Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wetten das Zubi geht und Coltorti geholt wird..
Glaub dä goht lieber zu Köln
Copyrights @ el presidente!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

***Cartman*** hat geschrieben:Ich will einen Goalie, der einen hohen Ball sicher runterpflücken kann. So einen wie Abbondanzieri
..dessen grosse schwäche die hohen bälle sind. du bist lustig.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

el presidente hat geschrieben:Nur über minni Leiche!
darüber könnte man reden.... :p

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@tafkae
hast du gesehen, wie selbstlos ich geschrieben habe?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Benaglio verpflichten. Wir brauchen keinen Zubi mehr...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Seemann hat geschrieben:@tafkae
hast du gesehen, wie selbstlos ich geschrieben habe?
du bist halt ein herzensguter mensch. ich bin stolz auf dich ;)

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

TAFKAE hat geschrieben:..dessen grosse schwäche die hohen bälle sind. du bist lustig.
Kann ihn nur anhand der viereinhalb Spiele an der WM beurteilen, ansonsten habe ich ihn nicht in Aktion gesehen.
Kann mich an keinen einzigen Fehler von ihm beim Rauslaufen erinnern. Hat die Bälle z. T. jenseits des Elfmeterpunkts ganz ruhig geholt. Ich war von seinem Spiel sehr beeindruckt.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

***Cartman*** hat geschrieben:Kann ihn nur anhand der viereinhalb Spiele an der WM beurteilen, ansonsten habe ich ihn nicht in Aktion gesehen.
Kann mich an keinen einzigen Fehler von ihm beim Rauslaufen erinnern. Hat die Bälle z. T. jenseits des Elfmeterpunkts ganz ruhig geholt. Ich war von seinem Spiel sehr beeindruckt.
jetzt stell dir mal vor, was einer von zubi hält, der ihn nur von der wm kennt ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

***Cartman*** hat geschrieben:Kann ihn nur anhand der viereinhalb Spiele an der WM beurteilen, ansonsten habe ich ihn nicht in Aktion gesehen.
Würdest du als Zubi-Kritiker einem Fremden auch raten, Zubi ausschliesslich nach der WM zu beurteilen? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Würdest du als Zubi-Kritiker einem Fremden auch raten, Zubi ausschliesslich nach der WM zu beurteilen? ]

Ja, ich finde Zubi hat zwar für seine Verhältnisse gut gespielt, es ist allerdings die gute Leistung der Abwehr und eine gehörige Portion Glück, die ihm die 4 "Shutouts" ermöglichten.
Seine grössten Schwächen namens "Ich klebe auf der Linie auch wenn der Ball im Fünfer vorbeifliegt und wenn ich doch rauslaufe dann schramme ich am Ball vorbei oder haue ihn im besten Fall irgendwie mit der Faust weg" sowie "Wenn ein guter Schuss kommt, ziehe ich's oft vor, diesen Augenblick einen Moment lang zu geniessen, anstatt blöd dem Ball nachzuhüpfen" waren trotz einigen guten Paraden auch an der WM nicht zu übersehen ;) .

Dr.Pest

Beitrag von Dr.Pest »

Zubi: «Das Interesse ehrt mich»

Rumäniens Meister Steaua Bukarest hatte unter anderen mit einem Engagement von Pascal Zuberbühler geflirtet.

Doch nun zeichnet sich ein Wechsel des Nati-Keepers, der an der WM als Einziger seinen Kasten rein gehalten hatte, auf die Insel ab. Laut dem «Daily Mirror» bekundet Premier-League-Absteiger West Bromwich Albion grosses Interesse am 35-jährigen Basel-Goalie. Zumal die «Baggies» mit Trainer Bryan Robson, der Zubi unbedingt haben möchte, sofort wieder aufsteigen wollen.

Was sagt Zuberbühler, der in Basel noch einen Vertrag bis Ende Juni 2007 hat? «Das Interesse ehrt mich sehr. Aber ich will zuerst persönlich mit den Klubbossen über alles sprechen», so der Hüne zu 20 Minuten. Tendenz: Zubi verlässt den FCB nach total 7 Jahren.

http://www.20min.ch

pinHEad
Erfahrener Benutzer

Zubi bald weg???

Beitrag von pinHEad »

[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer

Zubi ist bereit für seine letzten Abenteuer

VON MAX KERN
12.07.2006 | 00:09:25

BASEL u2013 Vor der WM auch im Klub nicht unumstritten, jetzt statistisch der beste Goalie der Welt u2013 und reif für die Insel: Bebbi-Hüter Pascal Zuberbühler ist auf dem Sprung ins Ausland...
West Bromwich Albion, in der vergangenen Saison aus der Premier League abgestiegen, ist einer der Interessenten, die hinter dem Schweizer Nati-Hüter her sind. Das berichtete gestern die britische Zeitung «Mirror». Zubi zu BLICK: «Ich kann dazu nichts sagen...»

«Es kommt Bewegung in die Sache», gab aber Zubis Berater Martin Wiesner zu, «es gibt auch noch andere Interessenten, nicht nur aus England. Und auch nicht aus der Schweiz...»

Laut türkischen Medien soll Aufsteiger Sakaryaspor an «Züberbühler» interessiert sein. Und da wäre ja auch noch Zubis ehemaliger Teamkollege Marcel Koller (45), der als Trainer von Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum eine neue Nummer 1 sucht...

Es scheint sicher, dass der 44fache Internationale seiner 15-jährigen Karriere noch ein letztes, erfolgreiches Kapitel im Ausland anhängen will. Sein erster Abstecher in eine grosse Liga scheiterte im Sommer 2000 bei Champions-League-Teilnehmer Leverkusen unter anderem auch daran, dass sein Mentor Christoph Daum damals über seine Kokain-Affäre stolperte.

Via Aarau, wo ihn ein Beinbruch stoppte, landete der
1,97 m lange Zubi 2001 wieder in Basel. Fünf Jahre später scheint der Frauenfelder, der eben von Traumferien mit seiner Gattin Beatriz in Dubai zurückgekehrt ist, für seine beiden letzten Abenteuer bereit: Ausland-Transfer und EM 2008!

Zubis Manager: «Pascal hat eine fantastische WM gespielt. Seine Statistik ist glänzend.»

Wie wahr: 390 Minuten ohne Gegentor. Damit liess er Grössen wie Weltmeister Gianluigi Buffon, Roberto Abbondanzieri (den Basel mal als Zubi-Nachfolger holen wollte...), Brasils Dida, Portugals Penalty-Hexer Ricardo oder den Deutschen Jens Lehmann hinter sich.

390 Minuten ohne Gegentor, ein gehaltener Elfmeter gegen Ukraines Superstar Andrej Schewtschenko: Leistungen, die auch im Ausland registriert wurden.

Quelle: Bilgg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tages-Anzeiger vom 12.07.2006
Zubi und Degen vor Wechsel
Der Goalie des FC Basel, Pascal Zuberbühler, dürfte zu West Bromwich gehen, David Degen wird bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben.

Gemäss gut unterrichteten englischen Quellen wird der Schweizer Nationalgoalie Pascal Zuberbühler (35) heute Mittwoch nach England fliegen, um beim traditionsreichen Zweitliga-Klub West Bromwich einen 2-Jahres-Vertrag zu unterschreiben. Ein Wechsel auf die Insel ist Zuberbühlers langjähriger Traum. Der FC Basel, der morgen Donnerstag in der Uefa-Cup-Qualifikation auf die Kasachen von Tobol Kostany trifft, dürfte sich nicht gegen den Abgang seines bisherigen Stammkeepers wehren. Er soll sich gar schon einig sein mit West Brom und selbst kurz vor der Verpflichtung eines neuen ausländischen Goalies stehen.

Click here to find out more!
Neben Zuberbühler befindet sich beim FCB auch David Degen unmittelbar vor dem Abgang. Besteht der offensive Mittelfeldspieler heute Mittwoch den medizinischen Test bei Borussia Mönchengladbach, wird er Basel per sofort verlassen und beim Bundesligisten einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben. Die Ablösesumme für den Nationalspieler, der an der WM allerdings zu keiner Einsatzminute kam, beträgt rund 1,5 Millionen Franken. David Degens Vertrag beim FCB würde im nächsten Sommer auslaufen. Der 23-Jährige hatte nie ein Interesse an einer vorzeitigen Verlängerung gezeigt, er wollte schnellstmöglich ins Ausland wechseln und damit seinem Zwillingsbruder Philipp folgen, der seit dem letzten Jahr bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Zuberbühler und David Degen wären nach Matias Delgado (Besiktas Istanbul) die nächsten Stammspieler, die den FCB in diesem Sommer verlassen. Ebenfalls aus England, aber vom Premier-League-Klub Charlton, liegt ein Angebot für den australischen Mittelfeldspieler Scott Chipperfield vor. Es ist allerdings so tief, dass der FCB ohne wesentliche Erhöhung nicht darauf eingehen wird. (ukä.)

----
wer könnte dieser ausländische Goali sein?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Er soll sich gar schon einig sein mit West Brom und selbst kurz vor der Verpflichtung eines neuen ausländischen Goalies stehen.

wer könnte dieser ausländische Goali sein?
das würd ich au gern wüsse.... :confused:

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:das würd ich au gern wüsse.... :confused:
Es kann nur einen geben

Bild

EIER, WIR BRAUCHEN EIER :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky hat geschrieben:Der 23-Jährige hatte nie ein Interesse an einer vorzeitigen Verlängerung gezeigt, er wollte schnellstmöglich ins Ausland wechseln.
Geh doch. Ciao!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

sergipe hat geschrieben:Geh doch. Ciao!
Genau. LMAA :rolleyes: viel Glück wünsch ich ihm sicher nicht. Im Gegenteil... ich bin froh einen Anti-Teamplayer weniger beim FCB zu haben.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Pusher hat geschrieben:Genau. LMAA :rolleyes: viel Glück wünsch ich ihm sicher nicht. Im Gegenteil... ich bin froh einen Anti-Teamplayer weniger beim FCB zu haben.
Bin ja wirklich kein zubifreund aber solche Aussagen ohne Begründung sind
einfach nur peinlich :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

teutone hat geschrieben:Bin ja wirklich kein zubifreund aber solche Aussagen ohne Begründung sind
er meint nicht zubi ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

teutone hat geschrieben:Bin ja wirklich kein zubifreund aber solche Aussagen ohne Begründung sind
meine Aussage war auf den 23-jährigen bezogen. Nichts gegen Zubi!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Teutone, du mauserst dich immer mehr zum Forumspolizist. Was'n los, mach dich mal wieder locker ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="el presidente"]Teutone, du mauserst dich immer mehr zum Forumspolizist. Was'n los, mach dich mal wieder locker ]

Ich habe aber schlechte Laune und reite dann besonders gerne auf unqualifizerten Aussagen rum!

Warum ist Degen ein Antitemplayer? :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

teutone hat geschrieben: Warum ist Degen ein Antitemplayer? :p
Weil er einfach nicht Augen für seine Mitspieler hat. Und charaktlich ein bisschen unzulänglich ist... aber das wurde ja auch schon oft diskutiert.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Pusher hat geschrieben:Weil er einfach nicht Augen für seine Mitspieler hat. Und charaktlich ein bisschen unzulänglich ist... aber das wurde ja auch schon oft diskutiert.
geht das genauer :confused: :p ;)
D4 Reihe 1/353

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Sharky hat geschrieben:wer könnte dieser ausländische Goali sein?
eventuelle aus italien, von einer mannschaft aus der serie C

:D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AVATAR hat geschrieben:eventuelle aus italien, von einer mannschaft aus der serie C
:D
Buffon wäre sicher nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu teuer ......
Glaube seine letzte Transfersumme war etwa 50 Mio :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Buffon wäre sicher nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu teuer ......
Glaube seine letzte Transfersumme war etwa 50 Mio :)
wenn in serie c muesch chasch nid no settigi aasprüch stelle :D

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

...gebt Louis eine CHANCE.. :cool:

Antworten