Unerwünschte Gratiszeitungen
Unerwünschte Gratiszeitungen
Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".
Trotzdem bekomme ich den Vogel Gryff und die Quartierzeitung. Beim Vogel Gryff habe ich bereits zweimal reklamiert, genützt hat es nicht.
Wie geht man gegen so etwas vor? Ich habe keine Lust, mir das einfach gefallen zu lassen.
Trotzdem bekomme ich den Vogel Gryff und die Quartierzeitung. Beim Vogel Gryff habe ich bereits zweimal reklamiert, genützt hat es nicht.
Wie geht man gegen so etwas vor? Ich habe keine Lust, mir das einfach gefallen zu lassen.
di gits nur no eins:Gascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".
per express zurückschicken und den empfänger bezahlen lassenGascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".

- Schluggschpaecht
- Neuer Benutzer
Papiersammlig???Gascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".

*** eine haemmer no immer gno ***
Sei doch einfach glücklich darüber, dass Du keine grösseren Probleme hast!Gascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".
's Runde muess ins Eggige!
Keine Sorge, die habe ich. Du darfst dir selbstverständlich alles gefallen lassen. Ich jedoch wehre mich halt nun mal dagegen, wenn mein ausdrücklicher Wille missachtet wird. Vor allem, wenn ich so dämliche Antworten wie diese bekomme:penalty hat geschrieben:Sei doch einfach glücklich darüber, dass Du keine grösseren Probleme hast!
Liebe Frau XXXXX,
Die Distriba/Prevag, auch eine Tochter der BaZ, verteilt täglich an die 200.000 Zeitungen –]
Das letzte Mal falselten sie etwas von Afrika und dass die Leute dort dankbar wären, eine Zeitung - nicht Gratiszeitung! - zu bekommen. (Ich wusste gar nicht, dass ich für den Schrott auch noch bezahle ...)
ich gehe davon aus, dass die Zeitungen nicht von der Post verteilt wird. Bei privaten ist das eben so eine Sache. Könnt ja drohen mit Berichten in Zeitungen oder so (leserbriefe z.b.). das kann manchmal wunder wirken.Seemann hat geschrieben:mit däm Problem setz ich mi jetzt au scho sit monate ussenand...ich find eifach kei lösig, jedesmoll sinn die gratiszitige im briefkaschte! ich weiss langsam nümm witer....eso het mi läbe kei sinn meh!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Liebe Frau XXXXX,
Die Distriba/Prevag, auch eine Tochter der BaZ, verteilt täglich an die 200.000 Zeitungen u2013 sie sagen Gratiszeitungen u2013 Reklamationen, wegen NICHTBEACHTUNG des Klebers, haben wir sage und schreibe eine EINZIGE, von Frau XXXXXX. Dafür alleine heute bis 10 Uhr schon 167 Reklamationen über NICHTERHALTENEN des Vogel Gryff...Alle dises bekommen die Zeitung rasch nachgeliefert...
Die hän Dr tatsächlig dä Brief als Antwort gschriibe?
y verregg, die hän jo e Fligg ab.....
Die Distriba/Prevag, auch eine Tochter der BaZ, verteilt täglich an die 200.000 Zeitungen u2013 sie sagen Gratiszeitungen u2013 Reklamationen, wegen NICHTBEACHTUNG des Klebers, haben wir sage und schreibe eine EINZIGE, von Frau XXXXXX. Dafür alleine heute bis 10 Uhr schon 167 Reklamationen über NICHTERHALTENEN des Vogel Gryff...Alle dises bekommen die Zeitung rasch nachgeliefert...
Die hän Dr tatsächlig dä Brief als Antwort gschriibe?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Antwort der Distriba auf mein Mail, in welchem ich schrieb, dass ICH in meiner Jugend (ich verteilte damals den Doppelstab) bei Missachtung eines solchen Klebers ordentlich Ärger bekommen hätte:
Mal schauen ...Wir können Ihnen versichern, dass unsere Verträger auch ärger bekommen. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Zeitung belästigt wurden.
Wir werden besorgt sein, dass dies nicht mehr passiert.
- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
klar doch, noch nie was vom panzerrecht gehört, der verschärfung des faustrechtes?Ranzehänger hat geschrieben:Ich dachte Du drohst immer nur mit Panzern..![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
vieleicht sind si ja nachbarnpenalty hat geschrieben:Vielleicht tut das der Nachbar von Gascht auch...![]()
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
Der hat sich sogar noch gesteigert. Dies, nachdem ich seine Antwort als unverschämt bezeichnet hatte:Lou C. Fire hat geschrieben:Die hän Dr tatsächlig dä Brief als Antwort gschriibe?
Sehr geehrter Herr Blatter, Ihre Zeit wäre in einem Deutsch- oder Benimmkurs besser investiert.Das passt ja exakt zu den Auskünften den ich über SIE von öffentlicher Seite erhalten habe...Steuerverwaltung, Einwohnerkontrolle etc...
Gerne würde ich mich Ihnen Mal an einen Tisch setzen, und IHR Problem diskutieren...respektive die andren Massnahmen ergreifen.
Wünsche Ihnen trotzdem ein gutes Wochende.
Werner Blatter
Redaktionsleiter
Vogel Gryff