geld zurück für JK

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

macau hat geschrieben:Sollte der FCB nich oder negativ antworten, ist die Jahreskarte fristlos zu kündigen und der halbe Preis (plus Spesen) auf dem offiziellen Weg (Zahlungsbefehl) geltend zu machen.
Wie sieht's mit Schadensersatz, psychischem Schmerzensgeld etc. aus Macau ????
Wohl eher nicht ....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

moulegou hat geschrieben:rum zu nerven.
heissts nid: rumzunerven (von rumnerven hat aber meist nichts mit rum(alk. getränk karibischen ursprungs) in den nerven zu tun, das wären dann die Rum-Nerven...)? :rolleyes: :D :cool: :eek: (alle smileys inklusive...)

abgseh drvo hesch aber natürlich rächt. e forum voller närvesägene (oder heissts närvesägis oder närvesagene?).... mit sinnlose biträg (wie däm do)

mistahG grüsst die D1 fraktion und mi mami und mi papi, dr silvan, dr mika dr dominik und dr yves und natürligg alli wo mi kenne. und d cameroon diaz (au wenn si mi nid kennt)...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

MistahG hat geschrieben:mistahG grüsst die D1 fraktion und mi mami und mi papi, dr silvan, dr mika dr dominik und dr yves und natürligg alli wo mi kenne. und d cameroon diaz (au wenn si mi nid kennt)...
Was nicht ist, kann ja noch kommen :)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Kawa hat geschrieben:Was nicht ist, kann ja noch kommen :)
ebbe. vilicht liist si jo au im forum mit...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nachdem die formalitaeten bekannnt sind (nehme an, alles funktioniert kuenftig analog dem kasachen UEFA quali spiel), nehme ich folgendes fazit

- D Kunden sind vom onlineticketing ausgeschlossen
dadurch verunmoeglicht man auswaertigen fans (sind viele im D), den bezug von zusatz- oder UEFA tickets, da nicht jeder x 100 km unter der woche nach BS fahren kann/will, nur um ein tickets am schalter zu holen (öffnungszeiten sind ebenalls unbrauchbar).

- D Kunden mit mehreren JK sind gezwungen vor dem spiel im Fanshop eine registrierung vorzunehmen.
dadurch werden kilometerlange warteschlangen erzeugt. ich zB gehe abwechselnd mit diversen freunden an die spiele (freundin, goettikinder, kumpels, eltern etc). ich und viele andere sind sicher nicht bereit, diese prozedur auf sich zu nehmen. man sollte quasi 2-3 stunden vor dem spiel da sein, damit man sicher puenktlich rein kommt.

- D Kunden (und andere) werden massiver kontrolliert
selbst wenn man flughafenkontrollen einfuehren wuerde, man koennte pyros etc kistenweise reinschmuggeln, ohne grossen aufwand oder risiko. die kontrollen maltraetieren nur die normalos (schuhe ausziehen am flughafen ist vergleichbar) und erreicht trotzdem null.

die liste waere beliebig erweiterbar...

mein fazit:
rueckgabe bzw nicht verlaengerung der D saisonkarten, falls obige szenarien zutreffen. ich werde selektiv einige spiele in anderen sektoren besuchen, sofern ich tickets erhalte, sonst halt away spiele besuchen um meinen geliebten FCB zu unterstuetzen.

habe fertig
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nachdem die formalitaeten bekannt sind (nehme an, alles funktioniert kuenftig analog dem kasachen UEFA quali spiel), sehe ich folgendes fazit

- D Kunden sind vom onlineticketing ausgeschlossen
dadurch verunmoeglicht man auswaertigen fans (sind viele im D), den bezug von zusatz- oder UEFA tickets, da nicht jeder x 100 km unter der woche nach BS fahren kann/will, nur um ein tickets am schalter zu holen (öffnungszeiten sind ebenalls unbrauchbar).

- D Kunden mit mehreren JK sind gezwungen vor dem spiel im Fanshop eine registrierung vorzunehmen.
dadurch werden kilometerlange warteschlangen erzeugt. ich zB gehe abwechselnd mit diversen freunden an die spiele (freundin, goettikinder, kumpels, eltern etc). ich und viele andere sind sicher nicht bereit, diese prozedur auf sich zu nehmen. man sollte quasi 2-3 stunden vor dem spiel da sein, damit man sicher puenktlich rein kommt.

