Eure Konsequenzen zum Massnahmenkatalog?

Diskussionen rund um den FCB.

Abwarten und Bier trinken
30
15%
Werde meine JK nicht mehr verlängern
31
16%
Werde voerst einen Boykott machen
113
58%
Mache alles mit
20
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Jörg Berger hat geschrieben:"Fragwürdig, schlicht und ergreifend scheisse" Zu deinem Vorschlag fällt mir genau das selbe ein! :cool:
kennst du die?
Bild
oder die?
Bild
genau so kommst du mir vor!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Domingo hat geschrieben:kennst du die?
Bild
oder die?
Bild
genau so kommst du mir vor!!!
Ups, dann nehme ich natürlich alles zurück. Ich habe die Genialität deines Vorschlages leider nicht auf Anhieb erkannt. Ist wirklich intelligent und bingt was. Domingo for President! ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="mimösli"]Ich gehe seit mehr als 25 Jahren an jeden Heimmatch und werde dies auch weiterhin tun !!!(Nur unter anderen Voraussetzungen)

Man, waren das noch Zeiten !! Mit 40-60`000 Zuschauern im alten Joggeli, jeder konnte sich frei bewegen wie er wollte !
Ohne die Horde vermumten "Kaputzenbubis" die meinen, sie müssen den grossen Max machen vor und im Stadion !!
Tausende müssen jetzt büssen für das, was diese Idioten anrichten !!!

Lasst unseren FCB nicht hängen und geht weiter an die Matches !!
Ihr geht nicht für den Vorstand oder Laub, Gigi etc. sondern für unseren FCB !!!!!! ]

Word! Es ist schon lustig, die meisten von denen, welche jetzt nach einem Boykott schreien, waren die, welche über die sogenannten Modefans hergezogen sind. Und jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind, wollen sie die Mannschaft im Stich lassen, nur noch einzelne Spiele sehen, die Jahreskarten abgeben etc. Diese Massnahme ist Scheisse, kein Zweifel, aber jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre eine Resignation. Also, auf gehts, wir alle wollen doch nur guten Fussball sehen und Emotionen ausleben. Das geht nun mal am besten im Stadion!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Chartking hat geschrieben:Word! Es ist schon lustig, die meisten von denen, welche jetzt nach einem Boykott schreien, waren die, welche über die sogenannten Modefans hergezogen sind. Und jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind, wollen sie die Mannschaft im Stich lassen, nur noch einzelne Spiele sehen, die Jahreskarten abgeben etc. Diese Massnahme ist Scheisse, kein Zweifel, aber jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre eine Resignation. Also, auf gehts, wir alle wollen doch nur guten Fussball sehen und Emotionen ausleben. Das geht nun mal am besten im Stadion!
Schon klar, ich will auch weiterhin an die Spiele, aber ich will auch meine Unzuriedenheit kundtun und nicht einfach antanzen und so tun als ob alles in Ordnung ist.
Copyrights @ el presidente!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Chartking hat geschrieben:Word! Es ist schon lustig, die meisten von denen, welche jetzt nach einem Boykott schreien, waren die, welche über die sogenannten Modefans hergezogen sind. Und jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind, wollen sie die Mannschaft im Stich lassen, nur noch einzelne Spiele sehen, die Jahreskarten abgeben etc. Diese Massnahme ist Scheisse, kein Zweifel, aber jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre eine Resignation. Also, auf gehts, wir alle wollen doch nur guten Fussball sehen und Emotionen ausleben. Das geht nun mal am besten im Stadion!
Probiers mal mit einer ganz einfachen Unterscheidung:

Fall 1: Steckt der FCB in einer sportlichen Misere, bekennt er sich zu seinen Fans und benötigt er deren Unterstützung? Kein Problem, die gefühlte Wertschätzung ist gegenseitig und dass sie ihm in diesem Fall die Unterstützung nicht versagen, haben die langjährigen Fans schon bewiesen.

Fall 2: Scheisst der FCB denselben Fans auf den Kopf und fordert zugleich noch deren Unterstützung ein? Ein Idiot, wer sich jetzt noch auf treudoofe Fanprinzipien beruft.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chartking hat geschrieben:Also, auf gehts, wir alle wollen doch nur guten Fussball sehen und Emotionen ausleben. Das geht nun mal am besten im Stadion!
sprechen wir vom gleichen???
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

JK nid verlängere (risiko das anderi d'kurve fülle) 66.67 %

Das sollte dem FCB schwerstens zu denken geben, auch wenn natürlich nicht alle am Schluss auch wirklich so handeln ....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Zurück zum Kompensationsmodell...

Beitrag von Balisto »

fcb.ch hat geschrieben:Für die FCB-Heimspiele 3, 4 und 5, in denen der gesamte Sektor D gesperrt sein wird, offeriert der FCB den Jahreskarteninhaberinnen des Sektors D-Balkon eine Umplatzierung im Stadion in einen anderen Sektor.
Verwandle ich mich dann innert kürzester Zeit faktisch von einem "potenziell bösen Fan"
in einen Engel, bloss weil ich dank des Kompensationsmodells in der Meisterschaft für
kurze Zeit in einem anderen Sektor hocke? Muss ich trotzdem meine Ausweisdaten und
mein Foto hergeben (auch wenn ichs jetzt nicht mache!), weil ich ja als böser D-Balkonist
in einem fremden Sektor Kinder aufschlitzen könnte?

Antwort: Fragen sie Frau Oeri oder Herrn Heusler!

Aber naja, Frau Oeri war ja gar nicht am runden Tisch... :rolleyes: Wo war die überhaupt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es ist zwar ein finanzieller blödsinn, ich weiss, doch wir werden unsere
2 karten im D behalten (da noch Jugend/Schüler) rabatt, werden aber
nicht in diesen sektor gehen (aussage der kidis, ziehe ich jetzt mit ihnen durch)
nehme aber die 2 halt mit ins B, dafür muss mein kollege verzichten
oder halt tix kaufen
andere aktionen die von der MK Karten besitzer noch vorgeschlagen
werden, unterstützen wir natürlich trotzdem, ausser es hätte was mit
gewalt zu tun

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Malko hat geschrieben:ohne Fans kein FCB und nicht umgekehrt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Der FC Basel wurde nicht wegen allfällig vorhandenen Fans gegründet, sondern von jungen Männern, die gerne Fussball spielten. Und der FC Basel würde auch heute noch existieren, wenn er keine Fans hätte, d.h. wenn nur ein paar ehemalige Spieler sowie Verwandte und Bekannte der Spieler als Zuschauer dabei wären. So geht es z.B. den Vereinen FC Nordstern, FC Black Stars und BSC Old Boys.

Nach dem Weltkrieg ergab es sich, dass in Basel der FC Basel am meisten Erfolg hatte, deshalb kamen auch die Fans. Die Fans gehen dorthin wo es Erfolg gibt, sonst bleiben sie zuhause. Hätte der FC Basel das Schicksal des FCB Bern erlangt, mit z.B. FC Black Stars anstelle des BSC Young Boys, wären 99,9 % der jetzigen FCB-Fans FC Black Stars-Fans. So einfach ist es.

Und würde der FCB in 4 bis 6 Jahren in den Tiefen der 2.Liga inter landen, hätte er zwar etwa 400 bis 500 regelmässige Zuschauer, aber auch nur als Relikt aus einer Zeit, in der er im Profifussball tätig war. (Trifft hoffentlich nicht ein)

Der FCB braucht also keine Fans, um Fussball zu spielen, denn man könnte ihn auch mit Mitgliederbeiträgen der Aktiv-Fussballer finanzieren.

Aber der FCB braucht Fans, um im bezahlten Fussball zu bleiben. Und er braucht viele Fans, um im bezahlten Fussball Erfolg zu haben.

Mit anderen Worten: Zuerst ist ein Erfolg vorhanden, und dann kommen die Fans. Ob das Produkt FC Basel, FC Thun, Roger Federer oder CH-Nati heisst, ist sekundär.

