geld zurück für JK
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2737
- Registriert: 07.12.2004, 10:46
- Kontaktdaten:
Wenn man nicht argumentieren kann, fängt man an zu beleidigen. Ich hoffe, dir geht's dabei besser.Gevatter Rhein hat geschrieben:Halt doch eifach mol dr Lade du arme Siech. Langsam hauts mer definitiv der Nuggi use vo dim ständige saudumme Gelaber. Was mit Hooligans isch intressiert mi definitiv und ändgültig e verdammte Schissdrägg i bi keine und i ha au kei Lust mi wie eine behandle z'loh.
Viel Spass witerhin bim kindisch due du arme Siech, vo mir griegsch vorläufig kei Ufmerksamkeit me. Bi allem Respäkt aber do hauts eim wirkligg und definitiv dr Nuggi use. Und tschüss.
Töte mich, dann bin ich nach über 35 Jahren nicht mehr an den FCB-Spielen.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rotblau hatt d'Frässi und verpiss di du Versager! Du ghörsch zu GC oder zu Aarau vo mir us, aber sicher nit zum FCB! Hau ab!
Betreffend die beiden Buchstaben, die du geschrieben hast, um einen Fussballverein aus Zürich zu erwähnen, möchte ich nur festhalten, dass ich diesen Verein am liebsten 4 x absteigen sehen will und dass du, im Gegensatz zu mir, soviel Respekt vor diesem Verein hast, dass die die beiden Buchstaben nicht in Anführungszeichen schreibst.
Und sollte der FCB einmal hoolgänfrei werden, wird's noch mehr Spass amchen, FCB-Fan zu sein.
Das ist noch ein weiter Punkt: Eine Firma, welche etwas auf sich hält, informiert ihre zahlenden Kunden, bevor diese das Entsprechende der Presse entnehmen müssen...Sacchi1 hat geschrieben:Warte mir doch zerscht emol ab, bis jede Post in Briefchaste becho het. Und denne luege mir was im Brief dinne stoht... vorhär lohnt sich's doch nid sich drüber ufzrege...![]()
aber du garantiersch so em club witeri ihnahme. das zeigt jo denne au kei wirkig bi dene kommerzgeile säck.salegh hat geschrieben:find i nit guet!
mit dr ufgob vo dr JK (MK obe oder unde) machet dr platz fyr dr "*ç"*% fan!
blieb fern, mach di stille streik oder wie au immer, aber gib dr platz nit ahne...
dr vorstand nit dr verein,
kunnt und goht!
du bisch au dr FCB!
FREYSTAATBASEL 2003
für diese saison hat er das geld ohnehin schon. wenn du nun die karte kündigst und dir das restgeld auszahlen lässt (sofern diese möglichkeit tatsächlich bestehen sollte), kann der fcb deine karte an den nächsten kuschelfan verkaufen, der mit einer registrierten fahne unten in der mk hinsitzen möchte ...4053 hat geschrieben:aber du garantiersch so em club witeri ihnahme. das zeigt jo denne au kei wirkig bi dene kommerzgeile säck.
deshalb ist es vermutlich sinnvoller, die karte zu behalten und auf welche art auch immer (spielboykott oder stimmungsboykott) seinen beitrag zum protest zu leisten.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
ja sicherlich, ich ginge eher von der kommenden saison aus. meinerseits binich bis anhin unschlüssig was ich nach weihnachten tun werde..... aber ich muss die entscheidung ja nicht jetzt treffen...nogomet hat geschrieben:für diese saison hat er das geld ohnehin schon. wenn du nun die karte kündigst und dir das restgeld auszahlen lässt (sofern diese möglichkeit tatsächlich bestehen sollte), kann der fcb deine karte an den nächsten kuschelfan verkaufen, der mit einer registrierten fahne unten in der mk hinsitzen möchte ...
deshalb ist es vermutlich sinnvoller, die karte zu behalten und auf welche art auch immer (spielboykott oder stimmungsboykott) seinen beitrag zum protest zu leisten.
verdammt, es bricht mir das herz sowas zu schreiben... kas jo nid siii.
FREYSTAATBASEL 2003
eben. und es besteht durchaus die möglichkeit, dass sich bis weihnachten einiges ändern wird.4053 hat geschrieben:ja sicherlich, ich ginge eher von der kommenden saison aus. meinerseits binich bis anhin unschlüssig was ich nach weihnachten tun werde.....
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 189
- Registriert: 26.05.2005, 22:52
imho: salegh hat recht. die nati b kommt, der fan leidet und bleibt. der aufstieg kommt, der fan freut sich und bleibt. der fcb kommt in die champions league, der fan feiert und bleibt.salegh hat geschrieben:find i nit guet!
mit dr ufgob vo dr JK (MK obe oder unde) machet dr platz fyr dr "*ç"*% fan!
blieb fern, mach di stille streik oder wie au immer, aber gib dr platz nit ahne...
dr vorstand nit dr verein,
kunnt und goht!
du bisch au dr FCB!
mir stöhn immer hinter dir!
was es braucht, ist kein geheule und kreative ideen. sei es im b oder zähneknirschend im d.
hoffen wirs.nogomet hat geschrieben:eben. und es besteht durchaus die möglichkeit, dass sich bis weihnachten einiges ändern wird.
ein weiteres problem ist seit eh und je (vergleiche ältere boykotte) die beteiligung an aktionen. leider wird wieder nur viel geredet und ein bruchteil zieht die konsequenzen durch. das heisst die wirkung von aktionen und boykotten wird mässig sein, leider..... aber belehrt mich eines besseren. stömmer zämme!
