Lies mal das BWIS...Kawa hat geschrieben:1. Du musst deine Unschuld hierzulande definitiv nicht beweisen können ..
2. T-Shirt sieht man auf einem Passfoto gar nicht ...
3. das beurteilen schlussendlich immer noch Richter und dann gibt's auch noch Rekursmöglichkeiten ...
Gratis an Uefa Cup Spiele statt Geld zurück!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
wieso? weil du deine daten angegeben hast... und das ist in den augen von assel (und vielen anderen, inkl. mir) das verwerfliche! hättest du dir ein ticket im b oder c geholt, hätte niemand auch nur 1 wort gesagt!Eckfahne hat geschrieben:Entschuldigung, aber ist das mein Problem? Ich habe, ausser meines Erstehen des Tickets, noch gar keine Meinung resp. keine Haltung eingenommen. Ich habe nur mein Ticket geholt. Ich hab mich noch nicht einmal entschieden ob ich an das Spiel gehe oder nicht. Wieso gleich diese Anmacherei? Es ist mir schon klar dass alle dagegen sind, ich ja auch, aber spätestens beim ersten Meisterschaftsspiel hätte ich mich trotzdem gefügt. Ich wette, noch in diesem Jahr sehe ich dich an einem Spiel. Und wie gesagt: ich rannte nicht, ich fuhr nur vorbei und hatte 10 Minuten...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, die Erstehung des Tickets wiederspiegelt nicht meine Haltung. Es ist ausschliesslich der Erwerb des Ticket, ich wollte es einfach mal haben, damit dies erledigt ist.mimpfeli hat geschrieben:DU hast dich registrieren lassen, richtig?
Dann HAST du eine Meinung gefasst. Du bist registriert, das war's. Jetzt noch gegen diese Massnahme einzutreten ist ein Hohn.
Falsch. Um das Ticket zu erstehen musstest Du dich registrieren. Du hast dagegen nicht widersprochen (da Ticket gelöst) folglich bist Du mit dieser Regelung einverstanden.Eckfahne hat geschrieben:Nein, die Erstehung des Tickets wiederspiegelt nicht meine Haltung. Es ist ausschliesslich der Erwerb des Ticket, ich wollte es einfach mal haben, damit dies erledigt ist.
(BTW: ich rede nicht davon was DU denkst, sondern wie es bei andern Personen ankommt, inklusive FCB)
-
- Erfahrener Benutzer
sag ja, es geht nicht um die ersteheung sondern um das wie.. um eines zu erstehen musstet du dich registrieren lassen, du hast das in kauf genommen, und das heist dir ist der fanpass egal!Eckfahne hat geschrieben:Nein, die Erstehung des Tickets wiederspiegelt nicht meine Haltung. Es ist ausschliesslich der Erwerb des Ticket, ich wollte es einfach mal haben, damit dies erledigt ist.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
du hast eben haltung eingenommen. du hast dich registrieren lassen. das war wie wenn du damals ein fanpass geholt hast und gesagt hast: ich gehe damit aber nicht in den auswärtssektor!Eckfahne hat geschrieben:Entschuldigung, aber ist das mein Problem? Ich habe, ausser meines Erstehen des Tickets, noch gar keine Meinung resp. keine Haltung eingenommen. Ich habe nur mein Ticket geholt. Ich hab mich noch nicht einmal entschieden ob ich an das Spiel gehe oder nicht. Wieso gleich diese Anmacherei? Es ist mir schon klar dass alle dagegen sind, ich ja auch, aber spätestens beim ersten Meisterschaftsspiel hätte ich mich trotzdem gefügt. Ich wette, noch in diesem Jahr sehe ich dich an einem Spiel. Und wie gesagt: ich rannte nicht, ich fuhr nur vorbei und hatte 10 Minuten...
der fcb wird nun wie früher dich gegen uns benützen. er wird sagen: von 3000 personen haben sich 2500 registrieren lassen. ob darunter auch einige sind, die das system noch nicht gerafft haben interessiert die nicht.
und warum masst du dir an, mein wertegang vorauszusagen. wieso sollte ich einknicken? ich habe beim fanpass durchgehalten, bin 15min früher aus dem stadion gegangen, bin sitzen geblieben und bin nicht ins letzi gefahren. warum sollte ich nun ins stadion gehen, wenn man sich dazu entschliesst nicht hineinzugehen?
nur kurz als vision: wenn es zum boykott kommt (was meine meinung ist), ich denn wieder ins stadion komme obwohl der zustand unverändert ist, dann komme ich nicht als aktiver fan zurück, weil dann hat es keinen sinn mehr sich für etwas einzusetzen.
begriffen?
und darum ist es wichtig sich nicht zu registrieren!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ich ha no e anderi Frog, für mi isch ganz klar, dass ich do gar keini Date vo mir registiere loh etc. Ich ha hüt welle e JK vo uns go umschribe loh (mir hänns immer so gmacht, dass mir eme kolleg s'gäld gäh hänn, karte aber no uf si name glutet het..) wie isch ds jeztt, wenn ich die will uf mi go umschribe loh, muessi den au id-scanne loh?
