Balkon (Block D4 & co): wie weiter?
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Balkon (Block D4 & co): wie weiter?
Welche Reaktion hältst Du (DK Besitzer D-Balkon) für angemessen?
bei mir ändert sich nichts! ich werde nur jedes mal, wenn ich 2 stunden angestanden bin, diese arschlöcher verfluchen, denen wir dies zu verdanken haben! nein, nicht gigi und co. sondern einige unserer ach so tollen kindergarten-bubies!scout zuckerhut hat geschrieben:Welche Reaktion hältst Du (DK Besitzer D-Balkon) für angemessen?
hättsch jo mol was könne mache....Digge hat geschrieben:bei mir ändert sich nichts! ich werde nur jedes mal, wenn ich 2 stunden angestanden bin, diese arschlöcher verfluchen, denen wir dies zu verdanken haben! nein, nicht gigi und co. sondern einige unserer ach so tollen kindergarten-bubies!
elende heulsuse......
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
du bisch glaub aktuell mehr am umehüüle als ich! und hesch du öbis gmacht???? bi usserdäm genau us so gründ scho e paar joor nüm in dr MK, sondern uf em balkon, will d'MK leider teilwys nur no e grosse kindergarte isch. do erinnere ich mi amigs gärn an zyte im alte joggeli zrugg: e paar orangi jagge und keini halbstarke mit grosser schnuure!cigán hat geschrieben:hättsch jo mol was könne mache....
elende heulsuse......
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
er hed abr recht.. du hüülsch überall ume "me het chöne mache" "me het chönne".. aber hesch du was gmacht?Digge hat geschrieben:du bisch glaub aktuell mehr am umehüüle als ich! und hesch du öbis gmacht???? bi usserdäm genau us so gründ scho e paar joor nüm in dr MK, sondern uf em balkon, will d'MK leider teilwys nur no e grosse kindergarte isch. do erinnere ich mi amigs gärn an zyte im alte joggeli zrugg: e paar orangi jagge und keini halbstarke mit grosser schnuure!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
hüül ich umme wäge de sanktione??? NEI!dasto hat geschrieben:er hed abr recht.. du hüülsch überall ume "me het chöne mache" "me het chönne".. aber hesch du was gmacht?
die wo jetzt die sanktione so grauehaft störe, an däne wär's gläge öbis z'unternäh, damit die sanktione nid cho wäre?
mir isch doch das ehrlich gseit scheissegal wenn ich mi ID muess zeige am Ygang. Wenn in e Disco gang muessi u.U. au dr Uswyss zeige, wenni gang go fliege muessi au vieli Date vo mir härgäh etc...
ist wohl das einzig normale statement, das ich zu diesem thema hier leseDigge hat geschrieben:bei mir ändert sich nichts! ich werde nur jedes mal, wenn ich 2 stunden angestanden bin, diese arschlöcher verfluchen, denen wir dies zu verdanken haben! nein, nicht gigi und co. sondern einige unserer ach so tollen kindergarten-bubies!
mach es wie el presidente zuerst mal abwarten, denn die mk ist ja sowieso schon mal
5 heimspiele gesperrt
ich wird mi de massnahme füge, ABER sicher kei stimmig me mache.
au bime spielboykott wurd ich mitmache.
usserdäm ha ich no e paar fcb-fahne dehei wo ich ka regischtriere loh.
ps: ich bi am 13 mai jo immer no im spital gläge, kumm ich jetzt ohne deannonymisierig dure
au bime spielboykott wurd ich mitmache.
usserdäm ha ich no e paar fcb-fahne dehei wo ich ka regischtriere loh.
ps: ich bi am 13 mai jo immer no im spital gläge, kumm ich jetzt ohne deannonymisierig dure

[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Das mit dr ID wäre mir eigentligg au egal (obwohl mit gwüsse Bedenke!), aber, dass ich d karte nid ka witergä, triff mi Wundepunkt.Digge hat geschrieben:hüül ich umme wäge de sanktione??? NEI!
die wo jetzt die sanktione so grauehaft störe, an däne wär's gläge öbis z'unternäh, damit die sanktione nid cho wäre?
mir isch doch das ehrlich gseit scheissegal wenn ich mi ID muess zeige am Ygang. Wenn in e Disco gang muessi u.U. au dr Uswyss zeige, wenni gang go fliege muessi au vieli Date vo mir härgäh etc...
Als Mitarbeiter im Spital versuech ich scho mini Dienst so zlege, dass ich and d'Spiel ka go. Leider kunnts denn "realitiv" kurzfristig zu verschiebige, sodass ich nümme ka tusche.
Ich ha immer gluegt, dass mi Platz nid frei bliebt!! Aber jetzt?
Ins B weggsli nid! Also tschüss FCB.
Ich wird wohl nid dr eizig si! Wird sich zeige ob d'Rechnig ufgoht!
© by SAS
-
- Neuer Benutzer
WordMalko hat geschrieben:Das mit dr ID wäre mir eigentligg au egal (obwohl mit gwüsse Bedenke!), aber, dass ich d karte nid ka witergä, triff mi Wundepunkt.
Als Mitarbeiter im Spital versuech ich scho mini Dienst so zlege, dass ich and d'Spiel ka go. Leider kunnts denn "realitiv" kurzfristig zu verschiebige, sodass ich nümme ka tusche.
Ich ha immer gluegt, dass mi Platz nid frei bliebt!! Aber jetzt?
Ins B weggsli nid! Also tschüss FCB.
Ich wird wohl nid dr eizig si! Wird sich zeige ob d'Rechnig ufgoht!
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Fanpass, Fangnetz, rigorose Personenkontrolle, "Fahnenpass", unglaublich,
so will ich mit meiner Familie nicht mehr an die Heimspiele des FCB gehen.
Ich besitze (noch) 4 JK und kann aber keine Freunde, Familienmitglieder etc. mehr mitnehmen, so nicht!! Die Massnahemn sind völlig übertrieben.
In einen anderen Sektor möchten wir nicht wechseln, da ist es viel zu langweilig. Die Hoffnung ist, dass die Suppe heisser gekocht als gegessen wird, aber leider sieht es nicht danach aus.
Tschüss FCB
so will ich mit meiner Familie nicht mehr an die Heimspiele des FCB gehen.
Ich besitze (noch) 4 JK und kann aber keine Freunde, Familienmitglieder etc. mehr mitnehmen, so nicht!! Die Massnahemn sind völlig übertrieben.
In einen anderen Sektor möchten wir nicht wechseln, da ist es viel zu langweilig. Die Hoffnung ist, dass die Suppe heisser gekocht als gegessen wird, aber leider sieht es nicht danach aus.
Tschüss FCB
und wars besser?Digge hat geschrieben:do erinnere ich mi amigs gärn an zyte im alte joggeli zrugg: e paar orangi jagge und keini halbstarke mit grosser schnuure!
wer sich zurückzieht weils einem nicht passt musst jetzt sicherlich
nicht seine fress aufreissen.....ganz einfach gesagt: selber schuld..
-- prime crime --
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
DIESE SCHEISSE HABEN WIR SEHR WOHL GIGI UND CO ZU VERDANKEN!
Haette sich der FCB vehemmenter gegen diese miserablen Schiris gewaehrt, haette der FCB den Xamax-Wichsern die 3 Punkte nicht geschenkt, waeren wir Meister und der ganze Kack waere nicht passiert! Stattdessen muessen jetzt wir Fans buessen... ..Ein echter Skandal: GIGI RAUS!!
Keine Ahnung was ich machen soll.. ..wie kann ich jetzt spontan jemand an ein Spiel mitnehmen? Meine Kumpels die werden sich aus Prinzip nicht fotografieren lassen und werden auch die Saisonkarte nicht verlängern...
..was soll ich jetzt alleine gehen? Mir fuer einen teureren Sektor ne Saisonkarte kaufen? Keine Ahnung!
Einfach nur bloed diese Massnahmen! PRO FCB BOYKOTT AN ALLEN HEIMSPIELEN! FUCK YOU TSCHITSCHI! Alle an die Auswaertsspiele!
Seit sie im Präsidium ist, gibt es nur Aerger.. ..Meisterschaft verloren, MK verloren, alles verloren... Ein Fick auf die Basler Polizei die das ganze mitzuverantworten hat!! Waelt die Leute der Polizeispitze und derren Parteien nicht mehr!
Haette sich der FCB vehemmenter gegen diese miserablen Schiris gewaehrt, haette der FCB den Xamax-Wichsern die 3 Punkte nicht geschenkt, waeren wir Meister und der ganze Kack waere nicht passiert! Stattdessen muessen jetzt wir Fans buessen... ..Ein echter Skandal: GIGI RAUS!!
Keine Ahnung was ich machen soll.. ..wie kann ich jetzt spontan jemand an ein Spiel mitnehmen? Meine Kumpels die werden sich aus Prinzip nicht fotografieren lassen und werden auch die Saisonkarte nicht verlängern...
..was soll ich jetzt alleine gehen? Mir fuer einen teureren Sektor ne Saisonkarte kaufen? Keine Ahnung!
Einfach nur bloed diese Massnahmen! PRO FCB BOYKOTT AN ALLEN HEIMSPIELEN! FUCK YOU TSCHITSCHI! Alle an die Auswaertsspiele!
Seit sie im Präsidium ist, gibt es nur Aerger.. ..Meisterschaft verloren, MK verloren, alles verloren... Ein Fick auf die Basler Polizei die das ganze mitzuverantworten hat!! Waelt die Leute der Polizeispitze und derren Parteien nicht mehr!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem lag von Anfang an beim Architekt und dem Stadion selber.
Die meisten Fans feiern es ja heute noch, ohne begreifen zu wollen, dass mit so einer Anlage Fussball als vom Alltag und der gesellschaftlichen Erwartung freigestellter Raum sein Ende gefunden hat.
Wenn das mit den 'verantwortungslosen Fans' für einige sicher stimmt (welche sich im Schutz der Massendynamik bestärkt fühlen dürfen), hätte es der runde Tisch natürlich schon damals sehen+einplanen müssen. Wollte aber niemand, denn hier soll keine Gegenkultur mehr zusammenkommen, sondern der Kommerz seinem Event fröhnen. Man wird ja einem Kind normalerweise auch nicht Freifläche aus Gold geben, mit der es (noch) nicht umzugehen weiss, und bestraft es danach, als wäre es für sein Fehlverhalten zu verantworten. So lässt man das zu (Straf-)Erziehende+Umzuwertende quasi ins eigene Messer laufen (natürlich ist nie eine Gesamtheit der Fans in der Lage, mit solcher [scheinbarer] Narrenfreiheit umgehen zu können).
Das neue Joggeli ist mit dem heutigen Beschluss endgültig salonfähig und ein goldener Käfig (nur in der Theorie hat das je geklappt, umso heftiger+scheinheilig empörter reagiert jetzt die Praxis), daran wirs sich nichts mehr ändern, querschiessende Aktivitäten sind das Letzte, was der Erfolg akzeptiert (und wollen den Erfolg nicht alle?).
Heulen, Wettern und Boykottieren ist vollkommen anektotisch, das Resultat ist über vollendete Tatsachen+Grundsätze längst beschlossen.
Die meisten Fans feiern es ja heute noch, ohne begreifen zu wollen, dass mit so einer Anlage Fussball als vom Alltag und der gesellschaftlichen Erwartung freigestellter Raum sein Ende gefunden hat.
Wenn das mit den 'verantwortungslosen Fans' für einige sicher stimmt (welche sich im Schutz der Massendynamik bestärkt fühlen dürfen), hätte es der runde Tisch natürlich schon damals sehen+einplanen müssen. Wollte aber niemand, denn hier soll keine Gegenkultur mehr zusammenkommen, sondern der Kommerz seinem Event fröhnen. Man wird ja einem Kind normalerweise auch nicht Freifläche aus Gold geben, mit der es (noch) nicht umzugehen weiss, und bestraft es danach, als wäre es für sein Fehlverhalten zu verantworten. So lässt man das zu (Straf-)Erziehende+Umzuwertende quasi ins eigene Messer laufen (natürlich ist nie eine Gesamtheit der Fans in der Lage, mit solcher [scheinbarer] Narrenfreiheit umgehen zu können).
Das neue Joggeli ist mit dem heutigen Beschluss endgültig salonfähig und ein goldener Käfig (nur in der Theorie hat das je geklappt, umso heftiger+scheinheilig empörter reagiert jetzt die Praxis), daran wirs sich nichts mehr ändern, querschiessende Aktivitäten sind das Letzte, was der Erfolg akzeptiert (und wollen den Erfolg nicht alle?).
Heulen, Wettern und Boykottieren ist vollkommen anektotisch, das Resultat ist über vollendete Tatsachen+Grundsätze längst beschlossen.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ach ja, und dem tollen Petric der uns "weiss wo hin schiesst" habe wir es auch noch zu verdanken. Haetter er getroffen, wie es sich fuer einen Durschnittsstuermer in der Schweiz gehoert, waeren wir auch so Meister geworden.
Tanner:
Wie meinst du das? Leute wie mir ist das zu verdanken? Machst du mir einen Vorwurf, weil ich die Aufgabe der Polizei, des Sicherheitsdienst und der Hooligan-Bekaempfung nicht wahrgenommen habe? Ich bitte um Argumente..
Tanner:
Wie meinst du das? Leute wie mir ist das zu verdanken? Machst du mir einen Vorwurf, weil ich die Aufgabe der Polizei, des Sicherheitsdienst und der Hooligan-Bekaempfung nicht wahrgenommen habe? Ich bitte um Argumente..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
was du machst an einem fussball spiel interessiert mich nichtLaFamigliaCrew hat geschrieben:Ach ja, und dem tollen Petric der uns "weiss wo hin schiesst" habe wir es auch noch zu verdanken. Haetter er getroffen, wie es sich fuer einen Durschnittsstuermer in der Schweiz gehoert, waeren wir auch so Meister geworden.
Tanner:
lerne lesen und verstehen was angesicht deines ersten absatzes wohl eine
forderung ist die du nicht erfüllen kannst
du bist einfach ein unterbelichtetes engstirnigies blödes arsch
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Tanner:
Lerne schreiben. Es heisst: "Was du an einem Fussball spiel machst." Gross- und Kleinschreibung und die Punkte und Kommas nicht vergessen...
Pisst du n'bisschen angepisst, weil dein Petric halt doch ein wenig zu oft verletzt war und gern den Ball gegen das Alluminum getreten hat? Ich habe dir doch gesagt, dass er uns nur Pech bringt... ..mehr Pech als in dieser Saison kann man ja nicht haben. Hoer auf mich, junger Mann!
Was Gigi und Co. angeht (in der Annahme du meinst diesen Abschnitt): Es kann nicht sein, dass der FC Basel gegenueber dem SFV staendig sportlich, korrekt und Fair handelt, der Verein aber nachtraeglich strenger als streng gebuesst wird.
Wenn der SFV seine Arbeit nicht macht (z.B. diese verfickten Xamaxien oder die Schiri's zu massregeln) uns deshalb der Meistertitel gestohlen wird, dann muss man dennen jetzt sicher nicht noch in den Arsch kriechen.
Vielleicht bin ich ein engstirniges, bloedes Arsch.. ..aber immerhin bin ich kein Petric-Fan-Versager!! Meinst du Kroatien haette mit ihm den Titel geholt?
Lerne schreiben. Es heisst: "Was du an einem Fussball spiel machst." Gross- und Kleinschreibung und die Punkte und Kommas nicht vergessen...
Pisst du n'bisschen angepisst, weil dein Petric halt doch ein wenig zu oft verletzt war und gern den Ball gegen das Alluminum getreten hat? Ich habe dir doch gesagt, dass er uns nur Pech bringt... ..mehr Pech als in dieser Saison kann man ja nicht haben. Hoer auf mich, junger Mann!
Was Gigi und Co. angeht (in der Annahme du meinst diesen Abschnitt): Es kann nicht sein, dass der FC Basel gegenueber dem SFV staendig sportlich, korrekt und Fair handelt, der Verein aber nachtraeglich strenger als streng gebuesst wird.
Wenn der SFV seine Arbeit nicht macht (z.B. diese verfickten Xamaxien oder die Schiri's zu massregeln) uns deshalb der Meistertitel gestohlen wird, dann muss man dennen jetzt sicher nicht noch in den Arsch kriechen.
Vielleicht bin ich ein engstirniges, bloedes Arsch.. ..aber immerhin bin ich kein Petric-Fan-Versager!! Meinst du Kroatien haette mit ihm den Titel geholt?
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ja in erster Linie sind sicherlich die Geschehnisse vom 13. Mai und deren Auslöser an den ganzen jetztigen Schnellschussmassnahmen seitens Kaffikränzchen Tisches die Hauptschuldigen dass weiss man glaube ich schon.Digge hat geschrieben:hüül ich umme wäge de sanktione??? NEI!
Es ist jedoch für mich schon noch entscheidend bei wem und warum ich meine ganzen Daten der ID liegen und registrieren, also nicht bloss zeigen wie in der Disco, lassen soll, vorallem wenn man weiss wie zum Teil sorglos mit solchen Daten umgegangen wird. Ich meine falls du verheiratet bist und trotzdem das Bedürfnis hättest in den Puff zu gehen und du dich dort bevor du zum Poppen über gehst zuerst mit ID registrieren lassen müsstest und diese Fiche ganz zufällig mal zu deinem Verhängnis bei deiner Frau oder ähnlichem werden würde, würdest du wohl über solch eine Fichierung auch anders denken. Wenn du mal irgendwo erfasst worden bist ist es meist verdammt mühsam bis du dort wieder gelöscht wirst, dies kommt erschwerend dazu.
Bei dieser Datenbank des FCB komme ich mir vor wie ein potenzieller Verbrecher, vorallem weil diese Datenbank einseitig zu Lasten des Sektor D erstellt wird obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe. Warum wird diese Regelung nicht wenn schon denn schon für das ganze Stadion angewandt? Obwohl ich auch diese Massnahme nicht für wahnsinnig gut heissen würde.
Es ist zum Teil schon sehr bedenklich und erschreckend wie man heutzutage teilweise gezwungenermassen mit seinen eigenen Daten umzugehen hat oder umzugehen pflegt und so relativ schnell zum Spielball werden kann.
Und täglich grüsst das Murmeltier 

null Durchlick, LFC wie er leibt und lebt. Mist useloh und anschliessend Argument gege si Mist fordereLaFamigliaCrew hat geschrieben:DIESE SCHEISSE HABEN WIR SEHR WOHL GIGI UND CO ZU VERDANKEN!
ich will widder Fuessball gseh!!!
@IvoIvolino hat geschrieben:Ja in erster Linie sind sicherlich die Geschehnisse vom 13. Mai und deren Auslöser an den ganzen jetztigen Schnellschussmassnahmen seitens Kaffikränzchen Tisches die Hauptschuldigen dass weiss man glaube ich schon.
Es ist jedoch für mich schon noch entscheidend bei wem und warum ich meine ganzen Daten der ID liegen und registrieren, also nicht bloss zeigen wie in der Disco, lassen soll, vorallem wenn man weiss wie zum Teil sorglos mit solchen Daten umgegangen wird. Ich meine falls du verheiratet bist und trotzdem das Bedürfnis hättest in den Puff zu gehen und du dich dort bevor du zum Poppen über gehst zuerst mit ID registrieren lassen müsstest und diese Fiche ganz zufällig mal zu deinem Verhängnis bei deiner Frau oder ähnlichem werden würde, würdest du wohl über solch eine Fichierung auch anders denken. Wenn du mal irgendwo erfasst worden bist ist es meist verdammt mühsam bis du dort wieder gelöscht wirst, dies kommt erschwerend dazu.
Bei dieser Datenbank des FCB komme ich mir vor wie ein potenzieller Verbrecher, vorallem weil diese Datenbank einseitig zu Lasten des Sektor D erstellt wird obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe. Warum wird diese Regelung nicht wenn schon denn schon für das ganze Stadion angewandt? Obwohl ich auch diese Massnahme nicht für wahnsinnig gut heissen würde.
Es ist zum Teil schon sehr bedenklich und erschreckend wie man heutzutage teilweise gezwungenermassen mit seinen eigenen Daten umzugehen hat oder umzugehen pflegt und so relativ schnell zum Spielball werden kann.
wenns ganz Stadion uff die Liste kunnt, no wird d Problematik au nit anderst. Wieso fühlsch du dich als potenzielle Verbrecher? Wenn du fliegsch gits no viel meh Kontrolle usw... fühlsch di den au als Terrorist??
ich will widder Fuessball gseh!!!