was füre ehr...wird schlussendlich wider alli basler als gemeingföhrlich dargstellt....blalala
machsch halt e neui wo denn niemeh bruchschel presidente hat geschrieben:Weiss nid öb ych em Bligg will mi E-Mail addi zuespile, weisch nie was die demit mache...
das sinn no zite gsifreestate hat geschrieben:Es kann nur einen geben ... Masssimooooooo!Seit anno Tubak dabei und immer die Knochen für den FCB hingehalten!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Wartau ist dort, wo der schöne Berg auf meinem Avatar steht.delkrederes hat geschrieben:Was isch Wartau?
Beschtnote für dr Chinderchor!!www.fcsg.info hat geschrieben:Die Zeitung "Blick" stellt in ihrer Axpo Super League - Fanserie "Fans, Fans, Fans..." den 12. Mann, das Publikum, der Mannschaften vor. In der heutigen Ausgabe berichtet der "SportBlick" über die Anhänger der Nummer 1 aus der Ostschweiz - FC St. Gallen.
http://www.fcsg.info - Alles über den FC St. Gallen
bitte versch. fcb fans differenzieren:São Paulino hat geschrieben:Diese Aussage kann ich allerdings unterschreiben. Finde es schade, dass einige Basler das Gefühl haben, dass nur sie das Recht hätten, FCB-Fans zu sein.![]()
Ich bin auch ein "Auswärtiger", bin aber trotzdem seit jungen Jahren FCB-Fan. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die aus der ganzen Schweiz an die FCB-Spiele fahren, PLEASE! Messi!![]()
merci i weiss wo's wartau ischfreestate hat geschrieben:Wartau ist dort, wo der schöne Berg auf meinem Avatar steht.
Bei den auswärtigen ohne Bezug: Diejenigen die nur Fans wurden wegen der CL kann ich persönlich nicht ernstnehmen, aber diejenigen, die auch die schlechten Zeiten von Basel miterlebt haben schon...Athenry hat geschrieben:bitte versch. fcb fans differenzieren:
auswärtig lebende basler: ok
auswärtige mit bezug zu basel (verwandte, vorfahren etc): ok
auswärtige: fraglich, denn komischerweise gibts tausende auswärtige fcb fans aber (fast) keine nicht-berner yb, nicht-güller fcsg usw fans. natürlich wird dann jeweils behauptet, dass man seit der kindheit (bei den meisten noch die gegenwart) fcb fan ist...was solls.
support your local team!
richtig. Plus diejenigen, welche zwar erst in der CL zu uns gekommen waren, aber trotzdem auch in schlechten Zeiten bleiben. Solche wird es auch geben.Goofy hat geschrieben:Bei den auswärtigen ohne Bezug: Diejenigen die nur Fans wurden wegen der CL kann ich persönlich nicht ernstnehmen, aber diejenigen, die auch die schlechten Zeiten von Basel miterlebt haben schon...
Falls mi meinsch!Doch,isches möglich!Isch mr scheissegal vo wo e FCB Fan chunt,um das gohts gar nit!Dr Bezug ischs wichtigscht,wie me zum Vrein stoht au in schlächte Zite!Dr fCB fühlt me äntwäder oder nit..Bitter für die wo s nit so isch und eher ihres Problem,e wichtige Topf z.B git nur dene wo mitem Härze drbi sin e geils unbeschrieblichs Gfühl!Aber zruck zum Thema,dr Güller.. Dä chani sit dere Umfrog nüm aernscht näh..I nimm a,am User Name a, dassr mit dr Homepage z due het und somit kai Ahnig vonere richtige Umfrog het( het jo au dr Link zur Pyro Umfrog gä..)!Durch so Scheiss goht s Event(nit falsch vrstoh..maurizio hat geschrieben:ist es nicht möglich, wennigstens einmal ein Thema mit einer normalen wortwahl zu bewerten oder kommentieren. Jeden schreiber der euch nicht passt wird sofort beileidigt, oder blöd angemacht. Nehme an, dass die wenigsten hier im Forum basler dialekt sprechen oder basler sind.
Leben und leben lassen
OK, dann musst du mich aber extrem ernst nehmen. Ich bin schon echt lange dabei (auch schon vor den B-Zeiten).Goofy hat geschrieben:Bei den auswärtigen ohne Bezug: Diejenigen die nur Fans wurden wegen der CL kann ich persönlich nicht ernstnehmen, aber diejenigen, die auch die schlechten Zeiten von Basel miterlebt haben schon...
ich vertrete eigentlich auch das "support your local team" Zeugs, allerdings mit den oben beschriebenen ausnahmen. was mich schon lange wunder nimmt möcht ich nun dich konkret fragen:São Paulino hat geschrieben:@ athenry: Differenzieren? Ja, ich bitte darum! Dieses "support your local team" Zeugs finde ich *#%+ . Jedem seine Meinung, aber ich find's toll, dass sich Leute aus der ganzen Schweiz zum FCB bekennen.![]()
Ne, finde ich ok mit dem "local". (Ich bin ja auch für den EVZ im Eishockey). Aber ich habe grossen Respekt vor Fans, die durch die halbe Schweiz tuckern, um ihren Verein spielen zu sehen. Oder die (in schlechten Zeiten) harte Zeiten durchmachen müssen, weil sie ja nicht in der Region Basel - und damit von vielen "Ungläubigen" umgeben - sind.Athenry hat geschrieben:ich vertrete eigentlich auch das "support your local team" Zeugs, allerdings mit den oben beschriebenen ausnahmen. was mich schon lange wunder nimmt möcht ich nun dich konkret fragen:
Wie genau bist du zum FCB gekommen? Was trieb dich aus Zug nach Basel?