- D Kunden (und andere) werden massiver kontrolliert
selbst wenn man flughafenkontrollen einfuehren wuerde, man koennte pyros etc kistenweise reinschmuggeln, ohne grossen aufwand oder risiko. die kontrollen maltraetieren nur die normalos (schuhe ausziehen am flughafen ist vergleichbar) und erreicht trotzdem null.

die liste waere beliebig erweiterbar...

mein fazit:
rueckgabe bzw nicht verlaengerung der D saisonkarten, falls obige szenarien zutreffen. ich werde selektiv einige spiele in anderen sektoren besuchen, sofern ich tickets erhalte, sonst halt away spiele besuchen um meinen geliebten FCB zu unterstuetzen.

ich bin masslos entaeuscht und haette nie gedacht, dass ich jemals meine JK nicht verlaengern werde.

habe fertig

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

moulegou hat geschrieben: Also mach Dich erst mal schlau oder hör einfach auf rum zu nerven.
Warum machst du dich nicht schlau? Wer nervt sind immer diese Halbschlauen die meinen ihren Senf dazuzugegen.

Ich bin nicht Lehrer und hasse es Lehrer zu sein. Mir ist es nicht gegeben Unwissenden Dinge weiter zu vermitteln.

Aber ich werde mir kurz Mühe geben.

Fahrniskauf/Grundstückkauf
Zum Fahrniskauf gehört:
Barkauf
Kreditkauf
Abzahlungskauf
Vorauszahlungskauf

Der Barkauf ist die häufigste Kaufvertragsart, weil er an keine besonderen rechtlichen Formschriften gebunden ist. Artikel 184 OR schriebt nur vor, dass Ware gleichzeitig gegen Geld getauscht werden muss (Zug um Zug).

Der Kreditkauf unterscheidet sich vom Barkauf nur dadurch, dass er nicht Zug um Zug, sondern durch Lieferung auf Rechnung erledigt wird. Der Käuder erhält die Ware sofort, den Kaufpreis bezahlt er in der Regel jedoch erst 30 Tage später.

Ich wollte nur darauf hinweisen und hoffe doch sehr, dass dies jetzt verständlich ist, ich darüber hinaus KEINEN Vetrag mit dem FCB besitze! Dies sollte doch nun verständlich sein?

In der Schweiz kennen wir die allgemeinen gesetzlichen Regelungen über Ticketverkäufe. Die AGB's schützen zu einem die Verkäufer sowie die Käufer, sind aber kein Vertrag und müssen nicht zwingend sein!

Wenn ein Spiel ausfällt, kann der FCB nicht einfach in die AGB's schreiben, dass kein Anspruch besteht.

In der Regel wird das Spiel nachgeholt und man hat somit Ersatz. Anspruch auf Geld besteht nur in dem das Spiel im vorhinein ganz ausfällt!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Um ganz korrekt zu sein:
Solange meine JK nicht gesperrt ist, besteht kein Anspruch auf eine Rückforderung des Kaufpreises. Richtig aktiv kann man erst werden, wenn der FCB den Kaufvertrag missachtet und die JK sperrt. In diesem Fall hat man das Recht sein Geld einzufordern.

Die Bedingungen die der FCB stellt, sind juristisch sicher nicht ganz einwandfrei, aber zu aufwendig dies mit privaten Mitteln zu beurteilen lassen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

panda hat geschrieben:dass ein Mensch allein soviel Scheisse produzieren kann wie du hier von dir gibst hätte ich nicht für möglich gehalten
just smile :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:selbst wenn man flughafenkontrollen einfuehren wuerde, man koennte pyros etc kistenweise reinschmuggeln, ohne grossen aufwand oder risiko.
BBB, hast ja in vielem Recht, aber da nicht !!!
PS : Nichtflieger ???

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

No_IP hat geschrieben:Um ganz korrekt zu sein:
Solange meine JK nicht gesperrt ist, besteht kein Anspruch auf eine Rückforderung des Kaufpreises. Richtig aktiv kann man erst werden, wenn der FCB den Kaufvertrag missachtet und die JK sperrt. In diesem Fall hat man das Recht sein Geld einzufordern.

Die Bedingungen die der FCB stellt, sind juristisch sicher nicht ganz einwandfrei, aber zu aufwendig dies mit privaten Mitteln zu beurteilen lassen.
Das hört sich jetzt doch schon ein bisschen anders an - scheint als hättest du dich einfach ziemlich unklar ausgedrückt.

Nochmals zum Vertrag - der Vertragsabschluss seitens vom FCB kam zustande als er die JK-Rechnung verschickte und auf "Kundenseite" als man die Rechnung bezahlte. Zu dieser Rechnung wurden die AGB's verschickt, welche also ein Bestandteil des Vertrages waren/sind. Werden diese nun einseitig und zu ungunsten einer Partei abgeändert, so wird der Vertrag nicht eingehalten und kann aufgelöst werden.

