gäld zrugg fyr d'saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

el presidente hat geschrieben:Ja, nur ich habe ein Zuckerplatz im D, der würde sofort weg gehen, leider!
Das interessiert niemmer me. Dr Hype um D Plätz isch ume

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Scott hat geschrieben:hesch au kei ahnig vo marketing huh?

die adresse wärde dänkt verkauft an anderi fuessballclubs, schliesslig sind es paar vereinslosi fans frei worde...ts ts ts
los doch nit so saublöde schrott uuse

es het scho gnue schissdrägg ussage do inne :mad:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

tanner hat geschrieben:los doch nit so saublöde schrott uuse

läck bisch du e mimose...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

tanner hat geschrieben:los doch nit so saublöde schrott uuse

läck bisch du e mimose... :p

me ka s jo au übertriebe :o
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Asselerade hat geschrieben:sprecht mal mit dem fcb. DIE glauben wirklich dass ein extrem grosser teil des baslers publikum ausschliesslich wegen der mannschaft und dem spannenden fussballspiel kommen. und das woche für woche..

jeder der selber ehrlich zu sich ist weiss dass da noch punkte wie: kollegen, alkohol, feiern, stimmung, unterhaltung usw drinn sind. von einem "modefan" wollen wir schon gar nicht reden..

um deine frage zu beantworten: ich denke saisonkarten relativ wenig, kommt halt auf die tabelle draufan!
Ich weiss, denke auch dass der FCB hier einem enorm grossen Denkfehler macht.....gut, erhlich gesagt freue ich mich darüber.....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Warteliste hätte es im D nach Weihnachten eh keine mehr gegeben. Nun gibts halt schon vorher keine mehr. Traurig aber wahr :mad:

I wünsch em FCB für die Saison maximal Platz 5! ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Warteliste???

Online sin im D minimum 4 JK (Basisplus) z'ha.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

sergipe hat geschrieben:Warteliste???

Online sin im D minimum 4 JK (Basisplus) z'ha.
Und es wärde vo Tag zu Tag mehr.. :D

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

Es mag ja sein, dass der FCB im Moment noch ein müdes lächeln für jene übrig hat, welche die JK jetzt zurück bringen und Geld wollen.

Glaube aber auch, dass die nach den ersten 500 bis 1000 zurück gebrachten Karten langsam aber sicher Schweissausbrüche bekommen und nicht mehr so glücklich darüber sind, dass die Karten zurück kommen.

Immerhin geht es hier auch wieder um mehrere zehntausend Franken. Bei fünfhundert JK-Rückerstattung à CHF 130.00 sprechen wir bereits von CHF 65'000.00. Machen das weitere 1500 sind wir schon bei mehr als einer 1/4million CHF.

Und in der nächsten Saison? CHF 290.00 x 2000 = CHF 580'000.00.

Getränke und Esswaren: 1 Wurst und 1 Bier = CHF 9.50 x 2000 = CHF 19'000 pro Spiel weniger Umsatz. Und bei 1 Bier pro Spiel bleibt es bei mir eh nicht :D .

Also, irgendwann interessiert es die Obrigen vom FCB schon, wie viele ihre Jahreskarte noch abgeben. Und dann, spätestens dann, werden die Massnahmen nochmals überdacht.

Allez, pro JK-Abgabe.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Basisplus? Das heisst wohl ab sofort Basisarsch-Abo
Copyrights @ el presidente!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

deepsleep hat geschrieben: ...
Getränke und Esswaren: 1 Wurst und 1 Bier = CHF 9.50 x 2000 = CHF 19'000 pro Spiel weniger Umsatz. Und bei 1 Bier pro Spiel bleibt es bei mir eh nicht :D .
...
Wär mir nid so sicher das der FCB dört dra öpis verdient...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

deepsleep hat geschrieben:Es mag ja sein, dass der FCB im Moment noch ein müdes lächeln für jene übrig hat, welche die JK jetzt zurück bringen und Geld wollen.

Glaube aber auch, dass die nach den ersten 500 bis 1000 zurück gebrachten Karten langsam aber sicher Schweissausbrüche bekommen und nicht mehr so glücklich darüber sind, dass die Karten zurück kommen.

Immerhin geht es hier auch wieder um mehrere zehntausend Franken. Bei fünfhundert JK-Rückerstattung à CHF 130.00 sprechen wir bereits von CHF 65'000.00. Machen das weitere 1500 sind wir schon bei mehr als einer 1/4million CHF.

Und in der nächsten Saison? CHF 290.00 x 2000 = CHF 580'000.00.

Also, irgendwann interessiert es die Obrigen vom FCB schon, wie viele ihre Jahreskarte noch abgeben. Und dann, spätestens dann, werden die Massnahmen nochmals überdacht.

Allez, pro JK-Abgabe.
Und dazu kommt noch der Schneeballeffekt. Je mehr Fans die Karte abgeben, desto mehr "Modefans" kommen nicht mehr. Keine Stimmung - weniger Fans.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sich der FCB, oder gar der wurstgrill um ein paar tausend franken einnahmen von ca 500 nasen weniger im D kuemmert ?

wenn der 12. mann je laenger je mehr fehlt, spielt die mannschaft schlecht und DAS wird viel eher stirnrunzeln ausloesen.

ich glaube nach den fetten jahren folgen nun magere...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

BadBlueBoy hat geschrieben:wenn der 12. mann je laenger je mehr fehlt, spielt die mannschaft schlecht
darum ist GC der erfolgreichste club in CH?
für den sportlichen erfolg braucht es keine fans. das ist ein mythos. aber für den finanziellen erfolg braucht es fans. will der fcb weiter für sponsoren und vips interessant sein, braucht es di MK. ist er es nicht mehr, wird auch der vorstand den hut nehmen.

wie man gesehen hat, ist der clubleitung der verpasste titel ziemlich egal, das einzige was sie wurmt ist, dass man nun nicht CL spielen kann (wegen dem geld). auch der schweizer cup schmerzt sie nicht. oder hab ihr eine kritische bemerkung über die letzte saison gehört? finanziell wars anscheinend akzeptabel.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

TAFKAE hat geschrieben:(...)aber es teilt mir irgendwie mit: "macht was ihr wollt, wir bleiben bei unserem standpunkt. ihr wollt das geld zurück? klar könnt ihr haben, und nun zieht leine."
Dann sollten wirs auch tun. In einer Trennungsphase darf man keine Schwäche zeigen. Im Moment weiss keine Seite genau, was die Folgen dieser Konfrontation sind. Deshalb wird jetzt zwangsläufig gepokert. Leider kommen dabei die Signale, dass man nicht zum äussersten bereit ist, eher von Seite einiger Fans. Schade. Was mich angeht, so wird man mich jedoch nicht mehr im Joggeli sehen, solange diese Führung an der Spitze ist. Denn eher verteilt der Papst Kondome, als dass diese Vereinsleitung die Fans zu respektieren lernt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

kann jemand ausser scheff bestaetigen, dass sie die kohle ohne mucken zurueckzahlen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

TAFKAE hat geschrieben:darum ist GC der erfolgreichste club in CH?
Das kannst du so nicht vergleichen. Der GC ist der Club der Reichen und Mächtigen, sie erhalten (erhielten?) ihn erfolgreich am Leben, zwar keine Zuschauereinnahmen, aber das war denen egal. Der FCB ist (war?) ein Club des breiten Volkes, er lebt von der Masse, der Begeisterung. Ist das nicht mehr vorhanden, schwinden die Zuschaerzahlen und das Budget wird massiv beschnitten. Gigi könnte zwar buttern wie die Mäzene vom GC, sie will aber nicht.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich scheiss auf diese Versagermannschaft rund um Petric... ..kann mich nur mit einigen Spieler identifizieren. Die Gigi sollten diesen Herren in den Arsch treten..

An die Spiele gehe ich wegen dem Mythos FCB. Der Kurve, die Stimmung, die Kumpels, die Feste! Aber ganz sicher nicht wegen den Resultaten oder der aktuellen Tabellenlage.

Aber siehe Deutschland. Eine Mannschaft kann von den Fans zu Hoehenfluegen getragen werden (jo, ihr wüsset was ich mein)... ..unsere muss in Zukunft darauf verzichten.

Und Topspieler wie Petric, die wegen der tollen Ambience zum FCB gewechselt sind, kommen in Zukunft auch nicht mehr.. :cool:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das kannst du so nicht vergleichen. Der GC ist der Club der Reichen und Mächtigen, sie erhalten (erhielten?) ihn erfolgreich am Leben, zwar keine Zuschauereinnahmen, aber das war denen egal. Der FCB ist (war?) ein Club des breiten Volkes, er lebt von der Masse, der Begeisterung. Ist das nicht mehr vorhanden, schwinden die Zuschaerzahlen und das Budget wird massiv beschnitten. Gigi könnte zwar buttern wie die Mäzene vom GC, sie will aber nicht.
du bestätigst ja was ich gesagt habe. ein club braucht keine fans. er braucht geld um erfolg zu haben.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

deepsleep hat geschrieben:.....

Und bei 1 Bier pro Spiel bleibt es bei mir eh nicht :D .

