Unerwünschte Gratiszeitungen

Der Rest...
Gascht
Erfahrener Benutzer

Unerwünschte Gratiszeitungen

Beitrag von Gascht »

Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".

Trotzdem bekomme ich den Vogel Gryff und die Quartierzeitung. Beim Vogel Gryff habe ich bereits zweimal reklamiert, genützt hat es nicht.

Wie geht man gegen so etwas vor? Ich habe keine Lust, mir das einfach gefallen zu lassen.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Gascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".

Trotzdem bekomme ich den Vogel Gryff und die Quartierzeitung. Beim Vogel Gryff habe ich bereits zweimal reklamiert, genützt hat es nicht.

Wie geht man gegen so etwas vor? Ich habe keine Lust, mir das einfach gefallen zu lassen.
di gits nur no eins:

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Bild
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Bild

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Gascht hat geschrieben:Ich habe an meinem Briefkasten zwei Kleber: "Bitte keine Werbung" und "Bitte keine Gratiszeitungen".

per express zurückschicken und den empfänger bezahlen lassen ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Cheerio"]per express zurückschicken und den empfänger bezahlen lassen ]

Wurd ich jetzt au eso mache.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bild

Schluggschpaecht
Neuer Benutzer
Beitrag von Schluggschpaecht »

Papiersammlig??? :rolleyes:
*** eine haemmer no immer gno ***

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mit däm Problem setz ich mi jetzt au scho sit monate ussenand...ich find eifach kei lösig, jedesmoll sinn die gratiszitige im briefkaschte! ich weiss langsam nümm witer....eso het mi läbe kei sinn meh!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

Y ha scho vier 12-jährigi Zitigsverteiler im Chäller vergrabe, aber s kömme immer widr neui :eek:

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Sei doch einfach glücklich darüber, dass Du keine grösseren Probleme hast!
's Runde muess ins Eggige!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Seemann hat geschrieben:mit däm Problem setz ich mi jetzt au scho sit monate ussenand...ich find eifach kei lösig, jedesmoll sinn die gratiszitige im briefkaschte! ich weiss langsam nümm witer....eso het mi läbe kei sinn meh!
Siehe Beitrag Nr. 2.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Sei doch einfach glücklich darüber, dass Du keine grösseren Probleme hast!
Keine Sorge, die habe ich. Du darfst dir selbstverständlich alles gefallen lassen. Ich jedoch wehre mich halt nun mal dagegen, wenn mein ausdrücklicher Wille missachtet wird. Vor allem, wenn ich so dämliche Antworten wie diese bekomme:
Liebe Frau XXXXX,

Die Distriba/Prevag, auch eine Tochter der BaZ, verteilt täglich an die 200.000 Zeitungen &#8211]
Das letzte Mal falselten sie etwas von Afrika und dass die Leute dort dankbar wären, eine Zeitung - nicht Gratiszeitung! - zu bekommen. (Ich wusste gar nicht, dass ich für den Schrott auch noch bezahle ...)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Seemann hat geschrieben:mit däm Problem setz ich mi jetzt au scho sit monate ussenand...ich find eifach kei lösig, jedesmoll sinn die gratiszitige im briefkaschte! ich weiss langsam nümm witer....eso het mi läbe kei sinn meh!
ich gehe davon aus, dass die Zeitungen nicht von der Post verteilt wird. Bei privaten ist das eben so eine Sache. Könnt ja drohen mit Berichten in Zeitungen oder so (leserbriefe z.b.). das kann manchmal wunder wirken.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

ChosenOne hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass die Zeitungen nicht von der Post verteilt wird.
Distriba/Prevag. Die haben mich per Mail um meine Adresse gebeten. Besser würden sie allerdings ihre Mitarbeiter in Alphabetisierungskurse schicken.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Liebe Frau XXXXX,

Die Distriba/Prevag, auch eine Tochter der BaZ, verteilt täglich an die 200.000 Zeitungen u2013 sie sagen Gratiszeitungen u2013 Reklamationen, wegen NICHTBEACHTUNG des Klebers, haben wir sage und schreibe eine EINZIGE, von Frau XXXXXX. Dafür alleine heute bis 10 Uhr schon 167 Reklamationen über NICHTERHALTENEN des Vogel Gryff...Alle dises bekommen die Zeitung rasch nachgeliefert...

Die hän Dr tatsächlig dä Brief als Antwort gschriibe?
y verregg, die hän jo e Fligg ab.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Antwort der Distriba auf mein Mail, in welchem ich schrieb, dass ICH in meiner Jugend (ich verteilte damals den Doppelstab) bei Missachtung eines solchen Klebers ordentlich Ärger bekommen hätte:
Wir können Ihnen versichern, dass unsere Verträger auch ärger bekommen. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Zeitung belästigt wurden.
Wir werden besorgt sein, dass dies nicht mehr passiert.
Mal schauen ...

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

[quote="Cheerio"]per express zurückschicken und den empfänger bezahlen lassen ]
Werde es mal mit dem "mozaik" ausprobieren.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

hab den typen mit rechtlichen schritten gedroht, seither hab ich ruhe.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Stanislaw hat geschrieben:hab den typen mit rechtlichen schritten gedroht, seither hab ich ruhe.
Ich dachte Du drohst immer nur mit Panzern.. :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Ranzehänger hat geschrieben:Ich dachte Du drohst immer nur mit Panzern.. :D
klar doch, noch nie was vom panzerrecht gehört, der verschärfung des faustrechtes?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Panzerfaustrecht?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

seit 4 Uhr 45 werden die Zeitungen zurück geschickt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lou C. Fire hat geschrieben:seit 4 Uhr 45 werden die Zeitungen zurück geschickt!
:D :D

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

:eek: :D :D :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich werf sie dem Nachbarn in den Kasten...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Cocolores hat geschrieben:ich werf sie dem Nachbarn in den Kasten...
Vielleicht tut das der Nachbar von Gascht auch... :D
's Runde muess ins Eggige!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

penalty hat geschrieben:Vielleicht tut das der Nachbar von Gascht auch... :D
vieleicht sind si ja nachbarn

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rheinkultur hat geschrieben:vieleicht sind si ja nachbarn
:D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Lou C. Fire hat geschrieben:Die hän Dr tatsächlig dä Brief als Antwort gschriibe?
y verregg, die hän jo e Fligg ab.....
Der hat sich sogar noch gesteigert. Dies, nachdem ich seine Antwort als unverschämt bezeichnet hatte:
Das passt ja exakt zu den Auskünften den ich über SIE von öffentlicher Seite erhalten habe...Steuerverwaltung, Einwohnerkontrolle etc...
Gerne würde ich mich Ihnen Mal an einen Tisch setzen, und IHR Problem diskutieren...respektive die andren Massnahmen ergreifen.
Wünsche Ihnen trotzdem ein gutes Wochende.
Werner Blatter
Redaktionsleiter
Vogel Gryff
Sehr geehrter Herr Blatter, Ihre Zeit wäre in einem Deutsch- oder Benimmkurs besser investiert.

Antworten