Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nogomet hat geschrieben:die angebliche frauengeschichte hat sich doch geklärt, alles andere ist nebensächlich.
Was interessieren mich Frauengeschichten; ich möchte Leidenschaft auf dem Platz sehen, und die ging mit dem Abgang von Rossi und auch Gimenez vollständig verloren.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Petric, Eduardo und Stereo weg!

Den Erlös für einen richtigen Knipser einsetzen. Kann auch nicht EU-Ausländer sein da ja dann 2 wegfallen.

Carignano, Caicedo + Neuer Knipser... als Ersatz hat man noch den Willi.. junge aus der U21 haben wir auch noch.. das sollte reichen.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

wieso went ihr alli di petirc los werde ???
het sicher viel chance vrsiecht
abr er isch meg dem eineweg di 2. besti skorer im team
usrdem kaempft de au, gwuennt baell etc
B A S E L eine Nation

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Petric, Eduardo und Stereo weg!

Den Erlös für einen richtigen Knipser einsetzen. Kann auch nicht EU-Ausländer sein da ja dann 2 wegfallen.

Carignano, Caicedo + Neuer Knipser... als Ersatz hat man noch den Willi.. junge aus der U21 haben wir auch noch.. das sollte reichen.

nein

da werden spieler wieder hochgelobt, ohne ein ernstkampf gespielt zu haben

( mag mich ganz schwach erinnern, dass etwa vor 12 monaten carignano als
teuerster fehleinkauf und niete bezeichnet wurde :D )

und jetzt ist er schon wieder der heilsbringer :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Richtig, und Abgänge von Rossi, Gimenez, Hakan, Muri, Atouba, Ph. Degen, Lupo konnten, wenn wir ehrlich sind, einfach nicht adäquat ersetzt werden. Vor allem der Abgang von Rossi hat mehr geschadet als genutzt, nicht wahr Herr Gross...
wenn einem nichts mehr einfällt, dann bedient man sich der klatschpresse :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Domingo"]Carigol wird wiederkommen nächste Saison, er wird die Gelegenheit zu Beginn der Saison packen!
Caicedo wird wenn er gleich spielen darf von Beginn an topfen, davon bin ich fest überzeugt!!!
Kawa wird effektiv nur Joker sein, was solls
Mladen wird wohl allenfalls auf dem linken Flügel landen (wenn Chippy weg :( )
Eduardo wird ab Oktober wohl mit Carigol und Caicedo als Konkurrenten zurückbuchstabieren müssen
Mile wird wohl nicht zurück kommen von der WM ]
Was Carignano und Caicedo betrifft: Ich hoffe du hast recht. Dann kann ich mir auch einen Eduardo als 2. Stürmer vorstellen.
ZANNI RAUS

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

TAFKAE hat geschrieben:toller beitrag.
fakt ist, es sind 6 stürmer im kader. über die qualität kann man sich streiten, trotzdem wir kein neuer stürmer kommen, solange nicht der eine oder andere geht. da kannst du lachen, soviel du willst.
halten: edu, petric, carignano, caicedo (der spielt zuerst mal eine halbe saison nicht wie ich den herrn gross kenne) - festzuhalten wäre allerdings das keiner dieser Spieler mehr als 15 tore geschossen hat letzte saison sei es wegen verletzungen oder eigenem unvermögen

weg: stereo und kawa

dazu MUSS noch ein TORGEFAEHRLICHER SPIELER VERPFLICHTET WERDEN - sunscht ischt Sense negschti Saison, du kasch nit nur mit dene Spiler vo jetz in die neui Saison go...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Supersonic hat geschrieben:Doch, aber meiner Meinung nach haben halt 3 Spieler (bis jetzt) als Stürmer nicht überzeugt. Ein Team wie Basel sollte sich deshalb nach Alternativen umsehen. Man verlässt sich IMO zu sehr auf Caicedo.
doch einer, derjenige, welcher 15 Tore geschossen hat !

