Ja, wenn wir sie für viel Geld von einem anderen Club übernehmen, dann vielleicht. Am besten ein Club mit den Farben weiss/blau...Joggeli hat geschrieben: Also Inler vom FCZ würde ich gern wieder bei uns sehen ]vielleicht sagen wir in ein oder zwei Jahren dasselbe über Mesbah und Preisig[/B].
Franz Burgmeier zum FCB?
Deine Aussage hat sicher eine gewisse Berechtigung, obwohl es auch Ausnahmen gibt (Philipp und David Degen, Kuzmanovic). Zanni ist für mich kein Nachwuchsspieler mehr, der lernt es nimmer ...Bender hat geschrieben:Ist dir schon aufgefallen, dass es ausser Zanni für jeden Nachwuchsspieler unter Gross wohl besser wäre, irgendwo anders zu spielen?
Die Betonung liegt bei "spielen"

Grundsätzlich ist es natürlich schwieriger, sich als Nachwuchsspieler bei einem Verein mit den Ambitionen des FCB durchzusetzen als beispielsweise bei Aarau, wo schon nur aus finanziellen Gründen weniger "fertige" Spieler im kader stehen. Aber es ist richtig, dass Gross öfter mal in der letzten halben Stunde einem Nachwuchsspieler eine Chance geben dürfte.
Allerdings finde ich Mesbah kein gutes Beispiel, um Gross mangelnde Nachwuchsförderung vorzuwerfen. Der Junge ist wie gesagt zweifellos talentiert, aber vielleicht fehlte es ihm auch am nötigen Biss, sich immer wieder im Training aufzudrängen, dazu kamen leider auch viele Verletzungen. Zuletzt hat ihn ein anderer Junger - Rakitic - in der Hierarchie im linken Mittelfeld klar überholt. Man muss halt auch als Nachwuchsspieler den Trainer immer wieder überzeugen, dass es sich lohnt, auf einen zu setzten, und kann nicht erwarten, dass man spielt, nur weil man jung ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
ab uff d' bank. sicher e guete konterjoker, aber zu mehr dörfs nid länge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Zum Burgmeier wurdi au sage: abwarte, beobachte und denn urteile. Was mich aber dr Affront vom Johr dunggt isch das dr Gross dr Zanni zum Captain gmacht het. Nid nur also het er jede Match letschti Saison dörfe durespiele sondern wird jetzt au no für sini schlächte Leischtige belohnt.
Ihr chönd mir sage was Ihr wänd: um sich bim Gross chönne duresetzte sind sind in erschter Linie die spielerische Leischtige wichtig sondern die charakterliche. Passt ihm eine so spielt er, egal wie dLeischtige ufem Fäld sind (Zubi, Zanni), passt er ihm nid hockt er uf dr Bank.
Drum: au revoir, Djamel. Schad hesch bi uns nie dörfe zeige was Du druf
hesch!
Ihr chönd mir sage was Ihr wänd: um sich bim Gross chönne duresetzte sind sind in erschter Linie die spielerische Leischtige wichtig sondern die charakterliche. Passt ihm eine so spielt er, egal wie dLeischtige ufem Fäld sind (Zubi, Zanni), passt er ihm nid hockt er uf dr Bank.
Drum: au revoir, Djamel. Schad hesch bi uns nie dörfe zeige was Du druf
hesch!
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Joggeli"]Eben, diese Überzeugung habe ich auch - Mesbah hätte uns einiges bringen können.
Bei mir geht einfach nicht auf, dass man sich Ausbildungsverein schimpft, junge Talente holt oder gar im eigenen Nachwuchs ausbildet und diese dann für einen etablierten SL-Kicker verschenkt - geht doch einfach nicht auf oder?
Also Inler vom FCZ würde ich gern wieder bei uns sehen ]
Ich weiss was Du meinst.. geht mir auch so. Aber ich denke halt nicht mehr in einere logischen Logik, sondern in der Gross und FCB Logik.
Deshalb macht das Ganze wieder "Sinn".
Bei mir geht einfach nicht auf, dass man sich Ausbildungsverein schimpft, junge Talente holt oder gar im eigenen Nachwuchs ausbildet und diese dann für einen etablierten SL-Kicker verschenkt - geht doch einfach nicht auf oder?
Also Inler vom FCZ würde ich gern wieder bei uns sehen ]
Ich weiss was Du meinst.. geht mir auch so. Aber ich denke halt nicht mehr in einere logischen Logik, sondern in der Gross und FCB Logik.

Deshalb macht das Ganze wieder "Sinn".

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Zu diesem Thread:
Schade um Mesbah. Ich hätte ihn gerne behalten (und spielen sehen, wenn er mal fit wäre).
Bei Burgmeier bin ich mal neutral eingestellt. Ich werde ihn nicht gleich in die Pfanne hauen, aber von einem grossen Wurf kann man auch nicht sprechen. (Ich lasse mich aber im Dezember gerne korrigieren.)
Bin ich der einzige, dem das auffällt. Einmal heisst es, "Burgi" belaste das Ausländerkontingent nicht, dann wieder, er belaste es. Was ist nun Sache?!?
Schade um Mesbah. Ich hätte ihn gerne behalten (und spielen sehen, wenn er mal fit wäre).
Bei Burgmeier bin ich mal neutral eingestellt. Ich werde ihn nicht gleich in die Pfanne hauen, aber von einem grossen Wurf kann man auch nicht sprechen. (Ich lasse mich aber im Dezember gerne korrigieren.)
Bin ich der einzige, dem das auffällt. Einmal heisst es, "Burgi" belaste das Ausländerkontingent nicht, dann wieder, er belaste es. Was ist nun Sache?!?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Guckst Du hier:São Paulino hat geschrieben:Einmal heisst es, "Burgi" belaste das Ausländerkontingent nicht, dann wieder, er belaste es. Was ist nun Sache?!?
Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler
Art. 3, Abs. 1 (insbesondere Fussnote 2) sagt ganz klar aus, dass Liechtensteiner als Nationale Spieler gelten. Deshalb wird das Ausländerkontingent natürlich nicht belastet.
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Er belastet es mit absoluter Garantie NICHT! Liechtensteiner haben das Ausländerkontingent noch nie belastet und galten schon immer als Fussballschweizer. (Jedenfalls seit ich Fussball schaue)São Paulino hat geschrieben:Zu diesem Thread:
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Du hast das Kernproblem erkannt. Beim Trainer muss sich ein Spieler durchsetzen und dies im Training. Aber richtige Fortschritte macht ein Spieler erst in Ernstkämpfen. Und hier hält Gross lieber an formschwachen Lieblingen fest, als die Jungen laufenzulassen.quasimodo hat geschrieben:Deine Aussage hat sicher eine gewisse Berechtigung, obwohl es auch Ausnahmen gibt (Philipp und David Degen, Kuzmanovic). Zanni ist für mich kein Nachwuchsspieler mehr, der lernt es nimmer ...![]()
Grundsätzlich ist es natürlich schwieriger, sich als Nachwuchsspieler bei einem Verein mit den Ambitionen des FCB durchzusetzen als beispielsweise bei Aarau, wo schon nur aus finanziellen Gründen weniger "fertige" Spieler im kader stehen. Aber es ist richtig, dass Gross öfter mal in der letzten halben Stunde einem Nachwuchsspieler eine Chance geben dürfte.
Allerdings finde ich Mesbah kein gutes Beispiel, um Gross mangelnde Nachwuchsförderung vorzuwerfen. Der Junge ist wie gesagt zweifellos talentiert, aber vielleicht fehlte es ihm auch am nötigen Biss, sich immer wieder im Training aufzudrängen, dazu kamen leider auch viele Verletzungen. Zuletzt hat ihn ein anderer Junger - Rakitic - in der Hierarchie im linken Mittelfeld klar überholt. Man muss halt auch als Nachwuchsspieler den Trainer immer wieder überzeugen, dass es sich lohnt, auf einen zu setzten, und kann nicht erwarten, dass man spielt, nur weil man jung ist.
Wo sind die nächsten beiden Jungen, die nachgezogen werden?
Des Weiteren war gewisse Transfers definitiv unverständlich.
Nakata wurde als Linksverteidiger geholt (dreifachbesetzung) und spielte dort schwach, in der Innenverteidiung hat er überzeugt, aber dort will Gross ja noch einen holen.
Das linke Mittelfeld ist überbevölkert, das rechte seit Jahren ein Schwachpunkt, vor allem die Verteidigung dort. Aber ein Backup für Zanni wird nicht geholt.
Im Sturm holt man einen alten Torjäger, setzt ihn aber in den Entscheidungsspielen nicht ein. Was im Hirn von Gross abgeht, ist mir echt ein Rätsel...
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Kann der was?
Das haben viele bei Zanni auch gedacht....Nino Brown hat geschrieben:Burgmeier: einer der wenigen Spieler aus einer Schweizer manschaft die ich holen würde...
GUTER TRANSFER
Hoffentlich kann der was. Aber 1 Tor in 35 Spielen?
War scheinlich ist Gross s Hirn nur ein Kleinhirn....Bender hat geschrieben:Du hast das Kernproblem erkannt. Beim Trainer muss sich ein Spieler durchsetzen und dies im Training. Aber richtige Fortschritte macht ein Spieler erst in Ernstkämpfen. Und hier hält Gross lieber an formschwachen Lieblingen fest, als die Jungen laufenzulassen.
Wo sind die nächsten beiden Jungen, die nachgezogen werden?
Des Weiteren war gewisse Transfers definitiv unverständlich.
Nakata wurde als Linksverteidiger geholt (dreifachbesetzung) und spielte dort schwach, in der Innenverteidiung hat er überzeugt, aber dort will Gross ja noch einen holen.
Das linke Mittelfeld ist überbevölkert, das rechte seit Jahren ein Schwachpunkt, vor allem die Verteidigung dort. Aber ein Backup für Zanni wird nicht geholt.
Im Sturm holt man einen alten Torjäger, setzt ihn aber in den Entscheidungsspielen nicht ein. Was im Hirn von Gross abgeht, ist mir echt ein Rätsel...
Anstatt noch zwei, drei Spieler zu holen, sollte er lieber noch Thüring, evt. Kottmann, Baumann oder so noch in die Trainings der ersten Mannschaft einbeziehen und diese gerade im Cup, etc. auch mal spielen lassen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
freestate hat geschrieben:Burgmeier wird bei Basel oder Thun landen.
freestate hat geschrieben:Weil ich es im Urin spüre.
Bin gespannt, was freestate sonst noch im Urin spürt ...Liechtensteiner Vaterland hat geschrieben: Damit hat der FC Thun im Transferpoker um Burgmeier das Nachsehen.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Ich werde ihn heute abend fragen.
Ich überlege mir noch wie ich das Zeug in Zukunft verkaufen kann.
Ich überlege mir noch wie ich das Zeug in Zukunft verkaufen kann.

