Gratis an Uefa Cup Spiele statt Geld zurück!

Diskussionen rund um den FCB.
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

AVATAR hat geschrieben:du hast ja recht...............im grundegenommen.

aber, hat schon einmal einer aus der MK einen solchen radaubruder ans messer geliefert? ich glaube nicht und das ist nun die retourkutsche.
:o :rolleyes: klar jede in dr MK isch e selbsternannte bolizist und drum au verantwortlich wenn öpis passiert! :rolleyes: also mängisch frog ich mich nume no...
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:Sippenhaft, Kollektivstrafe?!? Wo kommen wir da hin?
ist das eine strafe? du hasst ja überhaupt nichts zu befürchten.

ich werde meine daten bestimmt auch nicht liefern, solange ich keine schriftliche abhandlung darüber erhalte was mit diesen geschiet und wer alles zugriff auf diese daten hat. wenn ich dieses bekomme, kann ich immernoch entscheiden ob ich meine daten nun angeben möchte oder nicht ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Dark Coyote hat geschrieben: :o :rolleyes: klar jede in dr MK isch e selbsternannte bolizist und drum au verantwortlich wenn öpis passiert! :rolleyes: also mängisch frog ich mich nume no...
es soll ja auch nicht deine/unsere aufgabe sein, nur mit diesem material könnten sie diese aussortieren ;)

bin ich dafür oder dagegen?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

aber, hat schon einmal einer aus der MK einen solchen radaubruder ans messer geliefert? ich glaube nicht und das ist nun die retourkutsche.
wir haben am 13.5 tatsächlich einen beim treppe runter laufen zum aufs feld gehen gestoppt, werde ich nun von den massnahmen ausgeschlossen? :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

dasto hat geschrieben:wir haben am 13.5 tatsächlich einen beim treppe runter laufen zum aufs feld gehen gestoppt, werde ich nun von den massnahmen ausgeschlossen? :rolleyes:
JA, du darfst dich bei mir melden :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="AVATAR"]ist das eine strafe? du hasst ja überhaupt nichts zu befürchten.

ich werde meine daten bestimmt auch nicht liefern, solange ich keine schriftliche abhandlung darüber erhalte was mit diesen geschiet und wer alles zugriff auf diese daten hat. wenn ich dieses bekomme, kann ich immernoch entscheiden ob ich meine daten nun angeben möchte oder nicht ]

In dem die MK kollektiv bestraft wird mit diesen Massnahmen, OBWOHL 'nur' ca. 50 Nasen das Spielfeld gestürmt haben, JA, das ist es eine Sippenhaft und Kollektivstrafe.

Wenn die Ach-so-tollen-Stewards & die Supi-Dupi-Polizei es nicht fertigbringen diese 50 nasen zu identifizeiren und ICH, als friedliche Matchbesucherin, nachher meine Daten abgeben muss bei einer Datenbank wo ich NICHT weiss wo sie landet, JA, dann ist dies eine Sippenhaft und Kollektivstrafe.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

sorry, ich zahle Eintritt um das Spiel zu sehen und die Mannschaft zu supporten - wenn ich Radaubrüder ans Messer liefern soll, dann möchte ich erstens dafür bezahlt werden und 2. auch die Handhabe dafür erhalten. Würde ich nämlich einen anfassen und es entsteht ein Handgemenge, erhalte ich SV.

In meinem Eintrittspreis inbegriffen sind die Kosten für die Sicherheit im Stadion - würden da Profis arbeiten, hätten wir die Diskussion hier gar nicht!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Joggeli hat geschrieben: In meinem Eintrittspreis inbegriffen sind die Kosten für die Sicherheit im Stadion - würden da Profis arbeiten, hätten wir die Diskussion hier gar nicht!
sage ich schon lange........................alles andere sind folgeerscheinungen des ominösen spieltages und ist in meinen augen eine entscheidung die aus einer grossen ratlosigkeit heraus gefällt wurde! anders kann ich mir so einen schrott nicht erklären

wäre es schon immerso gewesen hätte hier keiner so ein geschrei gemacht ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Es gibt Dutzende Stewards und seit der FcB 1.60 pro Zuschauer bezahlt jeden Match hunderte von Bullen rund ums Stadion. Es gibt (angeblich) lückenlose supertolle wahnsinnige Videoüberwachung im Stadion. Es gibt hochkompetente (lach) und schwer erfahrene Szenekenner von der hochgeschätzten Sonder-Super-Einheit der besten Polizei der Welt, die an jedem Spiel mittendrin statt nur dabei sind. Insbesondere vom Spiel am 13.5. hat die Polizei stundenlanges Bildmaterial vom Fernsehen, tausende Pressefotografenbilder, und laut Eigenwerbung Millionen von MMS-Bildern von Privaten, inclusive MMS-Videos und weiss der Teufel noch was Alles. Dazu kommen vor Selbstzufriedenheit nur so triefende ständige Behauptungen, wie toll man doch sei, dass man die Pappenheimer schon kenne, dass die 300-400 Gewaltbereiten Fussballfans der CH längstens bekannt und im Visier seien. Man ist supi und hat Alles im Griff.

Diese ganze Armee von Spezialisten, die dafür bezahlt werden, und deren EINZIGER EINSATZZWECK es ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, versagen seit Jahren jämmerlich. An jedem verdammten Sonntag.

ICH bin Privatier. Matchbesucher. Ich bezahle Eintritt dafür, das Spiel zu sehen, mich unterhalten zu lassen. mitzuschreien, mich zu betrinken, etc.

WESSEN Job ist es nun, WAS zu tun?

Selbst wenn ich lebensmüde genug gewesen wäre, das verhindern zu wollen, was Hunderte Schwergepanzerte nicht hinbekommen haben, hätte ich es nicht geschafft.

Mein Fehler?

Oder doch nur eine beschissene dumme faule Ausrede von inkompetenten Idioten, die zu dumm sind, beim Spucken den Boden zu treffen?
(Nicht du, die "Sicherheits"-Leute)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Es gibt Dutzende Stewards und seit der FcB 1.60 pro Zuschauer bezahlt jeden Match hunderte von Bullen rund ums Stadion. Es gibt (angeblich) lückenlose supertolle wahnsinnige Videoüberwachung im Stadion. Es gibt hochkompetente (lach) und schwer erfahrene Szenekenner von der hochgeschätzten Sonder-Super-Einheit der besten Polizei der Welt, die an jedem Spiel mittendrin statt nur dabei sind. Insbesondere vom Spiel am 13.5. hat die Polizei stundenlanges Bildmaterial vom Fernsehen, tausende Pressefotografenbilder, und laut Eigenwerbung Millionen von MMS-Bildern von Privaten, inclusive MMS-Videos und weiss der Teufel noch was Alles. Dazu kommen vor Selbstzufriedenheit nur so triefende ständige Behauptungen, wie toll man doch sei, dass man die Pappenheimer schon kenne, dass die 300-400 Gewaltbereiten Fussballfans der CH längstens bekannt und im Visier seien. Man ist supi und hat Alles im Griff.

Diese ganze Armee von Spezialisten, die dafür bezahlt werden, und deren EINZIGER EINSATZZWECK es ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, versagen seit Jahren jämmerlich. An jedem verdammten Sonntag.

ICH bin Privatier. Matchbesucher. Ich bezahle Eintritt dafür, das Spiel zu sehen, mich unterhalten zu lassen. mitzuschreien, mich zu betrinken, etc.

WESSEN Job ist es nun, WAS zu tun?

Selbst wenn ich lebensmüde genug gewesen wäre, das verhindern zu wollen, was Hunderte Schwergepanzerte nicht hinbekommen haben, hätte ich es nicht geschafft.

