FC Basel: Delgado vor Wechsel
FC Basel: Delgado vor Wechsel
Der Wechsel des Argentiniers Matias Delgado (24) von Basel ins Ausland steht bevor. Gemäss eigenen Aussagen ist sich Delgado mit Besiktas Istanbul einig.
«Für Delgado gibt es diverse konkrete Angebote, darunter auch dasjenige von Besiktas», bestätigte Basels Mediensprecher Josef Zindel. Er wies aber darauf hin, das der FCB im Januar den Vertrag mit Delgado bis zum Sommer 2008 verlängert habe und der Klub das letzte Wort spreche. «Wenn die Angebote aber eine gewisse Schmerzgrenze erreichen, ist er leider weg.»
Der «Blick» berichtete, gestützt auf türkische Medien, dass Besiktas rund 7,5 Millionen Franken Transfersumme geboten haben soll. Der Mittelfeldspieler mit Abschlussqualitäten hat für Basel in 85 Meisterschaftsspielen 31 Tore erzielt und fühlt sich eigentlich in Basel wohl. Bessere sportliche Möglichkeiten und ein Jahresgehalt von über zwei Millionen Franken locken Delgado aber von Basel weg.
Quelle: SI
«Für Delgado gibt es diverse konkrete Angebote, darunter auch dasjenige von Besiktas», bestätigte Basels Mediensprecher Josef Zindel. Er wies aber darauf hin, das der FCB im Januar den Vertrag mit Delgado bis zum Sommer 2008 verlängert habe und der Klub das letzte Wort spreche. «Wenn die Angebote aber eine gewisse Schmerzgrenze erreichen, ist er leider weg.»
Der «Blick» berichtete, gestützt auf türkische Medien, dass Besiktas rund 7,5 Millionen Franken Transfersumme geboten haben soll. Der Mittelfeldspieler mit Abschlussqualitäten hat für Basel in 85 Meisterschaftsspielen 31 Tore erzielt und fühlt sich eigentlich in Basel wohl. Bessere sportliche Möglichkeiten und ein Jahresgehalt von über zwei Millionen Franken locken Delgado aber von Basel weg.
Quelle: SI
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
7.5 Millionen zum ersten, zum zweiten und zum dritten!sergipe hat geschrieben:(...) dass Besiktas rund 7,5 Millionen Franken Transfersumme geboten haben soll (...)
VERKAUFT!

[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
Wer wills ihm verdenken !!!!
Er ist halt eben auch ein Söldner !!!!
Auf all das Leibchenemlem küssen, halte ich schon lange nichts mehr !!
Es geht ja schlussendlich bei jedem ums Geld !!

Es geht ja schlussendlich bei jedem ums Geld !!

打っ掛ける
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Rudi Karell
- Neuer Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
diä sind doch nid ganz bacheQuelle: SI hat geschrieben:...und ein Jahresgehalt von über zwei Millionen Franken locken Delgado aber von Basel weg.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
locken!!!! ob sis den au chönne zahle isch e anderi froogDomingo hat geschrieben:diä sind doch nid ganz bache![]()
der delgado sötti der muri froge wie das so isch mit de löhn zahle in der türkei

aber wie seitme so schön, wer nicht höhren will, muss fühlen
und jetzt wüssemer au wie viel wärt die kai usschtigs klausle wärt isch
(schad hanni i nid e so öppis im vertrag)

-
- Erfahrener Benutzer
Gestert im Telebasel hets no gheisse, dass es nix wird (vom Delgado und Gross)... das Hin- und här goht uf e Sack.
Nit besser als dr Hakan! Wieso cha me nit eifach mol "kei kommentar" mache und wenn me definitiv bscheid weiss, e kleini Pressekonferenz mache?
Aber eimol "jo" den wieder "nei".. bekenn di zum Verein oder verpiss Di..
Nit besser als dr Hakan! Wieso cha me nit eifach mol "kei kommentar" mache und wenn me definitiv bscheid weiss, e kleini Pressekonferenz mache?
Jo, haben zusammen ja nur ca. 200 Tore für den FCB geschossen...BB85 hat geschrieben:mit der scheiss-gaucho und südamerika scheisse!!

Monsieurs Hakan, Lupo, Zubi, Degen, Huggel, etc. sind auch beim erstbesten Angebot gegangen.

Also, wenn Delgado geht, ist dies prinzipiell ein spielerischer Verlust für den FCB, den Gross aber sicherlich gerne mit Petric kompensieren wird.

Aber 7.5 Mios bedeuten ca. 5 Mios gewinn. Verkaufen und den eigenen Nachwuchs fördern.

Mir hänn immer no eine und bi däm ha ich momentan no hoffnig!!!!sergipe hat geschrieben:Fertig mit der Argentinier-Fraktion!
Adio$ Matia$
Schade, aber wenn dr Vater halt die zwei Milione brucht...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Träumen darf erlaubt seinBender hat geschrieben:Jo, haben zusammen ja nur ca. 200 Tore für den FCB geschossen...![]()
Monsieurs Hakan, Lupo, Zubi, Degen, Huggel, etc. sind auch beim erstbesten Angebot gegangen.![]()
Also, wenn Delgado geht, ist dies prinzipiell ein spielerischer Verlust für den FCB, den Gross aber sicherlich gerne mit Petric kompensieren wird.![]()
Aber 7.5 Mios bedeuten ca. 5 Mios gewinn. Verkaufen und den eigenen Nachwuchs fördern.![]()
Kottmann, Thüring eine Chance geben!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
naja um nicht ungerecht zu sein es ist der BLICK und die Türkenblick's diePascilicious hat geschrieben:Gestert im Telebasel hets no gheisse, dass es nix wird (vom Delgado und Gross)... das Hin- und här goht uf e Sack.
es als def. melden und das verhandelt werde wurde vom fcb schon komuniziert
und ob jetzt nichts oder doch was, ich warte mal ab
bin nun seit über 30 jahren fcb fan
aber mich an soviele neue spieler gewöhnen wie die letzten 5 jahre
musste ich die letzten 25 jahre zusammen (glaubi)

- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Sinnvolles Statement...mimösli hat geschrieben:Er ist halt eben auch ein Söldner !!!!
Es geht ja schlussendlich bei jedem ums Geld !!![]()
![]()

MED hat offenbar ein gutes und konkretes Angebot von wem auch immer und wird sich dort sowohl finanziell als auch sportlich, nicht zuletzt auch perspektivisch (Entwicklung zum Nati-Spieler) verbessern.
Jeder der einem Spieler solche Überlegungen als charakterlos auslegt und ihn als Söldner hinstellt sollte besser einmal in sich gehen und überlegen, wie er in dieser Situation handeln würde.
Da macht es keinen Unterschied ob eine durchschnittliche kaufmännische Angestellte den Betrieb wechselt und anderswo eben 500 CHF monatlich mehr bekommt oder ob das ein Fussball-Profi ist, der den selben Weg beschreitet. Wer ernsthaft daran glaubt, dass es Spieler beim FCB gibt die einfach nur der Muttenzerkurve wegen bei uns spielen, dem ist nicht zu helfen...
Im Vergleich zu anderen Abgängen (Hakan, Gimenez) läuft das hier doch eigentlich fair ab: er hat den Vertrag verlängert, der FCB kann nun die Hand aufhalten und Geld für einen Nachfolger reinholen und hat dazu auch noch ordentlich Zeit, da die Saison "erst" in 4 Wochen beginnt. Das ist eine relativ komfortable Situation, zumal, da alle damit rechnen mussten, dass MED eher früher als später den Club wechseln wird.
(Übrigens: Speziell Fussballer haben gegen 10-12 Jahre Zeit soviel Geld zu verdienen, dass sie anschließend einigermassen ordentlich leben können falls sie nicht gerade so clever sind, dass sie auch anschließend noch ordentlich Kasse machen mit was-weiss-ich-was, was aber ja nicht allen gelingt)