Velofahren
Velofahren
Mich interessiert das profimässige Velofahren eigentlich einen ,,fiechten''. Was man aber da in letzter Zeit wieder liest, lässt einem schon nachdenken. Velofahren ist der Einzige Sport, in welchen nachweislich regelmässig gedopt wird. Und es ist nicht nur ein kleiner Teil welche diese Art von ,,Training'' wählt. Aber warum wird dies immer wieder gemacht? Trotz guten Nachweismöglichkeiten?
Meiner Ansicht nach, müsste mal ein Umdenken stattfinden. Sind die Anforderungen an die Sportler zu hoch? Kommt man zu leicht an EPO und seine Kameraden? Wieso wird man bei Dopingsmissbrauch nicht strafrechtlich verfolgt? Es ist nämlich eine Drogenmissbrauch wie jeder andere auch. Gäll H+M!!!!
Meiner Ansicht nach müsste man den Radsport mal überdenken, und nicht immer längere, immer härtere Etappen machen. Ich mein, welche normale Mensch fährt nach 200 km noch auf die alp du huez hinauf?
Wäre es nicht besser, wenn man die Schwierigkeitsgrad einer Etappe hinunterstuft und somit auch normale Sportler, ohne Doping reüssieren können? Es ist wohl im Interesse des gesamten Radsportes.
Meiner Ansicht nach, müsste mal ein Umdenken stattfinden. Sind die Anforderungen an die Sportler zu hoch? Kommt man zu leicht an EPO und seine Kameraden? Wieso wird man bei Dopingsmissbrauch nicht strafrechtlich verfolgt? Es ist nämlich eine Drogenmissbrauch wie jeder andere auch. Gäll H+M!!!!
Meiner Ansicht nach müsste man den Radsport mal überdenken, und nicht immer längere, immer härtere Etappen machen. Ich mein, welche normale Mensch fährt nach 200 km noch auf die alp du huez hinauf?
Wäre es nicht besser, wenn man die Schwierigkeitsgrad einer Etappe hinunterstuft und somit auch normale Sportler, ohne Doping reüssieren können? Es ist wohl im Interesse des gesamten Radsportes.
hat jemand von Euch vorgestern die Reportage "die fahrende Apotheke" auf ARD gesehen?? Potzheilanddonner... Dass die sich so ziemlich alles reinpfeifen was sie gerade in die Finger kriegen wusste ich ja, aber dass auf Ihrem Menuplan nebst Eigen/Fremdblut-Doping, Amphetamin, Kokain und den unzähligen, anderen Präparaten auch Heroin (gegen Schmerzen) steht, hat mich doch erstaunt....
lasst krachen Jungs!!
lasst krachen Jungs!!

Denke nicht, dass die Radfahrer die einzigen sind, vielleicht machens die anderen einfach schlauer...beginner hat geschrieben:Mich interessiert das profimässige Velofahren eigentlich einen ,,fiechten''. Was man aber da in letzter Zeit wieder liest, lässt einem schon nachdenken. Velofahren ist der Einzige Sport, in welchen nachweislich regelmässig gedopt wird.
die nachweismöglichkeiten sind kaum der hit. weshalb stehen mit den 56 leuten auf der liste nur leute, die nicht überführt wurden und gem. jan ullrich z.b. 9 mal in diesem jahr kontrolliert wurden? nun soll er aber hängen, obwohl nie beim dopen erwischt...
kann nicht glauben, dass in anderen sportarten ebensoviel getestet wird... also ist dort die wahrscheinlichkeit noch kleiner, dass jemand beim bescheissen erwischt wird...
es wird sicher auch in anderen Sportarten gedopt, habe ich auch nicht gesagt. Aber es ist einfach auffallend, wieviele ,,Sünder'' es im Radsport gibt.Barty hat geschrieben:Denke nicht, dass die Radfahrer die einzigen sind, vielleicht machens die anderen einfach schlauer...
die nachweismöglichkeiten sind kaum der hit. weshalb stehen mit den 56 leuten auf der liste nur leute, die nicht überführt wurden und gem. jan ullrich z.b. 9 mal in diesem jahr kontrolliert wurden? nun soll er aber hängen, obwohl nie beim dopen erwischt...
kann nicht glauben, dass in anderen sportarten ebensoviel getestet wird... also ist dort die wahrscheinlichkeit noch kleiner, dass jemand beim bescheissen erwischt wird...
Viellicht will man der Wahrheit ja nicht ins Auge sehen, der Radsport ist verseucht!!!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Viele Ausdauersportler greifen zur Apotheke. Wenn ich mit meinem Fahrrad über den 3. Pass gefahren bin, dann habe ich auch ds verlangen, dass ich noch etwas nehmen soll damit es noch besser wird.
Ich denke, dass das Doping nicht in den Griff zu bekommen ist. Es wird der Tag kommen, da wird das dopen legalisiert. Sollen sie sich doch ganz legal voll dopen.
Jeder und jeder welcher Dopingmittel nimmt, weiss über die körperlichen Konsequenzen Bescheid.
Ich denke, dass das Doping nicht in den Griff zu bekommen ist. Es wird der Tag kommen, da wird das dopen legalisiert. Sollen sie sich doch ganz legal voll dopen.
Jeder und jeder welcher Dopingmittel nimmt, weiss über die körperlichen Konsequenzen Bescheid.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
In allen Ausdauersportarten wird enorm kontrolliert (Langlauf, Triathlon, Duathlon, Schwimmen, Radsport, Laufsport etc). Auch die Kraftathleten werden sehr streng kontrolliert (Gewicht heben etc.)Barty hat geschrieben: kann nicht glauben, dass in anderen sportarten ebensoviel getestet wird... also ist dort die wahrscheinlichkeit noch kleiner, dass jemand beim bescheissen erwischt wird...
trotzdem ist der radsport die disziplin mit den meisten (unangekündigten) kontrollen... egal...Brandstifter hat geschrieben:In allen Ausdauersportarten wird enorm kontrolliert (Langlauf, Triathlon, Duathlon, Schwimmen, Radsport, Laufsport etc). Auch die Kraftathleten werden sehr streng kontrolliert (Gewicht heben etc.)
die liste der kunden vom spanischen medizinmann zeigt doch deutlich, dass die kontrollen für die füchse sind. auch zülle und konsorten beispielsweise wurden nie des dopings überführt, sondern sind unter der indizienlast zusammengebrochen...
In der Weltspitze des Radsports ist eh jeder gedopt. Bin überzeugt das im Feld einer TdF keiner sauber ist. Ist doch wurscht ist ihr Körper den kaputtmachen wegen ein paar km/h.
So ist es schlussendlich doch der Trainigsfleiss, Talent und Tagesform das entscheidend ist.
Von mir aus kann man Doping freigeben. Sollen sie doch alles reinschmeissen was sie wollen.....
Wenn man an der TdF jeden Tag ein zwei Stück verrecken wird evtl ein umdenken stattfinden....
Ich frage mich ab und zu wissen die Rennfahrer wirklich immer was man ihnen so gibt? Was man mit ihrem Körper so treibt?
So ist es schlussendlich doch der Trainigsfleiss, Talent und Tagesform das entscheidend ist.
Von mir aus kann man Doping freigeben. Sollen sie doch alles reinschmeissen was sie wollen.....
Wenn man an der TdF jeden Tag ein zwei Stück verrecken wird evtl ein umdenken stattfinden....
Ich frage mich ab und zu wissen die Rennfahrer wirklich immer was man ihnen so gibt? Was man mit ihrem Körper so treibt?
ne! das wissen 90% bestimmt nicht... sind wohl auch nicht genug "gebildet" dafür... oder weisst du, was du alles schluckst, wenn dir der arzt ein rezept ausstellt...dongga hat geschrieben: Ich frage mich ab und zu wissen die Rennfahrer wirklich immer was man ihnen so gibt? Was man mit ihrem Körper so treibt?

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
da bin ich anderer meinung. Wenn du bei z.B. bei Phonak einen Vertrag willst, musst du einen Vertrag unterzeichnen indem du dich vom Doping distanzierst...Barty hat geschrieben:ne! das wissen 90% bestimmt nicht... sind wohl auch nicht genug "gebildet" dafür... oder weisst du, was du alles schluckst, wenn dir der arzt ein rezept ausstellt...![]()
meistens besorgen es sich die Sportler selber bei ihre checker...beispiel pantani oder auch die mitglieder des phonak teams.
und sie wissen genau was sie nehmen...sie wissen ja auch dass es leistungssteigernd ist...
und die trefferquote ist auch um ein vielfaches höher...Hennes&Mauritz hat geschrieben:in jeder ausdauer sportart und kraft sport art wird gezielt gedopt. wer etwas anderes glaubt ist dumm. nur ist die jagd auf die radfahrer enorm grösser als bei anderen sportarten.
ich finds ok, nach dem motto, lass dich nicht erwischen
- Dr_Joggeli
- Benutzer
T-Mobile
Jan Ullrich suspendiert
| 30.06.06, 09:42 Uhr |
Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.
Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.
(flf/dpa)
Jan Ullrich suspendiert
Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.
Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.
(flf/dpa)
BUUUUUUUUUUUUUUUUUM!mimpfeli hat geschrieben:T-Mobile
Jan Ullrich suspendiert
(flf/dpa)

nei, er hats jo zuegeh...beginner hat geschrieben:zerscht go vorschloh, dass alli überfierte doper läbenslang gsperrt wärde...und jetz sälber dopt si...
isch natürlich s gliche gsi wie mit dr pille...er het si natürlich ins glas becho und hets nid gwüsst...haha![]()
aber ebbe... er isch dört so schlächt zwäg gsi und er het kei dopingvergehe gamacht, er het in sinere tiefe läbenskrise halt eifach e chleins drogebroblem gha... pffffffffffff... zackzack, ab in d'chischte mit däm...

sorry...aber wer sich irgendwelchi scheisse inepumpt nur zum besser
oder stärker zsi isch doch krank im kopf...unglaublich...
ob jetzt das irgendwelchi fremdbluet infusione oder irgendwelchi pille
cocktail sin isch doch egal...wer d leischtig wo vo eim gforderet wird
nid ka bringe de muess entweder mehr trainiere oder sich halt e andere
job sueche....so harts halt au immer si mag....
oder stärker zsi isch doch krank im kopf...unglaublich...
ob jetzt das irgendwelchi fremdbluet infusione oder irgendwelchi pille
cocktail sin isch doch egal...wer d leischtig wo vo eim gforderet wird
nid ka bringe de muess entweder mehr trainiere oder sich halt e andere
job sueche....so harts halt au immer si mag....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
nirgends wird so viel kontrolliert wie im Radsport. Das hat auch einen Einfluss. Und andererseits müssen die Fahrer enorme Strapazen vollbringen und es ist viel Geld dabei im Spiel
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer