Angst beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:Ein Kundenstamm für Rechnung etc ist mM nach ein bisschen was anderes als eine Datenbank über -potenziell gewalttätige- Matchbesucher und wird garantiert auch etwas anders gehandhabt....
aber genau da fehlt im dein bild in seinem kunden stamm ;) den rest hat er ja schon und das man die id mitbringen muss ist wohl weil diese ein amtlichesdokument darstellt
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

AVATAR hat geschrieben:habe ich mich auch schon lange gefragt.................

würde einmal behaupten, verschwindent klein so ca gegen 0

sehr hoch, da diese bestimmt nicht alle aus der näheren umgebung gekommen sind

denke das müsste in erster linie die aufgabe von BS-U sein, diese müssten dann eine strafanzeige bei der polizei machen
Und die Schlussfolgerungen? Maty?!

"Details" wie "FCB ungleich BS-United" bitte nicht vergessen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

freestate hat geschrieben: Der FCB ist Opfer. Basta!
der fcb ist opfer? ja der fcb versteht es gut, sich als opfer zu verkaufen. laut laub sind sie immer opfer und stehen immer auf den seiten der fans (ihr könnt froh sein, blablabla).

ein opfer gibt nicht tausende von franken für ein fanprojekt aus, dass dann an einem runden tisch ausgeladen wird. am schluss ist dann noch ein hampelmann dabei der das fanprojekt vertritt und den medien wird klar gemacht, dass auch das fanprojekt am tisch sass.

ein opfer lässt nicht 40 leute nach rom reisen um sie dann vor dem stadion eingekesselt das spiel verbringen zu lassen. und dies obwohl die polizei sagte, die entscheidung läge beim fcb (dieser hat dann NEIN entschieden)

ein opfer droht nicht schon seit jahren mit gewissen massnahmen und genau diese massnahmen treten nun ein (fahnenpass gab es schon letzte saison im auswärtssektor, netz, schweizweiter fanpass und fichierung - all diese ideen habe ich schon von laub höchstpersönlich gehört).

ein opfer lügt nicht ständig in der geschichte rum. eine oeri sagt immer den medien wieivel fangespräche im jahr sie höchstpersönlich mit den fans geführt habe. ich muss ja nicht erwähnen dass diese laut meinen zählungen nie die zahl 0 überstieg.

du siehst also: der fcb ist nicht opfer sondern täter und ein ganz unfairer dazu!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

freestate hat geschrieben:Logisch finde ich die gelebte Fankultur in Basel auch cool. Aber nur wegen Choreos würde ich nicht ins Joggeli gehen. In erster Linie interessiere ich mich immer noch für den Fussball des FCB. Ob in Zukunft vor der Kiste oder im Stadion, das sei mal dahingestellt. Jedenfalls ging bei mir am besagten Tag zu viel der Ehre des FCB's kaputt. Und das ohne Schuld des Vereins.
Ohne das eine wuerde ich das andere nicht so spannend finden. Fussballfans gibt es ueberall auf der Welt, genauso wie Choreos. Und guten Fussball gibts auch bei anderen Teams in der Schweiz. Aber diese Kombination ist wichtig...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

IP-Lotto hat geschrieben:Und die Schlussfolgerungen? Maty?!

"Details" wie "FCB ungleich BS-United" bitte nicht vergessen.
Maty?! wie meinst du dieses nun?

schlussfolgerung, sie möchten alles versuchen um diesen aufwand möglichst klein zu halten. ob wir dieses gut oder nicht gut finden sei da in frage gestellt

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

AVATAR hat geschrieben:Maty?! wie meinst du dieses nun?
An ihn war die Frage urspüglich gerichtet. Er war vor ein paar Minuten noch da und hat folgendes von sich gegeben:
Maty hat geschrieben:Weisst Du, wenn schon Registrierung, dann in der ganzen Schweiz, nur so bringt es etwas. Ich wehre mich auch gegen eine Registrierung nur im Sektor D unten. Und das mit Manor, Post und Kredikartenbezahlung hat halt eben doch etwas an sich, wir hinterlassen überall unsere Spuren. Ich traue aber dem FCB zu, dass er die Daten nicht missbräuchlich verwenden wird.
AVATAR hat geschrieben: schlussfolgerung, sie möchten alles versuchen um diesen aufwand möglichst klein zu halten. ob wir dieses gut oder nicht gut finden sei da in frage gestellt
-->
AVATAR hat geschrieben:sehr hoch, da diese bestimmt nicht alle aus der näheren umgebung gekommen sind
Und Maty fände eine schweizweite Registrierung noch sinnvoll.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

wie weit sind wir eigentlich gekommen? im prinzip sollte man die verantwortlichen(auch zürcher!) bestrafen und dementsprechend sanktionen aussprechen. aber das ganze getue mit geisterspiele, sektoren differenziert behandeln, geldstrafen usw ist nur noch kindergarten und ein zeichen der hilflosigkeit gegenüber das was passiert ist.
eine frage kam mir auch noch auf...gab es beim fc-sion - kriens auch sanktionen vom sfv?
eigentlich ist das ganze eine ganz ueble show und ihr seid die leitragenden die den fussball lieben.
mich löscht das ganze tüchtig ab obwohl ich schon seit 28 jahren fan bin.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

magnolia hat geschrieben: eine frage kam mir auch noch auf...gab es beim fc-sion - kriens auch sanktionen vom sfv?
und noch viel spannender: gab es beim - vom sfv organisierten - cupfinal fcz-luzern irgendwelche sanktionen sich selber gegenüber?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

freestate hat geschrieben: Die Hauptschuld liegt bei den platzstürmenden Idioten und dem SFV der viel zu spät reagiert hat. Der FCB ist Opfer. Basta!
Klar liegt die Hauptschuld bei den chaoten. Eine fast genau so grosse Schuld trifft aber den FCB da man einem Hag vor der MK aus Naivität nicht zugestimmt hat.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

IP-Lotto hat geschrieben:An ihn war die Frage urspüglich gerichtet. Er war vor ein paar Minuten noch da und hat folgendes von sich gegeben:

-->

Und Maty fände eine schweizweite Registrierung noch sinnvoll.
ja ja, wenn ich schugger wäre, würde ich dieses doch auch sinnvoll finden. würde die arbeit ungemein erleichtern. aber als match-besucher bin ich absolut gegen solche massnahmen, will doch nicht noch mehr gläsern werden als ich schon bin........ ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rheinkultur hat geschrieben:Klar liegt die Hauptschuld bei den chaoten. Eine fast genau so grosse Schuld trifft aber den FCB da man einem Hag vor der MK aus Naivität nicht zugestimmt hat.
Vor dem ZH-Block war auch ein Hag und die Zirücher waren trotzdem auf dem Feld. Nur so...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Balisto hat geschrieben:Wenn es keine Bestrafung ist, warum gehst du dann nicht gleich mit gutem Beispiel voran und lässt
dich freiwillig auf der Geschäftsstelle fichieren zum Schutz derer, die sich nichts zuschulden kommen
lassen (wie zum Beispiel einer vom D-Balkon)? Das Stadion wäre dann schliesslich noch sicherer.
das stresst mi nid emol. was mi stresst isch, dass i nid ohni witteres irgendöper ka mitnäh.... sölle si mi doch fichiere und mit ihrne stasimethode schikaniere, aber i will mitnäh könne wär i will, ohni 2std. friehner miesse dört si...

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Bender hat geschrieben:Vor dem ZH-Block war auch ein Hag und die Zirücher waren trotzdem auf dem Feld. Nur so...
Naja Hag ist da übertrieben. War eher ein Häglein. Und viele ZH-Fans sind durch den Sektor B (nicht Gästesektor) aufs Feld gelangt da sie es nicht einmal fertig bringen, den Gästesektor vom Rest des Stadions zu trennen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:das stresst mi nid emol. was mi stresst isch, dass i nid ohni witteres irgendöper ka mitnäh.... sölle si mi doch fichiere und mit ihrne stasimethode schikaniere, aber i will mitnäh könne wär i will, ohni 2std. friehner miesse dört si...
ganz genau
fichiert und chikaniert wärdemer jo sowieso vo allne site :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Vor dem ZH-Block war auch ein Hag und die Zirücher waren trotzdem auf dem Feld. Nur so...
scho klar aber vor de schissine nit :D

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ich habe einen Brief für den FCB geschrieben. Meine frage: an wen soll ich inhn richten, Gig Oeri, Laub...??
© by SAS

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Malko hat geschrieben:Ich habe einen Brief für den FCB geschrieben. Meine frage: an wen soll ich inhn richten, Gig Oeri, Laub...??
Eifach FC Basel 1893... Mit Überschrift "Beschwerde" oder so, denn wirdr scho richtig witergleitet.

Wennr perseenlig & diräggt an Laub goht, landet är wahrschins im runde Ordner...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Bitte wie folgt adressieren:

FC Basel 1893
z. Hd. die Person, welche ML das Geschriebene langsam vorliest
Postfach
4000 Basel
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Eifach FC Basel 1893... Mit Überschrift "Beschwerde" oder so, denn wirdr scho richtig witergleitet.

