isch das ächt guet? i mues es als maturbuech läsePlatini hat geschrieben:- patrick süskind: das parfüm
Buch-Empfehlungen
Also ich fand den noch irgendwie kultig, besonders, weil wir noch den Film sehen durften mit Klaus Kinski in einer ParaderolleTolkien hat geschrieben: @ Mindl: Ich würde lieber das Lesen verlernen als nochmal diesen ********* Woyzeck lesen zu müssen. HASS!![]()

Also wenn ich mal bei mir schaue, was es alles zu lesen gibt bei mir *g*
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Bücher
Die beschte Büechr sinn vo Ken Follet und John Grisham gschribe worde.
Ken Follet: Alles bis ins Detail gschilderet, sowohl Mordszene als au Sexszene.
John Grisham: Nimmt mit sähr vill Ironie d'ami-gsetz uff d'schippe und macht sich uf sinni Art übr d'awält luschtig.
Ken Follet: Alles bis ins Detail gschilderet, sowohl Mordszene als au Sexszene.
John Grisham: Nimmt mit sähr vill Ironie d'ami-gsetz uff d'schippe und macht sich uf sinni Art übr d'awält luschtig.
wenn das guet gfunde hesch, denn kaa I dr no d Buecher vom HansjörgScott hat geschrieben:falls e lokale roman wottsch verschlinge (also dhandlig isch lokal), ka dr "fast ein bisschen frühling" empfähle. e roman über die bekannti mordgschicht in de 20er/30er (?) joor zbasel. has grad i eim zug verschlunge, guet isch au nid wahnsinnig lang...
Schneider emfpähle. Dä schribt Krimis, wo in Basel sich abspiele...
z.B. Hunkeler macht Sachen". Hunkeler ist seine Roman Figur als ein Kommisar
bi dr Kripo Basel.
dr hauptprotagonist (weiss dr name nüm) bringt etlichi lüt um, und sammlet denn sini düft.Flyergirl hat geschrieben:widerlich? hmmm i ha kei ahnig was d handlig isch...
isch e ihdrügglichs wärgg über zueständ im mittelalterliche paris und über die hoch geschätzte kunst der düfte.
FREYSTAATBASEL 2003
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Schwanitz - "Alles was man wissen muss"Und wenn ich jetzt keine Romane, Sience Fictions etc. Bücher suche, sondern Bücher, um mir mehr Wissen anzuschaffen (Geschichte, Politik, Gesellschaft, etc.) und meine Allgemeinbildung zu erweitern?
In meinen AUgen ist Nicolls ein unorigineller Drittbrettfahrer - Die Orks ist dabei die Krönung!Oder d Büecher vom Stan Nicolls z.B. die Orks
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Alles von Wilbur Smith (halb historisch, halb erfunden, Handlungsorte zumeist südliches Afrika, teilweise dynastieübertreifend mehrere Bücher)
John Grisham
und natürlich meine über alles geliebten 'Technothriller', zum Teil als 'leichte' Lektüre; manchmal Hirn ausschalten und sich einfach mitreissen lassen
Tom Clancy
Clive Cussler
Dale Brown
Richard Herman Jr.
Michael DiMercurio
Stephen Coonts
Harold Coyle
.....
Ich weiss nicht, was es über ein Buch aussagt, wenn es verfilmt wird, aber einige Werke obiger Authoren haben es 'geschafft'. Mein absoluter Favorit: Hunt for Red October/Jagd auf Roter Oktober von Tom Clancy
John Grisham
und natürlich meine über alles geliebten 'Technothriller', zum Teil als 'leichte' Lektüre; manchmal Hirn ausschalten und sich einfach mitreissen lassen
Tom Clancy
Clive Cussler
Dale Brown
Richard Herman Jr.
Michael DiMercurio
Stephen Coonts
Harold Coyle
.....
Ich weiss nicht, was es über ein Buch aussagt, wenn es verfilmt wird, aber einige Werke obiger Authoren haben es 'geschafft'. Mein absoluter Favorit: Hunt for Red October/Jagd auf Roter Oktober von Tom Clancy
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
bin mit dem ersten Buch fast durch, ein echt schräges Werk, dem ich grösstenteils nur folgen kann, weil ich früher halluzinogene Erfahrungen gemacht hatteMindl hat geschrieben:Illuminatus triologie - Shea

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Coelho - Ich sass am Ufer des Rio Pietra und weinte
Coelho - Der alchimist
Castaneda - Che guevara
Das paar im Kahn / Tod einer ärztin - Hansjörg Schneider (vil z kurzi biechr!!¨)
Annamaria Fassio - Tödliches wissen / Fahrt in den Tod (gute Krimis auch auf italienisch)
David toop - Rap attack
Walter Moers - 13einhalb Leben des Käptn Blaubär...
Coelho - Der alchimist
Castaneda - Che guevara
Das paar im Kahn / Tod einer ärztin - Hansjörg Schneider (vil z kurzi biechr!!¨)
Annamaria Fassio - Tödliches wissen / Fahrt in den Tod (gute Krimis auch auf italienisch)
David toop - Rap attack
Walter Moers - 13einhalb Leben des Käptn Blaubär...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Das wusste ich gar nichthoebbsi hat geschrieben:aiiiight!!!!![]()
definitiv geil!!!!!!!!!!
wie eigentlich alle von dan brown...freue mich schon, ende februar kommt sein neues raus....

Kennst du den Namen? Hab auf amazon.com nichts gefunden.
Edit: Tatsaechlich: The solomon key
Kommt aber erst Ende 2005The Solomon Key.
Ready for some full of conspiracy theories involving George Washington, Thomas Jefferson, Alexander Hamilton and other Founding Fathers of the USA?
Then get ready for the next Robert Langdon thriller by Dan Brown which will be set in
the nationu2019s capital.
Its plot is built around the murders of several current political leaders by someone with ties to the Freemasons, the secretive fraternity that included some of the Founding Fathers.

- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Alle Komissar Wallander Bücher von Henning Mankell:
die 2 besten für mich:
Die fünfte Frau
Mitsommermord
(wurde ja schon geschrieben. äxgüsi)
die 2 besten für mich:
Die fünfte Frau
Mitsommermord