
Sicherheitsmassnahmen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
ich kann verlieren. ich habe nix zerschlagen. ich habe mich nicht primitiv aufgeführt. aber ich darf die massnahmen mit voller wucht spüren.Grambambuli hat geschrieben:Zersch nid chönne verlüüre und rund ums Stadion alles zu Chliholz schloh, di gägnerische Spiler agriffe und sech absolut primitiv uffüehre, när no motze wenns Massnahme dergäge git....tststs.![]()
hör doch auf mit dem scheiss!
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
hmm...was genau gspürsch de?TAFKAE hat geschrieben:ich kann verlieren. ich habe nix zerschlagen. ich habe mich nicht primitiv aufgeführt. aber ich darf die massnahmen mit voller wucht spüren.
hör doch auf mit dem scheiss!
klar regt das aus "normale" fan e chli uf, aber mi persönlech rege so sache wie bi FCB-FCZ unändlech meh uf. augemein bi meischterfiire ir schwiz, ig ha zwöimau mitbercho wie d'"fans" z'neufeld hei usenangno, für mi isch das dr primitivscht abschuum wo so öppis macht, so ke sinn und nüt ussert zerstörig und aggression. so öppis bruuchts nid, abfahre! drum nimi ou massnahme in chouf, wo ou ig säuber z'gspüre berchume, dass die figgfähler, wo nume zerstörig im chopf hei, kes stadion meh vo inne gseh.
Und warum ist das nicht passiert? Ist ja nicht so, dass es am 13. Mai zum ersten mal zu Vorkommnissen kam. Klar nicht in dem Ausmass.XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Diese Haltung ist das Problem. Die Politiker vom runden Tisch fanden auch "etwas muss passieren".
Aber wieso? Nur als Strafe?![]()
Die MK hätte man friedlich in den Griff kriegen können. Zaun vorn dran, netz drüber, Videoüberwachung von mir aus nochmals ausbauen und Sitzplätze MK nach ausscheiden im uefacup wieder raus.
Gleichzeitig schreibt auch jeder hier, dass man wusste, dass nach dem Schlusspfiff gegen Zürich sowas passieren wird (ich im übrigen auch!), warum hat dann nicht das FP oder andere aus der MK das versucht zu verhindern oder die verantwortklichen rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht?
Der FCB und alle Verantwortlichen sind mit der Situation schlicht überfordert und es fehlt die Unterstützung, aber es muss etwas unternommen werden, damit das NIE mehr vorkommt und wie gesagt, andere Vorschläge zur Verhinderung solcher Vorkommnisse kann ich nirgends lesen.
Wäre jetzt die Lösung vom FCB gewesen, überall Zaun, wäre der Aufschrei genau so gekommen. Die spinnen etc.. Wie gesagt, für mich ist England das beste Beispiel wie es funktioniert, zumindest in der PL. Das Problem hat sich dort leider etwas in die unteren Ligen verschoben, aber scheint ja so, als wollten einige hier jetzt auch das Problem zu Concordia bringen

Aus den Augen, aus dem Sinn. Damit werden alle Probleme gelöst. Würden die Amis endlich jeden Journalisten erschiessen der über Guantanamo berichtet, wäre auch dieses Problem gelöstHergi hat geschrieben: Wie gesagt, für mich ist England das beste Beispiel wie es funktioniert, zumindest in der PL. Das Problem hat sich dort leider etwas in die unteren Ligen verschoben, aber scheint ja so, als wollten einige hier jetzt auch das Problem zu Concordia bringen![]()
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1026
- Registriert: 07.12.2004, 11:58
- Wohnort: Basel-City
- Kontaktdaten:
das wo du als "problem" bezeichnisch, nennt sich aktivi Fankultur. In dr änglische PL gits das wirklig nüm, gar nid möglich bi däm sicherheitskonzäpt.Hergi hat geschrieben:Und warum ist das nicht passiert? Ist ja nicht so, dass es am 13. Mai zum ersten mal zu Vorkommnissen kam. Klar nicht in dem Ausmass.
Gleichzeitig schreibt auch jeder hier, dass man wusste, dass nach dem Schlusspfiff gegen Zürich sowas passieren wird (ich im übrigen auch!), warum hat dann nicht das FP oder andere aus der MK das versucht zu verhindern oder die verantwortklichen rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht?