Und nicht vergessen, in Salzburg hat die Vereinsleitung des FC Austria Salzburg noch viel weitreichendere Dinge (die ich nicht gutheisse) entschieden als nun der FCB Vorstand. Deshalb kehrten dem Verein etwa 2000 Zuschauer den Rücken, dafür waren 8000 bis 10000 neue Zuschauer da.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Rotblau hat geschrieben:Der FCB braucht als keine Fans, um Fussball zu spielen, den man könnte ihn auch mit Mitgliederbeiträgen der Aktiv-Fussballer finanzieren.
Aber Gigi Oeri braucht das Interesse der Öffentlichkeit um sich zu profilieren.
Rotblau hat geschrieben:Und nicht vergessen, in Salzburg hat die Vereinsleitung des FC Austria Salzburg noch viel weitreichendere Dinge (die ich nicht gutheisse) entschieden als nun der FCB Vorstand. Deshalb kehrten dem Verein etwa 2000 Zuschauer den Rücken, dafür waren 8000 bis 10000 neue Zuschauer da.
Liest sich wie ein Östreicherwitz, will aber einen solchen Masochismus bei unseren östlichen Nachbarn nicht ausschliessen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i weiss nid... bi momentan nid in dr schwiz und verfolg das nid so genau, abr mir erschiint das momentan recht extrem was abgoht. klar, i lo jedem sini meinig und sag au nüd dergege, wenn öpper sich mit dem nid cha abfinde, abr s erste woni denkt ha isch nid "scheiss vorstand", sondern "scheiss 'fans'", durch die das jetzt in de letschte joor "provoziert" worde isch. i ha absolut nüd gege pyro, wenns im rahme und in dr kurve blibt. i finds sogar geil, wenn me d kurve seht und denn einzelni bengale, abr rakete odr pyro ufs feld werfe oder dä sinnlosi rauch, das verstand i nid und findi au nid geil. vo de ereignis vom 13. mai natürli ganz abgseh.
i bi au nid froh, dass jetzt alles kontrollierter wird, abr i verstand dr fcb, dass er jetzt nach dene viele joor öppis mache muess. es isch jo scho mitem fan-pass drohtz worde, denn doch nid vollzoge worde (weiss nid genau worum), abr was ischs resultat? es verbesseret sich nüd, also muess me jetzt halkt anderi mittel ergriffe.
ich als club will au nid millione an buesse verliere, well es paar wenigi freud an ufmerksamkeit händ. i würd au öppis unternäh. do ich aber selber kei idee ha, wie me das chönnt ändere, uf jedefall nüd bessers als das jetzt wo au wirkli wirkt, muess i mi wohl odr übel de neue regle apasse, well i gang nid wegem vorstand ins stadion, sondern well i fuessball vo minere mannschaft will gseh. d mannschaft cha nüd für die entscheidige, genauso wenig cha si öppis für die "fans" wo ufs feld gstürmt sind und durch welchi si jetzt scho kei support händ am afang.
wie scho gseit schissts mi zwar a, dass es jetzt no länger goht zum ine cho, abr um mim hobby nochezcho, wirdi das wohl übrmi ergo lo und dodra isch (minere meinig noch, betonig do druff, jede het sini asicht) nid dr vorstand odr sunscht öppr vo de offizielle (bis uf basel united odr wär fürd poliziste/security im stadion zueständig isch: nachem goal vom petric gege züri het me jo scho gseh, dass es paar scho händ welle s feld stürme, do muess me eifach reagiere und poliziste vord kurve stelle, wie im züri corner), sondern die (sry) nid belehrbare chaote.

bird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird »

---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Wie die letzten 2 Jahre weiterfahren. Zuhause nicht gehen, auswärts Gegengerade.
CR7 Fanboy

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

JK nicht verlängern UND Boykott mitmachen. :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chartking hat geschrieben:Und jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind, wollen sie die Mannschaft im Stich lassen
Die Mannschaft hat alle FCB-Fans am letzten Match gegen Zürich im Stich gelassen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Chartking hat geschrieben:Und jetzt, beim ersten ernsthaften Gegenwind, wollen sie die Mannschaft im Stich lassen,
ersten ernsthaften gegenwind?
wie geht der spruch schon wieder von wegen wenn man keine ahnung hat??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Tschöss. Aber Du hesch jo jetzt genau gar kei Ahnig.

Argument liefere ich keini will dass was Du do uselosch ohni anschyynend irgend e Blasse z'ha vo dr Materie isch mir z'dumm.

BTW: D'Emotione wärde dr Kurve verbotte.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

auch DU musst die hose runterlassen wenn DU im sektor D um einlass begehrst...........................

NEIN OHNE MICH
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:Wie die letzten 2 Jahre weiterfahren. Zuhause nicht gehen, auswärts Gegengerade.
bei dir kommt mir langsam der verdacht, dass du eh in basel keinen
eintritt erhalten hättest :( :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tanner hat geschrieben:bei dir kommt mir langsam der verdacht, dass du eh in basel keinen
eintritt erhalten hättest :( :mad:
Ne sag, jetzt schon?

Ich bin sozusagen der Angeschissenste. War am 13.5. nicht mal dabei und muss trotzdem leiden :D ;)
CR7 Fanboy

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

PS: Man bekommt auswärts für den Gästesektor nur noch Karten über den FCB und wenn man ein Foto und Personaldaten hinterlegt hat. :mad: :mad:

Anscheinend machen all anderen Vereine bei diesem Mist mit.

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

Basler83 hat geschrieben:PS: Man bekommt auswärts für den Gästesektor nur noch Karten über den FCB und wenn man ein Foto und Personaldaten hinterlegt hat. :mad: :mad:

Anscheinend machen all anderen Vereine bei diesem Mist mit.
den wird halt de sektor nebem gästesektor zum "gästesektor" will die ticktes sicher ohni ID bechunsch...

PIB

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

ui, jetzt hani mi vrklickt, bi uff "mache alles mit" cho, aber das söll glaub meine, dass ich die massnahme mitmach? ha welle sage, dass ich alles mitmach, was in fankreise als reaktion beschlosse wird... ich loss mir das sicher nid gfalle!!! :mad: :cool:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Marylou hat geschrieben:ui, jetzt hani mi vrklickt, bi uff "mache alles mit" cho, aber das söll glaub meine, dass ich die massnahme mitmach? ha welle sage, dass ich alles mitmach, was in fankreise als reaktion beschlosse wird... ich loss mir das sicher nid gfalle!!! :mad: :cool:
tja dumm gelaufen. jetzt musst du dich registrieren lassen. würd mich schon anschei....

:p

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Chartking hat geschrieben: Also, auf gehts, wir alle wollen doch nur guten Fussball sehen und Emotionen ausleben. Das geht nun mal am besten im Stadion!
Du machst es Dir eine wenig einfach. Nur WEIL wir FCB Fans sind machen wir den Boykott. Ich will MEINEN alten FCB wieder haben und lasse Ihn mir von Gigi, Laub und co nicht zuerstören.
Welche Emotionen? Fahnen kannst Du ja fast keine mehr mitnehmen. Es kommt noch so weit, dass Leute wie Du, alles für Ihren Club (Vorstand) machen. Was wenn Frau Oeri nur noch gesponserte Werbe-Choreos erlaubt? Wirst Du dann, um deine Club zu unterstützen, Reklame für Novartis oder VW machen? Wahrscheinlich nein, oder?
Das Gleiche gilt für uns. Boykott, weil wir nicht alles für den Vorstand machen! Und der will im Moment , dass wir so tun als waere alles I.O.
Aber das ist es nicht!
Ich werde meine Leben lang FCB Fan sein, aber nicht Kunde des jetzt durch Gigi geführten FCB.
It's all in the game

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grock hat geschrieben:Du machst es Dir eine wenig einfach. Nur WEIL wir FCB Fans sind machen wir den Boykott. Ich will MEINEN alten FCB wieder haben und lasse Ihn mir Gigi, Laub und co nicht zuerstören.
Welche Emotionen? Fahnen kannst Du ja fast keine mehr mitnehmen. Es kommt noch so weit, dass Leute wie Du, alles für Ihren Club (Vorstand) machen. Was wenn Frau Oeri nur noch gesponserte Werbe-Choreos erlaubt? Wirst Du dann, um deine Club zu unterstützen, Reklame für Novartis oder VW machen? Wahrscheinlich nein, oder?
Das Gleiche gilt für uns. Boykott, weil wir nicht alles für den Vorstand machen! Und der will im Moment , dass wir so tun als waere alles I.O.
Aber das ist es nicht!
Ich werde meine Leben lang FCB Fan sein, aber nicht Kunde des jetzt durch Gigi geführten FCB.
dies ist ein etwas dümmliche aussage,
den alten fcb wirst du niewieder haben, es wird immer veränderungen
geben

ist etwa das selbe wie: ich will keinen computer ich willwieder meine
ADLERschreibmaschine :D

lass deine gigiphobie aussen vor

Beat
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Beat »

tanner hat geschrieben:dies ist ein etwas dümmliche aussage,
den alten fcb wirst du niewieder haben, es wird immer veränderungen
geben

ist etwa das selbe wie: ich will keinen computer ich willwieder meine
ADLERschreibmaschine :D

lass deine gigiphobie aussen vor
Was isch do dra dümmlich wenn er das so gärn will! Er het sie Meinig und dörf die au sage ohni das e so dümmlichi Antwort kunnt vo dir! :mad:

PS: Du kasch jederzit e Adlerschreibmaschine Kaufe! ;)
Hochachtungsvoll
Beat

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Beat"]Was isch do dra dümmlich wenn er das so gärn will! Er het sie Meinig und dörf die au sage ohni das e so dümmlichi Antwort kunnt vo dir! :mad:

PS: Du kasch jederzit e Adlerschreibmaschine Kaufe! ]

"dümmlich" isch das öppe so, wie d'ussag friener isches den no schön gsi ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@tanner: Mänggmol isch weniger mehr.

Und bitte: Gib NIT dodruff au no en Antwort.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten