert, obwohl die MK-Basel den FCB darum gebeten hat?
Weshalb sollten in Zukunft Platzstuerme nicht aus dem A, B oder C Block erfolgen?
Weshalb soll ich in Zukunft meine JK nicht mehr ohne groessere Umstaende weitergegen koennen?
Weshalb hat der SFV nach dem Platzsturm der Zuercher im Cupfinal 2005 bis auf eine laecherliche Busse nicht unternommen? Weshalb hat sich der SFV nicht selber 5 Geisterspiel-Cupfinale auferlegt?
Schau Alter (bist wohl vom FCB oder der Zeitung), beim Auto fahren hast du ein Risiko, beim Fliegen auch. Auch das sünnele unter der heissen Sonne birgt Risiken. Trotzdem macht es Spass Auto zu fahren. Es ist auch schoen in die Sommerferien zu fliegen und sich unter der Sonne zu erholen... ..einige werden Pech haben: Unfall, Flugzeugabsturz, Hautkrebs.... ..das gleiche gilt bei mir fuer den FCB:
Stimmung, Choreos, lustige Auswaertsfahren, Pyro-Shows und all das Positive macht mich STOLZ auf den FCB und meine Gleichgesinnten Brueder! Dann nehme ich es auch locker in Kauf (--> mein Risiko), dass in ganz, ganz, ganz seltenen Faellen mal was schief laeuft mit der Kurve (und bitte, das waren wirklich eine aeusserst brissante Ausgangslage)! Diese Risiken sind nicht eliminierbar! Oder wie kann es sein, dass zwei Flugzeuge in Twin Towers reinfliegen?? Bei den bekannten US-Sicherheitsstandards...
Ich nehme in Kauf als Hooligan abgestempelt zu werden so wie ich es in Kauf nehme ein Teil einer der geilsten Fan-Szenen Europas zu sein.
Beim Fussball geht es immer um ein Spiel zweier Vereine. In der Regel aus verschiedenen Staedten. Lokalpatriotismus und Abneigung gegenueber dem anderen Verein sind normal! Emotionen eine logische Folge (hast ja Hooligan-Zidane gesehen..).
kontrolliert, wo man 10000de von Vorschriften befolgen muss, wo man diktiet bekommt wann und wie man zu klatschen hat oder was man singen darf, dann ist der Besuch im Stadion fuer viele nicht gross anders als der Besuch am Arbeitsplatz ....
Und ich moechte mich am Wochenende im Stadion unkompliziert und frei amuesieren. Sonst gehe ich nicht meh hin..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Wegem Donnerstag
Ich habe eine Frage wegem Donnerstag:

Soll man seine Transbi auf dem Weg ins Joggeli platieren

oder soll man sich um 18 Uhr bei der MK trefen und wierd dann von dort aus gemeinsam in die Stadt ziehen um die Transbi zu Platzieren

[quote="Legolas"]Hey Keule, erzähl mal, ist jeder Araber ein Terrorist? Bist du auch dafür, dass jeder Mann aus Nahost von nun an einen mondförmigen Badge auf seinem Kittel tragen soll, wo sein Name mit Adresse aufgeführt ist? Schliesslich ist der ja auch Teil der arabischen Welt, die die Twin Towers und was-weiss-ich noch alles in die Luft gesprent hat. Sie sind ALLE ein Teil davon, nicht? Wenn diese also weiterhin Bart und Turban tragen wollen, dann sollen sie gefälligst auch diesen Badge anziehen, oder? Und sich so von jedem abgrenzen, der diese Mond nicht tragen will. Weil jeder, der sich einfach nicht jeden Scheiss gefallen lässt, ein Terrorist ist, gelle?
Tut mir leid. Auch wenn du wirklich gut schreibst]
Besten Dank für deinen Kommentar. Hast Du auch wirklich alles verstanden, was ich ausdrücken wollte? Vor allem den Teil am Anfang, mit den Redensarten und so? Die sind alle auf die eine oder andere Art auf dieses oder jenes Szenario übertragbar
Und ehrlich gesagt kann ich das mit den Arabern und so und der momentanen Situation beim FCB nicht ganz nachvollziehen. Warum muss man immer gleich polemisieren?
Tut mir leid. Auch wenn du wirklich gut schreibst]
Besten Dank für deinen Kommentar. Hast Du auch wirklich alles verstanden, was ich ausdrücken wollte? Vor allem den Teil am Anfang, mit den Redensarten und so? Die sind alle auf die eine oder andere Art auf dieses oder jenes Szenario übertragbar

Und ehrlich gesagt kann ich das mit den Arabern und so und der momentanen Situation beim FCB nicht ganz nachvollziehen. Warum muss man immer gleich polemisieren?
Ach, Goofy, Dein Beispiel ist nicht wirklich gut! Die wollten damals für ALLE etwas, und Ihr wollt nur etwas für Euch! Der FCB könnte wohl machen, was er wollte, Ihr wärt nie zufrieden....Goofy hat geschrieben:Ach so etwas nennst du Argument(chen)? Zum Glück gibt es Leute die nicht zu allem ja und amen sagen und einfach mal akzeptieren ohne zu überlegen, würden sich alle Menschen nach deinem Kredo verhalten, gäbe es weder AHV noch Schutz für den Arbeitnehmer, denn all diese heute so selbstverständlichen Sachen waren früher nicht da, man musste es sich zuerst erkämpfen, denn man hätte auch sagen können, wieso kämpfen die denn, es ist nun mal so, die Arbeitgeber bestimmen und die Arbeiter haben gefälligst zu folgen....
mfG
noch nicht. wenn die MK leer- und damit die stimmung ausbleibt, werden sich die reihen lichten. dazu gibts bald nen dritten stock am bahndamm.Keule hat geschrieben: Denke ich nicht, denn es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass es im B/C/A soviele Plätze neben-hintereinander hat.
ich habe das dem verein schon jahrelang gezeigt, in dem ich mir nie was zu schulden habe kommen lassen, schön brav mein JK bezahlt habe , meine fahne geschwungen und versucht habe stimmung zu machen. als dank dafür werde ich nun als potenzieller krimineller eingestuft. nein dankeKeule hat geschrieben: Wenn Dir nichts aufgefallen ist, was Dir die Massnahme näher bringen sollte, hast du offenbar nicht aufmerksam genug gelesen: Es ist eine Chance, dem Verein zu zeigen, dass man nichts zu verbergen, also nichts mit den Krawallbrüdern am Hut hat
tja, das sehe ich eben anders. mit diesen massnahmen und der fichierung ist der willkür (muss nicht mal absichtlich sein) tür und tor geöffnet. ich habe z.b. eine schwenkfahne. nach einem tor schwenke ich diese euphorisiert und hinter mir zündet einer pyro, was ich im ersten moment vielleicht nicht mal mitkriege. das wird gefilmt. der fcb kommt zum schluss, ich hätte den pyromanen gedeckt und gibt mir SV. schöne neue fussballwelt.Keule hat geschrieben: da ich (Du, wer auch immer sich registrieren lässt) genau weiss, dass mir diese Daten in Händen des FCB nicht das geringste anhaben können."
ich bin genauso unschuldig, wie einer der 10 meter neben mir im C sitzt. ich will auch so behandelt werden. basta.
dir gefällt es also nicht, wenn stimmung im stadion herrscht? wir wollen die fankultur am leben halten. für alle.Schugger hat geschrieben: Die wollten damals für ALLE etwas, und Ihr wollt nur etwas für Euch! Der FCB könnte wohl machen, was er wollte, Ihr wärt nie zufrieden....
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Klar das stimmt! Das sehe ich auch als Problempunkt an...TAFKAE hat geschrieben:das ist wirklich dein ernst, oder?
kein täter vom 13.05. wird mit diesen massnahmen vom spielbesuch im joggeli ferngehalten. sie können schlicht und einfach in einen anderen sektor ausweichen. das ist ja der witz am ganzen. es werden nicht die täter bestraft, sondern vor allem die unschuldigen. aber da auch nur die mit einer JK im D. das ganze ist absolut untauglich, die täter zu eruieren. es ist auch untauglich einen erneuten feldsturm zu verhindern. denn, wer sowas macht hat nen blackout. der überlegt sich nicht vorher "uiuiui ich bin registriert, da mach ich jetzt lieber keinen seich".
de-anonymisierung, fanpass und fahnenpass sind reine schikane ohne wirkung auf die echten probleme. man schafft sich lediglich neue damit.
Ich glaube, der FCB "hofft" dass es reicht, die Registrierung auf den Sektor D zu beschränken, falls dies nicht ausreicht würde man es auf andere Sektoren ausweiten.
Aber das sind genau die Punkte die man dem FCB Darlegen muss, auch alternativen Vorschlagen oder Fordern... Wie z.B. an jeden Eingang einen Szenekenner der die Randalierer aus der Masse "ausfiltert" (Vorschlag von Ivolino)
Aber nur sturr sagen "Wir wollen gar keine Massnahmen nur einen Zaun". Das geht einfach nicht. Und da kann ich auch nicht dahinter stehen.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
[quote="Keule"]Besten Dank für deinen Kommentar. Hast Du auch wirklich alles verstanden, was ich ausdrücken wollte? Vor allem den Teil am Anfang, mit den Redensarten und so? Die sind alle auf die eine oder andere Art auf dieses oder jenes Szenario übertragbar ]
Ich hab dich schon verstanden. Aber verstehst du auch uns? Um von der sogenannten Polemik wieder zurück auf den konkreten Fall zu kommen: Ist dir denn bewusst, wie weit wir schon sind? Wir sein beim Fahnenpass angelangt!! Der Bub zum Papi geht und sagt 'Papi lueg, ich hane Fahne gmacht in dr Schuel woni hüt will mit an Match näh' dann muss der Papi sagen 'duet mr leid, mir mien die zerscht lo registriere...' Verstehst du? Und niemand weiss, wie lange es noch geht bis die nächsten Massnahmen kommen. Nummerierte Plätze in der MK, Sitzzwang, Alkverbot, Fluchverbot. Du kannst jetzt lachen. Aber wir sind auf dem aller besten Weg dort hin. Wehret den Anfängen!
Man, hier gehts um Fussball, um Emotionen. Ich will an Matsch! Und ich will nicht spätestens eine Stunde vor Spiel durch eine Personenkontrolle wie am Flughafen, in einer Kurve ohne Fahne und DH, überwacht wie Häftling im Todestrakt, ein Spiel anschauen dürfen. Ich will eifach an Matsch. Und das geht jetzt nicht mehr.
Ich hab dich schon verstanden. Aber verstehst du auch uns? Um von der sogenannten Polemik wieder zurück auf den konkreten Fall zu kommen: Ist dir denn bewusst, wie weit wir schon sind? Wir sein beim Fahnenpass angelangt!! Der Bub zum Papi geht und sagt 'Papi lueg, ich hane Fahne gmacht in dr Schuel woni hüt will mit an Match näh' dann muss der Papi sagen 'duet mr leid, mir mien die zerscht lo registriere...' Verstehst du? Und niemand weiss, wie lange es noch geht bis die nächsten Massnahmen kommen. Nummerierte Plätze in der MK, Sitzzwang, Alkverbot, Fluchverbot. Du kannst jetzt lachen. Aber wir sind auf dem aller besten Weg dort hin. Wehret den Anfängen!
Man, hier gehts um Fussball, um Emotionen. Ich will an Matsch! Und ich will nicht spätestens eine Stunde vor Spiel durch eine Personenkontrolle wie am Flughafen, in einer Kurve ohne Fahne und DH, überwacht wie Häftling im Todestrakt, ein Spiel anschauen dürfen. Ich will eifach an Matsch. Und das geht jetzt nicht mehr.
laub muss weg
[quote="Keule"]Besten Dank für deinen Kommentar. Hast Du auch wirklich alles verstanden, was ich ausdrücken wollte? Vor allem den Teil am Anfang, mit den Redensarten und so? Die sind alle auf die eine oder andere Art auf dieses oder jenes Szenario übertragbar ]
wohne mir in pfäffige? man ich verstand das alles nid.....
schad, sehr schad
video luege und versto um was es got!!!
wohne mir in pfäffige? man ich verstand das alles nid.....
schad, sehr schad
video luege und versto um was es got!!!
Nun, da sind ein paar berechtigte Fragen darunter, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Antwort habe. Nur soviel: Ueberschlagung (und dadurch Ueberforderung der Einsatzkräfte) der Ereignisse? De-Eskalationspolitik? Was denkst du wohl wäre passiert, hätte die Polizei gegen die Rasensportler ernst gemacht und wie wären dann die Schlagzeilen im Blätterwald ausgefallen?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Keule:
Das Polizeidispositiv hast du ja sicher auch hier oder sonstwo gelesen. Bis 10 Sekunden vor Apfiff der Partie wäre dieses Dispositiv ja höchstwahrscheinlich auch aufgegangen.
Wahrscheinlich wären auch beim FCB-Meistertitel einige auf den Rasen gestürmt, jedoch aus völlig anderer Motivation heraus.
Du möchtest Spass und Fun haben, dich an einem Match amüsieren. Da hat sicher niemand etwas dagegen

Schlussendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Deine Argumente von wegen Unfall, Hautkrebs, Twin-Towers etc. finde ich schon etwas konstruiert, sogar leicht zynisch...das sind für mich ganz einfach Schicksalsschläge, welche in keiner Weise mit den Geschehnissen an einem Fussballspiel vergleichbar sind.
Man kann wohl im Uebrigen jedes (Sicherheits-)System der Welt aushebeln, wenn man sich nur genug Mühe gibt und die nötige Zeit und Resourcen dazu hat.
Emotionen gehören zum Sport, besonders zum Fussball, da hast Du wohl recht, das ist wohl so wie das Amen in der Kirche. Aber offenbar können Emotionen auch anders ausgelebt werden, das wird ja von 95% (oder sind es doch weniger?) der Matchbesucher immer wieder bewiesen...es geht durchaus auch friedlich und zivilisiert.
Was ich auch nicht so verstehe, warum die Polizei für das Fehlverhalten der Chaoten den Kopf hinhalten muss, das will mir irgendwie einfach nicht so in den Schädel.
-
- Erfahrener Benutzer
Aha, und das gilt nur für die MK?Keule hat geschrieben:Gestatten, Keule...ziemlich neu hier im Forum, aber nicht neu auf dieser Welt![]()
"Kleider machen Leute"
![]()
Oder nicht doch für das ganze Stadion?
Mitgehangen, mitgefangen?
Dan fang mal SELBER an, Keule, oder bist Du eines dieser selbstgerechten Arschlöcher, die mit Gewalt NATÜÜÜÜRLICH nieeee etwas am Hut haben?
Keule, der Heuchler, welcher sich an den Bösen im Stadion noch den Heilgenschein holt.
Mit Dir will ich nicht im Himmel sein, Du darfst dann dort mit dem A. Con einen runterholen, ich geh freiwillig in die Chaotenhölle.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Keule:
Eine Frage haette ich noch.
Dir ist es sehr wichtig, dass wir uns registrieren lassen. Du forderst uns ja praktisch in einem hoellenlangen Post dazu auf.
Weshalb machst du dir die ganze Muehe? Du, der nicht einmal eine Jahreskarte besitzt. Der FCB war dir wohl in den letzten Jahren nicht so wichtig oder was sind die Gruende dafuer, dass du nicht einmal Season-ticket-holder bist?
Bist du nicht aus Basel?
PS: Gruesse an alle Fans aus der ganzen Schweiz! Ihr koennt euch in Zukunft den Nachmittag frei nehmen, wenn ihr rechtzeitig in die MK rein wollt. Wollt ihr jemandem eine Freude machen und ihm die JK uebergeben, muesst ihr ihm zunaechst noch erklaeren wo und wie und weshalb er sich noch vor dem Spiel registrieren und fotografieren lassen kann. Ach ja, und fuer die Auswaertsspiele im Gaesteblock wirds noch komplexer.. ..da muesst ihr die Tix auf der Geschaefsstelle persoenlich abholen, sonst gibts kein Voucher...
..
Buahhh, Keule, siehst du denn nicht wie hirnrissig das ganze ist?
Mit der Begruendung einer erhoehten Pseudo-Sicherheit die wir in Sachen Fussball in der Schweiz definitiv nicht brauchen (mein Gott ihr wart noch nie im Ausland!!), macht man den ganzen Sport kaputt. So wird man schon bald in der Schweiz die Stadien leer haben. EM hin oder her!
Der FCB kann ja nicht im Ernst glauben, dass er mit dieser Mannschaft, ohne Champions-League und ohne MK in Zukunft seinen dritten Rang gebrauchen muss?
Wenn die Leute keine Yakins, Argentinier oder Atoubas mehr sehen koennen im Stadion, dann wollen sie wenigstens eine gute Stimmung. Und die besorgen wir ihnen. Doch wer nimmt - muss auch geben.
Keule noch eine ganz kleine Frage:
Weshalb ist ein Diss gegen die Zuercher im Rahmen eines Schnitzelbanggs an der Fasnacht ein Brueller fuer die ganze Beiz, ein Diss gegen einen Zuercher Spieler im Stadion jedoch was unsportliches, verbotenes oder was auch immer? Schmaehrufe gehoeren zum Fussball und Schmaerufe und Beleidigungen wecken die Emotionen. DAS wollen die Leute!
Eine Frage haette ich noch.
Dir ist es sehr wichtig, dass wir uns registrieren lassen. Du forderst uns ja praktisch in einem hoellenlangen Post dazu auf.
Weshalb machst du dir die ganze Muehe? Du, der nicht einmal eine Jahreskarte besitzt. Der FCB war dir wohl in den letzten Jahren nicht so wichtig oder was sind die Gruende dafuer, dass du nicht einmal Season-ticket-holder bist?
Bist du nicht aus Basel?
PS: Gruesse an alle Fans aus der ganzen Schweiz! Ihr koennt euch in Zukunft den Nachmittag frei nehmen, wenn ihr rechtzeitig in die MK rein wollt. Wollt ihr jemandem eine Freude machen und ihm die JK uebergeben, muesst ihr ihm zunaechst noch erklaeren wo und wie und weshalb er sich noch vor dem Spiel registrieren und fotografieren lassen kann. Ach ja, und fuer die Auswaertsspiele im Gaesteblock wirds noch komplexer.. ..da muesst ihr die Tix auf der Geschaefsstelle persoenlich abholen, sonst gibts kein Voucher...
..

Mit der Begruendung einer erhoehten Pseudo-Sicherheit die wir in Sachen Fussball in der Schweiz definitiv nicht brauchen (mein Gott ihr wart noch nie im Ausland!!), macht man den ganzen Sport kaputt. So wird man schon bald in der Schweiz die Stadien leer haben. EM hin oder her!
Der FCB kann ja nicht im Ernst glauben, dass er mit dieser Mannschaft, ohne Champions-League und ohne MK in Zukunft seinen dritten Rang gebrauchen muss?
Wenn die Leute keine Yakins, Argentinier oder Atoubas mehr sehen koennen im Stadion, dann wollen sie wenigstens eine gute Stimmung. Und die besorgen wir ihnen. Doch wer nimmt - muss auch geben.
Keule noch eine ganz kleine Frage:
Weshalb ist ein Diss gegen die Zuercher im Rahmen eines Schnitzelbanggs an der Fasnacht ein Brueller fuer die ganze Beiz, ein Diss gegen einen Zuercher Spieler im Stadion jedoch was unsportliches, verbotenes oder was auch immer? Schmaehrufe gehoeren zum Fussball und Schmaerufe und Beleidigungen wecken die Emotionen. DAS wollen die Leute!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
So ein Quatsch!!! Vermutlich fandest Du auch Zizous Attacke toll?! Hat ja Emotionen geweckt und gehört dazu, oder was??LaFamigliaCrew hat geschrieben: Keule noch eine ganz kleine Frage:
Ich will guten Fussball sehen. Auf deine Schmaehrufe kann ich locker verzichten!
mfG
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Natürlich. Wer im Stadion flucht oder "Schmährufe" nicht ablehnt, ist automatisch ein Befürworter von Tätlichkeiten. Und Alle, die ein Sackmesser haben, finden es sexuell erregend, wenn Menschen aufgeschlitzt werden...Schugger hat geschrieben:So ein Quatsch!!! Vermutlich fandest Du auch Zizous Attacke toll?! Hat ja Emotionen geweckt und gehört dazu, oder was??
Ich will guten Fussball sehen. Auf deine Schmaehrufe kann ich locker verzichten!
Läck bisch du e arme Siech. Schaff mol öbbis wennde scho Nachtdienst hesch du Idiot.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Bleib auf dem Teppich, Gevatter, nicht polemisieren!Gevatter Rhein hat geschrieben:Natürlich. Wer im Stadion flucht oder "Schmährufe" nicht ablehnt, ist automatisch ein Befürworter von Tätlichkeiten. Und Alle, die ein Sackmesser haben, finden es sexuell erregend, wenn Menschen aufgeschlitzt werden...
Läck bisch du e arme Siech. Schaff mol öbbis wennde scho Nachtdienst hesch du Idiot.
Wo ist der Respekt dem Gegner gegenüber, wenn er mit "Arschloch" etc. betitelt wird!? Dort fängt's doch an: Kein Anstand, kein Respekt! Es kotzt mich an, im Stadion zu sehen/hören, wie ein Familienvater sagt "Du blödes Arsch", und neben ihm sitzt sein kleiner Sohn!!!
Und diesbezüglich ist die MK anstands- und respektlos! Aber sogar im A hat's solche!!!
mfG
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Keule:
------
un, da sind ein paar berechtigte Fragen darunter, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Antwort habe. Nur soviel: Ueberschlagung (und dadurch Ueberforderung der Einsatzkräfte) der Ereignisse? De-Eskalationspolitik? Was denkst du wohl wäre passiert, hätte die Polizei gegen die Rasensportler ernst gemacht und wie wären dann die Schlagzeilen im Blätterwald ausgefallen?
------
Die Polizei haette ja gar nicht eingreiffen muessen, hatten ihre Kollegen von der Hooligan-Bekaempfung ihre Arbeit richtig gemacht. Oder anders ausgedrueckt: Haette der FCB Vorstand auf die MK-Warnungen gehoert und einen Zaun montiert, oder nicht?
Weshalb ist eine Unfallrisiko mit Folgen bei Autofahrern nicht vergleichbar mit einem Risiko von Ausschreitungen an einem Fussballspiel? An wieviel FCB Spiele in den letzten 20 Jahren ist sowas wie am 13.05. passiert? Wieviel Autofahrer verungluecken taeglich?
Und du widerprichst dich auch in der Aussage, dass 95% der Matchbesucher Emotionen "anders" ausleben koennen. Die MK fasst 6000 Leute. Ca. 100 haben das Feld gestuermt. Ergibt=1,666%.. ..heisst das nun in deine Logik, dass die restlichen 4,44% in anderen Sektoren sitzen.. ..du weisst auf was ich hinaus will. Ausserdem kommen die positiven Emotioen hauptsaechlich aus der MK. Oder wo hast du bis jetzt die schoensten Choreos im Stadion gesehen? Wer hat die Stimmung angeheizt?
Weshalb man auf die Polizei losgeht? A) weil sie staendig luegt wie gedruckt! ("wir kennen unsere Pappenheimer", "wir haben alles richtig gemacht") B) weil Selbstjustiz verboten ist. Also haben die und nicht ich fuer Recht und Ordnung zu sorgen.
Fuer was zahlst du Steuern?
Also, falls du ein Politiker bist, bist du nicht besonders gut..
Aber vielleicht ueberkreuzen sich unsere posts wieder und ich bekomme ein, zwei Antworten.
------
un, da sind ein paar berechtigte Fragen darunter, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Antwort habe. Nur soviel: Ueberschlagung (und dadurch Ueberforderung der Einsatzkräfte) der Ereignisse? De-Eskalationspolitik? Was denkst du wohl wäre passiert, hätte die Polizei gegen die Rasensportler ernst gemacht und wie wären dann die Schlagzeilen im Blätterwald ausgefallen?
------
Die Polizei haette ja gar nicht eingreiffen muessen, hatten ihre Kollegen von der Hooligan-Bekaempfung ihre Arbeit richtig gemacht. Oder anders ausgedrueckt: Haette der FCB Vorstand auf die MK-Warnungen gehoert und einen Zaun montiert, oder nicht?
Weshalb ist eine Unfallrisiko mit Folgen bei Autofahrern nicht vergleichbar mit einem Risiko von Ausschreitungen an einem Fussballspiel? An wieviel FCB Spiele in den letzten 20 Jahren ist sowas wie am 13.05. passiert? Wieviel Autofahrer verungluecken taeglich?
Und du widerprichst dich auch in der Aussage, dass 95% der Matchbesucher Emotionen "anders" ausleben koennen. Die MK fasst 6000 Leute. Ca. 100 haben das Feld gestuermt. Ergibt=1,666%.. ..heisst das nun in deine Logik, dass die restlichen 4,44% in anderen Sektoren sitzen.. ..du weisst auf was ich hinaus will. Ausserdem kommen die positiven Emotioen hauptsaechlich aus der MK. Oder wo hast du bis jetzt die schoensten Choreos im Stadion gesehen? Wer hat die Stimmung angeheizt?
Weshalb man auf die Polizei losgeht? A) weil sie staendig luegt wie gedruckt! ("wir kennen unsere Pappenheimer", "wir haben alles richtig gemacht") B) weil Selbstjustiz verboten ist. Also haben die und nicht ich fuer Recht und Ordnung zu sorgen.
Fuer was zahlst du Steuern?
Also, falls du ein Politiker bist, bist du nicht besonders gut..
Aber vielleicht ueberkreuzen sich unsere posts wieder und ich bekomme ein, zwei Antworten.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Schugger:
Dir sind wohl die Familienvaeter lieber, die ihre Kinder so viel Anstand, Regeln und Gesetze beibringen, dass diese das lebenlang stillschweigend akzeptieren bis ihnen irgendwan richtig der Kragen platzt... ..ja und dann ist alles moeglich.
Also mein Kind wird eines Tages ganz gewiss den FCZ dissen und dessen Spieler verhoehen. Den ich werde ihm schon erklaeren wie das zu verstehen ist. Und wenn es nicht gerade ein Bullen-Hirn hat, kann er es sogar richtig einordnen...
Gevatter:
Es ist doch so, dass Kinder von Polizisten meistens einen extremen Dachschaden haben. Kenne etliche Bullen-Kindern... ..die kannst du verbal fertig machen und die bedanken sich danach noch dafuer, weil sie meinen es ist verboten eine eigene Meinung zu haben...
Dir sind wohl die Familienvaeter lieber, die ihre Kinder so viel Anstand, Regeln und Gesetze beibringen, dass diese das lebenlang stillschweigend akzeptieren bis ihnen irgendwan richtig der Kragen platzt... ..ja und dann ist alles moeglich.
Also mein Kind wird eines Tages ganz gewiss den FCZ dissen und dessen Spieler verhoehen. Den ich werde ihm schon erklaeren wie das zu verstehen ist. Und wenn es nicht gerade ein Bullen-Hirn hat, kann er es sogar richtig einordnen...
Gevatter:
Es ist doch so, dass Kinder von Polizisten meistens einen extremen Dachschaden haben. Kenne etliche Bullen-Kindern... ..die kannst du verbal fertig machen und die bedanken sich danach noch dafuer, weil sie meinen es ist verboten eine eigene Meinung zu haben...
Das ist mir auch klar, aber die Gedanken sind bekanntlich frei.Silent Bob hat geschrieben:(...). Den Entscheid der Fans, sich nun dem Boykott anzuschliessen oder eben nicht, MUSS von den Befürwortern akzeptiert werden.
Bist Du betroffen?Silent Bob hat geschrieben:(...). Ich kann mit dem Grossteil der FCB Massnahmen leben (ausser Fahnenpass),
Diesen Teil Deines Beitrags finde ich etwas perfid. Die Forderung nach einem Platz am runden Tisch ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt genau so unrealistisch wie jene nach dem Rücktritt von Gigi Oeri.Silent Bob hat geschrieben:(...).Hätte die "offizielle" MK in Ihrem Communique einen Platz am "runden" Tisch gefordert um die Massnahmen neu (zusammen) zu verhandeln, oder wären Sinnvolle alternativen zu den bestehenden Massnahmen präsentiert worden... Ja dann würde ich auch zuhause bleiben, dann könnte ich hinter den Anliegen der MK stehen. Aber so, keine Chance...
Wesentlicher ist für mich aber noch das Folgende, und hier werde ich vermutlich vom Standpunkt der "offiziellen" MK abweichen: Wenn der Gärtner wegen dem Unkraut die ganzen Blumen mit Chemikalien vergiftet, dann gibt man auch nicht dem Unkraut die Schuld. Es ist die Aufgabe des Gärtners, das Unkraut ohne die Beschädigung der Blumen zu entfernen und wenn er dazu nicht fähig ist, gehört er eben ersetzt. In jedem Fall ist es aber sicherlich nicht die Aufgabe der Blumen, dem Gärtner eigene Knospen zur Beschneidung zu empfehlen, nur weil dieser nicht zwischen Blumen und Unkraut unterscheiden kann.