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Baykal wäre ein guter Transfer gewesen, wenn er Gelegenheit bekommen hätte,Bender hat geschrieben:Leider holt unser Trainer Leute wie Zanni und Baykal ...
zu zeigen, was er kann. Jetzt darf er es beim 1. FC Köln zeigen und wer weiss,
bald in der Schweizer Nati. Zanni finde ich nach wie vor ein vernünftiger Transfer.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, ob Chippers in einer Gurkenmannschaft wie dem FC Aarau mehr Tore erziehlt hätte, wenn du fortweg behinderte Trainer vor die Nase gestellt bekommst mit deren Taktik du pro Spiel 3-6 Tore einkassierst.Grock hat geschrieben:Das haben viele bei Zanni auch gedacht....
Edith: Des übrigen ändere deinen Avatar, ich dachte zuerst, du wärst der gruusigeSiech

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
de jung het gnueg chance ka und het keini gnuztQuerdängger hat geschrieben:Baykal wäre ein guter Transfer gewesen, wenn er Gelegenheit bekommen hätte,
zu zeigen, was er kann. Jetzt darf er es beim 1. FC Köln zeigen und wer weiss,
bald in der Schweizer Nati. Zanni finde ich nach wie vor ein vernünftiger Transfer.
scho guet das er weg isch
B A S E L eine Nation
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Spielte in aarau im Mittelfeld...Grock hat geschrieben:Das haben viele bei Zanni auch gedacht....
Gross könnte ihn ja als stürmer einsetzen..
wer weiss...
MEHR TRANSFERS
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
und zwar nit zwenig
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=2873
es isch halt immr wenigr gworde, do er eifach d'leistig nit het choene abriefe
eh junior het nie soviel chance ka
wobi ich ha do fast di n'tiamoah vrgesse
wo au so eh katastrophe gseh isch
und zwar nit zwenig
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=2873
es isch halt immr wenigr gworde, do er eifach d'leistig nit het choene abriefe
eh junior het nie soviel chance ka
wobi ich ha do fast di n'tiamoah vrgesse
wo au so eh katastrophe gseh isch
B A S E L eine Nation
meisterschaftQuerdängger hat geschrieben:het er je mehr als 10 Minute dörfe spiele ?![]()
15 spiele 568 minuten = 37.86 min / spiel.
(4x über 90 minuten)
interessant, wie die eigene wahrnehmung täuschen kann, gell? ]http://www.joggeli.ch/saison_1mannschaft_statistik.cfm[/url]
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.