Mein Fehler?

Oder doch nur eine beschissene dumme faule Ausrede von inkompetenten Idioten, die zu dumm sind, beim Spucken den Boden zu treffen?
(Nicht du, die "Sicherheits"-Leute)
ist es nun eine folgeerscheinung des 13.5. oder nicht? und wenn ja, wem haben wir dieses zu verdanken, wer hat ihnen die grundlage für solches handeln gegeben?

verdammt, ich habe ja auch nie gesagt das ich dafür bin, finde es nur einwenig müssig die fehler nun bei denen zu suchen die das erheben wollen.
ein paar wenige aus unsere kurve haben das nötige schon dazu beigetragen.

i wirde sicher nie yb-fan, lieber goni kei match me go luege :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

AVATAR hat geschrieben:ist es nun eine folgeerscheinung des 13.5. oder nicht? und wenn ja, wem haben wir dieses zu verdanken, wer hat ihnen die grundlage für solches handeln gegeben?
es ist nur bedingt eine folgeerscheinung des 13.5.

es gibt 3 involvierte parteien:
fcb
polizei/staat
bs united

der fcb, namentlich markus laub will die mk schon seit je her kaputt machen und das sagt er auch immer. von daher ist es KEINE folgeerscheinung

bei der polizei sieht es änlich auf und die von tuborg geschilderten umstände lassen schon seit jahren darauf schliessen dass es nicht erst jetzt angefangen hat.. also auch KEINE folgeerscheinung

bs united war bis jetzt immer am lockersten drauf und auch sie spielen nun den kleinsten part. falls es mehr videos geben wird, naja, gegen das wird niemand etwas sagen...also FOLGEERSCHEINUNG

2 mal keine direkte FOLGEERSCHEINUNG, sondern 2 mal mehr ausnützung des momentes. denn sind wir mal ehrlich:

wenn man sich wirklich an den fahnen stört oder wenn man wirklich was unternehmen will, dann packt man die dinge so an wie es sich gehört und nicht so behindert!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

macau hat geschrieben:Erstens sind Pass/ID mit machinenllesbarer Schrift gedruckt, und zweitens macht nur das Scannen des Bild keinen Sinn, damit kann man die Besucher vom D nicht de-anonymisieren.
Und was sollte diese Nummer? War das gar nicht die Eintragung? Dann hab ich ja doch noch nichts falsch gemacht wofür man mich hier hängen will...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

AVATAR hat geschrieben:ist es nun eine folgeerscheinung des 13.5. oder nicht? und wenn ja, wem haben wir dieses zu verdanken, wer hat ihnen die grundlage für solches handeln gegeben?
Dass die Vorfälle vom 13.5. .... bla bla bla.. wir sind uns da absolut einig. Nur ist und bleibt das trotzdem nicht mein Problem. Oder werden jetzt nächste Woche in Münchenstein die Messer eingesammelt (und ich kann mein Grillfleisch nicht mehr schneiden), weil in Solothurn Jemand abgestochen wurde? Intressiert mich einen Scheissdreck.
Wenn man bestrafen will, soll man das bei den Schuldigen machen. Und wenn man die Matchbesucher strenger anfassen will, soll man das wenn schon bei ALLEN tun. In der Ecke C6/D1 sitzen die Leute nur getrennt durch eine 1m hohe Absperrung. Der links vom Gitter ist ein gemeiner Verbrecher, der fichiert zu werden hat, der rechts vom Gitter ein guter Bürger, hurra.

Avatar, gib dir einen Ruck, gib endlich zu, dass ich Recht habe ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Gevatter Rhein"]Dass die Vorfälle vom 13.5. .... bla bla bla.. wir sind uns da absolut einig. Nur ist und bleibt das trotzdem nicht mein Problem. Oder werden jetzt nächste Woche in Münchenstein die Messer eingesammelt (und ich kann mein Grillfleisch nicht mehr schneiden), weil in Solothurn Jemand abgestochen wurde? Intressiert mich einen Scheissdreck.
Wenn man bestrafen will, soll man das bei den Schuldigen machen. Und wenn man die Matchbesucher strenger anfassen will, soll man das wenn schon bei ALLEN tun. In der Ecke C6/D1 sitzen die Leute nur getrennt durch eine 1m hohe Absperrung. Der links vom Gitter ist ein gemeiner Verbrecher, der fichiert zu werden hat, der rechts vom Gitter ein guter Bürger, hurra.

Avatar, gib dir einen Ruck, gib endlich zu, dass ich Recht habe ]

NEIN NIE werde ich dieses tun :p

das problem stellt sich doch so dar, das beide seiten glauben im recht zu sein. wir für meinen geschmack etwas mehr als die anderen, da sie einfach nicht mit den nötigen mitteln die sie haben umzugehen verstehen!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wenn die mich mit meiner ID-Foto identifizieren wollen, viel Spass! Die stammt noch aus unbeschwerten Kindertagen. ;)

Nein, Spass beiseite. Der FCB hat es geschafft, dass (zumindest bei den betroffenen Fans) der Verein als Schuldiger dasteht und nicht die Chaoten vom 13. Mai, wirklich ein grosses B-R-A-V-O von meiner Seite an die Verantwortlichen. Praktisch niemand redet mehr von Chaoten und Hooligans, der wirklich Schuldige ist der FCB mit seinen Massnahmen. Was bewirkt das? Richtig, man solidarisiert sich als Betroffener unbewusst zu einem Stück weit wieder mit den Chaoten als ebenfalls Betroffene und schiesst (gemeinsam) gegen den Verein. Dabei wurde genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich erreicht werden sollte. Die Chaoten sind nur noch Nebensache, werden bestenfalls erwähnt um nicht selber als Chaot abgestempelt zu werden, aber geschossen wird volles Rohr gegen den Vorstand und die anderen Entscheidungsträger der Massnahmen.

Die ganze Registrierung ist m.E. ein Witz, was will der FCB mit 6'000 Personendaten (die er ja in den meisten Fällen sowieso schon hat) anfangen? Ich sehe das mehr als eine Art Mahnung: "Achtung, wir kennen dich, mach keinen Scheiss". Die wirklichen Problemfans werden sich eh nie regisitrieren lassen, also kann der FCB davon ausgehen, dass die regisitrierten Fans als ausgesprochen anständig gelten. Ist nur so meine Vermutung...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Die wirklichen Problemfans werden sich eh nie regisitrieren lassen, also kann der FCB davon ausgehen, dass die regisitrierten Fans als ausgesprochen anständig gelten. Ist nur so meine Vermutung...
Und wenn ich mich nicht registrieren lassen will, weil ich das Project Kollektivbestrafung der MK nicht goutiere...?!?

Bin ich dann ein pöser Fan? Lächerlich....

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht registrieren lassen will, weil ich das Project Kollektivbestrafung der MK nicht goutiere...?!?

Bin ich dann ein pöser Fan? Lächerlich....
Ich habe das nicht direkt so gemeint, sondern mehr aus der Denkweise des FCB. Sorry, wenn das nicht ganz klar rüberkam... ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die wirklichen Problemfans werden sich eh nie regisitrieren lassen, also kann der FCB davon ausgehen, dass die registrierten Fans als ausgesprochen anständig gelten.
Und je schneller man sich registrieren lässt, als desto anständiger wird man angesehen :confused:
@Eckfahne war das deine Überlegung ???

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Und je schneller man sich registrieren lässt, als desto anständiger wird man angesehen :confused:
So wie DIE denken (oder eben nicht denken) ist das für mich durchaus im Bereich des Vorstellbaren.

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Kawa hat geschrieben:Über dem Eingang hat's Minikameras, du bist dann erst recht als Querulant vorgemerkt :p
Vermuetlich wirdi den grad verhaftet und ha Stadionverbot läbenslang ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

[quote="lina"]Vermuetlich wirdi den grad verhaftet und ha Stadionverbot läbenslang ]

Das sind garantiert keine super-hochauflösenden-weissichnichtwas Kameras. So zahlreich wie bisher die Täter erruiert und zur Rechenschaft gezogen werden konnten, gehe ich davon aus, dass die Kameras nicht über die Standartqualität von Eotec ausgehen...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Eckfahne hat geschrieben:Könntest mich ja noch in deine Signatur einbauen, gleich neben den TV-Diktatoren!
ich weiss no....han mi denn zrugg ghalte...

nach dem wo de jetzt uselohsch und machsch..
würdi mi definitiv nüm zrugghalte.... :mad: :mad:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Die eint JK vo uns isch MK-Balkon...

jetzt frog ich mi wie isch das, mir hätte jo statt 5 Spielsperre 3 "itritt" z'guet ime andere Sektor, also dört muess ich mi den jo nid registriere loh, oder?!?!?

Ich schrib mir jetzt glaub alli offene froge uf und mach morn dä uf dr Gschäftstell tubetänzig :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lina hat geschrieben:mir hätte jo statt 5 Spielsperre 3 "itritt" z'guet ime andere Sektor, also dört muess ich mi den jo nid registriere loh, oder?!?!?
dr FCB mues jo wüsse uf weli Plätz me d Kameras im A, B und C in dene Spiel speziell mues richte

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

panda hat geschrieben:dr FCB mues jo wüsse uf weli Plätz me d Kameras im A, B und C in dene Spiel speziell mues richte
Wäre das Tragen von Leuchtwesten überwachungstechnisch nicht ökonomischer?

Bild

Vielleicht noch mit Beschriftung "potenziell kriminell aus dem D"?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das sind garantiert keine super-hochauflösenden-weissichnichtwas Kameras. So zahlreich wie bisher die Täter erruiert und zur Rechenschaft gezogen werden konnten, gehe ich davon aus, dass die Kameras nicht über die Standartqualität von Eotec ausgehen...
letzten Herbst wurde eine Kamera getestet, Auflösung irgendwie 16Mio. MPixel. Die Linse schwenkte in einem Apparat immer Hin und Her und nahm so die ganze MK auf!
Copyrights @ el presidente!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Also soviel ich bis jetzt per Telefon u.ä. herausgefunden habe war die Aktion (einlesen der ID-Daten) ausschliesslich für die Erkennung auf der Karte (auf der Karte sind die letzten 3 Ziffern der ID gespeichert). Mehr weiss ich bis jetzt auch nicht. Zudem war das Scanngerät auch klein, also, die ganze Karte hatte gar keinen Platz, also existiert auch kein Foto, also habe ich durch das Abholen des Tickets gar nichts gemacht ausser einer Karte abzuholen. Also könnt ihr euch alle mal beruhigen.

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Ich habe ein Tix mit einer Idkarte wo vor 10Jahren gemacht worden ist geholt! Es war ein Foto von meinem Sohn als Teenager und hab als antwort gekriegt das macht nichts.Die wollten nur wissen wer mit meinem 2 D Balkon Tix an den Match geht.Es steht nur Name und die letzten 3 Nummern darauf. Ob ich an den Match geh weis ich noch nicht,wollte aber wissen wie das ganze Registrien geht. So konnte ich mir auch ein Bild darüber machen!
Mein Daten habe die sowieso,als wars auch egal.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

und schon wieder einer mehr :o :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wieso holt ihr die Tickets schon so früh? schade... schade dass sie überhaupt geholt werden.

Edit: Wobei 1500 Tickets im Vorverkauf verkauft und nur 1000 Leute im Stadion wär auch ein schönes Szenario.

Antworten