-
- Erfahrener Benutzer
denke schonlina hat geschrieben:Ich ha no e anderi Frog, für mi isch ganz klar, dass ich do gar keini Date vo mir registiere loh etc. Ich ha hüt welle e JK vo uns go umschribe loh (mir hänns immer so gmacht, dass mir eme kolleg s'gäld gäh hänn, karte aber no uf si name glutet het..) wie isch ds jeztt, wenn ich die will uf mi go umschribe loh, muessi den au id-scanne loh?
Würd ich scho sage. Aber am Beschte gohsch uff d'Gschäftsstell go frooge, kasch jo immerno uselaufe falls Di registriere muesch.lina hat geschrieben:Ich ha no e anderi Frog, für mi isch ganz klar, dass ich do gar keini Date vo mir registiere loh etc. Ich ha hüt welle e JK vo uns go umschribe loh (mir hänns immer so gmacht, dass mir eme kolleg s'gäld gäh hänn, karte aber no uf si name glutet het..) wie isch ds jeztt, wenn ich die will uf mi go umschribe loh, muessi den au id-scanne loh?
Klar ....lina hat geschrieben:Ich ha no e anderi Frog, für mi isch ganz klar, dass ich do gar keini Date vo mir registiere loh etc. Ich ha hüt welle e JK vo uns go umschribe loh (mir hänns immer so gmacht, dass mir eme kolleg s'gäld gäh hänn, karte aber no uf si name glutet het..) wie isch ds jeztt, wenn ich die will uf mi go umschribe loh, muessi den au id-scanne loh?
Und du kannst dann sicher auch nicht mehr Geld zurückverlangen wegen den div. Massnahmen mitten im laufenden Vetrag ....
du musst dich auf jedenfall registrieren lassen, da es quasi ja ein neuverkauf ist!lina hat geschrieben:Ich ha no e anderi Frog, für mi isch ganz klar, dass ich do gar keini Date vo mir registiere loh etc. Ich ha hüt welle e JK vo uns go umschribe loh (mir hänns immer so gmacht, dass mir eme kolleg s'gäld gäh hänn, karte aber no uf si name glutet het..) wie isch ds jeztt, wenn ich die will uf mi go umschribe loh, muessi den au id-scanne loh?
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Er muss deswegen doch nicht damit einverstanden sein, das Leben besteht nun mal auch aus Kompromissen !mimpfeli hat geschrieben:Falsch. Um das Ticket zu erstehen musstest Du dich registrieren. Du hast dagegen nicht widersprochen (da Ticket gelöst) folglich bist Du mit dieser Regelung einverstanden.
Ich bin auch nicht mit dem generellen Rauchverbot der SBB einverstanden, fahre aber immer noch Zug !
Würde meine Joint auch lieber direkt in der Beiz rauchen, gehe aber trotzdem 10 Min. raus.
Etc.....
ist nicht ganz dasselbe, meinst Du nicht auch....Kawa hat geschrieben:Er muss deswegen doch nicht damit einverstanden sein, das Leben besteht nun mal auch aus Kompromissen !
Ich bin auch nicht mit dem generellen Rauchverbot der SBB einverstanden, fahre aber immer noch Zug !
Würde meine Joint auch lieber direkt in der Beiz rauchen, gehe aber trotzdem 10 Min. raus.
Etc.....
Es ist MEINE WAHL ob ich weiterhin an die Spiele gehe, gehe ich akzeptiere ich den Fanpass.
bis jetzt ist mir eine einzige problematik aufgefallen, es wird in keiner art und weise bekannt gegeben was mit den daten gemacht wird und wer alles zugriff auf diese hat!
alles andere ist mumpitz, jeder der sich nichts zu schulden kommen lässt hat doch überhaupt nichts zu befürchten.
überall gebt ihr eure daten an, Kreditkarte, SBB, Handy-Vertrag, Leasing, Wohnung und so weiter..........hat sich da je einer darum gekümmert was mit seinen/euren daten gemacht wird?
klar finde ich es auch scheisse, besonders das es nun nach diesen vorfällen aktiv werden soll
alles andere ist mumpitz, jeder der sich nichts zu schulden kommen lässt hat doch überhaupt nichts zu befürchten.
überall gebt ihr eure daten an, Kreditkarte, SBB, Handy-Vertrag, Leasing, Wohnung und so weiter..........hat sich da je einer darum gekümmert was mit seinen/euren daten gemacht wird?
klar finde ich es auch scheisse, besonders das es nun nach diesen vorfällen aktiv werden soll
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nix Mumpitz. Es sind mit der FcB-Administration gemachte Erfahrungen. Wer drei Mal lügt...AVATAR hat geschrieben:alles andere ist mumpitz, jeder der sich nichts zu schulden kommen lässt hat doch überhaupt nichts zu befürchten.
[/CENTER]
[/CENTER]
Erstens sind Pass/ID mit machinenllesbarer Schrift gedruckt, und zweitens macht nur das Scannen des Bild keinen Sinn, damit kann man die Besucher vom D nicht de-anonymisieren.Eckfahne hat geschrieben:Ich ha jetzte s Ticket gholt und es isch einiges eifach gsi als ich dänkt ha:
zerscht scanne si dini ID oder dr Pass i in so e komischs Grät wo glaub nur d Foti iscannt, sicher bini nid. Aschliessend wird uf d Karte (also für s UEFA Cup Spiel) di Name und die letschte 3 Ziffere vo dr ID druffdruggt und si wiise eim druff hi, am Spiel unbedingt d ID mitznä will me sunscht nid inekunnt. Das isch eigentlich alles gsi, het grad mol 3 Minute duurt...
Ist aber ein bisschen ein Unterschied ob die Daten für einen Kundenstamm, Leasingvertrag oder Wohnungsmieter gesammelt werden oder zusammen mit andern 6'000 Leutchens in einer Datei für 'Potentiell gewälttätige FCB-Fans'....AVATAR hat geschrieben:überall gebt ihr eure daten an, Kreditkarte, SBB, Handy-Vertrag, Leasing, Wohnung und so weiter..........hat sich da je einer darum gekümmert was mit seinen/euren daten gemacht wird?
....und dass nicht mal eine Privacy-Policy rausgeht bei Registrierung find ich persönlich mehr als bedenklich....
1. das wird mit der bwis-revision vorbei seinKawa hat geschrieben:1. Du musst deine Unschuld hierzulande definitiv nicht beweisen können ..
2. T-Shirt sieht man auf einem Passfoto gar nicht ...
3. das beurteilen schlussendlich immer noch Richter und dann gibt's auch noch Rekursmöglichkeiten ...
Paranoia allez
2. richtig
3. richter und rekursmöglichlichkeit bei stadionverbot? darf ich lachen?
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
das stimmt ebbe nid. das kasch nid vergliche mit sbb oder handy (bim handy gisch aber eh kai fötteli). wenn du bim fcb registriert bisch, denn bisch du als eine uss dr muttenzerkurve registriert. sprich du bisch als "böse" registriert. immer wenn irgend ebbis rund um fuessball wird passiere wird meh mit dinne date vergliche... do kasch gift druffnäh. dh. srisiko dass du irgendebbis zbefürchte ehsch ohni dass de ebbis gmacht hesch isch do viel grösser als bineme halbtax abo bi dr sbb etc.AVATAR hat geschrieben:
sag ich ja, aber du zitierst nur einen teil meines post´s. habe ja geschrieben das ich es schlecht finde das niemand kommuniziert was mit den daten geschehen sollmimpfeli hat geschrieben: ....und dass nicht mal eine Privacy-Policy rausgeht bei Registrierung find ich persönlich mehr als bedenklich....

beruht wohl auf gegenseitigkeit, wie oft wurde der FCB durch "Fans" aus der MK verraten?Gevatter Rhein hat geschrieben:Nix Mumpitz. Es sind mit der FcB-Administration gemachte Erfahrungen. Wer drei Mal lügt...

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="AVATAR"]beruht wohl auf gegenseitigkeit, wie oft wurde der FCB durch "Fans" aus der MK verraten? ]
Intressiert MICH das, was ANDERE machen? Ich wurde schonmal von einem Mann angelogen. Muss ich jetzt alle Männer hassen und schlecht behandeln? Mir wurde schonmal von einer FRAU die Vorfahrt genommen. Muss ich jetzt ALLE Frauen hassen?
Avatar, du hast das Grundproblem soeben ausgesprochen. Nur gemerkt hast du es nicht. Ich lasse mich nicht mit Krawallbrüdern in einen Topf werfen. Solange ich nix angestellt habe, lasse ich mich nicht wie ein Verbrecher behandeln. So einfach ist das.
Intressiert MICH das, was ANDERE machen? Ich wurde schonmal von einem Mann angelogen. Muss ich jetzt alle Männer hassen und schlecht behandeln? Mir wurde schonmal von einer FRAU die Vorfahrt genommen. Muss ich jetzt ALLE Frauen hassen?
Avatar, du hast das Grundproblem soeben ausgesprochen. Nur gemerkt hast du es nicht. Ich lasse mich nicht mit Krawallbrüdern in einen Topf werfen. Solange ich nix angestellt habe, lasse ich mich nicht wie ein Verbrecher behandeln. So einfach ist das.
[/CENTER]
[/CENTER]
du hast ja recht...............im grundegenommen.Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressiert MICH das, was ANDERE machen? Ich wurde schonmal von einem Mann angelogen. Muss ich jetzt alle Männer hassen und schlecht behandeln? Mir wurde schonmal von einer FRAU die Vorfahrt genommen. Muss ich jetzt ALLE Frauen hassen?
aber, hat schon einmal einer aus der MK einen solchen radaubruder ans messer geliefert? ich glaube nicht und das ist nun die retourkutsche.