Der FCB und alle Verantwortlichen sind mit der Situation schlicht überfordert und es fehlt die Unterstützung, aber es muss etwas unternommen werden, damit das NIE mehr vorkommt und wie gesagt, andere Vorschläge zur Verhinderung solcher Vorkommnisse kann ich nirgends lesen.
Wäre jetzt die Lösung vom FCB gewesen, überall Zaun, wäre der Aufschrei genau so gekommen. Die spinnen etc.. Wie gesagt, für mich ist England das beste Beispiel wie es funktioniert, zumindest in der PL. Das Problem hat sich dort leider etwas in die unteren Ligen verschoben, aber scheint ja so, als wollten einige hier jetzt auch das Problem zu Concordia bringen![]()
uf das wird in basel au anegschafft und das isch eigentlig s´hauptproblem. denn: basel isch basel, nid ängland. mr hänn änglischi iflüss, wie au südländischi. so miesste sie au die sicherheitsthematik agoh. wenn dr codex vo de ängländer seit, dass ihne dr rase heilig isch, denn bruchts halt kei zuun. aber in basel git meh e figg uf dä rase, wenn in dr letschte min. dr titel vrspielt wird. und wenn si e zuun, e netz, sicherheitslüt, jeenschti kameras hänn und d´kurve nid grad VOLL AGGRO wäg repressione isch - denn bruchts kei De-Anonymisierig, kei Fahnepass und keini Sitzplätz!
.. und wenn dr FCZ in 93. dr Titel in Basel, gege Basel holt - nützt alles nüt!
Im Moment schadet der Verein mir! Ich habe zwei Jahreskarten im D5 Balkon. Ich sehe wirklich nicht ganz ein, weshalb ich nun mit jener handvoll Chaoten in den gleichen Topf geschossen werde, welche ständig Theater machen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eine Frage bzw. Meinung an alle.
Ihr wollt nun wirklich nur wegen ein paar lächerlichen Massnahmen euer Rot Blaues Herz aufgeben? Ich meine, einige von euch gingen mit dem FCB durch dick und dünn, als es sportlich katastrophal aussah. Doch das alles konnte euch nciht daran hindern, aufzugeben! Und nun sollen es ein paar lächerliche Massnahmen sein? Bitte nicht!
Jetzt muss eine "Jetzt erst Recht" Reaktion folgen. Kein voll Boykott, damit schadet ihr dem Verein, dem Rot Blau, EUREM HERZ!!!!!!
Nein, versucht es anders. Ich bin nicht wirlich kreativ, Ideen sollen andere bringen.
Eine Möglichkeit wäre es, dass ALLE Zuschauer dazu aufgerufen werden (natürlich nicht von Vereinsseite her, sondern gegenseitig), z.B. einfach aus dem Stadion zu gehen, mittem während dem Match. Aber nicht nur die MK sondern wirklich alle (gut, alle werden nie mitmachen, klar, aber es reicht schon, wenn 50% aus dem Stadion abhauen)
Gut, das war jetzt eine schnell-schnell-Einfall Idee, es gibt sicher bessere![]()
Warum wird es zu meinem Problem gemacht, dass der FCB und BU die Sicherheit nicht im Griff haben? Am 13.05 bin ich ohne jegliche Kontrolle von den BU-Clowns vorbei gewunken worden. Vor und hinter mir wars nicht anderst. Und immerhin betrete ich das Station nicht über einen Eingang im A sonder genau dort, wo auch die Kurve reingeht.
Weshalb werde ich vom FCB einen Teils als offensichtlich nicht problematisch eingestuft (Kompensationsangebot als Stickwort) andererseits kriminalisiert (Fanpass).
Mit der Registratur kann ich halbwegs leben. Die macht mir insofern nicht weh, weill ich wirklich schon an genügend Orten fichiert bin (Kreditkarte, JK, Internet usw.). Aber wie kann ich je wieder spontan einen Kollegen mit an einen Match nehmen? Muss ich Tage vor einem Spiel die Entscheidung getroffen haben, wer mich ans Spiel begleitet?
Dem FCB mache ich konkret einen Vorwurf: Wenn man solche Verlautbarungen veröffentlicht, sollte man sich aber schon im Klaren sein, wie das ganze gehandhabt und umgesetzt wird. Dem, so scheint es, ist aber nicht so. Oder weshalb konnte der FCB noch keine Auskunft über das zukünfitge Prozedere geben?
Auch ich werde die JK voraussichtlich nicht mehr erneuern. Damit schade ich in erster Linie MIR und nicht dem FCB, ist aber mein Problem. Ich hoffe schwer, dass einige tausend Kurvenbesucher die Karte auch nicht mehr verlängern und so dem FCB zeigen, dass man sich für ihn nicht prostituiert.
Und was mich auch gerade noch aufregt, sind die scheiss Öffnungszeiten des Shops! Wenn die Lachsacktruppe um Gigi schon so Massnahmen ergreift, dann sollen sie wenigstens den Shop bis 20 Uhr offen halten. Es gibt gopferdami Leute auf diesem Planeten, die Arbeiten müssen.

Und bevor jetzt wieder einer sagt: «Bring Vorschläge». Das habe ich schon gemacht. BU und FCB sollen fürs ganze (!!!) Stadion ein biometrisches System einführen. Wer berechtigt SV hat oder welches bekommt, wird fotografiert. Der einzige Ort wo dieser Sürmel noch reinkommt, ist die Datenbank des biometrischen Systems. Ob ich dann beim Betreten des Stadions vom System gescannt werde, ist mir egal. Erkannt werden nur jene, welche in der Datenbank sind und SV haben.
nur ein beispiel:Grambambuli hat geschrieben:hmm...was genau gspürsch de?
An einem der letzten Meisterschaftsspiele hat mir jemand fast meine Schwenkfahne geklaut. Ich habe es gerade noch gemerkt und konnte dem Typen nachlaufen und ihm die Fahne wieder abnehmen. Wäre mir das nicht gelungen und der Depp wäre mit der Fahne aufs Feld gerannt.. Na dämmert's? Ich hätte mit dem Fahnenpass jetzt Stadionverbot.
die massnahmen werde das problem nicht lösen. verkleinern, aber nicht lösen.Grambambuli hat geschrieben:dass die figgfähler, wo nume zerstörig im chopf hei, kes stadion meh vo inne gseh.
gemäss angaben der szenekenner, sind ja all die bösen fans bekannt. warum hat man sie denn nicht? das ganze ist ein ungezielter rundumschlag.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 160
- Registriert: 06.12.2004, 19:35
Lies mal den weissen Teil, aus dem Teletextartikel:soulwind hat geschrieben:würde mich nicht wundern einen container zur fichierung vor den eingängen vorzufinden![]()
![]()

Weiss zwar nicht, ob die was falsch verstanden/geschrieben haben, aber auf ne LV hab ich keine Lust.

[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]
XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:das wo du als "problem" bezeichnisch, nennt sich aktivi Fankultur. In dr änglische PL gits das wirklig nüm, gar nid möglich bi däm sicherheitskonzäpt.
uf das wird in basel au anegschafft und das isch eigentlig s´hauptproblem. denn: basel isch basel, nid ängland. mr hänn änglischi iflüss, wie au südländischi. so miesste sie au die sicherheitsthematik agoh. wenn dr codex vo de ängländer seit, dass ihne dr rase heilig isch, denn bruchts halt kei zuun. aber in basel git meh e figg uf dä rase, wenn in dr letschte min. dr titel vrspielt wird. und wenn si e zuun, e netz, sicherheitslüt, jeenschti kameras hänn und d´kurve nid grad VOLL AGGRO wäg repressione isch - denn bruchts kei De-Anonymisierig, kei Fahnepass und keini Sitzplätz!
.. und wenn dr FCZ in 93. dr Titel in Basel, gege Basel holt - nützt alles nüt!
dangge dangge dangge.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Ich will jo niemerem öpis unterstelle,aber es schint so, dass einige es Problem drmit hend, dass si jetzt SV bechöme wenn si pyros azünde oder sunstige shit baue.....
Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
- bulldog™
- Beiträge: 1963
- Registriert: 06.12.2004, 21:18
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
was wär dir lieber ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
dr WM final ...
bim stucki obe mit e paar PPS und AHVler vor em TV luege ...
oder
mit e paar kollege bi grill und bier vor dr liinwand ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 661
- Registriert: 13.12.2004, 07:39
- Kontaktdaten:
Verzell doch nid eso Schissdrägg hösch!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich will jo niemerem öpis unterstelle,aber es schint so, dass einige es Problem drmit hend, dass si jetzt SV bechöme wenn si pyros azünde oder sunstige shit baue.....
Uf dr Autobahn gizz täglich Unfäll weil e baar wenigi Idiote müend rase. Heisst das jetzt, dass alli Autofahrer Mörder sind?
Jetzt übertreisch das Muster emol ufs Stadion.
Gohts? oder bruchsch e Zeichnig?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
du bist echt ein wenig beschränkt, sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich will jo niemerem öpis unterstelle,aber es schint so, dass einige es Problem drmit hend, dass si jetzt SV bechöme wenn si pyros azünde oder sunstige shit baue.....
Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
Es haben viele ein Problem, dass sie nun grundlos fichiert werden, nur weil der Vorstand zu faul ist gegen das eigentliche Problem vorzugehen - weils einfacher ist, alle in den selben Topf zu schmeissen. Ich gehe seit über 20 Jahren an die FCB-Spiele, hab mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen und werde nun auf die gleiche Ebene wie die Kriminellen gestellt. Nein, so gehts einfach nicht. Ansonsten müssen die Massnahmen aufs ganze Stadion ausgeweitet werden, dann ists immerhin für alle dasselbe. Aber 98% der Mk einen Stempel auf die Stirn zu hauen, ist massiv daneben und schlicht inakzeptabel.
Es ist doch einfach utopisch anzunehmen, dass unter 30k Leuten keiner querläuft oder austickt. Auch mit dem Fanpass oder was weiss ich für einer Massnahme wird man das nicht verhindern können. Die ganzen Massnahmen sind nur zustandegekommen, weil sich gewisse Politiker und Gigi profilieren möchten - die arme Gigi musste mal in den Medien untendurch und dies ist nun der Gegenschlag. Ja, man will der Schweiz nun zeigen wie man die MK-Fans ficken kann - nur diese Rechnung ist ohne die MK-Fans gemacht worden. Ich und viele andere lassen uns nicht von hinten nehmen, der Verein wirds spätestens im Dezember zu spühren bekommen, ich hoffe schon vorher durch eine bis im Dezember leere Kurve. Ich will dann aber weder dich noch den Vorstand heulen hören, ihr habs ja so gewollt!
Und nochmals, was am 13. vorgefallen ist, muss man aufs schärfste verurteilen, nur es waren nicht nur die Fans welche Schuld auf sich geladen haben - wieso wollte der FCB kein Zaun vor der MK? ...wurde von der Polizei gewünscht aber vom FCB abgeschmettert. Diese naive und arrogante Haltung des FCB's hat wesentlich zu den Geschehnissen beigetragen. Dass der Polizeieinsatz auch völlig schiefgelaufen ist, ist nochmals ein anderes Thema. Man sollte sich aber schon fragen, wie es sein kann, dass die Bullen im Stadion um sich ballern aber keine Funkverbindung zur Einsatzleitung haben und deshalb absolut nicht wissen was sie tun sollen (Aussage von einem Polizisten!!!).
tja dein gedanke hat einen schönheitsfehler. mit diesen massnahmen werden kein 30'000 mehr kommen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich will jo niemerem öpis unterstelle,aber es schint so, dass einige es Problem drmit hend, dass si jetzt SV bechöme wenn si pyros azünde oder sunstige shit baue.....
Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
tja, und auch mit den autos wird es irgendwann massnahmen gegeb, die ALLE betreffen. diese massnahmen gibt es auch schon, z.B. dass du am anfang den ausweis nur auf bewährung bekommst. oder anders gesagt, alle 18 und 19 jährigen werden schikaniert, weil einige zu schnell und unachtsam fahren.Gevatter Rhein hat geschrieben:Verzell doch nid eso Schissdrägg hösch!
Uf dr Autobahn gizz täglich Unfäll weil e baar wenigi Idiote müend rase. Heisst das jetzt, dass alli Autofahrer Mörder sind?
Jetzt übertreisch das Muster emol ufs Stadion.
Gohts? oder bruchsch e Zeichnig?
Siehst du den zusammenhang zu unserem Problem?
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2737
- Registriert: 07.12.2004, 10:46
- Kontaktdaten:
Habe mir mal überlegt was das heisst.- Intensivierte Einlasskontrollen. Neu erfolgt eine intensivierte Eintrittskontrolle und neben diesen verbesserten Kontrollen eine weitere Zutrittskontrolle im Sektor D: Jeder Kunde muss am Eingang den im Ticketing-System hinterlegten Ausweis zusammen mit dem Eintrittsmedium (Jahreskarte oder Einzeleintrittsticket) vorweisen. Durch separates Personal wird überprüft, ob die Daten auf dem Ausweis mit den Angaben auf dem Zutrittsmedium übereinstimmen.
Jeder Eingang muss zur Überprüfung zumindest ein Kontrollsystem besitzen.
Nehmen wir an jeder der 3 Eingänge erhält 2 Syteme, also insgesammt 6.
Jeden Zuschauer zu überprüfen und zu durchsuchen dauert im Schnitt 30 Sekunden so komme ich auf folgende Zahl:
6000 Personen , 6 Systeme, 30 Sekunden
6000:6x30Sek=30'000sek. = 500min. = 8.3Stunden
Fazit, bis alle drin sind vergehen mindestens 8 Stunden !!!
Copyrights @ el presidente!
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 499
- Registriert: 09.12.2004, 11:56
diese einschränkung ist aber keine, wenn du dir in der bewährungszeit nichts zu schulden kommen lässt. siehst du den zusammenhang zu unserem problem?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: z.B. dass du am anfang den ausweis nur auf bewährung bekommst. oder anders gesagt, alle 18 und 19 jährigen werden schikaniert, weil einige zu schnell und unachtsam fahren.
Siehst du den zusammenhang zu unserem Problem?
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 499
- Registriert: 09.12.2004, 11:56
in unserem mikrokosmos joggeli betriffts aber eben nicht alle! verstehst du das denn nicht??Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:tja, und auch mit den autos wird es irgendwann massnahmen gegeb, die ALLE betreffen. diese massnahmen gibt es auch schon, z.B. dass du am anfang den ausweis nur auf bewährung bekommst. oder anders gesagt, alle 18 und 19 jährigen werden schikaniert, weil einige zu schnell und unachtsam fahren.
Siehst du den zusammenhang zu unserem Problem?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Sorry, aber wo werden die Petarden gezündet? Und von wo rannten sie aufs Feld? Klar gibt es 5000 andere, die nichts gemacht haben, aber die 300 Idioten kamen nunmals aus der MK. Wobei die Massnahmen auf das ganze Stadion ausweiten wäre auch gut und richtig.Joggeli hat geschrieben:Aber 98% der Mk einen Stempel auf die Stirn zu hauen, ist massiv daneben und schlicht inakzeptabel.
Auch mit dem Fanpass oder was weiss ich für einer Massnahme wird man das nicht verhindern können.
wieso wollte der FCB kein Zaun vor der MK?
Dass der Polizeieinsatz auch völlig schiefgelaufen ist, ist nochmals ein anderes Thema. Man sollte sich aber schon fragen, wie es sein kann, dass die Bullen im Stadion um sich ballern aber keine Funkverbindung zur Einsatzleitung haben und deshalb absolut nicht wissen was sie tun sollen (Aussage von einem Polizisten!!!).
Fanpass, toll wie du diese Massnahmen kennst.
Zaun? Du weisst dass das was stabiles ist,was nicht nachgibt? Also, sonst hätte das noch mit Toten geendet.... Es gab schon genügend solche Fälle.
Das die Bullen Fehler gemacht haben, ist glaube ich jedem klar.
Aber was nun sooooooooo schlimm ist an diesen Massnahmen, kann ich einfach nicht verstehen, sorry...
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 274
- Registriert: 08.07.2005, 14:04
Natürlich ersteres, aber auch in England klappt es ohne dass die Zuschauer fichiert werden. Die Massnahmen, die der runde Tisch vorschlägt, schiessen meilenweit über das Ziel hinaus. (Ganz zu schweigen von der Diskriminierung usw. aller friedlichen D-Steher und -Sitzer).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Was wender lieber:
-30'000 friedliche Fans im Stadion, keine Rabauken, keine Chaoten, nichts dergleichen. So wie es auch in England in der PL und in vielen vielen anderen Ligen zu und hergeht
-29'700 friedliche Fans und 300 Chaoten, welche unter Umständen das Feld stürmen, auf andere Menschen durch Hass getrieben lossgehen und Sachen und Gegenstände zerstören.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
das stimmt eben nicht. natürlich sind es einschränkungen. ich kann meine JK nicht mehr spontan weitergeben. ich muss meine fahne registrieren lassen. ich muss mich mit foto und passkopie fichieren lassen und weiss nicht, was mit den daten geschieht. ich muss längere wartezeiten beim eingang in kauf nehmen. ich erhalte meinen stehplatz nicht zurück (obwohl ich das schon vor längerem aufgegeben habe). wäre ich auswärtiger, müsste ich exra nach basel reisen um die uefacup tickets zu holen. usw. das alles müssen alle in den anderen sektoren nicht über sich ergehen lassen, obwohl ich genauso nichts getan habe wie sie.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:jep, denn für dich ist es auch keine einschränkung solange du keine scheisse baust
wo ist bei dir die grenze? alkoholverbot, rauchverbot, komplettes fahnenverbot, sitzzwang, singverbot, 4 stunden anstehen, CHF 200 pro spiel? stell dir mal irgendetwas vor, wo du sagen würdest: mir reichts. dann weisst du, wie ich mich jetzt fühle.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2477
- Registriert: 13.02.2005, 11:57
- Wohnort: Maksimir
dieses jahr hatten wir viele spiele mit weniger als 20'000 anwesenden... oft sogar um die 14'000. nächstes jahr wird sich der stadionspeaker im schnitt wohl bei 12'000 anwesenden zuschauern bedanken, übernächstes jahr bei 8'000 (in einem 42'000er stadion). remember servette ?
der erfolg des vereins wird an den massnahmen leiden, das haben die architekten dieses plans nicht berücksichtigt. eine negativspirale, an welcher man viele jahre knabbern wird.
schade, dass alles was seit der stadionwiedereröffnung aufgebaut wurde (onlineticketing etc), nun über den haufen geworfen wird.
der erfolg des vereins wird an den massnahmen leiden, das haben die architekten dieses plans nicht berücksichtigt. eine negativspirale, an welcher man viele jahre knabbern wird.
schade, dass alles was seit der stadionwiedereröffnung aufgebaut wurde (onlineticketing etc), nun über den haufen geworfen wird.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Ein ganzes Post so auseinander zunehmen und einzelne Sätze zu zitieren, zeugt nicht gerade von Stil.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sorry, aber wo werden die Petarden gezündet? Und von wo rannten sie aufs Feld? Klar gibt es 5000 andere, die nichts gemacht haben, aber die 300 Idioten kamen nunmals aus der MK. Wobei die Massnahmen auf das ganze Stadion ausweiten wäre auch gut und richtig.
Fanpass, toll wie du diese Massnahmen kennst.
Zaun? Du weisst dass das was stabiles ist,was nicht nachgibt? Also, sonst hätte das noch mit Toten geendet.... Es gab schon genügend solche Fälle.
Das die Bullen Fehler gemacht haben, ist glaube ich jedem klar.
Aber was nun sooooooooo schlimm ist an diesen Massnahmen, kann ich einfach nicht verstehen, sorry...
Wieso wird dann nicht einfach gegen diese 300 vorgegangen, warum müssen 5800 fichiert werden? bis jetzt habe ich noch keine schlüssige Antwort auf diese Frage erhalten!!!!!...es gibt keinen Grund, ausser dass wenn man gezielt vorgehen würde, man sich etwas überlegen müsste und man keine Hüftschüsse den Medien präsentieren könnte!
Vor dem ZH-Sektor hatte es auch einen Zaun - ist irgend ein Z'ler tot? ....einfach nur Schwachsinn, was du schreibst. Willst du nicht noch schreiben, dass am 13. fast der 3. WK ausgelöst wurde?
Ein ganzer Sektor wird diskrminiert, ist dass nicht schlimm genug? ...was wäre denn für dich eine schlimme Massnahme?