Gemäss Aussage eines mir befreundeten Juristen, muss man nicht darauf warten bis man nicht mehr reinkommt oder die JK gesperrt wird. Aufgrund der Abänderung der AGB's sollte eine Kündigung möglich sein und dementsprechend muss ein Anteil der JK zurückerstattet werden. Wenn nicht, dürfte dies einer weiter Imageschädigung des FCB's gleichkommen, da es etliche Klagen geben wird.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:BBB, hast ja in vielem Recht, aber da nicht !!!
PS : Nichtflieger ???
achhh... man nehme eines der vielen backdoors und voila.
ein flugzeug oder das rollfeld kann man ohne probleme betreten, ohne jemals kontrolliert worden zu sein... zumindest in ZRH. (zB begleiter von jugendlichen bis zum vogel werden weder gefilzt noch durch den detektor geschleust). gehst du aber auf die zuschauertribuene musst du guantanamo kontrollen passieren.. das nur so als beispiel.
fehler in prozessen sind immer die groesste bedrohung.. auch im stadion.
selbst wenn man die beamten darauf hinweist, interessierts keinen, man macht dienst nach vorschrift.

was meinst du, wie einfach es ist, ein paar hundert pyros in einen kessel mit 200 loechern zu schleusen ... an kreativitaet mangelt es nicht.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

No_IP hat geschrieben:Ich bin nicht Lehrer und hasse es Lehrer zu sein. Mir ist es nicht gegeben Unwissenden Dinge weiter zu vermitteln.
Das haben wir dann wohl gemeinsam.
No_IP hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen und hoffe doch sehr, dass dies jetzt verständlich ist, ich darüber hinaus KEINEN Vetrag mit dem FCB besitze! Dies sollte doch nun verständlich sein?
Nein ist es nicht. Erst behauptest Du, dass Du keinen Vertrag mit dem FCB hast und nun zählst Du so ziemlich zusammenhangslos verschiedenste nicht zutreffende Vertragsarten auf, um dann zu behaupten, dass Du DARÜBER HINAUS, keinen Vertrag mit dem FCB hast. Ja hast Du jetzt einen Vertrag oder hast Du keinen? Die Sache ist eigentlich ziemlich einfach, Du hast einen, weil er durch ausdrückliche oder stillschweidende, übereinstimmende und gegenseitige Willensäusserung über den Leistungsaustausch zustande gekommen ist.
No_IP hat geschrieben:In der Schweiz kennen wir die allgemeinen gesetzlichen Regelungen über Ticketverkäufe. Die AGB's schützen zu einem die Verkäufer sowie die Käufer, sind aber kein Vertrag und müssen nicht zwingend sein!
Nein die AGB's sind kein Vertrag. Sie sind Bestandteil des Vertrags, wenn der Vertragspartner zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses davon Kenntnis hatte. Damit sie Bestandteil eines Vertrages sein können, muss aber erst mal ein Vertrag bestehen.
No_IP hat geschrieben:In der Regel wird das Spiel nachgeholt und man hat somit Ersatz. Anspruch auf Geld besteht nur in dem das Spiel im vorhinein ganz ausfällt!
Und wieder so eine zusammenhangslose Aussage. Hier geht es nicht darum, ob das Geld für ein Geisterspiel zurückbezahlt werden sollte, sondern darum, ob mit der Einschränkung der Übertragbarkeit der Saisonkarte ein wesentlicher Nebenpunkt des Vertrages von einer Vertragspartei nicht mehr erfüllt wird.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

No IP schleich dich mal, ich will Infos von Profis und nicht von vorwitzig frechen Dummies lesen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Zudem müssen wir uns auch an die Stadionordnung halten, ohne etwas unterschrieben zu haben!
Wer eine Jahreskarte kauft hat das Recht die versprochenen Leistungen zu beziehen, Vertrag hin oder her!
Das Übertragen der JK ist eindeutig im Paket enthalten, also muss dieses Angebot auch bezogen werden können.
Copyrights @ el presidente!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

No_IP hat geschrieben:Mir ist es nicht gegeben Unwissenden Dinge weiter zu vermitteln.
Klar, wie sollte auch ein völlig unwissender Dinge weiter vermitteln können ??????

Kleiner Tipp : setz dich mal 5 Min. in eine Ecke und atme tief durch, dann lies deine Beiträge nochmals durch und versuch ausnahmsweise mal dabei zu denken ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

macau hat geschrieben:Die AGB (vom Verkaufsdatum)gelten, wenn sie im Verkaufslokal einsehbar sind. Änderungen sind nur gültig, wenn in den AGB das Recht auf diese Änderung enthalten sind. Genau das ist jedoch vorliegend nicht der Fall.
Macau, dein Link auf die AGB gilt dann aber nicht, die sind vom März 2006 !
Hat noch jemand die alte, für die JK gültige AGB ???

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Kawa hat geschrieben:Klar, wie sollte auch ein völlig unwissender Dinge weiter vermitteln können ??????

Kleiner Tipp : setz dich mal 5 Min. in eine Ecke und atme tief durch, dann lies deine Beiträge nochmals durch und versuch ausnahmsweise mal dabei zu denken ....
das wünschte ich mir vor dir auch sehr sehr oft

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:das wünschte ich mir vor dir auch sehr sehr oft
Vor ihm? :rolleyes:

Geh näher zu ihm ran, vielleicht wirkts.

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:das wünschte ich mir vor dir auch sehr sehr oft
wie rächt de hesch...!!
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

sorry No IP, aber das was du rauslässt, ist einfach nur Stuss.

1. Hast du mit dem FCB keinen Kaufvertrag, sondern einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. Dieser gehört zu den sog. Innominatkontrakten, was heisst, dass er nicht speziell im OR geregelt ist, sondern nur die allg. Regeln des OR gelten.

2. Ist dieser Dienstleistungsvertrag ein Dauerschuldverhältnis, d.h. die Vertragsleistung ist während (hier) eines Jahres immer wieder zu erfüllen. Ein Kaufvertrag ist aber ein Zielschuldverhältnis, d.h. grundsätzlich ist die Ware zu übergeben und man muss zahlen. Nachher gibts darauf ev. Garantie. Hier aber läuft das nicht so, weil ja eben immer wieder aufs Neue erfüllt werden muss.

3. AGBs sind selbstverständlich integraler Bestandteil eines Vertrags und genauso zwingend und gültig wie alles andere in einem Vertrag. Es gibt bei AGBs zwar ein paar Ausnahmen, im Grundsatz aber sind AGBs ebenfalls zwingend.

4. Und natürlich hast du einen Vertrag mit dem FCB - und zwar mindestens bis du nach dem letzten Spiel, für das die JK gültig ist, das Stadiongelände verlassen hast. Ich kann nur nicht auf Anhieb sagen, mit welchem FCB: FCB Verein, FCB AG, FCB Marketing AG etc.... ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Rotblau:
Merkst du eigentlich gar nicht, wie allein du mit deiner Meinung hier im Forum bist? Wie erklaerst du dir, dass ich und viele, viele andere deinen Stuss nicht mehr hoeren wollen? Woher holst du dir die Bestaetigung, dass deine Meinung die richtige sein koennte? Dir waere es wohl am liebsten, es ginge ueberhaupt kein Schwein mehr zum FCB, damit du das ganze Stadion fuer diech alleine hast (nehme nicht an das du Kollegen hast).. ..und deine Chancen steigen, dass dies schon bald so sein wird.
Den kein Schwein interessiert sich fuer einen FCB (auch falls er Erfolg hat), wenn die Ambience im Stadion nicht stimmt (sonst koennte man das Spiel ja direkt im TV schauen).

Super, Rotblau als einziger Matchbesucher im Stadion. Diese Vorstellung ist herrlich. Mit dem persoenlichen Sicherheitsbeamten, dem persoenlichen Grillmeister und der persoenlichen Anti-Alkohol-Bier Ausschenkerin (nicht das du im Alkohol-Delirium noch einen gegnerischen Spieler als "saubloede Siech" beschimpfst)..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Rankhof , ha grad im OR gsuecht , welli Artickel träffe denn jetzt zue? mach mi drumm glaub mit em OR unterem Arm uff zem FCB zem die Karte per sofort uffz'löse...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Läggerlifreak hat geschrieben:Rankhof , ha grad im OR gsuecht , welli Artickel träffe denn jetzt zue? mach mi drumm glaub mit em OR unterem Arm uff zem FCB zem die Karte per sofort uffz'löse...
im OR: (fast) keine

> PN

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rotblau:
Merkst du eigentlich gar nicht, wie allein du mit deiner Meinung hier im Forum bist?
Doch, das bemerke ich, und zwar immer wieder, und dies seit Jahren. Auch wenn du staunst, ich bin mir dessen bewusst. Nur gehöre ich nicht zu der Sorte, die seine Meinung davon abhängig macht, ob sie zur Mehrheit oder zur Minderheit gehört.

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rotblau: Wie erklaerst du dir, dass ich und viele, viele andere deinen Stuss nicht mehr hoeren wollen?
Dass man meine Meinung nicht teilt, ist kein Problem für mich. Dass man meine Meinung sogar einen Stuss findet, auch nicht. Dass man meine Meinung nicht mehr hören (sollte wohl lesen heissen) will, erkläre ich mir mit der Inteloranz gewisser Leute, denn ich beschimpfe hier drin niemanden mit Schimpfworten.

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Woher holst du dir die Bestaetigung, dass deine Meinung die richtige sein koennte?
Ob meine Meinung richtig oder falsch ist, ist irrelevant. Manches ist erst später beweisbar.

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Dir waere es wohl am liebsten, es ginge ueberhaupt kein Schwein mehr zum FCB, damit du das ganze Stadion fuer diech alleine hast
Man darf mir den Tod wünschen, man darf mich mit Schimpfwörtern betiteln. Kein Problem für mich. Ich habe Verständnis dafür, wenn Leute Probleme haben, wenn sie andere Meinungen lesen oder hören müssen. Aber dass man, wie du nun, mir Dinge unterstellt, die absolut nicht wahr sind, dafür habe ich kein Verständnis. Macht mir aber dennoch kein Bauchweh.
Am liebsten hätte ich ein Joggeli mit 60000 Stehplätzen und 40000 Sitzplätzen, immer ausverkauft, alle 100000 Fans im rotblauen FCB-Dress, 50000 Fans mit rotblauer FCB-Fahne, 50000 Fans mit Fahne, auf dem Baselstadt- und Baselland-Stäbe drauf sind, dazu mit einer Stimmung wie es die koreanischen Fans beim Spiel Südkorea - Frankreich zelebrierten.
Und keiner der 100000 Fans ist auch nur im Ansatz aggressiv.
Aber ich bin ehrlich, diesen Traum habe ich längst ausgeträumt.

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Super, Rotblau als einziger Matchbesucher im Stadion. Diese Vorstellung ist herrlich..
Nebst den FCB-Spielen gehe ich sicher 6 bis 8 Mal pro Saison an ein Spiel in unteren Ligen, bei denen sonst nur ein paar Vereinsmitglieder sowie Bekannte und Verwandte der Spieler anwesend sind. Ich kann dann auf dem Sitz die Beine Strecken und praktisch halb liegend das Spielgeschehen verfolgen. Und Stimmung hat's absolut keine, ich bin nur wegen dem Fussball anwesend.

LaFamigliaCrew hat geschrieben: du im Alkohol-Delirium noch einen gegnerischen Spieler als "saubloede Siech" beschimpfst)..
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen anderen Menschen Worte in diesem Sinn nachgerufen habe. Es ist schon lange her. Ich habe irgendwie kaum das Bedürfnis dazu, auch wenn du, lieber LFC, nun denkst, der Rotblau sei nicht normal.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich in diesem Forum schon mehrmals geschrieben habe, dass ich unanständige Sprechchöre zwar nicht nett finde und logischerweise auch nicht aktiv am Spiel mitgestalte, aber dass ich dennoch dagegen bin, solche Eskapaden vom Verband aus zu bestrafen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Merkst du eigentlich gar nicht, wie allein du mit deiner Meinung hier im Forum bist?
Muss er nicht zwingend sein.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sogar wenns so wäre: Das FCB-Forum ist ein Diskussions(!)-Forum. Jede Meinung, sofern anständig vorgebracht, ist dann eine Bereicherung. Auch wenns - persönlich gesehen - kompletter Quatsch ist.
Wie erklaerst du dir, dass ich und viele, viele andere deinen Stuss nicht mehr hoeren wollen?
Das ist doch kein Grund, dass Rotblau nicht mehr schreiben sollte. Es soll da sowas wie eine Ignor-Liste geben, wenn man rotblau-müd ist...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Magoo hat geschrieben:Wo ist der Verein dem ich mein Sackgeld gegeben habe um diesen zu retten?
Dä gitts scho lang nümm :(

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Het scho öbber e Brief an Fcb geschribe dass är die Änderig vo de AGB nid akzeptiert?
Stand up, for the Socceroos!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hat den der FCB schon kommuniziert das die AGB's geändert wurden?
Copyrights @ el presidente!

Antworten