FREYSTAATBASEL 2003
Diesmal ist es anders. Jetzt ist nicht nur der Ultra verärgert sondern auch der Durchschnittsfan. Zudem geht es für viele bei der Entscheidung, ob sie sich den FCB weiterhin antun wollen, nicht um irgendwelche Fragen von Solidarität mit den Anliegen anderer Fangruppierungen sondern schlicht und einfach um die Attraktivität des Produktes. Mit diesem Wissen können wir feststellen, dass unser Führungsduo bei der Förderung des Boykotts kräftig mithilft und zwar sowohl mit seiner Gestaltung der Ereignisse auf als auch neben dem Feld. Schlussendlich wird es egal sein, ob jemand dem FCB als zahlender Kunde verloren geht, weil der sportliche Erfolg ausbleibt, weil er nicht jedesmal wie ein Idiot eine Stunde lang für den Eintritt Schlange stehen will, weil aufgrund des fehlenden Supports aus der MK der Bahndämmler das diffuse Gefühl hat, dass die Stimmung nicht mehr so gut ist wie früher oder weil er bewusst den Boykott unterstützen will. Das Resultat ist das gleiche und das einzige was die Vereinsleitung davon wahrnimmt ist das Minus, welches der individuelle Entscheid zur Entwicklung der Umsatzzahlen beiträgt. Unsere Clubführung ist unfähig und die Tendenz zeigt eindeutig, dass sie den Club innert Rekordfrist in die Scheisse reiten wird. Und damit ist sie bei der Durchsetzung des Boykotts paradoxerweise unser stärkster Verbündeter.4053 hat geschrieben:(...)ein weiteres problem ist seit eh und je (vergleiche ältere boykotte) die beteiligung an aktionen. leider wird wieder nur viel geredet und ein bruchteil zieht die konsequenzen durch. das heisst die wirkung von aktionen und boykotten wird mässig sein, leider..... aber belehrt mich eines besseren. stömmer zämme!
moulegou hat geschrieben:Diesmal ist es anders. Jetzt ist nicht nur der Ultra verärgert sondern auch der Durchschnittsfan. Zudem geht es für viele bei der Entscheidung, ob sie sich den FCB weiterhin antun wollen, nicht um irgendwelche Fragen von Solidarität mit den Anliegen anderer Fangruppierungen sondern schlicht und einfach um die Attraktivität des Produktes. Mit diesem Wissen können wir feststellen, dass unser Führungsduo bei der Förderung des Boykotts kräftig mithilft und zwar sowohl mit seiner Gestaltung der Ereignisse auf als auch neben dem Feld. Schlussendlich wird es egal sein, ob jemand dem FCB als zahlender Kunde verloren geht, weil der sportliche Erfolg ausbleibt, weil er nicht wie ein Idiot eine Stunde lang für den Eintritt Schlange stehen will, weil aufgrund des fehlenden Supports aus der MK der Bahndämmler das diffuse Gefühl hat, dass die Stimmung nicht mehr so gut ist wie früher oder weil er bewusst den Boykott unterstützen will. Das Resultat ist das gleiche und das einzige was die Vereinsleitung davon wahrnimmt ist das Minus, welches der individuelle Entscheid zur Entwicklung der Umsatzzahlen beiträgt. Unsere Clubführung ist unfähig und die Tendenz zeigt eindeutig, dass sie den Club innert Rekordfrist in die Scheisse reiten wird. Und damit ist sie bei der Durchsetzung des Boykotts paradoxerweise unser stärkster Verbündeter.
Gevatter Rhein hat geschrieben:Dass die Karte nicht mehr übertragbar sein soll, ist eine einseitige Vertragsänderung. Sprich rechtlich nicht zulässig.
Die grösste Leuchte bist du wohl kaumRotblau hat geschrieben:Nicht zulässig ist, was gewisse Randalierer unter den FCB-Fans nun jahrzehntelang geboten haben.

In einem Rechtsstaat kann man nicht einen Rechtsverstoss einfach mit einem andern beantworten !!!
Zum Glück ist das nicht so, sonst hättest bei den meisten Geräten, die du ja auch ohne Unterschrift kaufst, auch keinen Vertrag abgeschlossen sprich auch keinerlei Garantieansprüche .....No_IP hat geschrieben:Für meine Jahreskarte habe ich noch nie was unterschreiben müssen, also besitze ich keinen Vertrag und die AGB ist deswegen für mich nicht verbindlich.
Kaufverträge sind meist formlos, mit der Bezahlung und Übergabe der Ware ist ein VERTRAG abgeschlossen.
mamamia.. jetzt verwechselst du wieder eier mit bananen.Kawa hat geschrieben:Zum Glück ist das nicht so, sonst hättest bei den meisten Geräten, die du ja auch ohne Unterschrift kaufst, auch keinen Vertrag abgeschlossen sprich auch keinerlei Garantieansprüche .....
Kaufverträge sind meist formlos, mit der Bezahlung und Übergabe der Ware ist ein VERTRAG abgeschlossen.
soviel ich weiss hat eine JK sowie keine Garantie...
Lass nicht soviel Bullshit raus !
natürlich hast du beim Kauf der JK einen Vertrag mit dem FCB abgeschlossen - um einen Vertrag abzuschliessen, musst du nicht zwingend etwas unterschreiben.No_IP hat geschrieben:mamamia.. jetzt verwechselst du wieder eier mit bananen.
soviel ich weiss hat eine JK sowie keine Garantie...
Lass nicht soviel Bullshit raus !
Super, warst du auch in der Schule? Dann hast du sicher gelehrt das wenn du am Kisok ein Kaugummi kaufst auch ein Kaufvertrag abgeschlossen hast?Joggeli hat geschrieben:natürlich hast du beim Kauf der JK einen Vertrag mit dem FCB abgeschlossen - um einen Vertrag abzuschliessen, musst du nicht zwingend etwas unterschreiben.
Du hast gegen Geld Ware bekommen. Ob dir der Kaugummi schmeckt oder nicht, ob er zu hart oder zu weich ist, ob er nach 5min. nachlässt ist alles egal, dafür gibts kein Vertrag, basta!
Das einzige was missbräuchlich wäre ist, wenn der Inhalt nicht der Altersempfehlung entspricht, der Inhalt nicht vorhanden wäre oder ein falsches Produkt verpackt wäre.
Macht nicht den ganzen Scheiss lächerlich!
Und nochmal, ich besitze keinen Vertrag mit dem FCB. Wohl eher der FCB mit mir, er hat mir ein Produkt verkauft, in der Annahme alle Heimspiele im Jahr 2006 zu sehen.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 938
- Registriert: 06.12.2004, 19:55
- Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd
1. Handelt es sich auch beim Kaugummikauf am Kiosk um einen Vertrag. Einen "formlosen".No_IP hat geschrieben:Super, warst du auch in der Schule? Dann hast du sicher gelehrt das wenn du am Kisok ein Kaugummi kaufst auch ein Kaufvertrag abgeschlossen hast?
(...)
2. Es heisst gelernt, ausser du drehst die Perspektive um 180°. Apropos Schule und so ...
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
dazu muss man wohl wirklich nichts mehr sagenNo_IP hat geschrieben:Und nochmal, ich besitze keinen Vertrag mit dem FCB. Wohl eher der FCB mit mir, er hat mir ein Produkt verkauft, in der Annahme alle Heimspiele im Jahr 2006 zu sehen.



Mamamia IP'lein, sei nicht so empfindlich, wollte dich doch nur dahingehend korrigieren, dass auch ohne Unterschrift ein Vertrag inkl. aller Rechte beider Seiten abgeschlossen wurde.No_IP hat geschrieben:mamamia.. jetzt verwechselst du wieder eier mit bananen.
soviel ich weiss hat eine JK sowie keine Garantie...
Lass nicht soviel Bullshit raus !
Besitze ich jetzt einen Vertrag oder einen Kaufvertrag? TrottelJoggeli hat geschrieben:dazu muss man wohl wirklich nichts mehr sagen![]()
![]()
(nur noch ein Tipp: nimm mal das OR zur Hand und versuch dieses, von dir geschilderte, Konstrukt zu finden)
(ein Kaufvertrag ist ja eindeutig)
IP-Lotto
Ich weiss ja nicht welche Schule du besucht hast. ;-)
(Ist dir doch noch halbwegs ein Lichtlein aufgegangen)
Also ein Vertrag ohne Gegenseite ??? Der FCB besitzt einen Vertrag mit dir aber du nicht mit ihm ??????No_IP hat geschrieben:Und nochmal, ich besitze keinen Vertrag mit dem FCB. Wohl eher der FCB mit mir, er hat mir ein Produkt verkauft, in der Annahme alle Heimspiele im Jahr 2006 zu sehen.
Und du willst andere nochmals in die Schule schicken

Man kann dumm sein und man kann frech sein. Diese beiden Persönlichkeitsmerkmale sind, wenn sie für sich alleine auftreten, an sich problemlos und akzeptabel. Die Kombination von beiden ist hingegen meist eine ziemliche Zumutung für die Mitmenschen. Also mach Dich erst mal schlau oder hör einfach auf rum zu nerven.No_IP hat geschrieben:Besitze ich jetzt einen Vertrag oder einen Kaufvertrag? Trottel
(ein Kaufvertrag ist ja eindeutig)