hamer eini welle usliefere lo... weisch dänggt jo also basic wennscho soviel stutz in sand gsetzt hesch dueschder wenigschtens eini als mahnmal an d'wand hängge... het denne aber nit klappt gha willsi nitmol me zu däm fähig gsi sinn...Lou C. Fire hat geschrieben:Deal done! (Sag numme Du hesch Dr die Aktie lo usliefere...?)
Aktien
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
und wie gedänggsch mr jezz die 300 z liefere? Deal isch deal!Basic hat geschrieben:hamer eini welle usliefere lo... weisch dänggt jo also basic wennscho soviel stutz in sand gsetzt hesch dueschder wenigschtens eini als mahnmal an d'wand hängge... het denne aber nit klappt gha willsi nitmol me zu däm fähig gsi sinn...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
jo kumm jetzt... jetzt woni scho ha welle mitschwätze do bi aktie und so sache und mi g'outet ha als amateur was das abelangt muesch jetzt nit so stur sii.Lou C. Fire hat geschrieben:und wie gedänggsch mr jezz die 300 z liefere? Deal isch deal!
im fall!!!
dr kawa duet sunscht witerhälfe. är het ebbe voll dr durchbligg...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ok denn loni mol Gnad vor Rächt gelte, aber dr Kawa kanni nid um Rot frooge, weisch dä het mi uf Ignorlischte gsetzt, y has zwar noni ganz verkraftet, aber d Zyt heilt jo bekanntlig alli WundeBasic hat geschrieben:jo kumm jetzt... jetzt woni scho ha welle mitschwätze do bi aktie und so sache und mi g'outet ha als amateur was das abelangt muesch jetzt nit so stur sii.
im fall!!!
dr kawa duet sunscht witerhälfe. är het ebbe voll dr durchbligg...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
jä sit wenn kamer denne e moderator uf d'ignore-list setze?Lou C. Fire hat geschrieben:Ok denn loni mol Gnad vor Rächt gelte, aber dr Kawa kanni nid um Rot frooge, weisch dä het mi uf Ignorlischte gsetzt, y has zwar noni ganz verkraftet, aber d Zyt heilt jo bekanntlig alli Wunde
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Wenn y di wär, wyrd y ebbe d Hälfti drvo verkaufe. Do fahrsch sicher nid slächt. Die ander Hälfti abbr unbedingt halte, long term isch dä Kurs e Wizz!Discoverer hat geschrieben:nun da ihr solche spezialisten seit, könnt ihr mir sicherlich die folgen Frage beantworten:
Was zum Teufel soll ich mit meinen ABB aktien machen???
Verkaufen..... oder halten....
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Benutzer
Wie mache ich das?comenden hat geschrieben: Und gleich noch ein Tip: Versucht immer die Aktien zum Geld-Kurs zu kaufen da dieser eigentlich immer tiefer ist als der Brief-Kurs. Dies hängt mit den Portokosten zusammen.
Ich war immer der Meinung, dass der Briefkurs der ist, den ich beim Kauf bezahle
und
der Geldbrief, der Kurs den ich beim Verkauf erhalte???
Die Differenz sackt die Bank ein, darum haben sie unter anderem so viele Milliarden Gewinn.... oder nicht??

Das N wegradieren? Ich habe meine Aktien auf dem elektronischen Depot.comenden hat geschrieben:Ich immer "Swatch N" kaufen und als "Swatch" verkaufen (das N wegradieren)
soll ich die Aktien ausdrucken lassen ( kostenpflichtig) Kann ich dan einfach ein N weg radieren so das man das nicht merkt? Ist der Druck der Aktie so minderer qualität?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ja das ist alles möglich! Um Kosten zu sparen, kannst Du bei der Swatch Group die Aktie auch als elektronisches File verlangen, welches Du dann auf Deinem Drucker selbst ausdrucken kannst. Wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du das "N" auch gleich problemlos entfernen.Discoverer hat geschrieben:Wie mache ich das?
Das N wegradieren? Ich habe meine Aktien auf dem elektronischen Depot.
soll ich die Aktien ausdrucken lassen ( kostenpflichtig) Kann ich dan einfach ein N weg radieren so das man das nicht merkt? Ist der Druck der Aktie so minderer qualität?
Lägg du hesch scho kei Ahnig vo Aggzie, das merkt me grad. So Froge tien mir als Expärt in de Auge weh!Discoverer hat geschrieben:Wie mache ich das?
Ich war immer der Meinung, dass der Briefkurs der ist, den ich beim Kauf bezahle
und
Die Differenz sackt die Bank ein, darum haben sie unter anderem so viele Milliarden Gewinn.... oder nicht??![]()
Das N wegradieren? Ich habe meine Aktien auf dem elektronischen Depot.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Und das nach all däm wo ych dir yber die Materie do inne bibrocht ha? Bevor ych di unter mini Fittiche gnoh ha, hesch du no gmeint, e Dip sig das wo me dr Selleri tunkt bim Apéro!Lou C. Fire hat geschrieben:Grga zischen und kimmere Di um Sach, wo de ebis drvo verstohsch wie zem Byschpiil Bruschtschmärze während dr Menschtuation
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
tja wenn dr Schieler dr Lehrer yberflyglet.Grga Mali hat geschrieben:Und das nach all däm wo ych dir yber die Materie do inne bibrocht ha? Bevor ych di unter mini Fittiche gnoh ha, hesch du no gmeint, e Dip sig das wo me dr Selleri tunkt bim Apéro!
Undangg isch was d Wält am drylle haltet...
-
- Benutzer
Stoht jo obe, das isch wäg de Portocheschte! Dr Commander Comenden hets jo gschribe.Discoverer hat geschrieben:Eigentlich wären konstruktive Antworten gefraget....![]()
bin mal gespannt wie du mir den Geld- und Brief Kurs erläuterst....
zahlsch jo uf jede Brief Porto oddr?
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Gott ich dachte Du verstehst was vom Banking!Discoverer hat geschrieben:Eigentlich wären konstruktive Antworten gefraget....![]()
bin mal gespannt wie du mir den Geld- und Brief Kurs erläuterst....
Geld: Du verkaufst die Titel und bekommst von der Bank Geld
Brief: Du kaufst etwas und bekommst das Gekaufte per Brief
Scho guet, y ha s ihm scho erklärt, aber guet, hesch es nomol präzisiert, denn cheggt ärs villicht ändligg.Lou C. Fire hat geschrieben:Gott ich dachte Du verstehst was vom Banking!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Benutzer
Ja nur ist dieser Ausdruck so viel Wert wie die Swissair Aktien, das dieser Ausdruck nicht als original gilt und man diese Ausdrucke nicht veräussern kann.Lou C. Fire hat geschrieben:Ja das ist alles möglich! Um Kosten zu sparen, kannst Du bei der Swatch Group die Aktie auch als elektronisches File verlangen, welches Du dann auf Deinem Drucker selbst ausdrucken kannst. Wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du das "N" auch gleich problemlos entfernen.
Eine offizielle Aktie ist ein Inhaber Papier. Das heisst, wer das Papier besitz ist der Eigentümer. Die kann ich problemlos jemandem verkaufen. Die Börse ist nichts anderes als ein grosser Markplatz wo sich Verkäufer und Käufer treffen.
Also kann ich beim besten willen nicht glauben dass ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach das N weg mache und diese Aktien dann als Swatch und nicht mehr als Swatch N gilt...
Wenn dass so einfach wäre...
-
- Benutzer
Ja, das habe ich ja so geschrieben....Lou C. Fire hat geschrieben:Gott ich dachte Du verstehst was vom Banking!
Zitat:
Aber meine Frage war wie man das macht....???????Discoverer hat geschrieben:Wie mache ich das?
und
?
comenden hat geschrieben: Und gleich noch ein Tip: Versucht immer die Aktien zum Geld-Kurs zu kaufen da dieser eigentlich immer tiefer ist als der Brief-Kurs. Dies hängt mit den Portokosten zusammen.
Wie kann ich die Aktien zum Geldkurs kaufen? Beim kauf der Aktie gilt der Kurs immer als Brief Kurs....
Discoverer hat geschrieben:. Die Börse ist nichts anderes als ein grosser Markplatz wo sich Verkäufer und Käufer treffen.
Na also! s 1 x 1 hesch jo scho begriffe! Wyter so Byrschtli, es isch no kei Maischter vom Himmel gfalle.Discoverer hat geschrieben:Eine offizielle Aktie ist ein Inhaber Papier. Das heisst, wer das Papier besitz ist der Eigentümer.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
-
- Benutzer
demnach ist dieses Zitat von comenden falsch?Lou C. Fire hat geschrieben:ganz einfach: werd ne Bank!
??comenden hat geschrieben: Und gleich noch ein Tip: Versucht immer die Aktien zum Geld-Kurs zu kaufen da dieser eigentlich immer tiefer ist als der Brief-Kurs. Dies hängt mit den Portokosten zusammen.
Beispiel: Nestle
Geldkurs 12:18:28 Briefkurs 12:18:28
376.5 376.75
Wenn du einen Auftrag zum Briefkurs eingibst, so wird dieser gleich ausgeführt. Hingegen wenn du den Geldkurs als Kaufpreis eingibst, wird der Auftrag erst ausgeführt, wenn der Briefkurs auf die 376.50 gesunken ist - es besteht dann einfach die Möglichkeit, dass der Kurs steigt und dein Auftrag gar nicht ausgeführt wird.
Bei Aktien ist dies meistens nicht so eine grosse Differenz - bei Warrants kann dies aber sehr schnell 10-20% vom Kaufpreis ausmachen. Ich würde solche Warrants dann nicht in mein Depot legen, da man der Bank ziemlich ausgeliefert ist. Die Differenz zwischen Geld- und Briefkurst nennt sich Spread und ist quasi die Risikoabsicherung der Bank.
376.5 376.75
Wenn du einen Auftrag zum Briefkurs eingibst, so wird dieser gleich ausgeführt. Hingegen wenn du den Geldkurs als Kaufpreis eingibst, wird der Auftrag erst ausgeführt, wenn der Briefkurs auf die 376.50 gesunken ist - es besteht dann einfach die Möglichkeit, dass der Kurs steigt und dein Auftrag gar nicht ausgeführt wird.
Bei Aktien ist dies meistens nicht so eine grosse Differenz - bei Warrants kann dies aber sehr schnell 10-20% vom Kaufpreis ausmachen. Ich würde solche Warrants dann nicht in mein Depot legen, da man der Bank ziemlich ausgeliefert ist. Die Differenz zwischen Geld- und Briefkurst nennt sich Spread und ist quasi die Risikoabsicherung der Bank.
-
- Benutzer
Ja genau, so sehe ich das auch... also man kann nicht bestimmen zu welchem Kurs man kauft.... es ist immer der Briefkurs (höher)Joggeli hat geschrieben:Beispiel: Nestle
376.5 376.75