Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

c mei poscht!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

adsge hat geschrieben:Jero, don't feed the Trolls! :p
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Suffbrueder hat geschrieben:c mei poscht!
doppelt hält besser
goldigs 1893

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Phebus hat geschrieben:...ohne Polemik...
ROFL
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:ich bin auch dafür das man über schwächen bei einem spieler reden darf, nur sieht es im moment so aus als hätten wir den stärksten torhüter aller nationalmannschaften an der wm. sind wir doch immer noch das einzige team das keinen gegentreffer erhalten hat!

und in so einem fall noch schlecht von zubi zu reden zeugt schon einwenig von einer pers. abneigungen ihm gegenüber, haltet doch einfach den rand.
seine leistung an der wm ist TOP, habt ihr ander team gesehen mit was für torhütern die zu teil spielen müssen.

auch brasilen hat da so seine liebe mühe im tor, DIDA ist für mich auch nicht über alle zweifel erhaben. hat doch auch dieser so seine unsicherheiten zu bieten, aber DIDA steht doch bei einer weltklassemannschaft im tor und das kann doch nicht sein das der schwächen hat.

hört doch einfach auf ihr ewigen nörgeler und besserwisser, ihr seit keinen scheiss besser als die ewigen schönreder über die ihr euch so sehr aufregt.....................................
... zeugt v.a. auch von der typisch schweizerischen Kleingeistmentalität, in der immer nur andere schlechter sind und man darum Erfolg haben kann, nie aber weil man gut ist.

Was für ein trauriges Leben man wohl führt, wenn man sich immer nur an Niederlagen ergözen kann, weil "man es ja gleich gewusst hat"?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

PeppermintPatty hat geschrieben:ROFL
der arme boden ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:der arme boden ...
schnauze, kleiner. bist ja nur neidisch.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

PeppermintPatty hat geschrieben:schnauze, kleiner. bist ja nur neidisch.
netter versuch. aber eben: versuch.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:netter versuch. aber eben: versuch.
wenn du meinst. ich will dir deine illusionen ja nicht rauben.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Das Drehbuch stimmt in meinem Film»

FCB-KEEPER PASCAL ZUBERBÜHLER VOR DEM WM-ACHTELFINAL GEGEN DIE UKRAINE
Bild
Zuberbühler hat gut lachen. Nach dem Spiel gegen Südkorea erreichten den Torhüter 120 Telefon-Glückwünsche.

MARCEL ROHR, Köln

Der statistisch beste WM-Goalie kommt vom FC Basel - und strotzt vor dem heutigen WM-Achtelfinal gegen die Ukraine in Köln (21.00 Uhr) vor Zuversicht und Selbstvertrauen.

Hakan Yakin fährt sich mit den Fingern durchs Haar und schaut aus dem Fenster. «Es ist schon eine unglaubliche Geschichte», sinniert er im ersten Stock des Hotels «Intercontinental» in Köln. Weil sich Johan Vonlanthen am Oberschenkel verletzt hatte, rutschte der Spielmacher ins Kader von Köbi Kuhn. Yakin weilte bereits auf Zypern in den Ferien, als am 25. Mai der Anruf des Nationaltrainers kam. «Ich kam vom Strand direkt auf den Platz. Und jetzt stehe ich in einem WM-Achtelfinal.»
Ein paar Meter neben Yakin sitzt Pascal Zuberbühler. Seine Geschichte ist ebenso spannend und unglaublich. Was hat er an Kritik lesen müssen über sich vor diesem Turnier. Was hatte er zu leiden nach seiner durchzogenen Saison beim FC Basel, dem verpassten Meistertitel in letzter Sekunde. Und jetzt? Zuberbühler lächelt. «Ich habe die Antwort auf dem Platz gegeben. Das war immer mein Ziel. Denn ich weiss, wie schnell alles im Fussball gehen kann.»

sicher, souverän. Rund 120 Glückwünsche hat er nach dem grandiosen 2:0-Erfolg über Südkorea am Freitag auf seinem Telefon gefunden. Sein 43. Länderspiel in Hannover war sein Bestes, keine Frage. Mit unglaublichen Reflexen verhinderte er mehrere Male ein Goal für die Asiaten. Wie ein Krake mit tausend Armen, so wirkte er in seinem Gehäuse. Sicher. Souverän. Ein «Zubi deluxe» sozusagen, einer, der immer noch kein Gegentor kassiert hat an dieser WM, als einziger Goalie. «In Spielen wie gegen Südkorea», sagt Zuberbühler, «bin ich in meinem Film, ganz für mich. Die WM ist das Grösste in meiner Karriere. Und das Drehbuch stimmt perfekt in meinem Film.»

Zuberbühlers Drehbuch sieht vor, dass heute Abend gegen 23 Uhr die Schweiz in den Viertelfinals stehen wird. «Ich bin optimistisch, wir haben noch viel vor in Deutschland.» Es tönt überzeugend, wenn der 197-Zentimeter-Riese spricht.
Doch zuerst also die Ukraine. Sicher kein Team von einem anderen Planeten wie die Brasilianer an einem guten Tag. Die Osteuropäer sind hartnäckig, aufsässig, bissig, und mit einem grossen Namen an vorderster Front gesegnet: Andrej Schewtschenko. Der Diamant der AC Milan, der zu Chelsea wechselt, wirkte zuletzt aber eher müde, doch Zuberbühler unterbricht sofort: «Egal, ob müde oder nicht, er bleibt ein Ausnahmestürmer.»
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

weiter punkte sammeln zubi... irgendwann kauft dich ein oligarch, oder dein vertrag läuft aus... das wird ein wunderbares fest.

die zubifrage wird nie sterben...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Horatio
Benutzer

Beitrag von Horatio »

Pascal Zuberbühler denkt trotz seinen 35 Jahren noch keineswegs an einen Rückzug aus der Nati. «Ich will die Zu-Null-Serie im Nationalteam an der nächsten EM fortführen», sagte der FCB-Goalie an der abschliessenden Pressekonferenz in Bad Bertrich.
Die grosse Unterstützung durch die Mitspieler, den Trainer und die Schweizer Fans in Deutschland hätten ihm sehr viel Spass bereitet. «Da ich noch immer viel Freude an meinem Beruf habe, möchte ich noch lange in diesem Geschäft bleiben», so Zubi, der an der WM-Endrunde als einziger Torhüter ohne Gegentor blieb. (Blick Online) :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sorry, aber :eek: :eek: :eek: :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

zu null ??

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:zu null ??

Bild
Wir sind halt schon soweit bei Zubi, dass wir die Penalties nicht mehr mitzählen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

elfmeter sprich penaltyschiessen werden nicht mitgezählt
stehen jetzt 420 wm-min ohne tor auf dem ticker^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

wie heissts so schon: eine karriere sollte auf dem höhepunkt beendet werden ..

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

nogomet hat geschrieben:wie heissts so schon: eine karriere sollte auf dem höhepunkt beendet werden ..
:D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nogomet hat geschrieben:wie heissts so schon: eine karriere sollte auf dem höhepunkt beendet werden ..
ZUSPÄT!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

So wie Zubi sich an der WM präsentiert hat (insbesondere beim herauslaufen) kann es nur ein Votum geben:

Erich Burgener (Wunderheiler) sofort zum FCB!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gilt leider bei Zubi nicht, denn sonst hätten wir seit dem Liverpool-Spiel von ihm Ruhe gehabt...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Wir sind halt schon soweit bei Zubi, dass wir die Penalties nicht mehr mitzählen.
Laut GR soll Zubi bei den Penalties die Sicht verdeckt gewesen sein.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jörg Berger hat geschrieben:So wie Zubi sich an der WM präsentiert hat (insbesondere beim herauslaufen) kann es nur ein Votum geben:

Erich Burgener (Wunderheiler) sofort zum FCB!!
Genau das habe ich auch schon gedacht :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Laut GR soll Zubi bei den Penalties die Sicht verdeckt gewesen sein.
Das wäre noch einigermassen gegangen, aber dass sie auch noch schwarze Sonnenbrillen trugen war für den besten Schweizer Natitorhüter dann doch zuviel...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wm-fazit:

e schtarki abwehr und dr zubi isch dr held. eifach nid ussagekräftig. är längt 2 mol übel am ball verby noch ere flangge, genau glyych wie die letschte 15 joor, und scho wird schöngredet, dass das allne gooli passiert. by andere isch viellicht e patzer, bym zubi e duurzueschtand, ich ka nur für mi schpräche dass mi dr gaucho-gooli mind. e klass besser dunkt, är wirkt sicher und het usstrahlig, was dr zubi nid het und mit ummebrülle z' kompensiere versuecht.
my ydrugg isch immer no dr glyych wie vor dr wm.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich hoffe beim nächsten Transfer handelt es sich um Zubi, sein momentaner Kurs würde vielleicht sogar Kohle bringen.
Copyrights @ el presidente!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Ich hoffe beim nächsten Transfer handelt es sich um Zubi, sein momentaner Kurs würde vielleicht sogar Kohle bringen.
Und wenn ihm Gross, mit Zanni im Handgepäck, folgt, dann gibt's sogar den längst nötigen Neustart.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Bender hat geschrieben:Und wenn ihm Gross, mit Zanni im Handgepäck, folgt, dann gibt's sogar den längst nötigen Neustart.
man wird ja wohl noch träumen dürfen.....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Und wenn ihm Gross, mit Zanni im Handgepäck, folgt, dann gibt's sogar den längst nötigen Neustart.
ewiges zanni bashing bringt nichts mehr.. wir muessen abwarten, bis er seine karriere beendet..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BadBlueBoy hat geschrieben:ewiges zanni bashing bringt nichts mehr.. wir muessen abwarten, bis er seine karriere beendet..
Bild
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten