Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

quasimodo hat geschrieben:Die "De-Anonymisierung" (heisser Kandidat für das Unwort des Jahres ...) wird eine enorme Administration und eine massive Personl-Aufstockung bei den Eingangskontrollen erfordern.
Das wird nicht soooo schlimm sein. Zwei Personen mehr in der Administration für die Einführungsphase, danach sollte es mit einer 50% Stelle machbar sein.

--> Kosten max. 50'000.-- p.a. (Zu Beginn einmalig 200'000.--)

Aufstockung der Eingangskontrollen wird auch nicht alle Welt kosten. Wenn du ca. 20 Personen mehr aufbietest und dies für 3 Std. so kommst du auf rund 2'000.-- pro Heimspiel.

--> Totalkosten also max. 50'000.-- bis 100'000.-- p.a.

Wenn du das zusammenzählst, reden wir hier von 100'000.--, vielleicht auch 200'000.-- zusätzlich. Das ist nix im Budget des FCB...vorallem, weil sie sich Ersparnisse im Stadion drin erhoffen werden und grundsätzlich tiefere Sicherheitskosten/Schadenskosten, welche durch Randalierer verursacht werden/wurden. Ganz zu schweigen von den möglichen Bussen, usw..

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Digge hat geschrieben:mit ufwändige kontrolle könnt me's mache. bim usegoh kontrolliere wär sini fahnestange no het und wär nid. absolut kindisch, aber halt ebe durch so vorfäll provoziert!
jäjä, loht sich jede freiwillig nachem match grad nomol kontrolliere.. :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fätze_RedBlue hat geschrieben:Ich habe 2 Karten und meine 2 Göfis welchseln (oder muss ich sagen wechselten) sich ab wer mit mir mitgekommen ist! Und nun? Dies scheint mir auch nicht mehr möglich zu sein!
Ich muss nun wohl 3 Karten kaufen oder den Sektor wechseln!
Ganz toll!!!! Da haben ja wieder einmal alle voll erfüllt!
:mad:
Zuerst musst du warten, Details dazu werden ja folgen, stand da...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

eldorado hat geschrieben:Wenn du das zusammenzählst, reden wir hier von 100'000.--, vielleicht auch 200'000.-- zusätzlich. Das ist nix im Budget des FCB...vorallem, weil sie sich Ersparnisse im Stadion drin erhoffen werden und grundsätzlich tiefere Sicherheitskosten/Schadenskosten, welche durch Randalierer verursacht werden/wurden. Ganz zu schweigen von den möglichen Bussen, usw..
stimmt, s'stadion het jo nach jedem heimspiel miesse gsamtsaniert wärde wäg de schäde wo entstande sinn...und immer die buesse vom verband spiel für spiel wäge füürwärk und wurfgschoss.....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

dasto hat geschrieben:na super, ich registrrier e fahne, bimne goal ris ich si ufe (wie üblich..) hinder mier zündt eine e fackle, und scho hani sv? geili sach :rolleyes:
Hab ich auch schon gedacht. Wie ist das eigentlich bei den Auswärtsfahrten? Wenn die ja wissen welcher DH wem gehört können sie dann ja locker SV verteilen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

eldorado hat geschrieben:Das wird nicht soooo schlimm sein. Zwei Personen mehr in der Administration für die Einführungsphase, danach sollte es mit einer 50% Stelle machbar sein.

--> Kosten max. 50'000.-- p.a. (Zu Beginn einmalig 200'000.--)

Aufstockung der Eingangskontrollen wird auch nicht alle Welt kosten. Wenn du ca. 20 Personen mehr aufbietest und dies für 3 Std. so kommst du auf rund 2'000.-- pro Heimspiel.

--> Totalkosten also max. 50'000.-- bis 100'000.-- p.a.

Wenn du das zusammenzählst, reden wir hier von 100'000.--, vielleicht auch 200'000.-- zusätzlich. Das ist nix im Budget des FCB...vorallem, weil sie sich Ersparnisse im Stadion drin erhoffen werden und grundsätzlich tiefere Sicherheitskosten/Schadenskosten, welche durch Randalierer verursacht werden/wurden. Ganz zu schweigen von den möglichen Bussen, usw..
Warts ab, die kommenden Jahre werden hart sein, Sponsoren stehen nicht mehr Schlange und der Zuschauerschnitt wird drastisch sinken. Zudem steigen die Fixkosten für jedes Spiel, das wird nicht spurlos am Kassier vorbei gehen!
Copyrights @ el presidente!

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

...und realisieret doch emol, dass "scheisse" immer "scheisse" zur folg hett!

und bispielswiis die interessanti ussag "...ähhh, jo die bulle mache mi närvös und provoziere mi voll..."!! isch ungfähr die gequirlte scheisse im quadrat.

sorry, that's life!!
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

was isch wenn amene chind wo mit nimsch vor em stadion en fcb fahne chaufsch (im blaue fanshopwage hinder de MK) bechunsch de grad no en fanepass dezue?????

PIB

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:na super, ich registrrier e fahne, bimne goal ris ich si ufe (wie üblich..) hinder mier zündt eine e fackle, und scho hani sv? geili sach :rolleyes:
jäjo, im gliche moment chunt e meteorit ufd erde, risst d erde in vili chline stückli und d welt goht unter!

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

Falcão hat geschrieben: Mal schauen, ob jetzt eine art selbstregulierung möglich wird.
Ich sage NEIN !!

Der FCB scheisst auf seine treusten Fans!
Davon betroffen sind übrigens auch einige, die nichts mit all dem zu tun hatten und die das ganze Theater jetzt aber auch göttlich ankotzt!!! :mad:

Ich bin der Meinung, dass der FCB (trotz dass ihm mein Herz gehört) mit drastischen Massnahmen seitens der Fans rechnen muss...!! :cool:

Diese Massnahmen sind Stiche in jedes FCB-Herz!!

Ado
Neuer Benutzer

Beitrag von Ado »

Ich bin zwar (nicht sonderlich gerne) bereit, mich als aktueller D-Balkon-JK-Besitzer zu personifizieren. Damit habe ich als Fan grundsätzlich keine Probleme.

Aber in diesem Fall muss eine Möglichkeit der Weitergabe meiner JK möglich sein... :mad:

Schlussendlich übernehme ICH ja die Verantwortung über "meinen Platz" und damit auch die selbe über meinen Gast.

Habe dies mal (so ähnlich) an den FCB gemailt, mal schauen, wann bzw. ob überhaupt jemals eine Stellungsnahme kommt... :rolleyes:

Grüsse
Ado

NB: Die anderen Massnahmen kann ich nachvollziehen Ob's durchsetzbar ist, steht anderswo geschrieben.

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

el presidente hat geschrieben:Warts ab, die kommenden Jahre werden hart sein, Sponsoren stehen nicht mehr Schlange und der Zuschauerschnitt wird drastisch sinken. Zudem steigen die Fixkosten für jedes Spiel, das wird nicht spurlos am Kassier vorbei gehen!
Das ist schon klar, aber nochmals Geisterspiele mit der Begründung "...ihr habt zuwenig für die Sicherheit getan" kann sich der FCB noch weniger leisten.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:jäjä, loht sich jede freiwillig nachem match grad nomol kontrolliere.. :rolleyes:
find jo das au kei gueti lösig. find jo die ganze massnahme au alles andere als toll, aber me het jetzt öbis müesse unternäh, so wie bishär goht's nüm wyter! hoff do sin die meischte mit mir einig.
und wenn irgendöber e idee het, wie me die viele problem im umfäld vo dr MK cha besser löse, nämlich eso dass nur die "böse" gstroft wärde und die "liebe" nid, denn wär dr vorstand, d'schuggeri etc. glaub um eure vorschlag froh! aber wo isch denn wieder d'abgränzig zwüsche guet und bös???
jungs und mädels, sin mr ehrlich, glaub keine vo euch möcht in dr hut vom vorstand stecke und do müesse gerächti massnahme träffe. 100% gerächtigkeit git's eh nie...
so lang sich aber immerno so chaote und vollidiote wo em fcb, em fuessball und dr MK schade chönne unter d'fans mische, wird's nid besser. dr fcb versuecht jetzt mit däm schritt das z'verhindere. viellicht wird's besser, viellicht au nid, aber me het jetzt eifach wirklich emol öbis müesse mache...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ich verstand' nit wie sich gwüssi lüt eifach ohni z'murre in sippehaft löhn näh....dr einzig kommentar isch e feigs "dankschön an die vom 13.5. vo tschuld sin an allem bähbäh" und "jetzt gits villicht e säbschtregulierig"....

do wärde 98% vom sektor D dateschutztechnisch in arsch gfickt und schikaniert und ihr nicket numme blöd wie die Hünd wo im auto uff d'kofferruum ablag chasch stelle....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:jäjo, im gliche moment chunt e meteorit ufd erde, risst d erde in vili chline stückli und d welt goht unter!
Das Szenario ist bei weitem nicht so abwegig wie due jetzt tust

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Seemann hat geschrieben:steck dir das wort "selbstregulierung" buechstabe für buechstabe in anus!
solche massnahmen sind der normalfall überall in England.
Und diese sind nach Heysel und Hillsborough verfügt worden.

Der 13. Mai 2006 ist unser kleines Heysel.
Dass da massnahmen kommen werden, und die etwa so aussehen, war voraussehbar.
Dieses Forum ist ein Heulhaufen geworden.

Fällt euch ein stein aus der krone, nur weil die ID gespeichert wird. Wo ist das problem?
Jedes Kreditkarteninstitut hat mehr Daten von uns.

...Und weg zu ARG - GER!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Seemann hat geschrieben:ich verstand' nit wie sich gwüssi lüt eifach ohni z'murre in sippehaft löhn näh....dr einzig kommentar isch e feigs "dankschön an die vom 13.5. vo tschuld sin an allem bähbäh" und "jetzt gits villicht e säbschtregulierig"....

do wärde 98% vom sektor D dateschutztechnisch in arsch gfickt und schikaniert und ihr nicket numme blöd wie die Hünd wo im auto uff d'kofferruum ablag chasch stelle....
gang bitte nomol zu dem posting wo dr massnahme katalog dinne isch. denn tuesch das zitiere und schriebsch zu JEDERE massnahm dini meinig. Würd gern wüsse, was genau dir so dermasse nit passt.

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Seemann hat geschrieben: do wärde 98% vom sektor D dateschutztechnisch in arsch gfickt und schikaniert und ihr nicket numme blöd wie die Hünd wo im auto uff d'kofferruum ablag chasch stelle....
Du musst dich ja nicht in den Arsch ficken lassen :rolleyes:

Fakt ist, du gehst an eine "private" Veranstaltung und hast die Einlassbedingungen ins Stadion vom Besitzer zu akzeptieren. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du ja fern bleiben. Niemand ist gezwungen seine Daten zu hinterlegen wenn er das nicht möchte.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Seemann hat geschrieben:ich verstand' nit wie sich gwüssi lüt eifach ohni z'murre in sippehaft löhn näh....dr einzig kommentar isch e feigs "dankschön an die vom 13.5. vo tschuld sin an allem bähbäh" und "jetzt gits villicht e säbschtregulierig"....

es kommt selten genug vor, aber hier hat jeder buchtabe deines postings meine volle zustimmung!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

also ich ha kei grosses problem mini personalie em FCB ahzgäh, damit die wüsse wär ich bi. wär sich ahständig benimmt het nid z'gringschte z'befürchte!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:jäjo, im gliche moment chunt e meteorit ufd erde, risst d erde in vili chline stückli und d welt goht unter!
hallo? bim ne goal werded sehr oft fahne und dhs etz ufe ghebt, das isch e tatsach!
bimne goal wird oftmals pyro zündt, das isch e tatsach.

aso werum hesch du sgfühl min post sig so abwägig?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

alter sack hat geschrieben:wird sicher interessant, ich habe eine JK im D, die aber nicht auf mich sondern eine frau lautet.... und jetzt? umschreiben? während dem jahr??? ein typischer fall von denkste...
Strichsch s'Wort "frau" und machsch "Kolleg" an, denn dito...

Was söll das für e behinderti scheisse si?
Gottverdammi nundefahne huere dräggsscheisse, lägg doch mir am arsch, mein ich bi scho "stolz" uf mini 2,3 Fähnli aber die wo 10 oder 30 gneiht hän...

Geniali Sach, super 1A Lösig. tschöös das glaubsch jo nit zweimool

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von f_i_u_e_FCB!! »

und von jetzt an kann man 5stunden vorher ins stadion gehen damit man noch rechtzeitig zum anpfiff an seinem paltz ist....das darf doch nicht wahr sein.... :mad:
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Holländer hat geschrieben:Ich sage NEIN !!