Querdängger

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, ob der FCB überhaupt Geld für Transfers zur Verfügung hat ? Durch die Ausschreitungen nach dem Spiel gegen den FCZ und die dafür verhängten Strafen gegen den FCB, werden dem FCB vermutlich einige budgetierte Mio CHF Einnahmen fehlen ! Deshalb wird der FCB sich auf dem Transfermarkt passiv verhalten und nur die Einnahmen eines möglichen Verkaufs wieder investieren oder aber ablösefreie Spieler holen ! So sehe ich das wenigstens !

Querdängger

Supersonic hat geschrieben:Da hast du schon recht, aber vielleicht geht der eine oder andere auch erst wenn stärkere Konkurenz droht. Caicedo und auch Carignano müssen sich erstmal beweisen. Petric ist auch eher als Vorbereiter zu sehen und Edu bringts nur wenn er neben einem Knipser spielen darf.
ja 13 Assists und 15 Tore ! Damit steht er um eingiges besser da als der
vielgelobte Hassli.

Querdängger

tanner hat geschrieben:aha, den ligt das also in italie ( gemäss dd ) isches e italiänische club wo ihn will :D

naja wenn's 2 mille git isch scho wider e teil vom usfall dinne
das glaub i nit ! Dr FCB seht kai Rappe vo de Transfersumme. Das goht alles
in Täsche vom David Däge ! Jedefalls stohts so im letschte Cash gschribe !
Dr Däge spielt zu eme niedrige Salär und darf drfür Transfererlös ganz isagge !
:confused:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Querdängger hat geschrieben:Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, ob der FCB überhaupt Geld für Transfers zur Verfügung hat ? Durch die Ausschreitungen nach dem Spiel gegen den FCZ und die dafür verhängten Strafen gegen den FCB, werden dem FCB vermutlich einige budgetierte Mio CHF Einnahmen fehlen ! Deshalb wird der FCB sich auf dem Transfermarkt passiv verhalten und nur die Einnahmen eines möglichen Verkaufs wieder investieren oder aber ablösefreie Spieler holen ! So sehe ich das wenigstens !
Klar, hast schon Recht. Vergessen darfst du aber nicht, dass durch teure Abgänge die Lohnsumme des FCB um einiges unter Budget ist!
Copyrights @ el presidente!

Querdängger

crypto hat geschrieben:dr däge söll gäge togo e hättrigg buecheBildund denn für 5 mio wäggsle. schliesslich dörf dr fcb au mol chli glügg ha ufm transfermäärt.Bild
ich zitier der Cash v. 15.6.2006

"Dorthin drängt es auch den Basler David Degen. David Degen wird mitverdienen
wie kein anderer, weil er zuvor auf viel Lohn verzichtet hat. Sein Vertrag mit dem FCB sieht nur eine Fixsumme vor. Dafür kann der Neo Natispieler die Transfersumm einkassieren !"

Also wird dr FCB in Mond luege ! :mad:

Querdängger

[quote="Fenta"]Was interessieren mich Frauengeschichten]

Ja, aber dafür kann der FCB nicht viel dafür ! Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Es war von Anfang an klar, dass die beiden von Lugano kommenden
Gauchos den FCB nur als Sprungbrett ins Ausland benützen wollen. Sie sind
länger geblieben als ich gedacht habe..

Querdängger

el presidente hat geschrieben:Klar, hast schon Recht. Vergessen darfst du aber nicht, dass durch teure Abgänge die Lohnsumme des FCB um einiges unter Budget ist!
aber nicht, wenn der David Degen abhaut. Der verdient pro jahr CHF 75'000.--
und darf dafür angeblich die Transfersumme einkassieren.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Querdängger hat geschrieben:ich zitier der Cash v. 15.6.2006

"Dorthin drängt es auch den Basler David Degen. David Degen wird mitverdienen
wie kein anderer, weil er zuvor auf viel Lohn verzichtet hat. Sein Vertrag mit dem FCB sieht nur eine Fixsumme vor. Dafür kann der Neo Natispieler die Transfersumm einkassieren !"

Also wird dr FCB in Mond luege ! :mad:
wtf??? i hoff dä redaggtr isch bsoffe gsi, won'er das verfasst het... isch jo unglaublig! so vill verhandligsgschigg hätti am däge nid zuetraut...
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:ja 13 Assists und 15 Tore ! Damit steht er um eingiges besser da als der
vielgelobte Hassli.
lügst du dir wieder deine realität zusammen oder woher hast du diese zahlen? :o :rolleyes:
gebt hassli die mannschaft des fcb, der wird fräulein mladeine locker übertrumphen
FOOTBALL'S LIFE!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:nein

da werden spieler wieder hochgelobt, ohne ein ernstkampf gespielt zu haben

( mag mich ganz schwach erinnern, dass etwa vor 12 monaten carignano als
teuerster fehleinkauf und niete bezeichnet wurde :D )

und jetzt ist er schon wieder der heilsbringer :o
hab mich erkundigt er ist der heilsbringer :p

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:lügst du dir wieder deine realität zusammen oder woher hast du diese zahlen? :o :rolleyes:
gebt hassli die mannschaft des fcb, der wird fräulein mladeine locker übertrumphen
Wenn man einen Spieler abgrundtief hasst, dann ist man nicht einmal fähig, die Torschützenliste im Teletext richtig zu lesen. Dort steht 15 Tore ! Und nicht nur dort ! Diese Zahlen sind offiziell,, wobei ich sogar der Meinung bin, dass es 17 Assists sind und nicht nur 13. Aber es geht mehr darum, dass Mladen der einzige Stürmer ist, welcher überhaupt noch trifft. Und ein Hassli ist für mich ein launischer, übergewichtiger Stürmer, der sogar bei St. Gallen Mühe hat, einen Stammplatz zu ergattern. Mir gefällt der Mann einfach nicht, wobei Du Recht haben könntest, dass er in einem anderen Umfeld und in einem anderen Team sich besser entfalten könnte.

Querdängger

crypto hat geschrieben:wtf??? i hoff dä redaggtr isch bsoffe gsi, won'er das verfasst het... isch jo unglaublig! so vill verhandligsgschigg hätti am däge nid zuetraut...
meinsch dr Däge macht so öbis sälber. Do derfür gits Rächtsawält und Manager
wo das für e Däge usghandlet hän. Und vergiss nit, das isch zu emene Zytpunkt gmacht worde, wo dr Däge no kai Stammplatz ka het. Und kum eine het glaubt,
dass dr Däge je emol gross use ko wird. Das nennt sich ebe gämble !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:Wenn man einen Spieler abgrundtief hasst, dann ist man nicht einmal fähig, die Torschützenliste im Teletext richtig zu lesen. Dort steht 15 Tore ! Und nicht nur dort ! Diese Zahlen sind offiziell,, wobei ich sogar der Meinung bin, dass es 17 Assists sind und nicht nur 13. ...
ach beachte das fettgedruckte (.... :rolleyes: ) vielleicht solltest du dich fragen wieso du lügen für unser fräulein erfindest, der teletext zeigt die superlueage schon lange nicht mehr an, assists hat es noch nie angezeigt (!). ergo: du hast gar keine quelle, was angesichts deiner meist leeren argumentionen kaum verwunderlich ist... :o schau mal: http://www.rotblau.ch oder http://www.football.ch
FOOTBALL'S LIFE!

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:ach beachte das fettgedruckte (.... :rolleyes: ) vielleicht solltest du dich fragen wieso du lügen für unser fräulein erfindest, der teletext zeigt die superlueage schon lange nicht mehr an, assists hat es noch nie angezeigt (!). ergo: du hast gar keine quelle, was angesichts deiner meist leeren argumentionen kaum verwunderlich ist... :o schau mal: http://www.rotblau.ch oder http://www.football.ch
hör endlich auf mit Deinen beleidigenden Aussagen. Und wenn meine meist leeren
Argumentation Dir nicht passen, dann bitte setzte mich auf Deine Igniorliste.
Deine Beiträge drehen sich eh nur um immer das gleiche Thema ! :mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

dutsh_shulz hat geschrieben:wieso went ihr alli di petirc los werde ???
:D Brüller des Tages!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:das glaub i nit ! Dr FCB seht kai Rappe vo de Transfersumme. Das goht alles
in Täsche vom David Däge ! Jedefalls stohts so im letschte Cash gschribe !
Dr Däge spielt zu eme niedrige Salär und darf drfür Transfererlös ganz isagge !
:confused:
So ein Quatsch! Degen hat in etwa denselben Vertrag wie Streller damals. Der FCB wollte diesen verlängern aber Degen wollte nicht mehr (man war wohl wieder zu spät wie bei Streller und Degen1), da er in einem Jahr ablösefrei wechseln könnte. Hier wäre wohl die Frage angebracht, warum unsere Talente nicht frühzeitig mit mehrjährigen Vertragen ausgestattet werden...

Aus diesem Grund wärs für den FCB eigentlich gut, wenn man Degen jetzt verkauft, da es noch einen Transfererlös geben würde - in einem Jahr gibts dann nur noch eine Ausbildungsentschädigung, welche Dortmund auch an den FCB überweisen musste. Das einzige was Degen kassiert ist ein Handgeld für seine Vertragsunterschrift bei einem neuen Verein.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hat jemand eine Kopie des Degen-Vertrages oder wird hier einfach mal ins Blaue diskutiert?
Copyrights @ el presidente!

crypto
Erfahrener Benutzer

hä?

Beitrag von crypto »

jä was jetzt, mini herre? het irgendeine e zueverlässigi quelle?

wenns würklig so isch, dass dr däge si transfererlös sälber iistricht, hett är sich zum zitpunggt vo dr unterzeichnig doch einiges zuetraut. hätt jo chönne si, dass är für 5000 stutz zu congeli wäggslet...
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn der FCB für Degen nur eine geringe Ablösesumme kassieren kann, kann er ja gleich auf eine Erfüllung des Vertrages pochen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen, oder? ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Maverick"]Wenn der FCB für Degen nur eine geringe Ablösesumme kassieren kann, kann er ja gleich auf eine Erfüllung des Vertrages pochen und ihn dann ablösefrei ziehen lassen, oder? ]

Genau so wird es gemacht ;)

System FCB ohne Sportchef:

- alten Spielern und abgelutschten Trainern Rentenverträge geben (Jahres-
verienst ab SFR 600'000.-).
- jungen Talenten das blaue vom Himmel versprechen, d.h. ihnen sagen, dass
es für sie viel zu früh sei ins Ausland zu wechseln.
- falls ein Angebot für einen alten Spieler ins Haus flattert, ziehen lassen
(natürlich nur für einen lächerlichen Betrag oder gar gratis) mit
der Begründung er habe ja soviel für den FCB geleistet.
- falls ein Angebot für einen abgelutschten Trainer ins Haus flattert, geht
dieser zu Gigi und erhält dann postwendend einen verbesserten Renten-
vertrag
- falls ein Angebot für einen jungen talentierten Spieler ins Haus flattert,
via Hauspresse verlauten lassen, dass dieser einen lukrativen Vertrag von
Gigi ausschlug oder dass es für ihn eigentlich noch zu früh ist ins Ausland
zu gehen.

Querdängger

crypto hat geschrieben:jä was jetzt, mini herre? het irgendeine e zueverlässigi quelle?

wenns würklig so isch, dass dr däge si transfererlös sälber iistricht, hett är sich zum zitpunggt vo dr unterzeichnig doch einiges zuetraut. hätt jo chönne si, dass är für 5000 stutz zu congeli wäggslet...
steht in der letzten Cash Ausgabe. Ob das dann wirklich stimmt, das kann ich nicht sagen !

Querdängger

[quote="Fenta"]Genau so wird es gemacht ]

Laut letzter Cash Ausgabe verdient Gross 1,6 Mio CHF im Jahr !

Gesperrt