.......
Ob der FCB so Leute wie du (Begründung siehe oben) oder mich (Begründung siehe auch oben) überhaupt noch im Joggeli will? :eek:
Oder hätte man nicht lieber registrierte, Fahnenpass-, Jubelpass, Colapass-Inhaber an unserer Stelle? :confused:

Da wird sich in nächster Zeit wohl einiges gegenüber früher verändern, aus der Sicht der meisten Fans sicher zu Ungunsten. :mad:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

BadBlueBoy hat geschrieben:ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sich der FCB, oder gar der wurstgrill um ein paar tausend franken einnahmen von ca 500 nasen weniger im D kuemmert ?

wenn der 12. mann je laenger je mehr fehlt, spielt die mannschaft schlecht und DAS wird viel eher stirnrunzeln ausloesen.

ich glaube nach den fetten jahren folgen nun magere...
Ich freue mich auf die mageren Jahre, Zeiten bei denen ein Sieg gegen die Zürcher wieder freude macht
Copyrights @ el presidente!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:kann jemand ausser scheff bestaetigen, dass sie die kohle ohne mucken zurueckzahlen ?
Ich nicht, aber bin 100% überzeugt davon, dass du rein rechtlich das ohne irgendein Problem bekommen wirst .............

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kanns bestätigen. War heute auf der Geschäftsstelle. Das Geld gibts bei Abgabe der Karte zurück. Gehe davon aus, dass man dies dann auch schriftlich mit Angabe der Bankverbindung machen kann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Kanns bestätigen. War heute auf der Geschäftsstelle. Das Geld gibts bei Abgabe der Karte zurück. Gehe davon aus, dass man dies dann auch schriftlich mit Angabe der Bankverbindung machen kann.
Hast du nur eine Auskunft verlangt oder echt dein Geld zurückbekommen ?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

moulegou hat geschrieben:Kanns bestätigen. War heute auf der Geschäftsstelle. Das Geld gibts bei Abgabe der Karte zurück. Gehe davon aus, dass man dies dann auch schriftlich mit Angabe der Bankverbindung machen kann.
haben sie nach gründen gefragt. wie war die stimmung?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

TAFKAE hat geschrieben:haben sie nach gründen gefragt. wie war die stimmung?
Nein, keine Fragen. Karte und Bankverbindung entgegen genommen und die Überweisung zugesichert. Freundlich und unaufgeregt. Habs als gutes Pokern von der Gegenseite empfunden.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

TAFKAE hat geschrieben:haben sie nach gründen gefragt. wie war die stimmung?
Erst mal keine Fragen, sondern freundlich und unaufgeregt die Karte und die Bankverbindung entgegen genommen und die Überweisung zugesichert. Gut gepokert. Die kalten Füsse hab dann ich bekommen und den Dialog eingefädelt. Hätt ich lassen sollen. Von dem Moment an hat der Junge alle Register gezogen und - Schande über mich - jetzt hab ich Grossmaul die Karte immer noch.

Dies hat zwar auch damit zu tun, dass ich noch die Karte von nem ferienabwesenden Kumpel dabei hatte und vor allem mal die Lage sondieren wollte, aber so ganz ohne ist dieser Schritt mit der Rückgabe trotzdem nicht, wie ich heute erfahren musste. Dennoch, mein Entschluss steht fest. Die vorgesehene Behandlung als D-ler werd ich nicht akzeptieren und in einen anderen Block wechseln mag ich auch nicht. Aber das mit der Kartenrückgabe hab ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Werds dann wohl schriftlich machen und das Teil in irgend einer anonymen Poststelle abgeben. Vermutlich spür ich da geringere innere Widerstände, als wenn ich die Karte im Banne des Tempels loszuwerden versuche.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

moulegou hat geschrieben:Die kalten Füsse hab dann ich bekommen und den Dialog eingefädelt. Hätt ich lassen sollen. Von dem Moment an hat der Junge alle Register gezogen und - Schande über mich - jetzt hab ich Grossmaul die Karte immer noch.

Dies hat zwar auch damit zu tun, dass ich noch die Karte von nem ferienabwesenden Kumpel dabei hatte und vor allem mal die Lage sondieren wollte, aber so ganz ohne ist dieser Schritt mit der Rückgabe trotzdem nicht, wie ich heute erfahren musste.
Kannst du das etwas ausdeutschen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Erst mal keine Fragen, sondern freundlich und unaufgeregt die Karte und die Bankverbindung entgegen genommen und die Überweisung zugesichert.
Alles klar, damit hast wohl mind. 1000 Beiträge in diesem Forum beantwortet ...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Gascht hat geschrieben:Kannst du das etwas ausdeutschen?
jep bitte! wär au froh

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Antworten