Wennr perseenlig & diräggt an Laub goht, landet är wahrschins im runde Ordner...
....e Beschwärdebrief landet im moment wohrschyynlig prinzipiell im runde Ordner.....

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Merci wird wohl dr Laub aschriebe

Wir haben ein Brief für alle 13 Stück mit Drohung der kündigun der SK, und 13 einzelne

Ich denke, das ist alles (ausser Boykott natürlich) was wir zur Zeit machen können. Bin gespannt auf die Antwort. So was ich lesen konnte über die Aussagen im Radio Basilisk, kommen vom FCB keine konkreten Aenderungen
© by SAS

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Malko hat geschrieben:Merci wird wohl dr Laub aschriebe

Wir haben ein Brief für alle 13 Stück mit Drohung der kündigun der SK, und 13 einzelne

Ich denke, das ist alles (ausser Boykott natürlich) was wir zur Zeit machen können. Bin gespannt auf die Antwort. So was ich lesen konnte über die Aussagen im Radio Basilisk, kommen vom FCB keine konkreten Aenderungen
Ich würde Dir empfehlen Bernhard Heusler anzuschreiben, da gibts eher eine Antwort.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:....e Beschwärdebrief landet im moment wohrschyynlig prinzipiell im runde Ordner.....
ist ja gut dass man schon vorher weis, was passiert :o

also ich habe eine antwort bekommen
entweder war der runde ordner voll oder ich zu schnell :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

tanner hat geschrieben:ist ja gut dass man schon vorher weis, was passiert :o

also ich habe eine antwort bekommen
entweder war der runde ordner voll oder ich zu schnell :D
i ha au gschriibe gha (allerdings no bevor die massnaame uuse koo sin, zimmlig bald emol nooch em 13. fimfte.
s isch denn zwar e wyyli gange (hän glaub zimmlig viil brief z beantworte gha), aber drnoo isch e aaständigi antwort zrugg koo. kai standartbrief, si sin wirgligg uff mi brief yygange und hän druff antwort gää!
also e versuech isch's wärt! s kunnt halt viellicht no e bitz druff aa, wie du das ganze formuliersch ;)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Schooffseggel"]i ha au gschriibe gha (allerdings no bevor die massnaame uuse koo sin, zimmlig bald emol nooch em 13. fimfte.
s isch denn zwar e wyyli gange (hän glaub zimmlig viil brief z beantworte gha), aber drnoo isch e aaständigi antwort zrugg koo. kai standartbrief, si sin wirgligg uff mi brief yygange und hän druff antwort gää!
also e versuech isch's wärt! s kunnt halt viellicht no e bitz druff aa, wie du das ganze formuliersch ]

tja ebbe du seisches :D

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Das ganze sind lächerliche Verbesserungen
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

tschanky hat geschrieben:Das ganze sind lächerliche Verbesserungen
Verbesserungen?

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Zwei interessante Fragen:

Hat jemand einen Anruf von sonstjemandem des FCB ausser von Herrn Laub erhalten?

Hat jemand jemals eine schriftliche Antwort vom FCB oder Herrn Laub auf sein Schreiben/Vorschlag erhalten?
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ivolino hat geschrieben:Zwei interessante Fragen:

Hat jemand einen Anruf von sonstjemandem des FCB ausser von Herrn Laub erhalten?

Hat jemand jemals eine schriftliche Antwort vom FCB oder Herrn Laub auf sein Schreiben/Vorschlag erhalten?

jep. letschte donnschtig, sowie schriebe vom dr.heusler

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

tanner hat geschrieben:jep. letschte donnschtig, sowie schriebe vom dr.heusler
Und? Vrzell...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ranzehänger hat geschrieben:Und? Vrzell...
das gespräch mit herr laub hat etwa 1 stunde gedauert
war aufschlussreich,informativ für das 1.mal

mit dr.heusler gabs etliche mail's worauf dann später diese mitteilung
aufgelistet erschien, und über dem rest werden sie jetzt wohl noch
diskutieren, werd es ja irgandwann mal mitgeteilt bekommen

mein fazit daraus: man muss gewisse sache piblizieren (einführen)
um die strafe vom sfv (welche wohl daran gekuppelt ist ) nicht noch
zu verschärfen, wie man es dann effektiv handhabt ist etwas anderes :D

machte ihm aber klar, dass wir trotzdem die 2 jk im D nicht registrieren lassen

wir seien eine familie ( wir die tanner's und aber auch der fcb zu den fans,und nicht gute/böse fans, welches bei uns ja ein ziemlich eindrückliches beispiel sei ( 4 JK im B, 2 im D)

Antworten