Der FCB scheisst auf seine treusten Fans!
Davon betroffen sind übrigens auch einige, die nichts mit all dem zu tun hatten und die das ganze Theater jetzt aber auch göttlich ankotzt!!! :mad:

Ich bin der Meinung, dass der FCB (trotz dass ihm mein Herz gehört) mit drastischen Massnahmen seitens der Fans rechnen muss...!! :cool:

Diese Massnahmen sind Stiche in jedes FCB-Herz!!
Der 13. Mai war der Stich

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Digge hat geschrieben:also ich ha kei grosses problem mini personalie em FCB ahzgäh, damit die wüsse wär ich bi. wär sich ahständig benimmt het nid z'gringschte z'befürchte!
und wie gisch dini jk wiiter? und was machsch wenn e fahne wotsch mache?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Falcão hat geschrieben:solche massnahmen sind der normalfall überall in England.
Und diese sind nach Heysel und Hillsborough verfügt worden.

Der 13. Mai 2006 ist unser kleines Heysel.
Dass da massnahmen kommen werden, und die etwa so aussehen, war voraussehbar.
Dieses Forum ist ein Heulhaufen geworden.

Fällt euch ein stein aus der krone, nur weil die ID gespeichert wird. Wo ist das problem?
Jedes Kreditkarteninstitut hat mehr Daten von uns.

...Und weg zu ARG - GER!
Aha, und warum wird dan diese Ach-So-tolle Massnahme nicht für das ganze Stadion verhängt? Was ist wenn einer aus dem C mal auf das Feld rennt und randaliert??? Irgendwo geht bei mir die Logig nicht auf! Das D als Sündenbock hinstellen und die A-Fraktion darf immer noch mit dem Lift ins Stadion! Nee, das check ich nicht ganz
Copyrights @ el presidente!

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

el presidente hat geschrieben:Aha, und warum wird dan diese Ach-So-tolle Massnahme nicht für das ganze Stadion verhängt? Was ist wenn einer aus dem C mal auf das Feld rennt und randaliert??? Irgendwo geht bei mir die Logig nicht auf! Das D als Sündenbock hinstellen und die A-Fraktion darf immer noch mit dem Lift ins Stadion! Nee, das check ich nicht ganz
Sorry, aber die A-Fraktion hat noch NIE Pyro gezündet, ist noch NIE auf den Platz gestürmt und hat Fackeln auf gegnerische Spieler geworfen.

Aber auch DU darfst die zukünftigen Spiele gerne im A schauen gehen und mit dem Lift auf deinen Platz :cool:

Ach ja, die Welt besteht aus Gesetzen und Bestrafungen, welche nur zustande kommen, weil ein geringer Prozentsatz der Menschheit sich nicht an die ursprünglichen Regeln gehalten hat!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

dasto hat geschrieben:und wie gisch dini jk wiiter? und was machsch wenn e fahne wotsch mache?
das mit dr JK wytergäh wird e problem sy. aber wart doch no e paar dääg, dr fcb isch sich über das problem sicher im klar und wird do e lösig ahbiete.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

eldorado hat geschrieben:Sorry, aber die A-Fraktion hat noch NIE Pyro gezündet, ist noch NIE auf den Platz gestürmt und hat Fackeln auf gegnerische Spieler geworfen.

Ach ja, die Welt besteht aus Gesetzen und Bestrafungen, welche nur zustande kommen, weil ein geringer Prozentsatz der Menschheit sich nicht an die ursprünglichen Regeln gehalten hat!
ja und diese gesetze und bestrafungen treffen die nicht fehlbaren bürger nicht!
und vom a waren leute auf dem feld und haben spieler attackiert!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

eldorado hat geschrieben: Fakt ist, du gehst an eine "private" Veranstaltung und hast die Einlassbedingungen ins Stadion vom Besitzer zu akzeptieren. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du ja fern bleiben. Niemand ist gezwungen seine Daten zu hinterlegen wenn er das nicht möchte.
vor 16 Jahren waren sie jeder Nase dankbar, welche sich ins Joggeli verirrte - ich habe gerne bezahlt

vor 10 Jahren füllte die Migros den Kessel mit Gratistickets damit die Mannschaft einen Rückhalt hat im letzten Spiel gegen Solothurn - ich hätte gerne dafür bezahlt

heute zwingt mich niemand mehr in den Park zu pilgern, wenns mir nicht passt darf ich gerne draussen bleiben. ich habe bereits bezahlt.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten