Eure Konsequenzen zum Massnahmenkatalog?

Diskussionen rund um den FCB.

Eure Konsequenzen zum Massnahmenkatalog?

Abwarten und Bier trinken
30
15%
Werde meine JK nicht mehr verlängern
31
16%
Werde voerst einen Boykott machen
113
58%
Mache alles mit
20
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

pauli hat geschrieben:was söll über mi in dr zytig stoh? ...
:confused: :confused:

Ich habe meine Aussage doch nicht auf dich bezogen. Das Zitat war ein Joke (glatte Formulierung deinerseits).

Ich meine, wenn ein Boykott öffentlich ausgerufen wird von seiten der Fanclubs oder DVMK o.ä. dann sind die Argumente in den Zeitungen klar. So nach dem Motto: Seht her, jetzt wehren sie sich, wollen also weiterhin ungestört Kravall machen können. Wir wussten doch, alle in der MK sind Hooligans, "Fans"......

Eine solche Site, wie du dir das vorstellst, könnte schon Wirkung zeigen, ich denke aber, es sollte nicht via DVMK o.ä. organisiert werden. Begründung wie oben.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

smd hat geschrieben: :confused: :confused:

Eine solche Site, wie du dir das vorstellst, könnte schon Wirkung zeigen, ich denke aber, es sollte nicht via DVMK o.ä. organisiert werden. Begründung wie oben.
ja, dass meini au so. unabhängig vo dr dvmk.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

so, heute war der schwarze tag, an welchem ich meine JK zurückgab. :(

zuerst musste ich ein weilchen warten, bis der scheinbar einzige erschien, der fähig ist, eine jk zu annulieren.
Ich: Ich möcht mini Jk zruggeh wil ich mit de massnahme nid iiverstande bi!
Er: Wieso? hään sie denn öppe öppis z verberge?? (!!!!)
Ich: Nei, aber unter anderem die pauschalisierige magi nit und dr fanpass hämr schomol kha und es het nid klappt...
Er: was fanpass? es redet niemer vomene fanpass!! (usser zum bispil dr zindel im neue rotblau :confused: )

(...)

Jedefals hets denn nid klappt und dr laub isch ko und ich ha mit ihm mit müese und bi eimol quer durch alli büros vo dr gschäftsstell. nach ere halbe stund öppe het er mir könne 90.- ushändige und ich ha dörfe goh.
naja, mol luege wie lang ichs ushalt...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

LiveForever hat geschrieben:so, heute war der schwarze tag, an welchem ich meine JK zurückgab. :(

zuerst musste ich ein weilchen warten, bis der scheinbar einzige erschien, der fähig ist, eine jk zu annulieren.
Ich: Ich möcht mini Jk zruggeh wil ich mit de massnahme nid iiverstande bi!
Er: Wieso? hään sie denn öppe öppis z verberge?? (!!!!)
Ich: Nei, aber unter anderem die pauschalisierige magi nit und dr fanpass hämr schomol kha und es het nid klappt...
Er: was fanpass? es redet niemer vomene fanpass!! (usser zum bispil dr zindel im neue rotblau :confused: )

(...)

Jedefals hets denn nid klappt und dr laub isch ko und ich ha mit ihm mit müese und bi eimol quer durch alli büros vo dr gschäftsstell. nach ere halbe stund öppe het er mir könne 90.- ushändige und ich ha dörfe goh.
naja, mol luege wie lang ichs ushalt...
ich ha letscht friitig de schweri schritt miesse mache...
im fanshop hani au inere spezielle reihe miesse aastoh.

aber btw, ich ha 100stutz zrugg griegt :p

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

wenn sich bis dahin nichts geändert hat, werd ich wohl in meinen ferien meinen ausweis abgeben!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

könnten die, die ihre JK abgegeben haben mal das Geld durchgeben, dass sie erhalten haben, mich irritert die Schwankung von 90.- bis 130.- (wenn ich mich recht erinnere)
kann doch nicht sein, dass da einzelne schlecht informierte für dumm verkauft werden! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Domingo hat geschrieben:könnten die, die ihre JK abgegeben haben mal das Geld durchgeben, dass sie erhalten haben, mich irritert die Schwankung von 90.- bis 130.- (wenn ich mich recht erinnere)
kann doch nicht sein, dass da einzelne schlecht informierte für dumm verkauft werden! :eek:
je nach dem wann man die jk gekauft hat? (hab meine z.b. esrt im januar diesen jahres bekommen)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

dasto hat geschrieben:je nach dem wann man die jk gekauft hat? (hab meine z.b. esrt im januar diesen jahres bekommen)
das haben wohl auch alle, die die JK verlängerten
(du hast nicht mehr oder weniger Spiele gesehen im Verlaufe dieses Jahres!)

Verkauft werden die JK, die diesen Herbst noch gültig sind im D zumindest für 160.- was war der Preis Anfangs Jahr? 250.- oder 290.- wenn ich mich nicht irre, oder?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ein D-Balkonist sollte wohl noch 160 Franken zurück erhalten. Soviel kostet nämlich jetzt eine JK 2006 im https://ticketing.fcb.ch/.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

ich bin noch schüler, zahlte im Dezember 180Franken.
Bekam letzten Freitag 100Franken zurück.
Ohne Diskussion.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich mache einfach folgende Rechnung

Kaufpreis / Anzahl mögliche NLA-Spiele im 06 * nicht mehr zu besuchende NLA-Spiele im 06 (inkl der gesperrten, denn die dürfen sie nicht abziehen mE) = Auszahlung

Bsp: 290/18*9=145.-

alles andere wäre Beschiss!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bebbionist hat geschrieben:ich bin noch schüler, zahlte im Dezember 180Franken.
Bekam letzten Freitag 100Franken zurück.
Ohne Diskussion.
das sind dann wohl 10.- zuviel gewesen, denn für Schüler wären in dem Fall die auch schon erwähnten 90.- richtig nach meiner Rechung!!!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Domingo hat geschrieben:ich mache einfach folgende Rechnung

Kaufpreis / Anzahl mögliche NLA-Spiele im 06 * nicht mehr zu besuchende NLA-Spiele im 06 (inkl der gesperrten, denn die dürfen sie nicht abziehen mE) = Auszahlung

Bsp: 290/18*9=145.-

alles andere wäre Beschiss!!!
abzüglich 20% wenn man mitglied ist.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Domingo hat geschrieben:das sind dann wohl 10.- zuviel gewesen, denn für Schüler wären in dem Fall die auch schon erwähnten 90.- richtig nach meiner Rechung!!!
laut meiner rechnung eigentlich auch. aber der typ an der kasse sagte mir von beginn an 100 und ich hab natürlich ok gesagt, rechnete aber auch mit 90 Franken ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TAFKAE hat geschrieben:abzüglich 20% wenn man mitglied ist.
= 116.-
wenn Basis 290.- (wieviel ist Parkett D?)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Domingo hat geschrieben:= 116.-
wenn Basis 290.- (wieviel ist Parkett D?)
220.- (bzw. 180.- fir schieler)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tja.. heute ging die karte zurück....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

btw muss man überhaupt irgend eine Begründung liefern und geht es nur im D, dass man die Karten zurückgeben kann?

wenn ich schon einen Vollboykott mache, könnte ich doch meine JK auch zurückgeben und nicht nur darauf hoffen, dass jmd meine freigeschaltenen Tix kauft, von welchen ich ja eh nur die Gutschrift auf eine Verlängerung bekäme!

das gäbe bei mir 245.- + 196.- (wegen MG-Abzug)) = stolze 441.-

würden die Tix jeweils verkauft wenn ich nur freischalte, erhalte ich pro Spiel wenn ich mich recht erinnere (kam bereits 1mal vor) rund 22*7 (wegen der 2 Geisterspiele könnte die ja niemand kaufen) = 154.- *2

für die Differenz kann man 2mal mit der Freundin fein Essen gehen :p

Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen würde. Im Gegenteil ich hatte schon die schlimmmsten Befürchtungen was passiert wenn wir mal Kinder haben etc :( und jetzt das :mad:

Wo bisch nur bliebe gliebte FCB :(

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Domingo hat geschrieben:btw muss man überhaupt irgend eine Begründung liefern und geht es nur im D, dass man die Karten zurückgeben kann?
ich denke schon, dass das nur im D geht, weil nur für diesen sektor die AGB geändert haben.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

TAFKAE hat geschrieben:ich denke schon, dass das nur im D geht, weil nur für diesen sektor die AGB geändert haben.
und sie wollen alle karten zurück, dass heisst man muss bei jedem kollegen die karten einholen... sperren können sie es wohl nicht oder was?

Autistöppler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Autistöppler »

wird bis am weekend sämtliche usgliehene charte zrugg becho und denn alli fünf uf gs bringe, au wenn's weh mache wird :(
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:könnten die, die ihre JK abgegeben haben mal das Geld durchgeben, dass sie erhalten haben, mich irritert die Schwankung von 90.- bis 130.- (wenn ich mich recht erinnere)
nei sicher nid, nur wenn du rabatt hesch ( nimmi a) zahlsch weniger
und bechunsch weniger zrugg, logisch oder :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Eigentlich relativ einfach, du hast genau die Hälfte der Spiele sehen können also gibt's die Hälfte des Kaufpreises zurück und dieser variiert halt (Goof, alter Sack (AHV), IV, Erwachsen, Mitglied etc.).

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Kawa hat geschrieben:Eigentlich relativ einfach, du hast genau die Hälfte der Spiele sehen können also gibt's die Hälfte des Kaufpreises zurück und dieser variiert halt (Goof, alter Sack (AHV), IV, Erwachsen, Mitglied etc.).
eben nicht so genau.
ich hab ja die billigste aller möglichen jahreskarten. D-Parkett 180Fr. (da Schüler). ich bekam nicht 90.- sondern CHF 100.- zurück.
komisch nicht?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bebbionist hat geschrieben:eben nicht so genau.
ich hab ja die billigste aller möglichen jahreskarten. D-Parkett 180Fr. (da Schüler). ich bekam nicht 90.- sondern CHF 100.- zurück.
komisch nicht?
Mitleid mit einem armen Schüler ?
Nein im Ernst, beim FCB-Ticketing wundert mich schon lange nichts mehr ...
Würde einfach die Hälfte erwarten (und Notfalls auch reklamieren) aber alles was mehr kommt ohne Diskussionen akzeptieren :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Jetzt lamentieren wir um die Höhe der verschiedenen Rückzahlungen, dabei geht es um etwas ganz Anderes!!!
Scheissegal wie hoch die jeweilige Rückzahlung ausfällt, mit dem Abgeben jeder JK gegen ein lächerliches Entgeld spielen wir den Ball direkt dem FCB-Vorstand zu!!!! Dem FCB-Vorstand ist klar das dies passieren würde, doch dieser "Fan"-Verlust ist knallhart kalkuliert, und ich denke es läuft nach Plan für die Strategie welche gesetzt wurde!

Realistisch gesehen...wenn unser Protest erfolgreich ausfällt und wir zu unserer Drohung stehen, so verlängern vielleicht max. 2000 JK's ihre Abos nicht mehr, für den Vorstand läuft alles absolut nach Plan, leider!!!!!

Aber das ist mir egal, vorerst gehe ich nicht mehr in den St. Jakob Park!!! Ehre bleibt Ehre
Copyrights @ el presidente!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

el presidente hat geschrieben: Dem FCB-Vorstand ist klar das dies passieren würde, doch dieser "Fan"-Verlust ist knallhart kalkuliert, und ich denke es läuft nach Plan für die Strategie welche gesetzt wurde!
Im moment ist es ja auch nur ein kleiner finanzieller Verlust des FCB. Ich denke bei dem Boykott eher an den Schaden der ohne Stimmung und mit einer leeren Kurve entsteht. Der wird nicht von heute auf morgen sichtbar, sondern schleichend.

Nach 3-4 Spielen ohne Kurve, sprich ohne Stimmung, Lärm und Emotionen bleiben immer wie mehr Zuschauer zuhause (muss nur noch ein SPiel gegen einen 'kleinen' Club sein) und plötzlich hat's nur noch 4-5000 Zuschauer....und sollte sich das hinziehen werden vielleicht auch die Sponsoren nervös....

ich hoffe auf ein böses Erwachen des FCB.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Im moment ist es ja auch nur ein kleiner finanzieller Verlust des FCB. Ich denke bei dem Boykott eher an den Schaden der ohne Stimmung und mit einer leeren Kurve entsteht. Der wird nicht von heute auf morgen sichtbar, sondern schleichend.

Nach 3-4 Spielen ohne Kurve, sprich ohne Stimmung, Lärm und Emotionen bleiben immer wie mehr Zuschauer zuhause (muss nur noch ein SPiel gegen einen 'kleinen' Club sein) und plötzlich hat's nur noch 4-5000 Zuschauer....und sollte sich das hinziehen werden vielleicht auch die Sponsoren nervös....

ich hoffe auf ein böses Erwachen des FCB.
das sind ausagen die mich irritieren
da redest du von rot/blauem blut,aber im gleichen atemzug hoffst du dass der fcb verregt
denk daran das böse erwachen kommt dann auch für uns
denn die ersten die gehen sind die spieler

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:das sind ausagen die mich irritieren
da redest du von rot/blauem blut,aber im gleichen atemzug hoffst du dass der fcb verregt
denk daran das böse erwachen kommt dann auch für uns
denn die ersten die gehen sind die spieler
Nicht interpretieren, sondern lesen.

ich hoffe auf ein böses Erwachen des FCB im Bezug auf die Fans im D. Wir sind in den Augen des Vorstands eine Bürde. Dass wir aber ebenso ein Teil des FCB sind will dem Vorstand nicht in den Kopf und darum hoffe ich auf ein böses Erwachen.

ich bin Fan des FC Basel und nicht Fan eines Spielers oder des Vorstands.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich gebe meine JK nicht zurück, werde sie aber wohl nicht verlängern. und ich gehe dieses jahr keine spiele mehr schauen....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Antworten