Christian Gross fordert Videobeweis

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Christian Gross fordert Videobeweis

Beitrag von quasimodo »

06.07.2006 16:30

Christian Gross fordert Video-Support

FUSSBALL - Christian Gross sprach sich für die Einführung des Videobeweises aus. Der Coach des FC Basel möchte "alle delikaten Szenen" vom Schiedsrichter überprüfen lassen, zwingend aber die strittigen Torentscheide, wie er im WM-Studio von SF DRS sagte.

Gross ist der Meinung, Spieler und Trainer hätten ein Recht darauf, dass der Schiedsrichter seinen Entscheid nach dem Studium der TV-Bilder ändern kann. "Es geht um so viel. Ganze Karrieren von Spielern oder Trainer können von einem Pfiff des Schiedsrichters abhängen."

Gross selbst wurde in diesem Frühjahr mit massiven Fehlern der Schiedsrichter konfrontiert. Dem FC Basel hatten die Schiedsrichter zu Beginn der Rückrunde in zwei Partien insgesamt drei korrekte Tore aberkannt. Bei den Remis in St. Gallen (2:2) und zuhause gegen Aarau verlor der FCB so mutmasslich vier Punkte (1:1).

http://www1.sf.tv/sfsport/meldung.php?d ... 0706brz015
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

fehlentscheide gehören zum fussball!!

Lieber Hr. Gross

möchten Sie soviele Journis arbeitslos machen?? Wie kann die Volkswirtschaft damit umgehen...wie können diese Schreiberlinge wieder ins normale Leben integriert werden?? Von einer Tastatur zu Bickel und Schaufel??.....

Und all die Sendungen im Fernsehen, die über diese Fehlentscheide stundenlang diskutieren und analysieren.....

soll an stelle dieser Sendungen das feuerrote Spielmobil laufen?? oder Spongebob??

Vielleicht sollte man das viele Geld anders ausgeben als in spielergehälter ect...wenns nicht mehr um soooooo viel geld geht, dass ist ein Fehlentscheid auch besser zu tragen......schon mal an das gedacht??

sportliche Grüsse

PS: Fussball spielt man mit Herz, nicht mit Geldbeutel......
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenigstens professionelle oder besser ausgebildete Schiris und Linienrichter wären ja schon mal was.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

In St. Galle hät das au nüt gnützt!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="l'antimilan"]fehlentscheide gehören zum fussball!!

Auch die der Trainer ;)

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

wäre doch wirklich null problem einen 5ten Schiri an ein Videogerät setzen welcher immer die strittigen Szenen analysiert und per Funk dem Hauptschiri mitteilt ob offside, hands oder grobes foul, dann wären wir Meister geworden letzte Saison.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

in ganz wichtige spiel wos um öppis goht würdis ok finde (zum bispiel wm final) aber sunscht...ich find äu dass dr fuessball halt vo dänä entscheidige läbt, das machts erscht interessant. es isch schliesslich immer no fuessball, und kei ishockey

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Es isch e Frächheit, dass s SF jedes mol die glichi Scheiss Diskussion mit allne Prominänte Fuessballgäscht ufrollt. Nid dr Gross forderet dr Videobewis, sondern s Zürcher Färnseh!! Oder vo wäm isch die Mitteilig? :rolleyes:

..und wenn mol eine 2 argumänt gege videobewis bringt, wirdr untrbroche wie dr jörg stiel vor paar wuche..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="nobilissa"]Auch die der Trainer ]
die kann (bzw sollte) man dann aber auch entlassen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Es isch e Frächheit, dass s SF jedes mol die glichi Scheiss Diskussion mit allne Prominänte Fuessballgäscht ufrollt. Nid dr Gross forderet dr Videobewis, sondern s Zürcher Färnseh!! Oder vo wäm isch die Mitteilig? :rolleyes:

..und wenn mol eine 2 argumänt gege videobewis bringt, wirdr untrbroche wie dr jörg stiel vor paar wuche..
s`isch genau eso. ich ghörs immer no wie dr blatter gseit het (räch säuerlich isch do no azmerke) " solang ich no fifa präsident bi gits kei video - basta! "

nur wird dä nit für ewig döte blibe..(was gott sei dank au gscheiter wär..) :D

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

toll der Viedeobeweiß, klasse Idee es kommt oft vor, dass z.B im Eishockey eine strittige Szene nochmals angeschaut wird und trotzdem ist auf dem Viedeo nicht zu erkennen, wie es war und die beteiligten Personen haben alle ne unterschiedliche Meinung.Bestes beispiel war doch die olympischen Spiele dieses Jahr beim Spiel Schweiz gegen Kanada wo Paul Di Pietro ein Tor erzielte, wo die Schiedsrichter über 5min drüber diskuttierten, ob er drin ist oder nicht.Dann zieht sich das Spiel ewig hin die Dynamik geht verloren.
NEIN DANKE zum VIEDEOBEWEIß!!!!!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

hansy
Erfahrener Benutzer

pro fairplay pro videobeweis

Beitrag von hansy »

ich bin ganz klar für videobeweis und deshalb bin ich mal wieder ausnahmsweise auf gross seite.

da ich aber nich wieder das komplette thema durchackern will, verweise ich auf n thread wo es pro und contra gab:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ideobeweis
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was nützt uns ein Videobeweis bei Typen wie Wildhaber... :(

Antworten